Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:05



Umfrage: Eure Bewertung
5/5 Kronen
4/5 Kronen
3/5 Kronen
2/5 Kronen
1/5 Kronen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
#81
10.05.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Dieses Season Finale war gar nicht übel zu meiner Überraschung.
Tirek ist meiner Meinung nach der bedrohlichste Feind bis jetzt gewesen der eine sehr starke Präsenz hatte und wirklich etwas Verwüstung angerichtet hat.

Beide Songs haben mir sehr gut gefallen und Twilights Zweifel über ihre Rolle als Prinzessin finde ich zum Einen sehr nachvollziehbar zumal auf das Thema Princes Twilight in der ganzen 4. Staffel kaum eingegangen wurde. Ich habe das Gefühl der Schreiber möchte auch genau dies ansprechen damit xD

Discord war..... hit and miss für mich.
Er hatte gute Momente aber dass er sich so leicht von Tirek einlullen ließ fand ich doch etwas schäbig. Wobei man natürlich argumentieren könnte dass durch seine schnelle Wandlung Discord das Prinzip von Freundschaft doch noch nicht ganz verstand und deshalb so leicht zu überzeugen war. Das ist zumindest meine Head Cannon.

Der Showdown mit Super Twilight gegen Tirek war ziemlich awesome, kann auch nur ich sein aber solche Actionsequenzen ist man von MLP nicht wirklich gewohnt und ich fand sie wirklich gut umgesetzt. Ich hatte meinen Spaß auch wenn ich das Gefühl hatte ich schaue MLP auf Steroide oder eine Anime Adaption. xD

Doch das Ende fand ich hoffnungslos übers Knie gebrochen.
Twilights Schlüssel wurde gerade und natürlich ganz praktisch in letzter Sekunde noch aufgebracht und wirkte sehr sehr verzweifelt. Ebenso war der ganze Klimax mit der Rainbow Power aka der neuen Deus Ex Machina sehr antiklimatisch und sehr ernüchternd. Hier wollte Hasbro irgendwie noch RP drin haben um Verkäufe der Spielzeuge anzukurbeln, das Twilight Prinzessinenschloss ebenfalls, wetten in ein paar Tagen kann man das kaufen. xD

Das Ending hat mir dann wieder sehr gut gefallen, der Song war ein schöner Abschluss für die Staffel und die Rückblenden auf die Schlüsselgeber war nett um auch emotional gut abschließen zu können.

Weitere Beobachtungen:
- es ist sehr interessant dass die außergewöhnliche Stärke der Erdponies und die Fähigkeit der Pegasi das Wetter zu kontrollieren als ihre eigene Art von Magie angesehen wird.
- es scheint als wäre das Cutie Mark der Ponies irgendwie mit ihren Kräften verbunden, heißt das also dass Blank Flanks keine Kräfte besitzen und diese erst erlangen mit dem Cutie Mark?
- es war irgendwie unklug von der Prinzessinnendreifaltigkeit den ganzen Twilight Plan durchzuziehen aber das Fenster mit ihr drauf intakt zu lassen =_='
- wenn in der Box keine Deus Ex Machina gewesen wäre hätte Tirek Equestria regiert und alles wäre verloren gewesen da er nicht nur jede Menge normale Magie, die Magie des Chaos UND Alicornmagie absorbiert hatte O_o

Alles in Allem ein schönes Finale für Staffel 4. Beide Songs waren ausgezeichnet IMO, es hat ein wenig mit dem World Building geholfen, Twilight hat endlich ihren Thron bekommen, wir haben einen wirklich guten Bösewicht gehabt und das Pacing war ziemlich gut. Abgesehen vom überstürzten Ende und der RP finde ich diese Doppelfolge gelungen und gebe.
4/5, man kann nicht klagen soweit es um eine Abenteuerepisode geht.
Zitieren
#82
10.05.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Also, die Folge 25 und 26. Staffelfinale der 4. Staffel.
Obwohl ich die 3. Staffel erst im Nachhinein, also praktisch jeden Tag, gesehen habe, fand ich die 4. Staffel kürzer und interessanter.

Natürlich war das klar, dass endlich wieder der Baum der Harmonie und die geheimnisvolle Überraschungsbox ins Spiel kommt.

Ein neuer Gegner (hab mich nicht mal spoilern lassen!) und Twilight teilt eindeutig die Meinung der Zuseher, dass ihr Alicorn-Dasein eigentlich nichts bringt, außer "Winken und Lächeln" (Anspielung an Madagascar :3 ). Auch, dass Celestia immer Twilight zum "Kämpfen" rausschickt wird plötzlich abrupt beendet. Discord war für mich doch ein interessanter Plot Twist. Luna singt, yay.

Der langsam ansteigende Zeitdruck ist ebenfalls etwas zu spüren und das Handeln der Prinzesinnen ist ebenfalls mehr oder minder bemerkenswert, wobei mein erster Gedanke sofort war, dass dies nur sehr kurz eine "sichere" Lösung ist.
Dass Discord der Verräter wurde, hätt ich zwar kommen sehen sollen, hab ich aber nicht, habe ich wirklich nicht.

Bei dem "Sonnenaufgang" musste ich herzlichst lachen und war schockiert, als mein fiktiver Lieblingsbaum dem Boden gleich gemacht wurde. 4 Staffeln hat er uns begleitet, mit ihm die Bücher und die kleine unschuldige Welt gegangen. Directed by Michael Bay.

Dieser Showdown und diese Himmelstimmung, dass diese schöne Welt bedroht ist. Episch. Am besten wäre noch, ein Weltuntergangsintro anstelle des normalen, aber Conchita wurscht.

Der scheinbare Verlust wird der sichere Sieg. Freundschaft ist Magie, wahrlich meine Mitbronies. Wahrlich.

Die Folge war durchaus nicht kindergerecht und kommt schon an Jugendserien heran, auch dieser Avatar-ähnliche Sieg über den Feuerlord Tirek.

∞/5 Punkten
Zitieren
#83
10.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Spoiler (Öffnen)
Epic. 'Nuff said.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#84
10.05.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich kann mich meinen vorgängern nur anschliessen, eine richtig, richtig gute Folge. <3

Einziger Wermutstropfen:
Die verwandelten Ponies sahen aus wie schlechtes Merch.. -.-

Zitieren
#85
10.05.2014
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Wow echt epische folge die story war super und verdammt spannend.und zum teil traurig fluttershy hat mir so leid getan als discord sie verarscht hat aber der kampf zwichen twilight und tirek war einfach so verdammt episch[Bild: rd-pinkie4.png] es gab nur eine sache die mir jetzt nicht so gefallen hat und das war die verwandlung der mane 6 am ende die sah mir ein bischen zu bescheuert aus [Bild: rd-pinkie6.png] aber was solls shit happens sage ich da nur xD aber sonst im vollen und ganzen 10000000000000000000000000000000000/10 [Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: tsmodel.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 von PurbleRedGame.)
Zitieren
#86
10.05.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Plot Twist
Staffel 5 ist actually der EQG Spinoff und FiM ist hiermit beendet

Trollestia

Nun, ich persönlich finde, dass das Ende die Serie perfekt abrunden würde. Meinetwegen müsste man da jetzt nicht mehr erzwingen. Aber MLP ist ja ein Goldesel für Hasbro und somit wird's das noch ne Weile geben.
Jedenfalls ein ganz guter Abschluss der Staffel. Bis die Rainbow Power kam, fand ich die Folgen noch super, aber da das Ende genauso schlecht war wie in den letzten paar Folgen statt ner 5/5 halt ne 3.5 bis 4/5. Fand den Bösewicht gut, der war wenigstens mal ne echte Bedrohung. MLP wäre eine viel bessere Serie, wenn man sich öfter der ernsteren Seite zuwenden würde Big Grin

Dennoch, ich fands Ende gut und finde, dass eine weitere Staffel nicht mehr nötig wäre nach einem derartigen Schluss.
Zitieren
#87
10.05.2014
Deidara Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich frage mich, ob ich die selbe Folge gesehen habe, wie ihr alle.
Ich persönlich mochte diese Folgen gar nicht. So überhaupt nicht.
Ab dem ersten Auftreten von Tirek war doch so klar was passiert. Es war alles so vorhersehbar. Das Ende, das mit dem Baum..

Auch dass Twilight ihre Macht abgibt, nur damit die Freundschaft mal wieder alles rettet.
Und natürlich bekommen Celestia und co erst etwas von Tirek mit, als er so stark ist, dass sie ihre komplette Macht abgeben müssen. Und Twilight muss alles retten.
So wie immer also.

Die Lieder fand ich auch nicht gut.
Luna singt. War irgendwie vorherzusehen, dass sowas kommt, nachdem es richtig gefeiert wurde, wie Celestia singt. Leider hatte ihre Stimme für mich nichts besonderes..
Aber in dieser Staffel gab es mir ohnehin viel zu viel Fanservice.

Und die Verwandlungen sahen schrecklich aus. Aber verkauft sich sicher gut bei kleinen Mädchen Wink
Alles sehr gequetscht, alles zu vorhersehbar und alles in allem gar nicht mein Geschmack.
Hätte jetzt nur noch die Verwandlung der Anderen in Alicorns gefehlt und ich wäre umgefallen.. Ich bin sehr, sehr enttäuscht von diesem Finale.
Hätte man mehr draus machen können. Aber das passiert, wenn zu viel Inhalt in zwei Folgen gequetscht werden.

Von daher nur 1/5 von meiner Seite aus.

[Bild: fjgs4l76.png]


Skulpturen-Werkbank FS grins
In Partnerarbeit mit Sasori
Zitieren
#88
10.05.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
War ein sehr gutes Season Finale. Ich fand den Kampf mit Tirek nur ein bisschen komisch für eine Mädchen Sendung... Erinnerte mich stark an Dragonball. 9/10

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#89
10.05.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
@Deidara
Darfst das ganze halt nicht von logischen Punkten aus betrachten Wink Da kriegste hier eh immer nur das Argument "Bedenke, das ist eine Kinderserie!" zu hören. Wenn ich es so bewerten würde, wie ich meine Serien normalerweise beurteile, und nicht auf MLP:FiM Level, müsste ich auch viel kritischer sein. Aber für Staffel 4 Level waren die Episoden ok.
Zitieren
#90
10.05.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Also wenn das kein Bombastisches Finale war dann weis ich auch nicht mehr
(Nobody cares about Fanservice) Nein mal im ernst für die eigentliche Zielgruppe war der Kampf er weniger aber shit happens der Kampf war verdammt gut (Twili wenn man ihre Bibliothek Zerstört und ihr Freunde entführt...da wächst kein Gras mehr [Bild: rd-twilight1.png] )

Also dieses Finale fand ich echt Super...ok zugegeben das Schloss am ende war doch schon etwas Random aber Hasbro sei es verziehen...und 5 Monate warten bis die ein Schloss haben nur um die Folge zu beenden wäre auch blöd gewesen [Bild: cl-rd-laugh.png]


Also alles in allem 10/5 echt der Hammer [Bild: mlp-fgrin.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#91
10.05.2014
synthi synth Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 01. Nov 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Für mich war dass das beste Finale bist jetzt , vorallem fand ich den kampf zwischen Twilight und Tirek richtig geil.....ich fand auch Discord in dieser Folge richtig gut..also diese Folge war eine der besten . ach ja und das Lied "you'll play your part" Big Grin
Zitieren
#92
10.05.2014
Deidara Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(10.05.2014)Kweenie schrieb:  @Deidara
Darfst das ganze halt nicht von logischen Punkten aus betrachten Wink Da kriegste hier eh immer nur das Argument "Bedenke, das ist eine Kinderserie!" zu hören. Wenn ich es so bewerten würde, wie ich meine Serien normalerweise beurteile, und nicht auf MLP:FiM Level, müsste ich auch viel kritischer sein. Aber für Staffel 4 Level waren die Episoden ok.

Das ist schon lange keine Kinderserie mehr.. Das würde ich meinen Kindern nie zeigen......

[Bild: fjgs4l76.png]


Skulpturen-Werkbank FS grins
In Partnerarbeit mit Sasori
Zitieren
#93
10.05.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich bin enttäuscht. Ich habe ein ruhigeres Finale wie die restlichen Season erwartet. Und stattdessen kommt ein Kampf in Dragonball Style rüber. Da sieht man wie Mlp allmählich richtung Bronies geht anstatt zu der wahren Zielgruppe.

Aber genug gemeckert.
Die 2 neuen Songs sind einfach hervorragend. Besonders (You'll Play Your Part) lässt mein Dopaminspiegel steigen. Das Celestia,(besonders Luna) und Cadence singen.
Und das Discord wieder böse wird fand ich auch als einen sehr schönen Story twist.

Im großen und ganzen sehe ich das Finale mit gemischten Gefühlen. Auf einer Sicht ist die Story und die Songs klasse, aber der Kampf hat mir alles verdorben.

Ich vote für 3/5

Schade
Ich hätte mir sowas wie Canterlot Wedding erhofft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 von Burny.)
Zitieren
#94
10.05.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Okay,erstmal: EPISCHE FOLGE! Drölf von zehn Punkten!
Ich mein,was gab es alles für anspielungen?
Thief
Herr der Ringe
Zelda
Yu-Gi-Oh!
Dragonball (Z)
Marry Poppins

Und: Celestia x Discord Shipping confirmed! Falls in Season 5 die Hochzeit von Sunbutt und Discord kommt: I CALLED IT!
Das einzige was mich gestört hat: Rainbow Powers sind HÄSSLICH as FUCK.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#95
10.05.2014
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ein sehr schönes Ende. Ich hoffe sie können des noch mit season 5 toppen.
Aber wie andere vor mir schon geschrieben haben, fand auch ich den Kampf etwas zu Actionlastig.

[Bild: w9hexXr.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 von OBrian.)
Zitieren
#96
10.05.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Was zum F*** war ich schauend? Ich kam mir so vor, als würde ich mass Effect 3 ein zweites mal erleben...nur eben mit Ponies. Die Actionszenen haben so überhaupt nicht in eine Kinderserie gepasst, und dass sie sich dann in diese hässlichen Rainbow Rocks Dinger verwandelt haben...weil Hasbro.

Ich weiß noch nicht was ich sagen soll, ich muss das erst mal verarbeiten.
Zitieren
#97
10.05.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Die folge war einfach Bombastisch von mir kriegt sie 12/10 Punkten

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#98
11.05.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Also es war auf alle fälle episch, aber die Rainbow Power zum schluss hat irgendwie alles versaut.
Trozdem waren die Songs echt hammer sowohl desing als auch action.
Auch wenn es zum schluss echt berechenbar war.
Bischen mehr Handlung und mehr in die story ein gehen hätte auch nicht geschadet.

Aber trozdem 4.5 von 5.
Episches finale, hätte aber eine bischen besser werden können.
Der Final Song hatt dafür wieder alles rausgeholt.

Ich bin mir sicher das die Folgen die keine specials sind auch in S5 echt gut werden, wie auch in S4.

Gutes Finale RD wink


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 von Silver Shine.)
Zitieren
#99
11.05.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Also ich habe nur 5 Punkte gegeben, weil es nicht mehr gab







FUCKING AWESOME!!!

Der Antagonist: - bekehrt Discord
- ist fucking Metal!

Discord: - wird bekehrt
- realisiert seinen Verlust
-> Handlingstiefe

Dann noch der epische Kampf von Twilight und Tirek, ihr Opfer für die Freunde und alles und alles und alles und
Awesome!

Lord Tirek war echt mal einer der besten Antagonisten ever!
Episch, geile Stimme, geiles aussehen und echt mal ne Bedrohung!
So Metal RD deals with it

Nur diese "Spezial-Formen" der Mane-6 fand ich nicht soo Super RD wink

Zitieren
11.05.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ein Ende wie ich es nicht erwartet hätte! Super tolle Folge muss ich sagen! Es war ein echt Action geladenes Ende wo wirklich jeder mal dabei war. Der Fokus war ganz klar auf Twilight ausgerichtet aber sie hat es auch nur verdient!

Was ich sehr Positiv und gut fand waren Folgende Dinge:

-Twliight kriegt endlich ihre verdiente Tätigkeit als Prinzessin und als Bonus ein eigenes Schloss :3

- Was ich auch genial fand war das nicht nur Twilight dort jetzt ihren sitzt hat, sondern es eine Art "Tafelrunde der Freundschaft gibt :3

- Das der Antoganist hat mir auch gefallen, war eine Kombination aus den anderen 3 vorherigen Widersacher.

- Discord hatte auch noch einen auftritt + Alle Prinzessinnen. Ich freue mich einfach immer wenn die Prinzessinnen vorkommen weil die für mich echt zu wenig Spielzeit in den Folgen haben Dx Würde auch gerne mal eine Folge sehen in den es nur um die geht!

-Das Ende allgemein fand ich super geil! Der Endkampf war Awesome, passte schon in die Serie wenn man bedenkt was "Avatar der letzte Luft-bändiger" für eine Ende hatte und das auch eine Kinderserie ist.

-Das die ganze Season 4 immer wieder mit Folgen geschmückt war die am Ende nur auf dieses Ende ausgingen! Die haben sich was überlegt dabei und nicht einfach am Schluss eine Ende ausgehauen.

Gab auch ein Paar dinge die ich nicht so gut fand:

-Das Discord sie verarten hat obwohl er doch eigentlich nun hätte wissen müssen das Freundschaft wichtiger als Macht ist :I Fand ich etwas doof aber ja.

-Das die Mane6 zu verdammt komischen glitzer Fabulous Dingern Mutiert sind ._. Also da hätte man schon etwas weniger glimmer und glämmer benutzen können.

- Das diese Truhe in der Ersten Folge Vorkamm, dann kaum beachtet wurde und dann in der letzten Folge aufgemacht wurde ._.

Aber das sind nur kleine Dinge! Alles in allem vergebe ich mit voller freunde 5 von 5 Twicanes! Ich freue mich auf die weitern Abenteuer die wir mit unseren liebsten Ponys noch erleben werden! :3

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste