Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:30



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
04.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Der Kleinkinder-Unfug mit dem Klapperstorch wurde ja schon in der 2. Staffel ausgeräumt: Mrs. Cake bringt ihre Zwillinge im Ponyville Hospital zur Welt. Warum sonst sollte sie dort sein? Für den Storch wäre das ja ein unnötiger Flug-Umweg, es sei denn, dort befindet sich das zentrale "Auslieferungslager" RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
04.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Aber mehr darf man auch nicht erwarten....

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
04.08.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(04.08.2014)Koyo schrieb:  Aber mehr darf man auch nicht erwarten....

Ein Glück... alles andere machen wahrscheinlich dutzend andere Seiten schon... (So oft wie ich bei Bildersuche auf unerwünschte Ergebnisse stoße, ganz wahrscheinlich.)

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
04.08.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Wobei generell viele 'Kindersendungen' erwachsene Anspielungen haben die aber ein Kind so nicht versteht, ich sag nur Prostitution versteckt in Adventure Time. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
04.08.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Oder sie bauen solche Sachen ein, um die Kinder schon mal auf das spätere Leben vorzubereiten (auch wenn die Kinder es vermutlich unbewusst wahrnehmen).
04.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(04.08.2014)Shoeshine schrieb:  Oder sie bauen solche Sachen ein, um die Kinder schon mal auf das spätere Leben vorzubereiten (auch wenn die Kinder es vermutlich unbewusst wahrnehmen).
Folge 5x16:

Rarity bewirbt sich in etlichen Modebranchen um eine Stelle als Designerin. Nach zahlreichen Absagen erhält sie von Hoity Toity die einmalige Gelegenheit, ihren Traum zu verwirklichen. Dabei muss sie sich entscheiden: Die Karriere oder ihre Freundinnen/ihr repräsentatives Amt (sie muss ja nun auch auf dem Stuhl sitzen im neuen Kristallpalast).

...
[Bild: bug.gif]
04.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(04.08.2014)Ayu schrieb:  Wobei generell viele 'Kindersendungen' erwachsene Anspielungen haben die aber ein Kind so nicht versteht, ich sag nur Prostitution versteckt in Adventure Time. RD laugh

och die wärn da nicht die ersten,..... sag nur rockos modernes leben RD laugh
(soweit ich noch mein ist auch irgendeiner vom staff früher auch ma bei rocko dabei gewesen AJ hmm )
04.08.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(04.08.2014)Ayu schrieb:  Wobei generell viele 'Kindersendungen' erwachsene Anspielungen haben die aber ein Kind so nicht versteht, ich sag nur Prostitution versteckt in Adventure Time. RD laugh

Da fragt man sich, ob diese Sendungen wirklich für Kinder geeignet sind. Ist ja schon fast wie Spongebob... das würde ich meinen Kindern auch nicht antun wollen. Da gibt es nur eins... Bücher. Lest euren Kindern vor, und lasst den Fernseher aus!
Hmmm... wenn es doch so einfach wäre...

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
04.08.2014
hayner134 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(04.08.2014)Cleaved Mirrors schrieb:  
(04.08.2014)Ayu schrieb:  Wobei generell viele 'Kindersendungen' erwachsene Anspielungen haben die aber ein Kind so nicht versteht, ich sag nur Prostitution versteckt in Adventure Time. RD laugh

Da fragt man sich, ob diese Sendungen wirklich für Kinder geeignet sind. Ist ja schon fast wie Spongebob... das würde ich meinen Kindern auch nicht antun wollen. Da gibt es nur eins... Bücher. Lest euren Kindern vor, und lasst den Fernseher aus!
Hmmm... wenn es doch so einfach wäre...

sind wir hier bei frauentausch? AJ hmm
04.08.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(04.08.2014)hayner134 schrieb:  
(04.08.2014)Cleaved Mirrors schrieb:  
(04.08.2014)Ayu schrieb:  Wobei generell viele 'Kindersendungen' erwachsene Anspielungen haben die aber ein Kind so nicht versteht, ich sag nur Prostitution versteckt in Adventure Time. RD laugh

Da fragt man sich, ob diese Sendungen wirklich für Kinder geeignet sind. Ist ja schon fast wie Spongebob... das würde ich meinen Kindern auch nicht antun wollen. Da gibt es nur eins... Bücher. Lest euren Kindern vor, und lasst den Fernseher aus!
Hmmm... wenn es doch so einfach wäre...

sind wir hier bei frauentausch? AJ hmm
RTL und RTL2 hat viele Sendungen die folgendes bewerkstelligen:

"Ist das Niveau auch so niedrig, schaltet ein und senkt es noch mal kräftig!"

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
05.08.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(04.08.2014)Cleaved Mirrors schrieb:  
(04.08.2014)Ayu schrieb:  Wobei generell viele 'Kindersendungen' erwachsene Anspielungen haben die aber ein Kind so nicht versteht, ich sag nur Prostitution versteckt in Adventure Time. RD laugh

Da fragt man sich, ob diese Sendungen wirklich für Kinder geeignet sind. Ist ja schon fast wie Spongebob... das würde ich meinen Kindern auch nicht antun wollen. Da gibt es nur eins... Bücher. Lest euren Kindern vor, und lasst den Fernseher aus!
Hmmm... wenn es doch so einfach wäre...

Bücher? Sowas a la Max und Moritz wo sie dann den Bäcker in die Mühle werfen und er zu Tode von den Maschinen gefetzt wird? Oder die kleine Meerjungfrau wo sie sich dann am Ende in Schmerzen windend auflöst weil sie das mim Typen nicht schaft? RD laugh

Kinder verstehen sowas sowieso nicht wirklich und wenn sie es tun sind sie sowieso schon reif genug dafür, Kinder die extra von allem angeblich schädlichen fern gehalten werden sind laut Statistiken auch die, die am ehersten dann Probleme als Jugendlicher haben, eben weil sie nicht mit der harten Realität umgehen können.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 von Ayu.)
05.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(05.08.2014)Ayu schrieb:  Kinder verstehen sowas sowieso nicht wirklich und wenn sie es tun sind sie sowieso schon reif genug dafür, Kinder die extra von allem angeblich schädlichen fern gehalten werden sind laut Statistiken auch die, die am ehersten dann Probleme als Jugendlicher haben, eben weil sie nicht mit der harten Realität umgehen können.
Sowas würde ja Clop rechtfertigen. Ne, dann lieber in der Gosse hocken. Octavia angry

...
[Bild: bug.gif]
05.08.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(05.08.2014)Ayu schrieb:  
(04.08.2014)Cleaved Mirrors schrieb:  
(04.08.2014)Ayu schrieb:  Wobei generell viele 'Kindersendungen' erwachsene Anspielungen haben die aber ein Kind so nicht versteht, ich sag nur Prostitution versteckt in Adventure Time. RD laugh

Da fragt man sich, ob diese Sendungen wirklich für Kinder geeignet sind. Ist ja schon fast wie Spongebob... das würde ich meinen Kindern auch nicht antun wollen. Da gibt es nur eins... Bücher. Lest euren Kindern vor, und lasst den Fernseher aus!
Hmmm... wenn es doch so einfach wäre...

Bücher? Sowas a la Max und Moritz wo sie dann den Bäcker in die Mühle werfen und er zu Tode von den Maschinen gefetzt wird? Oder die kleine Meerjungfrau wo sie sich dann am Ende in Schmerzen windend auflöst weil sie das mim Typen nicht schaft? RD laugh

Kinder verstehen sowas sowieso nicht wirklich und wenn sie es tun sind sie sowieso schon reif genug dafür, Kinder die extra von allem angeblich schädlichen fern gehalten werden sind laut Statistiken auch die, die am ehersten dann Probleme als Jugendlicher haben, eben weil sie nicht mit der harten Realität umgehen können.

Fernhalten geht es erstens eh nicht. Und es mit Märchen gleichzusetzen, die früher als Warnung galten, bevor sie so entschärft worden sind, damit Kinder Angst bekommen ist fehl am Platze. Märchen hatten früher die Aufgabe, den Kindern Angst zu machen, damit sie sich richtig verhalten. Und nicht wie das Fernsehen heute, die einen sagen wollen, das falsche zu machen ist cool. Falsch, aber cool!
Max und Moritz, schönes Beispiel. Benehmt euch und stellt nicht andauernd etwas an, sonst passiert irgendwann mal ein Unglück. Ein Streich, der schiefgeht und jemand wird verletzt oder kommt um? Passiert doch noch immer oft genug... dazu brauch es keine Mühle... nur heutzutage kommt das als Video dann auf YT und alle lachen sich darüber kaputt...
"Komm, wir springen auf einen fahrenden Zug. Das hab ich in X-Men gesehen..."

Ach, noch was. Max und Moritz landen in der Mühle. Nicht der Bäcker.
Sie haben 3 Hühner auf den Gewissen, das ein Hund schläge bekommt, ein Mann fast ertrinkt, ein anderer Verbrennungen im Gesicht erleidet und "ein eher harmloser Streich". Und als sie anfangen, stehlen zu wollen, haben diese 2 Verbrennungen erlitten, wo sie versehentlich gebacken worden sind, was sie nicht störte das Eigentum (und Lebensunterhalt) des Müllers zu beschädigen. Oder doch einfach nur Rache, nachdem ihr Diebstahl bei diesen fehlschlug. Das er diese dafür in der Mühle zerstückelte und an die Enten verfütterte ist vielleicht etwas drastisch, aber es sollte andere Kinder davor abschrecken selber so was zu tun.
Sehe das ganze Märchen-drum-herum als zweitens...
Drittens, seinen Kindern Moralvorstellungen zu vermitteln und den Fernseher vielleicht öfter aus zu lassen, heißt nicht, das sie vor alles abgeschirmt werden. Sie lernen aber dann Fernsehen eher Wertschätzen, wenn es nicht "allgegenwärtig" ist. Und schauen auch nicht jeden Rotz... also, wo ist das Problem daran?

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
12.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Um auf das Posting im S5 News Thread zu antworten: Wie früher öfters schon gesagt, es würde mich wundern, wenn S5 nicht wie alle 4 Seasons zuvor im Herbst startet. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
12.08.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Glaube ich aber nicht das es passiert, schon alleine weil die Datei davon redet das 'gerade' noch S4 läuft und auch dementsprechend alt sein muss, ausserdem sind erst recht wenige Folgen von S5 fertig und dementsprechend geht sich das zeitlich sowieso nicht aus, Herbst ist nämlich schon in wenigen Wochen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
12.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Solange überhaupt die fünfte Staffel kommt ist alles in Ordnung. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
12.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(12.08.2014)Ayu schrieb:  Glaube ich aber nicht das es passiert, schon alleine weil die Datei davon redet das 'gerade' noch S4 läuft und auch dementsprechend alt sein muss, ausserdem sind erst recht wenige Folgen von S5 fertig und dementsprechend geht sich das zeitlich sowieso nicht aus, Herbst ist nämlich schon in wenigen Wochen.

Also, ich habe ja keine Ahnung wie dein Kalender aufgebaut ist, aber auf meinem sind es noch 14 Wochen bis (Mitte) November. Davon abgesehen sind die Episoden bereits rund 2 Monate vor Ausstrahlung fertig gestellt. Das wurde mal auf irgendeiner Con bei Q&A gesagt. Ich glaube sogar von Thiesen selbst. Also an der Produktionszeit scheitert es nicht.

Außerdem, wer weiß schon genau, wann dieses Pamphlet zum ersten mal erstellt aber vielleicht nicht aktualisiert wurde. Oder das mit "S4 still airing" Wiederholungen gemeint sind. Denn auf der anderen Seite, wie ja auch EQD erwähnt, sind beispielsweise die Zahlen des MLP Spiels aktuell und auch neue RR Artworks enthalten.

Ich bleibe dabei. Tradition verpflichtet, S5 wird Mitte/Ende November starten, davon bin ich fest überzeugt. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
12.08.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Sie haben das zwar bei nem Panel gesagt aber man sieht ja an den Tweets des Produktionsteams das sie noch immer ganz am Anfang sind weil die Schreiber für viele Folgen noch nicht einmal festgelegt sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
12.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Wann soll das gewesen sein? Folge eigentlich allen relevanten Writern auf Twitter, aber davon ist mir jetzt nix bekannt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
12.08.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Eh schon immer? Es wurden bisher nur die Schreiber fur ein paar Folgen bekannt gegeben. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste