Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:43



Umfrage: Eigene Meinung
Mir gefällt die Idee / Ich mach es selber.
Meh / Mit egal
Ich bin strikt dagegen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
16.12.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ahh... so viele AS-ler im Forum :3

@Flutty: Was hast du für eine Ausrüstung?

@ Alle: Hat mal einer von euch von einem anstehenden Event Wind bekommen?

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
16.12.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich wollte mal fragen was ihr so von Sound-Bangs haltet. Ich glaub ihr wisst wovon ich rede.

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
16.12.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(16.12.2012)Gorsh schrieb:  Ich wollte mal fragen was ihr so von Sound-Bangs haltet. Ich glaub ihr wisst wovon ich rede.

Sound-Bangs? Was das?

Zitieren
16.12.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Das sind Sound-Bangs:




[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
16.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Sehr schwammig...
Ich stell mir das grad vor, im tiefsten Walddschungel, auf einmal knallts neben dir und jemand behauptet du seist hit.
Selbiges Szenario im Häuserkampf.

Bei uns in Österreich, auf den Spielfeldern wo ich regelmässig gespielt hab wird das kaum verwendung finden.
Wir sind da generell die, die jegliche Pyrotechnik und Explosionen eher abgeneigt sind. Zu Experiementell das ganze Twilight happy
Zitieren
16.12.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(16.12.2012)Gorsh schrieb:  Das sind Sound-Bangs:




Achso Granaten die Töne machen oder wie. AHh ok.

Zitieren
16.12.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Die sind so laut, dass man danach aufm Boden liegt wenn sowas ein meter neben dir hochgeht.

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
16.12.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Das ist natürlich doof.
Naja ich will auch ganz gerne mit Airsoft anfangen.
Allerdings geht das erst nächstes Jahr wenn ich mit der Ausbildung durch bin... dann hab ich eigene Wohnung. Problem sind halt mal wieder die Eltern.
Hoffe das es in meinen Umweld ein Team oder so gibt. Kann man da irgendwo nachschauen?

Zitieren
16.12.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Du bist hier in einem Forum, alo frag doch einfach mal nach, oder suche nach einem anderen Forum... es gibt so einige... und eins kenn ich sogar.. aber mir fällt der Name nicht ein

Schon eine Vorstellung was es denn sein darf, wenns losgeht?

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
16.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Österreich oder Deutschland?
Und wie Alt bist du wenn ich fragen darf?
Zitieren
16.12.2012
Bullet985 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
YAY nen Thread für AirsoftCheerilee awesome

Airsoft ist definitv ein Sport. Ist immer göttlich wenn es mit Krieg verglichen wird. Boxen ist ja auch nicht gleich eine Staßenprügelei.

Nächstes Jahr gehts zum nächsten Pony vs. Hater, wenns ne zweite Runde gibt. Bis dahin sollte ich auch endlich mit meiner Wunschausrüstung fertig seinPinkie happy
Zitieren
16.12.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(16.12.2012)Dante schrieb:  Du bist hier in einem Forum, alo frag doch einfach mal nach, oder suche nach einem anderen Forum... es gibt so einige... und eins kenn ich sogar.. aber mir fällt der Name nicht ein

Schon eine Vorstellung was es denn sein darf, wenns losgeht?

Ja so ein bisschen von der Waffe (sagt man Waffe?). So in Richtung HK416 oder XM8 wär schon ganz nice. Hauptsache es sieht modern aus xP. Diese eine.. oh gott wie heißt sie noch? Sieht ähnlich der HK416 aus... komme gerad überhaupt nicht auf den Namen. Da müsst ich nochmal die Reviews nachschauen... glaub bei Paddy war sie mal drin.

AK74 und M16/M4 mag ich so überhaupt. Über G36 lässt sich wohl noch drüber reden... ist aber auch nicht ganz so meins.

Wird dann wohl auch erstmal eine S-AEG. Hat für mich einfach mehr Vorteile als Anfänger (billiger, leichtere Wartung (vor allem kann ich mit der Elektrik was anfangen... mit der Mechanik eher weniger xD)
EBB wär nicht schlecht muss aber nicht, einiger sollen ja ganz gut sein, zB das der Ares G36.

Jedenfalls möchte ich dann ein Holovisier im EO-Tech Style haben. Da leg ich mich schonmal fest Cheerilee awesome.

Backup kA das ist mir egal, hauptsache da passt ein kleines Holovisier drauf. ^^

Brille ist klar, Mundschutz wollt ich auch ganz gern. Rest kann man sich ja noch nicht festlegen. Aber so kann man schonmal ein bissl Geld zurück legen. Ist ja noch halbes - ganzes Jahr hin.

Jedenfalls schau ich schon ganz fleissig in Paddy Airsoftippskanal rein. Auch dem von Keks, Ripperkon und wie sie alle heißen.

(16.12.2012)Andorius schrieb:  Österreich oder Deutschland?
Und wie Alt bist du wenn ich fragen darf?

Deutschland, und im Moment 20. ^^


/Edit
Ich will dann aber auf jedenfall ein Rarity-Patch! Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 von ArcherV.)
Zitieren
16.12.2012
SPitFiRe391 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Bullet, das wird der Hammer nächstes jahr!!!!

Airsoft ist auch nur ein Sport, Paintball auf eine andere Art und es macht Spaß RD salute

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
16.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Sowohl für DE als auch für Österreich kann ich dir den Shop Begadi empfehlen. Super Service, Lieferung sowie Auswahl.
Einzig und allein für uns Österreicher isses ein bissl schade das es da keine normalen AEG's gibt sondern nur S-AEG.
Aber da du in Deutschland bist wird das ja kein Problem für dich sein denk ich RD wink
Zitieren
17.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Och ich finde Airsoftguns recht amüsant Twilight happy Paintball ist zwar auch klasse aber wenn schon Waffen dann echte Twilight happy Durfte mal in nen Schießverein als Gast dabei sein wenn geballert wird und wen man dann selbst ein Großkalibriges Gewehr in der Hand hält, den Abzug betätigt und der Rückstoß gegen den Körper drückt weiß man: Das ist geil! xD

Ich bin zwar nicht Kriegs-Befürworter aber so ein Teil kann echt was. Das geilste was dann war, war dieses Schmuckstück hier:

[Bild: Franchi_SPAS-12_Shotgun.JPG]

Spas 12 Rarity shocked das Ding ist echt ne Wucht Cheerilee awesome

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
17.12.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Natürlich ist das echt Klasse aber ich würde hier nicht damit so rumposaunen Pinkie happy
Am besten sind eigentlich leichte MG´s aller M60.

Die mit der ich bis jetzt geschossen habe und für mich so eins der Highlight war ist und bleibt die m294 KI Lyra astonished

[Bild: M249.jpg]
Zitieren
17.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Meh... ich möcht nochmal anmerken das ich als Österreicher, den Begriff Waffe im airsoftsport garnicht leiden kann ^^"
Klar, mit ner echten Waffe zu schießen, den Rückstoß, das feeling. Da kommt keine AS ran.
Am ehesten noch eine GBB, die sind am realistischerem nachgebaut.

Der große Vorteil gegenüber AS und einer echten Waffe bleibt jedoch die Tatsache das ich mit ner AS auf Mitspieler schießen kann ohne im Krieg zu sein und daher mein eigenes Leben für irgendwelche Generäle zu riskieren.
Zitieren
17.12.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Klar, es sind auch eigentlich keine Waffen... da bist du nicht der einzige der das Wort "Waffe" für eine Airsoft vollkommen unangebracht findet. Es wird sofort wieder mit Krieg assoziiert und kritisiert.

Darüber könnte man jetzt wieder Stundenlang diskutieren aber

Fakt ist: Airsoft ist Sport und kein Krieg
Zitieren
17.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
In Österreich sind Softguns ab 18 und in der Stadt verboten. d.h.: man müsste dauernd raus aus der Stadt fahren um spielen zu können.
Also meine Meinung : Meh / Mir egal

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
17.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Blödsinn Twilight happy Ich kann dir genau aufzählen wer in Wien alles eine AS mithat nur zum Leute abschrecken die versuchen denjenigen zu überfallen RD wink

Aber ich halte AS dennoch für einen sport weil es fast nichts anderes ist wie Paintball nur das die Kugeln etwas kleiner sind. Was mir auch gefällt sind die verschiedenen Ideen die manche Leute haben wie z.b. hat sich jemand eine Chaingun als AS gemacht die verdammt echt aussieht

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste