Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 11:38



Umfrage: Eure Bewertung
5/5 Kronen
4/5 Kronen
3/5 Kronen
2/5 Kronen
1/5 Kronen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
11.05.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
BEST FINALE EVER!!!

Dieses Finale war ein einfach nur Awesome. Es gab Anspielungen an die alten Folge, endliche wurde die Rolle von Twily und ihren Freundinnen geklärt, sehr viel Discord, der nun endlich wirklich bei den guten ist, Tolle zwei Songs, Luna Singt Luna TRCV und ein Super Bösewicht ganz nach meinem Geschmack.

5 von 5 Punkten, ohne Frage. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 von IronMetal.)
Zitieren
11.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Das war ja mal awesome. Richtig überdurchschnittlich gut. Finde auch klasse das sich jetzt das mit den Objekten aufgeklärt hat. Ansonsten war die Anspielung auf Terminator 2 recht lustig. Der Rest war ziemlich Dragonball Z-mäßig. Aber als die Mane 6 dann digitiert sind sahen sie irgendwie aus wie.... naja, hier denke ich mir meinen Teil. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.05.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Mein Gott. Ich musste erst einmal verarbeiten, was da alles passiert ist.

Als riesiger Discord-Fan, der seinen Headcannon da ziemlich ausgedehnt und komplex hat (nicht zuletzt weil ich mich nicht gerade wenig mit Discord identifizieren kann), bin absolut geflasht.

So viele Sachen, die den Kanon beeinflussen!
Es wird nichts so zerstört, wie ich befürchtet hatte, da das alles einen Zusammenhang besitzt.
Ich bin damit also ziemlich zufrieden.

Es wundert mich etwas, dass Tirek Discords Macht einsaugen konnte, bzw. dass sie ihn kaum wirklich stärker gemacht hat. Vor allem im Vergleich dazu, was die Alicorn Magie mit ihm macht.
Ich habe meine Erklärungen dafür, aber das ist ja alles Headcannon.

Ein bisschen mehr darauf einzugehen, wie er sich ohne Magie fühlt, wäre vielleicht noch ganz cool gewesen, bedenkt man, dass er ein nahezu allmächtiges Wesen ist.

Davon abgesehen war Tirek ein echt heftiger Schurke.
Der hatte es echt drauf, gefällt mir. Die Lieder waren gut, aber bleiben nicht im Kopf.
Kein Vergleich zu This Day Aria zB.

Auch ich kann wirklich was Negatives nur über die Rainbow-Versionen der Mane 6 sagen.
Schon die Konzeptart dafür hat mir nicht gefallen und es sah nun wirklich nicht gut aus.
Aber besser, als "alle werden zu Alicorns" nicht wahr? Trollestia

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
11.05.2014
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
das war echt eine geile doppelfolge der kampf fand ich am coolsten Smile und die songs waren auch gut gerade weil luna mal was gesungen hat xD nur denn schluss fand ich ein bisse übertrieben aber die verwandlung sahen richtig hammer aus Smile gerade die von fluttershy hat mir gefallen aber alle mane 6 sahen super aus
Zitieren
11.05.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
War das gerade My Little Pony! O_O'
Man kann viel schreiben über die Episode, aber eines ist es gewiss: Das hat das Finale der zweiten Staffel getoppt. Die Songs waren gut und die Storyline hat mir auch gefallen und wie die ganze Sache sich entwickelt. Der neue Gegner gefällt mir viel besser als die letzten. Das war die beste Folge der ganzen Serie. Twilight wird zum vierfachen Super-Alicorn und der absolute Höhepunkt, natürlich der Kampf.

[Bild: tumblr_mx6vw5dPOq1qfvtcmo2_500.gif]

H-O-L-Y S-H-I-T! Das hat mich vom Hocker gehauen und meine Erwartungen bestätigt. Vielen Dank! Wahnsinn!

Leider waren die Regenbogen-Designs der Ponys schlecht, das war wirklich der Mangel und dass sie Tirek ganz locker erledigt haben ohne einem weiteren Kampf der sich gut angeboten hätte.

Aber egal! Das hindert mich nicht daran volle Punktzahl zu geben!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
11.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
meine allgemeine Reaktion (Öffnen)
Das Staffelfinale war schon ziemlich geil, mehr als ich erwartet habe. Für MLP fast etwas zu viel.
Trotz des ausgiebigen Bossfights war genug Zeit für zwei ganz nette Lieder (auch wenn das zweite etwas kurz geraten ist), sowie für ein wenig Backgroundinfos.
Dass letztlich der Baum mit den Elements und die Freundschaft der 6 das entscheidende Element ist, war natürlich mehr oder weniger offensichtlich, aber darum geht es ja in der ganzen Serie. Immerhin war die Art und Weise nicht ganz so voraussehbar, wie ich erwartet habe.
Lediglich dieses „Rainbow Power“-Design, das zum Glück nur temporär war, fande etwas zu viel des Guten. Aber ein wenig Merch-Werbung muss natürlich sein…

Letztlich gibts von mir 4,9/5

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
11.05.2014
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Also das ist mal ein Bösewicht. Das Luna auch gesungen hat fand ich toll. Auch die Rolle von Discord hat gepasst. Vor allem das er verstanden hat was Freundschaft bedeutet. Der Kampf war wirklich unerwartet aber die Steigerung fand ich super. Die neuen Kräfte also Rainbow wie auch immer sind zwar natürlich ein Weg um viel neues Zeug zu verkaufen aber wenn Staffel 5 das gut einbaut dann hab ich kein Problem damit.

Man kann jetzt darüber streiten ob das zu der Serie passt oder nicht aber ich hab mich mehr als gut unterhalten gefühlt. Equestria Girls/Regenbogenkräfte ist natürlich dafür da um Geld zu verdienen und perfekt ist mlp nicht aber die Staffel hatte sehr gute Folgen mit einer dann doch unerwarteten Steigerung zum Ende.

Ach ja und so viele Orte/Charaktere nicht zu vergessen ein ganz bestimmtes Pegasus Pony. Big Grin

5/5
Zitieren
11.05.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(11.05.2014)Waterloo schrieb:  Gab auch ein Paar dinge die ich nicht so gut fand:

-Das Discord sie verarten hat obwohl er doch eigentlich nun hätte wissen müssen das Freundschaft wichtiger als Macht ist :I Fand ich etwas doof aber ja.

-Das die Mane6 zu verdammt komischen glitzer Fabulous Dingern Mutiert sind ._. Also da hätte man schon etwas weniger glimmer und glämmer benutzen können.

- Das diese Truhe in der Ersten Folge Vorkamm, dann kaum beachtet wurde und dann in der letzten Folge aufgemacht wurde ._.

Dito.
Wobei die komischen "glitzer Fabulous Dinger" als Merchandise in China schon seit einem halben Monat verkauft werden.
Die waren das erste mal das ich sie gesehen habe ekelig und ich finde sie jetzt auch ekelig. Da hätten mir die Superponys ans der einen Episode besser gefallen.

Aber ein Weg es wieder auf die 6-jährige kleine Mädchen Schiene zu bringen ist es doch. Nur das ich mir jetzt irgendwie denke das es vielleicht Zeit ist die Serie nicht mehr anzusehen. Oder eben nur bis zu diesem Punkt.

Ich will nicht enttäuscht werden das das was ich an dieser und der vorherigen Staffeln geliebt habe durch Repetiton und Glitzerregenbogen kaputt gemacht wird.

Trotzdem Bewertung für das Seasonfinale: 5/5!

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
11.05.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Was für eine krasse Folge.
Für mich war das wie eine Achterbahn mit fliegenden Wechsel zwischen WTF- und WTF-istdasgeil-Momenten Twilight happy
Somit kann ich mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.
Die Verwandlung in Was auch immer sah aber meiner Meinung nur... naja, nicht gerade toll aus.
Und auch um das Baumhaus war es sehr schade, das neue sieht meiner Meinung nach irgendwie eher nach nen Fernsehturm aus Cheerilee awesome
Aber insgesamt bekommt diese Folge von mir verdiente 5/5 Krönchen.
So, jetzt muss ich erst mal alles nochmal rekapitulieren...
Diese Folge hat auf jeden Fall sehr viel Stoff zum nachdenken gegeben.
Zitieren
11.05.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Wow so gemischte Gefühle hatte ich selten Lyra astonished

Also an sich war die Folge gut, ein all Princess Song, Discord, ich denke ich muss nach den meisten hier die Vorteile der Episoden nicht mehr aufzählen.

Was mich etwas irritiert hat war die Dragonballmäßige Kampfszene, abscheulich fand ich die merchandiseverkaufenden Regenbogenverwandlungen mit den überwallenden Mähnen und explodierenden Cutie Marks.

An sich konnte ich die Episode auch deswegen nur mit gemischten Gefühlen genießen, weil ich erst vor zwei Tagen einen Fancomic gelesen hab, der so unglaublich ÄHNLICH ablief. Nicht mit Tirek, sondern mit einem neuen Bösewicht, sowie einem neuen Sidecharakter und viel mehr Fokus auch auf Cadence+Shining sowie Celestia+Luna - da waren nicht nur die Mane 6 die 'Problemlöser'. (Wer ihn gerne lesen mag, ich habs sehr genossen, hier: FiM: TNtMD )

An sich fühlt sich das alles auch eher wie der absolute Abschluss von MLP an, alles was jetzt kommt ist doch wirklich irgendwie.. hintendrangeklatscht (befürchte ich, ich hoffe sehr ich liege damit total falsch..ich werde Twilight Baumhausbibliothek vermissen..)

Viele Anspielungen auch durch Tirek auf die uralten MLP Filme. (Nur dass dort sein Bruder ein verzauberter Menschenprinz war und Spike dort wenn ich mich nicht irre auch seinen Ursprung hatte) - der 'Rainbow of Light' aus der Schlüsselkiste war auch irgendwie sehr nostalgisch.
Bin mir aber unsicher, ob ich mir nicht lieber einen neuen originellen Bösewicht gewünscht hätte.

Discord reicht Celestia Blumen, mal wieder ein bisschen Fanservice schätze ich mal, doch dass sieht man jetzt ja immer wieder in den Episoden.

Puh.. über das Rating muss ich schlafen.
Zitieren
11.05.2014
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Och menno, warum muss denn die season schon zu ende sein, ich will das nichtFS sadWhining

Luna durfte endlich mitsingen, jetzt muss sie in season 5 nur noch ein komplett eigenes lied kriegen *zaunpfahl in richtung produzenten schwenk*

Tartraus und Cerberus...da hatte es wohl jmd mit griechischer mythologie


Discord PoppinsRD laugh


Als sie das erste mal was sagte, klang Pinkie da etwa NOCH quietschiger als gewöhnlich?Lyra astonished


flashbacks, damit wir uns alle erinnern wie großartig diese season war

Für die gigantische größe bewegen sich sonnee und mond aber ziemlich leicht über den Himmel

auch wenn es für die plot wichtig war, es erschien mir irgendwie unsinnig, dass alle AUSSER den Mane6 schon ihre magie verloren hatten

Endlich wird Twilight vernünftig und schnappt sich bei der explosion ihrer Bibliothek owlicious und nicht irgendein buch-

Als Tarik so enorm riesig war hab ich irgendwie gewartet dass die Poer Rangers in ihrem Megazord auftauchenPinkie happy

Dislestia romance wird jetzt offiziellPinkie approved

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
11.05.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich habe mir die Folge gerade noch einmal angeschaut. Hat mir beim zweiten mal auf jeden Fall besser gefallen. Die Abschnitte der Episode für sich genommen waren richtig gut, ich werde nur nicht so richtig damit warm damit, auf welche Weise sie zusammengebunden wurden.

Zum einen wäre da, dass sich Twilight die ganze Season über nicht um ihren neuen Status schert. In Trade Ya nimmt sie es eher mit Humor und in Princess Twilight ging es sogar exklusiv darum das sie immer noch dieselbe ist wie zuvor. Und plötzlich gibt es nichts wichtigeres für sie als ihr Sinn als Prinzessin? Das fühlt sich konstruiert an. Und scheint nur nötig gewesen zu sein, damit sie später Hals über Kopf in den fragwürdigen Vorschlag einstimmt ihr die Kraft der anderen drei zu übertragen.

Was dann der nächste Punkt ist, warum? Ich verstehe das man die drei beseitigen musste weil einfach nicht genug Screentime da ist, um Luna, Cadence und Celestia auch noch mit Tirek kämpfen zu lassen. Es wirkt nur wieder so konstruiert, wie kommt Celestia darauf das es das Problem lösen würde, Twilight ihre Magie zu übertragen? Discord arbeitet doch mit ihm zusammen und er kennt schließlich Twilight. Später erzählt er Tirek sogar von ihr, unwahrscheinlich das Celestia ahnen konnte das er das noch nicht getan hat. Und selbst wenn nicht, er läuft immer noch frei herum.

Visuell war die Episode, wie die ganze Season, großartig. Auf EQD und auch hier habe ich dann aber öfters gelesen das diese Episode "beweisen würde das die Serie ja nicht nur für Mädchen wäre".
Die Aussage finde ich schade, ich denke man sollte nicht am Grad der Explosionen und Action messen ob es nun eine Serie (auch) für Jungen/Männer sei oder nicht. Das wollte ich am Rande mal loswerden.

Die Episode war nicht schlecht. Stelle ich sie aber Grand Galloping Gala oder A Canterlot Wedding gegenüber, finde ich sie nicht halb so "episch". In den anderen passiert weitaus mehr mit den Charakteren und alles wirkt viel durchdachter. In Twilights Kingdom fühlt es sich dagegen an als hätten sich die Writer überlegt was cool aussehen würde und es dann auf dem schnellsten Wege miteinander verknüpft. Gefällt mir einfach nicht - cool aussehen tut es aber trotzdem Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 von artisticMink.)
Zitieren
11.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Eine Sache die mir im übrigen auch aufgefallen ist, war dass Tirek durch den Entzug von Magie den Pegasi ihrer Flugfähigkeit beraubt hat. Dadurch stellt sich mir die Frage:

Können die Pegasi nur aufgrund von Magie fliegen? Das würde zumindest erklären wie sie trotz ihres Gewichts, ihrer Größe und ihrer relativ kleinen Flügel fliegen können. Ich weiß es ist eine fiktive Carton Serie, aber rein physikalisch oder aerodynamisch betrachtet sollten Pegasi nicht fliegen können - Es sei denn die Gravitation wäre deutlich geriner und die Pegasi hätten gegenüber anderen Ponyrassen einen deutlich leichteren Körper- und Knochenbau. Daher würde es Sinn machen, dass sie nur aufgrund von einer art "passive Magie" fliegen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 von Skybolt.)
Zitieren
11.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(11.05.2014)artisticMink schrieb:  Zum einen wäre da, dass sich Twilight die ganze Season über nicht um ihren neuen Status schert. In Trade Ya nimmt sie es eher mit Humor und in Princess Twilight ging es sogar exklusiv darum das sie immer noch dieselbe ist wie zuvor. Und plötzlich gibt es nichts wichtigeres für sie als ihr Sinn als Prinzessin? Das fühlt sich konstruiert an. Und scheint nur nötig gewesen zu sein, damit sie später Hals über Kopf in den fragwürdigen Vorschlag einstimmt ihr die Kraft der anderen drei zu übertragen.

Das ist mir auch aufgefallen.

Auch bei Equestria-Girls erwähnte sie, dass sie es gar nicht gut fände die Verantwortung über ein Königreich zu haben.
In der neuen Staffel meinte sie, sie ist froh so zu sein wie die anderen Ponys und dieselbe wie immer.
Auf einmal will sie mehr Verantwortung.

Entweder weiß sie selbst nicht was sie will, oder es ist halt sie Schuld der Entwickler.
Jedenfalls hat sich das wiedersprochen und hat mich schon sehr stutzig gemacht.

Mal hü mal hott [Bild: rd-scootaloo2.png]



(11.05.2014)artisticMink schrieb:  Was dann der nächste Punkt ist, warum? Ich verstehe das man die drei beseitigen musste weil einfach nicht genug Screentime da ist, um Luna, Cadence und Celestia auch noch mit Tirek kämpfen zu lassen.

Uuuui also das hätte ich auch lieber gesehen muss ich sagen.

Alle vier Prinzessinen gegen Tirek.

yus d:I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
11.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(11.05.2014)Skybolt schrieb:  Eine Sache die mich übrigens gewundert hat war, dass Tirek die Pegasi ihrer Flugfähigkeit beraubt hat, wodurch sich mir die Frage stellt:

Können die Pegasi nur aufgrund von Magie fliegen? Das würde zumindest erklären wie sie trotz ihres Gewichts, ihrer Größe und ihrer relativ kleinen Flügel fliegen können. Ich weiß es ist eine fiktive Carton Serie, aber rein physikalisch oder aerodynamisch betrachtet sollten Pegasi nicht fliegen können - Es sei denn die Gravitation wäre deutlich geriner und die Pegasi hätten gegenüber anderen Ponyrassen einen deutlich leichteren Körper- und Knochenbau. Daher würde es Sinn machen, dass sie aufgrund von einer art "passive Magie" fliegen können.

ja so physikalisch ises halt immer schwierig in cartoons, animes etc. bulk bizeps (mit wonderbold outfit XD) kann ja auch fliegen. scootaloo dagegen nicht. warum nicht, ist und bleibt unklar. aber das ist ein anderes thema ^^

[Bild: signature4.png]
Zitieren
11.05.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Natürlich besitzen Pegasi auch eine Form von natürlicher Magie: deswegen können sie doch auf Wolken laufen. ~
Zitieren
11.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Diese Folge ist wahrlich ein Thriller!

Diese Episode ist gewaltvoll, stürmisch, dynamisch und voller Emotionen! Der Bösewicht Tirek (warum erinnert er mich immer noch an den Pavian aus dem König der Löwen?) hat einen äußerst gnadenlosen Charakter und schreckt einfach vor garnichts zurück, bis all seine Magie in seinen Händen ist!

Gut, es mag sein, dass die Folge einen Hauch von Dragonball Z in sich hat. Aber wir wissen schon seit Season 2, dass gerne Referenzen verwendet werden. Doch solche Referenzen sind toll!

Weiterhin: Man sieht leidende Ponys! Die Szene im Theater, wo all die Unicorns ihre Magie verlieren, und im Delirium zwischen Apathie und Leblosigkeit verweilen, ist erste Sahne! Noteworthy als Unicorn, dann sind alle sechs klassischen BG-Unicorns vertreten, denen ihre Magie einfach gesaugt wird, und leblos zu Boden fallen. Grandios!

Auch den Pegasi werden ihrer Macht entzogen! Parasol und Medley fliegen in der Spitze neben den Wonderbolts, weil sie einfach Spitze im Fliegen sind - Fleetfood wirds am Besten wissen - und Derpy und Bulk Biceps runden die Szenerie ab. Doch keines dieser Ponys hat nur den Hauch einer Chance gegen Tirek.
Man sieht auch hier die Ponys leblos am Boden liegen; Medleys Flügel fallen zu Boden, und man sieht nur ihren Plot und nicht ihr Gesicht, wie wenn dies andeuten würde, dass ihr so langsam das Leben für immer ausgelöscht wird. Das ist ein Thriller mit Herzrasen aber auch mit voller Begeisterung!

Langweilig war die Szenerie mit den Earth Ponies. Aber auch denen wird ihre spezielle Magie entwendet. Und bleiben völlig regungslos zurück.

Es gab einen bombastischen Kampf zwischen Twilight, die nun die Magie von vier Alicorns in sich trägt, gegen einen Tirek, der die Magie von hunderten Ponys in sich trägt.
Sehr emotional: Die Zerstörung des Baumhauses von Twilight! Erinnerungen seit Season 1 sind somit komplett vernichtet! Wisst ihr noch, dass es das Baumhaus war, wo Derpy zum ersten Mal schielend die Party gefeiert hat? Wisst ihr noch, dass Twilight den feurig-scharfen Drink getrunken hat? Wisst ihr noch, dass Lightning Bolt ihre Hufen im Baumhaus hatte? All diese Spuren sind weg! Es findet sich kein Haar von Lightning Bolt mehr drin, es findet sich kein Tropfen der niedrigviskosen, scharfen Flüssigkeit, es findet sich kein Blick eines Pegasusmädels mehr.
Dutzende, ja hunderte Bücher sind zum Opfer der räuberischen Flammen und Explosionen geworden. Sämtliche Erinnerungen an Freunde (S4E22!) und an erreichten Zielen sind nur noch Relikte in den Köpfen der Ponys.
Owlowicious (den Namen kann ich immer noch nicht schreiben) und Spikes Zufluchtsort und Heim sind bis dahin eliminiert. Das ist einfach nur episch!

Und Twilight wusste genau, was sie zu tun hatte, um den Feind zu besiegen. Sie musste ihre Magie abgeben, sprich, ihre vier Magien: Ihre eigene, sowie jene von Celestia, Luna und Cadance. Und das war buchstäblich der Schlüssel zum Erfolg, denn somit wurde Discords Medaillon in den Fokus gerückt, ein Schlüssel erscheint, und die Mane 6 mutierten zu pseudoartigen Super-Sayajins, welche mit der Magie der Freundschaft den Feind niederschlagen konnten. Rainbow Power? Let the Rainbow remind you? Finde ich absolut klasse! Viel schlimmer als die Outfits in der Mane-iac-Episode können sie ja nicht aussehen. Cheerilee awesome

Ponyville muss sich nun mit dem kristallinen Neubau vor ihrer Landschaft begnügen. Als ob Berge und Windräder von Alstrom nicht schon genug sind, welche den Blick auf die Landschaft verschandeln, aber ein Schloss, wie dieses, würde sicherlich einige Touristen anziehen. Aprospos anziehen: Bis auf Shoeshine, Bon-Bon und Daisy waren alle klassischen 22 BG-Ponies im Schloss auf Besichtigungstour unterwegs. Golden Harvest hielt sich dezent zurück während den ganzen zwei Folgen - wahrscheinlich war sie mal wieder beyond her garden.

Was bleibt abschließend zu sagen?
  • Die zweitbeste Folge von Season 4! Volle Punktzahl! Rainbow Falls ist natürlich immernoch best episode of S4 and best episode ever!
  • HMND! hat sich total blamiert, weil er der Meinung war, S4 wird ein reines Desaster. Zur Strafe muss er sich dem Konsumwahn unterwerfen!
  • Derartige Szenerien in der Serie legitimieren meiner Ansicht nach Creepy und leichte Gore-Darstellungen hier im Forum. Sie sind es zwar bereits, aber das muss einfach nochmal betont werden. Ich finde, Nex wird mit mir einer Meinung sein. Cheerilee awesome
  • Die Wartezeit bis 2015 wird bestimmt unerträglich sein. Aber wir versuchen doch das Beste daraus zu machen. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.05.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(11.05.2014)Meganium schrieb:  Gut, es mag sein, dass die Folge einen Hauch von Dragonball Z in sich hat. Aber wir wissen schon seit Season 2, dass gerne Referenzen verwendet werden. Doch solche Referenzen sind toll!

Twilights und Tireks Dragonball Z a-like Einlage war meiner Meinung nach nicht so besonders. Es war eine Referenz und man schmunzelt mal kurz. Auf Derpibooru plöppen die Woche danach massenweise gifs und memes auf und das war es dann. In ein paar Wochen erinnert sich niemand mehr daran.

Ist mal ok, aber S4 und insbesondere S3 waren wirklich voll von Referenzen, im Gegesatz zu S1 und S2 wo es einfach viel mehr originelle Inhalte gab von denen der Fandom auch leben konnte.
Zitieren
11.05.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(11.05.2014)Meganium schrieb:  
  • Die Wartezeit bis 2015 wird bestimmt unerträglich sein. Aber wir versuchen doch das Beste daraus zu machen. FS grins
Kann aber gut auch schon Ende 2014 sein, weil von einem TV Jahr 2015 die rede ist, und das beginnt eben schon Ende 2014.
Ich schätze es ja mal weiter auf Ende November AJ hmm

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
11.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Diese Folge hatte so ziemlich alles was ich mir hätte Wünschen können für ein Finale. Große Gefühle, ein epischer Kampf, der alles bisher dagewesene in den Schatten stellt, Super-Mega-Twilight, ihre Sinnkrise wird gelöst, wir erfahren was es mit er Kiste auf sich hat, zwei Songs, einer davon mit ALLEN Prinzessinen, ein Gegner der es in sich hat, nicht so ein Wischi-waschi wie Sombra, doppelte Dosis Discord, und und und ...

Einzig diese Superponies am Ende waren ziemlich kitschig designt, aber da sehe ich jetzt mal großzügig drüber hinweg. Dafür hatte die Folge einfach viel zu viel geniales an sich. Die beste Seit Caterlot Wedding.

5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste