Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:01



Umfrage: Eigene Meinung
Mir gefällt die Idee / Ich mach es selber.
Meh / Mit egal
Ich bin strikt dagegen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
04.06.2014
Keks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Wenn ich von Leuten lese, die mit einer 2J Bakup und einer 2.2J M4 spielen, freue ich mich darüber dass diese Menschen damit nicht auf deutsche Spielfelder dürfen und sich in Tschechien die Zähne ausschießen und Steckschüsse ok finden. Scheinbar wurde hier der Sinn einer Backup nicht verstanden.
Soll mir recht sein, ich fahre nicht auf Events wo es keine festen Joulebegrenzungen gibt und bin froh über die Regelung in Deutschland. Ich wollte es nur gesagt haben, da jemand eventuell einen falschen Eindruck von Airsoft bekommen könnte. In Deutschland sind 1J Backup max. und Sturmgewehre von 1-2J zugelassen, eine 4,5J Dragunov hat bei uns zum Glück nichts verloren.
Zitieren
04.06.2014
Mheetu Pony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 03. Jun 2014

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(04.06.2014)Keks schrieb:  Ich wollte es nur gesagt haben, da jemand eventuell einen falschen Eindruck von Airsoft bekommen könnte. In Deutschland sind 1J Backup max. und Sturmgewehre von 1-2J zugelassen, eine 4,5J Dragunov hat bei uns zum Glück nichts verloren.

Yep. Wäre toll wenns bei uns auch geregelt wäre. Doch was kann man machen wenn es nicht viele Spiele in meiner nähe gibt und zu denen die ich gehe die Gegner ein 3 joule MG haben und irgendwie drauf aus sind mich über den Haufen zu ballern FS sad

Bei solchen Waffen taucht eine 2,2 joule M16 und 2 j Duty one einfach unter wie im Sumpf.. Ich hätte ja eine 0,8 j M4 doch was bringt mir das gegen eine 4 j Sniper oder 3 j MG Twilight: No, Really?

Sofern ich eine Aktion mit einer Joule Begrenzung in der Nähe finde bin ich natürlich sofort dabei! (Und ja.. ich weiß.. die Duty One ist übertrieben, die steckt bei mir aber in der regel nur im Holster und wird nie benutzt da ich sowieso nicht in den Nahkampf gehe) Doch wenigstens sind immer um die 10 Spieler berufssanitäter (aus irgendeinem Grund Derpy confused) und die Lösen in der Regel jedes Problem Pinkie approved

Mheetu was here.. Heart Pinkie approved
Zitieren
04.06.2014
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Noja, wir spieln eigenlich immer mit 1-2J, Zähne verlien tut man dabei bestimmt nicht RD wink
Das schlimmste was passiern kann sind Wunden wenn man nen Finger trifft. Shrug

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
04.06.2014
Mheetu Pony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 03. Jun 2014

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(04.06.2014)Pickelhauben Pony schrieb:  Noja, wir spieln eigenlich immer mit 1-2J, Zähne verlien tut man dabei bestimmt nicht RD wink
Das schlimmste was passiern kann sind Wunden wenn man nen Finger trifft. Shrug

Da hast du ja recht, aber es kommt natürlich auch an die Entfernung drauf an. Wenn du mit einer 2 j Waffe auf die Entfernung kämpfst, ist es ja eher ungefährlich. Wenn du jetzt aber mit x j Waffen im CQB herumfuchtest ist das einfach nur wortwörtlicher "Wahnsinn" (Im negativen Sinne) Wenn man eine Waffe über 1 Joule hat sollte der Schütze doch mal verantwortung zeigen und damit niemanden auf 10 m vollpumpen. So etwas gehört sich einfach nicht. RD wink

Mheetu was here.. Heart Pinkie approved
Zitieren
04.06.2014
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich bin immer dafür sich grob an die gute alte Bang-Regel zu halten und dann sollte auch nichts passieren.

Und da ich noch aus dem letzen Jahr den Post gesehen habe über Freunde etc die für Unfälle verantwortlich waren will ich auch mal mein Senf dazugeben xD
Ich war auch bei nem Kumpel wir sitzen so aufm Sofa und spontan holt er seine spring Pistole raus und zielt mir ins Gesicht. Ich drück sie natürlich runter und meine man zielt nicht ins Gesicht auch wenn keine Kugel drin ist. Was ist der schießt mir ins Bein. War ich "etwas" sauer aber hätte auch wesentlich schlimmer ausgehen können und bin knapp der Blindheit entgangen (waren max 20 cm vom Auge weg)

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
09.09.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Oi Wey, bei den Diskussionen über die Stärken komm ich mir mit meiner 0,5er erm ^^''' vor. Das ging grad nicht anders in Worte zu fassen.
Gorsh du hast da ned falsch gehandelt. Als n Kumpel in der Safezone meinte, meine Freundin beiseite weisen zu wollen, indem er ihr mit der Schrot aufs ungeschützte Gesicht zielen zu müssen hat er sich mehr als nur eine gefangen....
Zitieren
05.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Wenn erwachsene Menschen verantwortungsvoll damit umgehen, dann habe ich da absolut kein Problem mit.

Wenns in De nicht so problematisch wäre würde ichs selbst sogar auch gern mal ausprobieren, aber wie gesagt, es ist schwierig in De.

Das Problem mit der Verwechselbarkeit mit echten Waffen ließe sich ja wie in den USA lösen, mit den roten Mündungen, aber ich bin ja kein Gesetzgeber.

Zitieren
06.02.2015
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Adr1anG schrieb:  Das Problem mit der Verwechselbarkeit mit echten Waffen ließe sich ja wie in den USA lösen, mit den roten Mündungen, aber ich bin ja kein Gesetzgeber.

Außer jemand färbt seine echte Waffe einfach.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
06.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(06.02.2015)Herr Dufte schrieb:  
Adr1anG schrieb:  Das Problem mit der Verwechselbarkeit mit echten Waffen ließe sich ja wie in den USA lösen, mit den roten Mündungen, aber ich bin ja kein Gesetzgeber.

Außer jemand färbt seine echte Waffe einfach.

Das wäre ja schon nach aktueller Gesetzgebung möglich, denn Übungswaffen müssen jetzt schon immer in einer auffälligen Waffe angemalt sein, das ist also kein richtiges Argument.

Zitieren
19.03.2015
MorphexActual Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich würd auch gerne Airsoft spielen. FS sad

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
24.08.2015
Thunderbolt_1983 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 06. Jul 2014

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Warum probleme in DE ? Wenn ihr euch mit euren Kniften an das D-Waffengesetz haltet werdet ihr nie probleme bekommen. Es sind immer nur vereinzelte Spacken die dafür sorgen das es negativ Schlagzeilen zu dem Thema gibt.

Find es immer lustig wenn bei mir in der Straße die kleinen Kinder mit der Spring Pistole von der Kirmes rumrennen, da sagt keiner was, das sollte ich aber besser nicht mit meiner GBB machen.
Zitieren
24.08.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich hab ne EBB G36C aus Österreich, auf haltbarkeit verbesserte Gearbox... Nur der Scheiß Spannhebel is abgebrochen und ich find kein Ersatzteil XD

airsoftgun.at is was die dinger angeht spitze, die drosseln für DE runter mit ner anderen Feder statt den Zylinder anzubohren. Probleme kriegt wer da aus Unwissenheit (Dummheit) die stärkere Feder wieder einsetzt... oder blöd genug is die inner unverschlossenen Tasche mitzuschleppen.
Zitieren
05.06.2016
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich habe vor kurzem mit dem Airsoft sport angefangen und bin mehr als begeistert. Zumindest von meiner Gruppe. Ich habe mir von Jing Gong eine Steyr AUG-A2 gekauft (durch fehlenden Lizenz rechte AU-A1) mit 0,5 < joule (bin 15) und hab mir durch ne GBB-HK-416 mit 1,4 joule ne kleine platzwunde an der Stirn gefangen XD aber es hat mich persönlich nicht gestört da ich halt so schlau war und um die ecke schaue wobei ich bereits wusste das er auf mich gewartet hat. Ich hab es geliebt an dem tag. Kein Fußball mit schwalbenspielern, keine langeweile, 3 Stunden und 35 Minuten reine Action. Es hat mich beansprucht und gefordert. Nicht wie das ach so anstrengende 90 Minuten Fußball. Ich finde, wer Airsoft verabscheut weil es so gefährlich ist, der hat den urknall davon verpasst. Airsoft ist kein Krieg nachspielen. Das höre ich sehr oft. Ich werde den sport auf jedenfall ausüben und es zu meinem Hobby gestalten. Ausrüstung wird bereits nach und nach bestellt.

Und ja, ich halte mich ausführlich an die Deutschen Waffengesetze
Zitieren
05.06.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(05.06.2016)Jetnight schrieb:  Ich finde, wer Airsoft verabscheut weil es so gefährlich ist, der hat den urknall davon verpasst.

Airsoft ist durch einen Urknall entstanden... Derpy confused ...however.

Zitat:Airsoft ist kein Krieg nachspielen.

Was ist es denn dann? Ich bin auf die Erklärung gespannt. AJ hmm



Ich stehe dem Zeug neutral gegenüber. Für mich wäre es nichts, aber es zwingt mich auch niemand das zu tun. Wer es tun möchte, der soll es tun. Habe ich nichts dagegen.

Immerhin hat es den positiven Nebeneffekt, dass es für manche Menschen eine der wenigen Aktivitäten ist, wo sie mal dafür rausgehen müssen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.06.2016
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Es ist in geringen Maßen "nachspielend". Hauptsächlich ist Airsoft aber ein Team und Kameradensport der hauptsächlich darauf basiert, durch koordinierte Teamarbeit den Feind zu besiegen. Je nach spielmodi halt anders. Wenn man aber auf MilSim spiele geht, wird es schon etwas schwieriger das alles so zu erklären, daß man den Krieg nicht nach spielt. Und wenn man von der Dark Emergency redet noch schwieriger XD

Aber es geht in Airsoft zu 98% darum, den team Geist aufrecht zu erhalten. Als ich bei meinem Spiel nen Krampf bekam der ne weile hielt, hat Nein runden Partner mir auch geholfen und sich nicht mehr richtig auf die runde konzentriert. Sowas ist das,was man in airsoft haben will
Zitieren
06.06.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Wer sagt dass Airsoft kein Sport ist weil zu gefährlich hat das System von Sport noch nicht verstanden. Was ist wohl gefährlicher, sich in entsprechender Schutzkleidung gegenseitig mit Plastikkügelchen abzuschießen oder mit einem übergroßen Bettlaken aus einem Flugzeug zu springen?

Also das Argument zieht bei mir nicht. Wobei ich dabei davon ausgehe, dass Leute die das wirklich als Sport betreiben auch entsprechende Schutzausrüstung (aka. Schutzbrille) tragen.

Ob man damit Krieg nachspielt... Per Definition ja. Also wenn man das ganze auf 2 Leute stehen sich mit 'Waffen' gegenüber herunterbricht. Allerdings ist das nicht der Hauptaspekt dieses Sports. Viele Spieler mögen den Teamgeist oder sind auch fasziniert von den (durchaus militärischen) Taktiken die man nutzen muss um zu gewinnen. Dennoch kenne ich viele Leute (mich eingeschlossen) Die zwar Airsoft spielen, sich jedoch von echten Waffen oder sogar dem Einsatz selbiger distanzieren.

Zitieren
08.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Was soll denn bitte an kleinen Plastikkügelchen gefährlich sein? Ich belächle die Airsoftszene eher, wenn man sich das ganze Drama auf den großen Youtube-Kanälen da anguckt. Wär nix für mich.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
08.06.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Habe nichts gegen den Sport. Finde Lasertag selbst recht spaßig. Ich habe allerdings schon recht schlechte Erfahrungen mit Airsoftbesitzern gehabt. Ich wurde als Jungteen (12-13) öfter mal unfreiwillig mit den kleinen Plastikkügelchen beschossen. Tat dann doch ganz schön weh und gab einige Blutergüsse.

Das waren nur dumme Kids, die sich cool fühlen wollten, und ich würde das anderen Airsoftspielern auch nicht unterstellen. Einen negativen Beigeschmack hat der Sport für mich trotzdem behalten, weshalb ich ihn auch nicht ausüben würde.

Zitieren
09.06.2016
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(08.06.2016)emosewA schrieb:  Was soll denn bitte an kleinen Plastikkügelchen gefährlich sein? Ich belächle die Airsoftszene eher, wenn man sich das ganze Drama auf den großen Youtube-Kanälen da anguckt. Wär nix für mich.

Wie gesagt, durch 1,4 joule hatte ich ne kleine platzwunde. Also sei etwas rücksichtsvoll und denke auh dran, das selbst das schmerzt. Da 1,4 teilweise normal sind. Wenn man mit Co2 spielt kann das sogar etwas steigen. Unterschätze die Szenarien nicht. Es gab auch schon schlimmere Unfälle.
Zitieren
10.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(09.06.2016)Jetnight schrieb:  
(08.06.2016)emosewA schrieb:  Was soll denn bitte an kleinen Plastikkügelchen gefährlich sein? Ich belächle die Airsoftszene eher, wenn man sich das ganze Drama auf den großen Youtube-Kanälen da anguckt. Wär nix für mich.

Wie gesagt, durch 1,4 joule hatte ich ne kleine platzwunde. Also sei etwas rücksichtsvoll und denke auh dran, das selbst das schmerzt. Da 1,4 teilweise normal sind. Wenn man mit Co2 spielt kann das sogar etwas steigen. Unterschätze die Szenarien nicht. Es gab auch schon schlimmere Unfälle.

Hättest du mal Kevlar und Helm gekauft...

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste