Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:47



Umfrage: Eigene Meinung
Mir gefällt die Idee / Ich mach es selber.
Meh / Mit egal
Ich bin strikt dagegen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
17.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
http://www.sasv.at/der-verein/rechtslage...reich.html
Hier zum Nachlesen.

Ich zitiere:
''Jegliche Anwendung von unserem Sportgerät die nicht gegen ein Gesetz verstößt ist gemäß §1 des Strafgesetzbuches erlaubt, daher ist auch die Ausübung des Sportes genehmigt, sofern sie auf einem abgegrenzten Gelände stattfinden und der Besitzer damit einverstanden ist.''

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
17.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ja aber wie viele, gerade in Wien, halten sich an die Regel? gut es gibt einige aber dennoch habe ich schon oft genug nen kleinen Jungen mit so ner AS gesehen die man um 15€ bekommt und selbst die können verletzungen anrichten.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
17.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Das bedeutet aber nicht das es Blödsinn ist wenn ich mich an das gesetz halte und mir keine Airsoft kaufe unter 18.

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
17.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Natürlich nicht keine Frage. Du hast schon recht damit aber es halten sich generell sehr wenige daran. Warum? Weil das diese Menschen sind die denken Gesetze kann man einfach so brechen und sollte mal was passieren heißt es dann immer: Ich weiß von nix Twilight: No, Really?

Aja btw. Ich habe sowieso vor mir eventuell einen Waffenschein zu machen. Weil ich gerne in einem Schießverein wäre und ich sowieso von Waffen fasziniert bin. Nicht auf die Tatsache das sie töten können sondern wie sie gebaut sind. Ich meine das AK-47 ist eines der beliebtesten Waffen überhaupt weil sie fast unzerstörbar ist. Sie kann überall eingesetzt werden. Egal ob in der Wüste, im Regenwald oder in der Stadt.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
17.12.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(16.12.2012)ArcherV schrieb:  Hoffe das es in meinen Umweld ein Team oder so gibt. Kann man da irgendwo nachschauen?

http://www.airsoft-verzeichnis.de/

Grösstes AS Forum in Deutschland. Findest du überall ein Team

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
17.12.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(17.12.2012)Gorsh schrieb:  
(16.12.2012)ArcherV schrieb:  Hoffe das es in meinen Umweld ein Team oder so gibt. Kann man da irgendwo nachschauen?

http://www.airsoft-verzeichnis.de/

Grösstes AS Forum in Deutschland. Findest du überall ein Team

Mhh...

Mal nach gechekt wie viele Teams im umkreis von meiner Heimat gibt und ich muss sagen....ich hätte mal wieder Lust^^
Zitieren
17.12.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Hm..um was zu der Umfrage beizutragen :
Ich persönlich finde Airsoft nicht schlimm,da ist Paintball deutlich -gefährlicher-
Nagut,die Airsoft-Waffen sind oftmals detailgetreuer.
Aber sonst..naja viel Schaden kann man damit eigentlich nicht anrichten.
Aber wer dagegen ist,versteh ich Wink
-Waffen sind nicht jedermanns Sache.

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
18.12.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(17.12.2012)Andorius schrieb:  Meh... ich möcht nochmal anmerken das ich als Österreicher, den Begriff Waffe im airsoftsport garnicht leiden kann ^^"
Klar, mit ner echten Waffe zu schießen, den Rückstoß, das feeling. Da kommt keine AS ran.
Am ehesten noch eine GBB, die sind am realistischerem nachgebaut.

Der große Vorteil gegenüber AS und einer echten Waffe bleibt jedoch die Tatsache das ich mit ner AS auf Mitspieler schießen kann ohne im Krieg zu sein und daher mein eigenes Leben für irgendwelche Generäle zu riskieren.

Sowet ich weiß zählen AS Guns aber in Deutschland als Waffe, da diese per Definition ja ein Projektil durch einem Lauf treiben.
Seh ich das richtig?^^
Zitieren
19.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Schwer muss ich zugeben.... ja....
Zitieren
19.12.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
hmm zur frage des threads .... beides Tongue

es kommt nicht aufs spiel an sondern auf den spieler.
Es gibt die gruppe, welche räuber und gendarm spielt, die sich auch tarnklamotten holt weil sie im walt spielen (um sich besser zu verstecken) und die das ganze aus spaß an der freude machen = vollkommen ok

die andere hälfte (und ja was ich so erlebt habe ist das ca ne 50/ 50 teilung habe auch lange mit meinem schwimmverein gespielt) sieht das ganze als kleines kriegsspiel and (und versteckt sich trotzdem hinter der obigen ausrede)
Das sind dann die leute bei denen alles möglichst autentisch sein muss. Die uniform muss 100% der aus dem 1/2 weltkrieg gleichen und die waffe muss möglichst echt aussehen und echt klingen. DAS sind die leute die den sport kaputt machen und die für das schlechte image sorgen. Was auch immer sie labern, wer so an die sache rangeht sieht ein kriegsspiel darin und kein sport.

Das ist meine meinung wem sie nciht gefällt kann gerne flamen undzwaaaar ab JETZT:

Zitieren
19.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
*flame on* Tongue

Ich persönlich finde die Tatsache das AS-Geräte sehr authentisch zu ihren originialen herankommen einfach faszinierend. Es hat einfach einen gewissen Charm

Allerdings steht für mich Nutzen (genau unter die Lupe genommen) an vorderster Stelle. Gleich dahinter das optische.

Ich werd sicherlich nicht, mit einer kindlich-aussehenden, evtl auch noch knallfarbigen AEG mich in ein Spiel tümmeln, das vielleicht gut schießt und technisch einwandfrei ist. (außer um mal so richtig jeden dort aufzuziehen)

Da verwende ich lieber ein realistisch aussehendes Gerät, das halt nicht punkt genau trifft.... und? Dann lernt man damit umzugehen. Physik Gesetze. Schussbahn, ballistik etc.
Sich damit auseinanderzusetzen OHNE jemanden zu töten oder verletzen zu wollen. Sowas macht Airsoft für mich interessant.

Für mich ist es nichts weiteres als Räuber und Gendarm... ab 18 lol
Zitieren
19.12.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(18.12.2012)ArcherV schrieb:  Sowet ich weiß zählen AS Guns aber in Deutschland als Waffe, da diese per Definition ja ein Projektil durch einem Lauf treiben.
Seh ich das richtig?^^

Ja nur was dann schon eigenartig ist, dass ein compound-Bogen oder ein Langbogen (hab ich) nicht als Waffe zählen und somit ab jedem Alter frei erhältlich sind und auch in der Öffentlichkeit getragen werden dürfen.

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
19.12.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(19.12.2012)Gorsh schrieb:  
(18.12.2012)ArcherV schrieb:  Sowet ich weiß zählen AS Guns aber in Deutschland als Waffe, da diese per Definition ja ein Projektil durch einem Lauf treiben.
Seh ich das richtig?^^

Ja nur was dann schon eigenartig ist, dass ein compound-Bogen oder ein Langbogen (hab ich) nicht als Waffe zählen und somit ab jedem Alter frei erhältlich sind und auch in der Öffentlichkeit getragen werden dürfen.

Ja, aber bei einem "klassischen" Bogen haste doch kein Lauf wie bei einem Gewehr?

Zitieren
19.12.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
eben nein aber es ist immernoch gefährlicher als ne AS

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
19.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Mit einem Pfeil kann man jemanden töten wenn man nicht aufpasst wohin man schießt. Außer der Pfeil ist vorne etwas Abgerundet das er nicht so schnell wem durchdringen kann. Aber selbst sowas kann ordentlich ins Auge gehen. Wortwörtlich!

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
19.12.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(19.12.2012)Gorsh schrieb:  eben nein aber es ist immernoch gefährlicher als ne AS

Das steht außer Frage. Aber ob Waffe oder nicht wird zumindestens in Deutschland ja nicht nach der Gefährlichkeit festgelegt.
Ein Messer zB kann bzw ist auch weitaus gefährlich als eine AS. Trotzdem fällt es nicht unter das Waffengesetz, die AS hingegen schon.

Zitieren
19.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Hmm gut wie das geregelt wurde ist mir zwar unerklärlich aber ich denke das hatte schon seinen Sinn. Wobei ich schon dafür wäre das man das Waffengesetzt etwas auf den neuesten Stand bringen sollte

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
19.12.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(19.12.2012)Vinylist schrieb:  Hmm gut wie das geregelt wurde ist mir zwar unerklärlich aber ich denke das hatte schon seinen Sinn. Wobei ich schon dafür wäre das man das Waffengesetzt etwas auf den neuesten Stand bringen sollte

Allerdings! Smile

Zitieren
19.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich denke beim Gesetz von "AS" geht es nicht nur darum zu verhindern das anderen die Augen rausgeschossen bekommen, sondern eine mögliche Verwechslung auf der Strasse durch einen Laien auszuschliessen.

Ist noch garnicht so lange her da stand eines Tages mal die Polizei vor der Tür unseres Nachbarns und wollte wissen warum er im Besitz einer Schusswaffe ist. Es stellte sich aber natürlich herraus, dass die Waffe nur eine "AS" war die eine Nachbarin für eine echte Waffe hielt Facehoof

Ich frage mich manchmal wo rauf alte Leute, die ncihts mehr zu tun haben, alles so achten ^^

Naja wie gesagt ich denke es geht bei diesem Waffengesetzt eher um die Verwechslung zu vermeiden als um Personen vor Verletzungen zu schützen, dies natürlich wohl auch aber ich denke es ist eher ein zweitrangiger Grund.

Zu der Frage was ich von AS halte.

Als Sport ist es völlig ok (auch wenn es vorboten ist), wenn man mit einer ausreichenden Sicherheit (Schutzbrille) das ganze betreibt. So bald aber kleine 12-15 Jährige es cool (war bei mir früher leider nicht anders) finden auf offener Strasse sich die Kügelchen um die Ohren zu schießen finde ich es nicht mehr gut. Weil meisten dann wirklich was passiert und ein Auge ist nunmal nicht mehr zu ersetzen.

"Sry wegen Rechtschreibfehler, aber auf einem Smarthpone zu schreiben ist einfach schei... RD laugh "
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 von Purpleshy.)
Zitieren
19.12.2012
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Kann ich Purpleshy nur recht geben also einfach immer auf Privatgelände spielen, Gesetz einhalten und niemand tut sich weh.

[Bild: meinesigzike2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von Gorsh.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste