Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:49



Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
#1
24.02.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Minus dem Aspekt, dass es von Menschen gezeichnet wurde.

Das ist eine Frage die ich mir schön öfter gestellt habe, vielleicht wird sie ja schon irgendwo beantwortet, aber beim durch forsten des Forums bin ich nicht fündig geworden.

Ich frage mich warum in einer Welt in denen es um Ponies geht alle Werkzeuge für Menschen angepasst sind.

Hammer, Stift, Schere usw.

Ein Erdpony könnte demnach nicht mit einer Schere umgehen. Die Hufe passen nicht in die Augen der Schere die für Finger gemacht wurden.

Apple Bloom macht sich Notizen mit einem Bleistift und schreibt mit ihrer Schnauze, ok das machen manche Menschen auch, aber die nur deswegen weil alles auf den Menschen mit Händen angepasst ist.

Vielleicht war es für die Macher halt einfacher Dinge zu Zeichnen die schon da sind als sich etwas für eine neue Spezies auszudenken.

äm... ok... es ist nur eine Frage die ich mir ab und an stelle..FS grins

Wer möchte kann seine Ideen vorbringen.

Edit: Als Vorschlag, kam man die Werkzeuge mal entwerfen wie sie in der Ponywelt aussehen würden. Also macht euch ran an die Werkzeuge RD salute

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 von Mactatus.)
Zitieren
#2
24.02.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Ich denke, das ist schnell beantwortet: Wenn man Arbeitsmaterialen etc extra so konzipieren würde, dass die Ponies damit umgehen können, würde man vielleicht am Ende nicht mehr wiedererkennen, was es sein soll.
Da MLP nunmal ursprünglich für kleine Kinder konzipiert wurde, ist es einfacher, Dinge zu zeigen, die sie kennen und mit denen sie 'was anzufangen wissen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#3
24.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Gelegentlich gibts dann ja aber doch auch spezielle Ponyerfindungen - die Jounalistenponies mit am Hals befestigten Kameragestellen in "Mare Do Well" fand ich da z.B. recht clever.



Zitieren
#4
24.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Gute Frage.

Höchstwarscheinlich sind die ganzen Objekte an Menschen angepasst, weil wir sie so kennen. Zwei Vorteile, die sich daraus ergeben:
- Das Studio muss sich nicht groß Gedanken machen, wie man die Objekte am besten an die Ponyanatomie anpassen kann. Sie haben schon mehr wie genug zu tun
- Man sieht auf den ersten Blick, was die Charaktere gerade benutzen. Eine Schere in passender Form sähe mit Sicherheit ganz anders aus, wie wir sie kennen. Man müsste also erst einmal überlegen, was das Objekt darstellen soll. Bei einer Sendung (ehemals Pinkie happy ) für Kinderaugen sicher nicht gerade praktikabel.

Da die Ponys noch nie einen einzigen Menschen getroffen haben und in dieser Generation wohl auch nie werden, ist das einfache kopieren der Objekte von Anderen wohl ausgeschlossen.

E: Pandorra war schneller Twilight smile
Zitieren
#5
24.02.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Mag stimmen

Wenn es jedoch keine Serie wäre die von Menschen gemacht wurde, wie würden die Werkzeuge dann aussehen und die Häuser?

Btw. Isegrim noch ein Beitrag und du hast 1000 FS grins

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#6
24.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Könnten es uns ja zum Spaß machen Werkzeuge für Ponys zu entwickeln.
Zitieren
#7
24.02.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Klar mag jeder was Zeichnen wie Ponywerkzeuge aussehen würden wenn sie auf ihre Anatomie angepasst wären.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#8
24.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(24.02.2012)Mactatus schrieb:  Mag stimmen

Wenn es jedoch keine Serie wäre die von Menschen gemacht wurde, wie würden die Werkzeuge dann aussehen und die Häuser?

Btw. Isegrim noch ein Beitrag und du hast 1000 FS grins

In dem Fall würde die Umgebung wohl eher so aussehen, wie es die Spezies gewohnt ist. Wären es selbst Ponys gewesen einmal ein paar Vermutungen meinerseits:
- Keine Treppen, sondern Steigungen (wie Rollstuhlfahreraufgänge)
- Satteltaschen (Hat man ja schon mehrfach gesehen)
- Generell sollten sich alle Geräte mit Mund/Huf bedienen lassen (lassen wir Einhörner mal außen vor)
Beispiel: Scheren zum abstellen, Blatt einlegen und dann Druck ausüben (ähnlich Papierschneider in Schulen). Ein ähnliches System würde wohl mit den meißten Dingen Funktionieren. Knöpfe/Schieberegler o.Ä. sollten kein Problem sein


Da hast du deinen 1000 Beitrag Weeeeeee!!! Pinkie happy
Ich schmeiß ne Runde Brohoofes /)
Zitieren
#9
24.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(24.02.2012)Mactatus schrieb:  Klar mag jeder was Zeichnen wie Ponywerkzeuge aussehen würden wenn sie auf ihre Anatomie angepasst wären.

Hast du dir das so vorgestellt?
Spoiler (Öffnen)

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#10
24.02.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
@Isegrim
Du must eine PArty schmeißen looooos Pinkie Cutie Mark Pinkie Cutie Mark Pinkie Cutie Mark

@Mike
z.B. Nette idee Twilight happy

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#11
24.02.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Ich hab auch mal meien Gehirnzellen angeworfen und gezcihnet. Schon alleine um etwas zu üben. Ist aber bei weitem noch nichts dolles.. Stellenweise hab ich mir auch keine Mühe gegeben XD

[Bild: ponywerkzeuge.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 von Atra Demonica.)
Zitieren
#12
24.02.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Ein Bild welches einiges erklärt gibt es seit einiger Zeit im Interweb
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten kann ich nur zustimmen dass die meisten Gegenstände für Menschen gedacht sind, alleine schon Gläser und Tassen mit Henkeln. Nur bei den Cider Krügen sind die Henkel groß genug für Hufe.
Das ist aber der Wiedererkennbarkeit verschuldet.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#13
24.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Das ist eigentlich ein allgemeiner Logik Fehler.
In Science Fiction machen die es sich durch meist Humanoide Außerirdische leicht, trotzdem ist es unlogisch das eine menschliche Hand etwas ohne Probleme bedienen kann, das auf drei Finger oder etwas ganz anderes ausgelegt ist.

Und seien wir mal ehrlich, in einer abstrakt surrealen Welt würde der ganze Charme verloren gehen.

PS:
Bei einigen der Zeichnungen hier muss ich an die Borg denken Pinkie happy...
Zitieren
#14
24.02.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Vielleicht können ponis via magie einen art unterdruck erzeugen(an ihren huffen ) woran die sachen halt kleben bleiben .
Zitieren
#15
24.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Huh
Zitieren
#16
24.02.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(24.02.2012)Squall Ponyherz schrieb:  ...

PS:
Bei einigen der Zeichnungen hier muss ich an die Borg denken Pinkie happy...

Nicht nur du Twilight happy

Aber immerhin ist die Benutzung bei MLP wesendlich "logischer" als bei Filly. Bei denen pappt das Zeug einfach am Huf Facehoof.

Aber Werkzeuge für Ponys? Auf den meisten Bildern hier werden die mit Riemen am Bein fixiert. Aber wie bekommt man die Riemen ohne Finger zu? Derpy confused

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#17
24.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(24.02.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Aber Werkzeuge für Ponys? Auf den meisten Bildern hier werden die mit Riemen am Bein fixiert. Aber wie bekommt man die Riemen ohne Finger zu? Derpy confused
Dann wird halt Klett benutzt.
Zitieren
#18
24.02.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
Ich finde des macht auch irgendwie einen Teil des Witzes aus Twilight smile
Ich finds geil wies is
Eig hat ich des nur bei Fallout Equestria gestört da es da wirklich ins Detail ging und nicht nur im Hintergrund dargestellt war
Ich hoffe die verarschen sich da auch irgendwann selber deswegen ^^
Wie schon bei Best night ever

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#19
24.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(24.02.2012)ReisKocherPilot schrieb:  
(24.02.2012)Squall Ponyherz schrieb:  ...

PS:
Bei einigen der Zeichnungen hier muss ich an die Borg denken Pinkie happy...

Aber Werkzeuge für Ponys? Auf den meisten Bildern hier werden die mit Riemen am Bein fixiert. Aber wie bekommt man die Riemen ohne Finger zu? Derpy confused

Da gibt es mehrere möglichkeiten, die man auch mit Mund und Huf hinbekommt
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0204150227
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0509215511 (Bin mir nicht mehr sicher wie das System funktioniert.)
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...1215101328
http://www.guertelschnallen.com/schnallen/S50-40.jpg bzw. http://www.guertelschnallen.com/gbilder/D10b.jpg
http://www.raeer.com/images/full/54951i-...lle-Ku.gif
usw.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#20
24.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Warum ist alle auf den Zweibeiner mit Händen angepasst?
(24.02.2012)MikeDee schrieb:  http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0509215511 (Bin mir nicht mehr sicher wie das System funktioniert.)
Ohne Finger bekommst du das aber nur sehr schlecht auf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste