Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 19:22



Umfrage: Eigene Meinung
Mir gefällt die Idee / Ich mach es selber.
Meh / Mit egal
Ich bin strikt dagegen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
#21
24.02.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(24.02.2012)Dante schrieb:  Da stellt sich mir die Frage: Schonmal bei einer richtigen großen Schlacht gewesen? 20 vs 20 mit Taktik, Kennern, Schiedsrichtern und einem guten Gelände.

Yay! War schon bei grob 50 vs. 50 Twilight happy Endgeil sowas, da kann man sich mal schön austoben (austoben ≠ wild rumballern).
Verletzungstechnisch isses so im Vergleich zu z.B. Fußball eher harmlos würd ich sagen. Hab mir damals in der Schule beim Fußball (kann ich eh nich leiden RD wink ) wesentlich öfter weh getan als beim Airsoft spielen. Ordentliche Schutzbrille, vernünftige Klamotten und dann passiert kaum was. Man verstaucht sich eher mal den Knöchel, als dass man durch ne BB verletzt wird.

Problem in D ist wohl, dasses in D zu wenig Gelände für sowas gibt. Die Leute würden mit Airsofts bestimmt weniger Mist anstellen, wenns mehr legale Möglichkeiten gäb. Siehe diverse Nachbarländer.

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#22
24.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Solange es in einem vernünftigen, sicheren Rahmen abläuft halte ich Airsoft für einen Sport wie jeden anderen auch. Sicher ist das Thema etwas martialischer, aber Boxen und Kampfsport sind auch nicht zimperlich und das sind anerkannte Sportarten. Wer vernünftig mit seinen Kräften und Equipment umgeht solls ruhig machen. Ich würds auch gern mal ausprobieren, einfach um zu sehen ob es was für mich ist Smile Ich mag, dass es einen in allen Belangen fordert und nicht einseitig ist, wenn man mit einer guten Gruppe in einem interessanten Gelände spielt. Ich bin durch und durch Pazifist, ohne Frage, aber ich kann zwischen einer echten Waffe in einem echten Konflikt und einer Plastikkugelpistole in einem gesicherten Rahmen unterscheiden.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#23
24.02.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
@Perry: Wenn ich meine neue Ausrüstung hab und Wind von einem Großevent bekomme, geb ich dir Bescheid.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#24
24.02.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
None.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 von L.)
Zitieren
#25
25.02.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Weiß einer von euch von einem großen Event in Deutschland? Soweit ich weiß siehts hier im Norden eher mau aus -.-''

In Italien ist Airsoft ein anerkannter Sport (soweit ich weiß). Ich würde echt gern erfahren wie man den Sport hier manifestieren kann. In vielen Läden kann man schon mehr oder weniger gutes Sportgerät bekommen.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#26
25.02.2012
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
ah airsoft aweseome spiel selbst n bissl zwar nicht wiklich oft aber ich spiels ^^ ich find das softair schon n sport ist weil naja is halt so ^^ kann ich nichts weiter sagen verdammt warum mir nie die richtigen wörter einfallen ^^

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
Zitieren
#27
25.02.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ach ja, eines meiner liebsten themen: Softair, Airsoft. Hab selbst schon unverschämt viel geld dafür ausgegeben (im arsenal unter anderem: M249 MK1, MGL mit diversen "Granaten", Riotshield etc.) und schon seit jahren nicht mehr aktiv gewesen, leider.

Ja ich sehe Airsoft schon als sport. Es ist ja im prinzip eine nachstellung des bewaffneten konfliktes, wenn man es genau nimmt spielen wir airsoftler tatsächlich krieg. Aber da is für mich nix schlimmes dran, krieg IST nunmal der ultimative sport (jedenfalls in dem kleinen, persönlichen, mann-gegen-mann-rahmen des Airsoft oder auch Paintballs). Entweder bist du besser, cleverer, schneller als dein gegner, oder du bist tot. Und da man, im gegensatz zum echten konflikt, beim airsoft nicht sterben kann (wenn man alles richtig macht, ich war schonmal nah dran am jämmerlich verbluten, kein scheiß), ist das eine sehr SEHR spaßige sache! Ja, KRIEG MACHT SPAß, solange keiner zu schaden kommt. Hört sich schlimm an, ist aber so.

wenn jemand in hessen was softairmäßiges am laufen hat (gelände, 'ziele' etc.), ich wär nicht abgeneigt wieder in die 'Szene' einzusteigen.

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#28
25.02.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Also Softair ist ja neben MLP und Battlefield 3 mein einziges Hobby und finde das das ein toller Sport ist wenn man sich an die Regeln hält.
Zitieren
#29
26.02.2012
Ethan_Hunt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
In den richtigen Händen ist es ein Sport Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 von Ethan_Hunt.)
Zitieren
#30
26.02.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Sport ist Mord.
Aber egal, meiner Meinung nach gibt es keinen Grund Airsoft (oder wie es hier heißt, Soft-Air) zu verbieten.
Sport ist immer gefährlich und wenn es jemandem gefällt...warum sollte man es ihnen verbieten?


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#31
26.02.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Airsoft ist für mich die einzige Sportart bei der ich nicht vor Langeweile einschlafe oder die ich nach kurzer Zeit wieder aufgebe. Gefährlich ist es nicht, warum auch?
Die meisten Spieler (so auch ich) sind bis zu den Zähnen ausgerüstet und tragen ordentliche Kleidung, sowie Schutzbrille und Maulkorb(Gittermaske). Es gibt feste Regeln und Sicherheitsabstände, die der Mündungsenergie der ASGs angepasst werden und auch eingehalten werden müssen. Wer dies nicht tut wird vom Spiel ausgeschlossen.

Somit sind alle Spieler abgesichert, doch was ist mit Nicht-Spielern?
Naja, rein theoretisch dürfte es sie gar nicht geben, denn Airsoft ist nur dann legal, wenn es auch auf befriedetem Gelände gespielt wird, welches der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.
Ich bekomme immer wieder Wut im Bauch wenn ich höre oder lese, dass irgendwelche Kiddies mit Billig-Markierern in Parks oder Wäldern spielen und würde denen am Liebsten mit meinen Stiefeln die Zähne in den Hals treten.
Deutschland verweichlicht so oder so schon sehr, da muss man Politikern und Spießbürgern nicht noch Möglichkeiten geben den Sport zu verbieten. Es wurde ja oft genug versucht.

Ich spiele gelegendlich auf einem abgesperrten Gelände eines ehemaligen Jugendheimes. Die Polizei wurde über den Spielbetrieb in Kenntnis gesetzt und die Erlaubnis von Forstamt und Besitzer liegt schriftlich vor.
Jeder der illegal spielt, zieht den Sport damit in den Dreck. Denn jedes Fehlverhalten fällt auf die gesamte Szene zurück.

So... Nun zu mir.
Ich spiele Airsoft aktiv schon seit ich 14 bin, also ab Legalität und habe nun gut vier Jahre an Erfahrung sammeln dürfen. Meistens war dies positiv, weshalb ich dem Sport bis heute nicht fern bleibe. Das letzte größere Event auf dem ich war nannte sich OP Endwar I und lag im dunkelsten Osten Deutschlands, war nass und kalt, aber dennoch recht amüsant, das beste Event auf dem ich bisher war nannte sich Beerzone II und war ebenfalls in der Nähe von Meißen zu finden. Auch wenn man sich auf die Heimat freut, so ist doch jede OP eine Herausforderung für sich und sehr interessant. (Vor allem wenn man Nachts um 3 wegen Gleisarbeiten in Berlin strandet).

[Bild: c1l8a4czxesgkbnfe.jpg]
Meine aktuelle standart Ausrüstung bestehent aus:
Mich2000+Bezug
OTV-Vest
Hose und Feldhemd
Swiss Eye Raptor
Desert Boots
StGw.44

Da ich aber auch Uniformensammler bin und auch im Living History/Reenactment zu finden bin, habe ich ebenfalls Ausrüstung von NVA, Wehrmacht, US-Army (Vietnam) und Sowjet-Russland daheim.

Wer fragen bezüglich des Sportes hat, der kann sie gerne stellen und ich werde versuchen sie nach bestem Wissen zu beantworten. Angefangen bei Rechtsfragen, Markiererwahl, Teamsuche etc.

(24.02.2012)Dashy schrieb:  Ein paar Leute, die ich kenne, haben auch automatische Softairs, Scharfschützengewehre mit Laseraufsätzen und solche Spielereien.
Tja, dann sind diese Leute dämlich wie drei Meter Feldweg, denn Laseraufsätze sowie Taschenlampen an den Markierern sind illegal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 von Firefly Shadow.)
Zitieren
#32
26.02.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(26.02.2012)Firefly Shadow schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

RD salute

Besser hätt ichs nicht sagen können.

Randnotiz: In Österreich darfst du Taschenlampen und Laseraufsätze verwenden Cheerilee awesome
(Jaja.. in DE halt nicht, ich wollts nur sagen)

Zitieren
#33
26.02.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(26.02.2012)Andorius schrieb:  
(26.02.2012)Firefly Shadow schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

RD salute

Besser hätt ichs nicht sagen können.

Randnotiz: In Österreich darfst du Taschenlampen und Laseraufsätze verwenden Cheerilee awesome
(Jaja.. in DE halt nicht, ich wollts nur sagen)

In Österreich darfst du so vieles was du in der BRD nicht darfst, aber naja. Wie ich sagte, das Volk wird eben Zwangsverweichlicht. Wink
Zitieren
#34
26.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Was? Alle dafür hier? Das darf aber doch nicht sein, oder? Applelie

Nee, ernsthaft: Ich finde Airsoft als Sport OK. Paintball habe ich auch schon gemacht und fands ziemlich cool (ohne das jetzt ein Hobby daraus geworden wäre).

Ich möchte mich lediglich dagegen aussprechen, Airsoft in irgendeiner Form mit echtem Krieg gleichzusetzen oder zu glauben, dass man bei der echten Armee ständig genau so viel Spaß hätte. Bei Airsoft wie Paintball handelt es sich lediglich um Konfiktsimulationen - als solche habe ich kein Problem damit.

Eine Frage: Wie ermittelt man die Score bei Airsoft?

@Österreich: Gerade bei sowas wie Spiele- und Filmindizierungen habt ihr es wirklich besser als wir hier in Deutschland. Rolleyes
Zitieren
#35
26.02.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(26.02.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Eine Frage: Wie ermittelt man die Score bei Airsoft?

Normalerweise werden Missionen gespielt... z.b. Capture the Flag oder "Hol das Bier" (Leeres Bierfass muss zu einem bestimmten punkt transportiert werden)
,aber auch normales Deathmatch sowie Team-Deathmatch finden ihren Platz.
Die Kreativität ist hier keinen Grenzen gesetzt RD wink

Nun zum Score:
Variante 1:
Spoiler (Öffnen)

Variante 2:
Spoiler (Öffnen)

Alternativ zu den Varianten:
Spoiler (Öffnen)

Natürlich muss man sagen, das handelt sich hier nur zur Orientierungshilfe.
Jeder Verein, jeder Veranstalter etc handhabt sowas anders.
Wie gesagt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Wichtig ist auch, das die "Orga", also die Schiedsrichter so gut wie immer Präsent sind.
Irgendjemand muss halt doch kontrollieren RD wink

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass alles, also die Regeln,Spielweise,Szenario etc. auf Ehrlichkeit beruht.

Ist man nicht ehrlich, kann mans vergessen.

Ein Beispiel:
Wirst du getroffen und du erkennst den "HIT" nicht an, kann man dich schonmal als Cheater oder Highlander bezeichnen.
Letzteres sieht man in der Regel auf jedem Spiel mindestens 1 mal.

Und genau da is halt auch die Schwachstelle von Airsoft:
Die Kugel kann auch auf einen Teil deiner Ausrüstung fallen, der besonders gut Geschützt ist und du den Treffer weder hörst,spürst noch siehst.
Und im Hitze des Gefechts merkt das selbst ein alter Veteran sehr schlecht.
Da kanns schon mal zu Streitigkeiten kommen.

Einfach Ehrlich sein... das A und O.
ist man sich nicht sicher ob man nun getroffen wurde oder nicht? (Völlig egal ob du einen Gegenspieler gehört oder gesehen hast) -> Rausgehen. Obs nun stimmt oder nicht is egal.
Ich geh lieber ein paar Meter als die Stimmung durch einen Streit oder gar durch einen Spielabbruch zu zerstören.


Zitieren
#36
26.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Soft Air macht richtig spaß, solange man die passenden Sicherheitsmaßnahmen einhält. Schutzbrille usw..
Bin mit Freunden (10 Mann, 5 vs. 5) mal schießen gegangen. War ein Waldterretorium mit einem 2 stöckigem verfallenem Häuschen und auch Keller. Als Bewaffnung hatten wir:
ein paar Walter P99 mit Gaskartusche
Spoiler (Öffnen)
Dann noch ein paar M83'er Elektrisch und Vollautomatisch.
Spoiler (Öffnen)
2 M700 (Sniper) ohne Zielfernrohr.
Spoiler (Öffnen)
4 Schrotflinten (Bezeichnung fällt mir jetzt gerade nicht ein.)
Spoiler (Öffnen)
Klar, G36 war auch dabei.
Spoiler (Öffnen)
1 MG M249
Spoiler (Öffnen)

Und natürlich eine ganze Menge Munition.

Am Anfang wurde ausgelost, welches Team die Scharfschützengewehre bekamen und welches Team das MG bekam. Damit alles schön Fair blieb, hatte nie ein Team beide Waffentypen.
Granaten hatten wir auch. Hab mit der Sniper voll gefailt. Es ist wirklich nicht einfach mit so einem Ding zu zielen. Lyra astonished
Mit der Walter P99 hab ich einen Glückstreffer hingelegt.
Hab im Busch gesessen, plötzlich schoß einer aus dem Haus mit einer G36 auf mich. Hab einfach Die Pistole in seine Richtung gehalten und ihn mehrmals getroffen. Wie durch ein Wunder hat er mich nicht getroffen. Cheerilee awesome

Eine andere Szene war auch richtig episch. Wir gerade am angreifen, ein Freund neben mir hat den MG-Schützen mit der Sniper abgeschossen. Dann sind wir durch eine kleine Lucke in den Keller gegangen und Richtung Kellerausgang geschlichen. Links vom Treppenaufgang war noch ein kleiner Raum. Wir wollten gerade vorbei gehen als plötzlich jemand mit einer Schrotflinte auf uns geschossen hat. Mich hats am Bein erwischt, durfte für diese Runde nur noch kriechen.
Mein Kollege fand das offenbar nicht ganz so lustig. Er hat sich nämlich richtig übel erschreckt.
(Zur Info, der Raum war nicht sehr groß und hatte keine Fenster und nur die eine Tür als Zugang.) Mein kollege geht also hin und wirft 2 Granaten hinein und zieht die Tür zu. Der Typ da drin klopft auf einmal gegen die Tür und brüllt:"Lasst mich raus".(So eine Granate tut schon weh^^)
Wir hatten die Tür zugehalten. Auf einmal, BOOM.
Der Typ war total angepisst als wir ihn raus gelassen haben. Ihm ging es natürlich gut. Aber, dass er angefangen hat zu schreien, fand ich doch schon sehr lustig. Pinkie happy

Das Einzige, was nicht ganz so prickelt war, war als ich gerade am Verteidigen war und so ein Typ sich an mich herangeschlichen hat. Ich drehe mich um und er schießt mir mitten ins Gesicht. Er hat ein kleines Loch durch meine Backe geschoßen. War das letzte Mal, dass dieser Typ mit durfte. Aber sonst war es ein echt spaßiger Tag. RD deals with it

Zitieren
#37
26.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(26.02.2012)Andorius schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hey Andorius, danke für die ausführliche Erklärung! Smile
Ich denke ich kann mir das jetzt schon gut vorstellen. Klingt auf jeden Fall allemal spaßiger und weniger gefährlich als die 72-Stunden-Übung, die zum Abschluß der Allgemeinen Grundausbildung bei der Bundeswehr gemacht wird.
Und das Potential für Streitigkeiten gibt es schließlich bei jedem Spiel (man betrachte nur Mensch-Ärgere-Dich-Nicht).

Eine Frage drängt sich mir da aber noch auf: Würde Euch das Spiel weniger Spaß machen, wenn die Airsoftwaffen nicht so täuschend echt aussehen würden und falls ja, warum?

Ach und das noch: Wie funktioniert so eine Airsoft-Granate?
Zitieren
#38
26.02.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(26.02.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(26.02.2012)Andorius schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hey Andorius, danke für die ausführliche Erklärung! Smile
Ich denke ich kann mir das jetzt schon gut vorstellen. Klingt auf jeden Fall allemal spaßiger und weniger gefährlich als die 72-Stunden-Übung, die zum Abschluß der Allgemeinen Grundausbildung bei der Bundeswehr gemacht wird.
Und das Potential für Streitigkeiten gibt es schließlich bei jedem Spiel (man betrachte nur Mensch-Ärgere-Dich-Nicht).

Eine Frage drängt sich mir da aber noch auf: Würde Euch das Spiel weniger Spaß machen, wenn die Airsoftwaffen nicht so täuschend echt aussehen würden und falls ja, warum?

Ach und das noch: Wie funktioniert so eine Airsoft-Granate?

Öhm... das is ne Gute Frage.
Ich würde mal behaupten, dass es weniger Spaß machen würde, weil man sich darauf bereits eingestellt hat, dass die Geräte der Realität nachempfunden worden sind.
Vergleich:
Was würde die Brony-community sagen, wenns statt bunten Ponys, bunte Menschen wären? RD wink

Also für mich ist es eine Einstellungssache. Und da es eben keine echten Waffen sind, sondern nur so Aussehen, hab ich auch kein Problem damit.

Zur anderen Frage:

Airsoftgranaten gibt es in verschiedenen Formen,Größen und Funktionsweisen.
1) Unterlauf-Granate: Verschießt mehrere BB's (Kugeln) gleichzeitig auf relativ kurze distanz mittels Gas. Die Granate selbst, bleibt aber im Lauf.
2) Normale Handgranate: Anzünden/aktivieren, werfen und staunen wie ein kleiner Radius voller BB's (Kugeln) praktisch verschmutzt wird.
Diese Variante is nicht nur verschwenderisch sondern auch... ja... sinnlos.
Man bedenke sowas darf ja keine Power haben, weils eben sonst zu ernsthaften Verletzungen kommt.
3) Knallkörper: Spezieller Knallkörper der angezündet/aktiviert und geworfen wird. Es Knallt ähnlich wie bei nem Silvester-Böller, ist aber meines Wissensnach wesentlich weniger Gefährlich.
Hier sind die Regeln so, dass dies wie bei einer echten Granate gehandhabt wird.
Will heißen: Granate explodiert 10 meter vor dir? Du bist nicht geschützt durch ein halbwegs stabiles Objekt? -> HIT/tot

Man muss aber dazu sagen, das Pyrotechnische Geräte hier in Österreich meist Verboten sind, zwecks der Umwelt.
Und Granaten selbst eher... ineffektiv sind.
Mir sind zumindest noch keine halbwegs brauchbaren untergekommen.
Im Häuserkampf, bzw in inneren Räumlichkeiten hat sowas wesentlich mehr Sinn.
Aber auch da handhaben wir Ösis es so, sowas zu vermeiden.
Das Gehör kann dadurch auch ein wenig in mitleidenschaft gezogen werden.



Zitieren
#39
26.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Meine Meinung:

Wenn man es dort macht wo man niemanden anders treffen kann ist es in ordnung. Leider sehe ich es immer öfters das 12 Jährige damit auf Enten oder Vögel schießen oder änliches. Das soll so nicht sein! Wenn die sich selbst damit abknallen und n auge verlieren sei es drum.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#40
26.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(26.02.2012)Buddy schrieb:  Meine Meinung:

Wenn man es dort macht wo man niemanden anders treffen kann ist es in ordnung. Leider sehe ich es immer öfters das 12 Jährige damit auf Enten oder Vögel schießen oder änliches. Das soll so nicht sein! Wenn die sich selbst damit abknallen und n auge verlieren sei es drum.

Das hat's halt leider auch schon früher geben, dass Idioten Luftgewehre missbraucht haben. Aber so ist es doch eigentlich mit allem.
Ich kann auch einen Fußball mißbrauchen, indem ich damit dumm rumkicke und absichtlich Scheiben eintrete. Von einem Baseballschläger möchte ich gar nicht anfangen zu reden.
Deshalb fände ich es auch ungerecht, wenn - ich nenn sie mal "Taktische Feldsportarten" - und die dazugehörigen Sportgeräte verboten würden, nur weil sie mißbraucht werden könnten. Wenn es darum ginge, sollte man lieber bei so etwas wie Alkohol anfangen. RD wink

Das einzige wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin ist, ob es denn wirklich sein muss, dass viele Airsoftwaffen wie echte Waffen aussehen. Dafür fand ich bisher kein überzeugendes Argument.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste