Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:21



Forenpartnerschaft mit Starblight.de
#1
19.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Forenpartnerschaft mit Starblight.de
Bronies.de und Starblight.de sind nun Forenpartner. Smile Das Forum von SkyLynx thematisiert andere Hasbro-Serien, nämlich Transformers und G.I. Joe, aber auch Star Wars und Thundercats haben einen kleinen Bereich.

Eine gute Idee ist die Partnerschaft nicht nur wegen des gleichen Überthemas Hasbro-Produktionen. Beide Foren profitieren von der Tatsache, dass man gegenseitig andere User auf das jeweils andere Forum aufmerksam macht, in erster Linie durch einen Link- bzw. Bannertausch.

Auch ist das Starblight-Team häufig auf Conventions wie der Gamescom unterwegs, und sie haben uns angeboten, bei solchen Gelegenheiten z.B. durch Flyer auch auf Bronies.de aufmerksam zu machen. Falls Bronies.de irgendwann auch Flyer drucken sollte, würden wir das gleiche natürlich auch tun.

SkyLynx steht übrigens in engem Kontakt zu Hasbro und deren Presseagentur, und möchte Informationen über MLP gerne mit uns teilen. Danke schonmal für dieses Angebot. Smile

Auf eine angenehme Forenpartnerschaft also.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
19.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
das sind doch mal gute narichten!!!!

nur was genau meinst du mit Bannertausch ?

nur in der sache haben wir viel zu gewinnen aber was hat Starblight.de dabei zu gewinnen ? bis auf das wir darauf aufmerksam gemacht werden

auf jeden fall thx ich finde es gut

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#3
19.08.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
Im Prinzip bietet unsere Partnerschaft die Grundlage für ein Netzwerk von Fanseiten zu vielen Themen.
Durch die Anzahl der Nutzer beider Foren representieren wir die Fans und Interessen und können dies natürlich bei Hasbro und weiteren grossen Firmen zeigen.


[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
Zitieren
#4
19.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
@flutterguy: Bei einem Bannertausch wird ein Banner der jeweils anderen Seite in eine dafür vorgesehene Unterseite samt Weblink eingefügt. Ein Linktausch wäre das gleiche nur eben ohne Banner. Aber natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, den Link zur Partnerseite zu präsentieren.

Zitieren
#5
19.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
So was ist immer zum Vorteil. Eine Partnerschaft dient nicht nur dafür, kostengünstig und effektiv Werbung für den jeweiligen anderen zu machen, sondern auch die Möglichkeit zu schaffen User auf Beides aufmerksam zu machen womit beide eine breitere Fläche abdecken können. Des weiteren schweißt so etwas auch zusammen. Informationen, News und verschiedene Sachen können getauscht, beredet oder angedeutet werden. Ein positiver Nebeneffekt dabei ist auch, dass so auch größere Seiten, Server und oder Netzwerke auf die Partnerschaften aufmerksam werden, falls diese gut laufen sogar Helfen oder Anschließen würden. Auch die User haben sehr viel davon, was es bei dem einen nicht gibt kann man vielleicht bei dem anderen finden. Oder man entdeckt Interessen die man so übersehen hätte. Auch öffnen sich somit für einen die Chance mit neuen Leuten in Kontakt zu treten und Bekanntschaften zu schließen. Oder einfach beide Dienste in Anspruch nehmen wobei es bei einer Partnerschaft leichter ist von dem einen zur anderen Seite zu gelangen. ZB durch Banner.

Eine Partnerschaft ist sehr gut, ich freue mich drauf. Wink
Zitieren
#6
19.08.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
(19.08.2011)Rayhiros schrieb:  ....
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, danke Wink

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
Zitieren
#7
19.08.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
Wie klasse! Glückwunsch! Kann ja nur beiden Seiten zugute kommen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#8
19.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
(19.08.2011)SkyLynx schrieb:  
(19.08.2011)Rayhiros schrieb:  ....
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, danke Wink

Danke Sky
Zitieren
#9
19.08.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
Als Mod von Starblight kann ich mich bei Fabr0ny und all den anderen auch nur für die Partnerschaft bedanken!

Auf eine wunderbare Zusammenarbeit und eine Menge Spaß! Big Grin

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#10
19.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
(19.08.2011)brawl 56 schrieb:  Auf eine wunderbare Zusammenarbeit und eine Menge Spaß! Big Grin

Ebenfalls.

Ich möchte euch noch auf den Thread hier verweisen:
Fragen an Hasbro

Das mit den Fragen haben wir auch nur dem Team von Starblight zu verdanken. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen, deswegen wollen wir uns bei euch bedanken.
Zitieren
#11
19.08.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
gerne doch Smile
Jetzt müssen wir nurnoch hoffen dass die Jungs am Gamescom Stand auch über MLP Bescheid wissen, bei Hasbro gibt es ja für jeden bereich ein eigenes Team soweit ich weiß.

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
Zitieren
#12
19.08.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
Soweit ich berichten kann, konnten die Mitarbeiter einiges über TF an sich sagen, zur Serie usw.
Aber ob sie auch über Ponies bescheid wissen, kann ich leider nicht sagen.
Muss man mal fragen.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#13
20.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
ich finds eine gute Idee^^
somit werden nicht nur Leute auf das Forum, sondern natürlich auch auf MLP aufmerksam!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#14
21.08.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
Ich stehe der Sache gänzlich positiv gegenüber und denke dass beide Communities in einer Symbiose leben können in der Beide nur Profit ernten.

Me gusta.
Zitieren
#15
25.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
Seit heute gibt es im Menü einen Link namens Partner. Über diesen gelangt ihr zu einer kleinen Seite, auf der unser Forenpartner Starblight.de samt Banner vorgestellt wird und verlinkt ist.

Dazu musste der Link "Start" weichen, was allerdings kein Verlust ist, da der Link auf die Startseite auch im Header und unterhalb des Menüs (sofern man sich nicht schon auf der Startseite befindet) zu finden ist.

Zitieren
#16
31.08.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
Vlt. hat es der Ein oder Andere ja gesehen aber wir haben auf Starblight.de einen Podcast. Zurzeit planen wir die dritte Ausgabe und haben uns überlegt einen Pony-Teil einzubringen.
Am Samstag starten vorraussichtlich die Aufnahmen.
Unsere Frage an dieser Stelle: Wer hätte Lust als Gastmoderator mitzumachen?
Alles was ihr brauchst ist Skype (Oder wenn ihr Lust und Zeit habt kommt nach Köln :-P).
Die Aufnahme wird ungefähr 2-3 Stunden dauern (Inkl. Vorbereitung, verplappern, neustarten usw.).

Also, wer hätte Zeit und Lust?
Genauere Details gibt es dann per PN.

MFG,
Sky

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
Zitieren
#17
31.08.2011
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
Ich wohne in Köln aber ich bin mir nicht sicher ob ich für sowas geeignet bin.;(

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
#18
31.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
Nee ich trau mir das nicht. XD

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#19
31.08.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
Wieso nicht geeignet?
Im prinzip ist da nichts wildes dran. Man quatscht einfach über ein paar Themen und am Ende kommt ein Podcast dabei raus Big Grin

Wer mag kann sich ja mal die ersten beiden Episoden anhören um einen kleinen Eindruck davon zu bekommen.

Starcast #1
http://starblight.de/viewtopic.php?f=67&t=169

Starcast# 2
http://starblight.de/viewtopic.php?f=67&t=294

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
Zitieren
#20
31.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Forenpartnerschaft mit Starblight.de
Twilight kann es ja mal probieren und probe Sprechen, vielleicht ist sie doch geeignet dafür.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste