Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 15:29



MODERNE Spiele oder RETRO
#21
06.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: MODERNE Spiele oder RETRO
Ich hab eigentlich so gesehen nichts gegen Moderne Spiele. Aber die sind mir meist einfach zu uninteressant und langweilig. Momentan ist ja der große Watch Dogs Hype, aber vom Trailer her spricht mich das Spiel überhaupt nicht an. Das letzte richtig geniale Konsolen Spiel für mich war 3D Dot Game Heroes, war aber auch wiederum eine Parodie auf Retro Spiele ist.

The Last of Us war das letzte große Konsolen Spiel das ich gespielt habe. Zugegeben, es war ganz nett und auf jeden Fall unterhaltsamer als dinge wie Assasine's Creed aber schlussendlich hatte ich dann doch nicht die Motivation es fertig zu Spielen.

Die Spiele auf die ich richtig gehyped bin sind zum Großteil Freeware Indie Spiele.
Zum Beispiel kommt bald Megaman X Corrupted. Ein Megaman X Fanspiel was danach aussieht als würde es wesentlich mehr bieten als alles was Capcom selbst so machen würde. UND ES IST GRATIS!
Dann gibt es noch Battle Kid 2: Mountain of Torment. Das ist ein NES Homebrew Spiel welches 2012 erschienen ist. Für mich war es ohne zweifel das best Game 2012.

Ich versuche wirklich stark die Modernen Konsolen Spiele zu mögen. Aber es scheint als ob einfach nie was für mich dabei ist. Die größte Hoffnung die ich auf ein gutes Konsolen Spiel habe ist das Sony ein neues PaRappa The Rapper Spiel macht. Oder noch besser ein Um Jammer Lammy 2. Zumindest war PaRappa ja in Playstation All-Stars, also hat ihn Sony noch nicht vergessen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#22
13.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: MODERNE Spiele oder RETRO
Mir ist es egal ob es Retro oder Modern ist,Hauptsache es macht mir spaß.
Zitieren
#23
13.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: MODERNE Spiele oder RETRO
Ich spiele lieber Retro Spiele.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#24
13.08.2014
Ponyguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: MODERNE Spiele oder RETRO
Retro Retro Retro yeah...
Also nichts wird je den Charme bzw.Flair eines Retro games haben..
Mein Favorit ist ganz klar der erste Teil von The Legend of Zelda.
Zitieren
#25
20.06.2015
Magic Twilight Online
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: MODERNE Spiele oder RETRO
Ich mag Beides.
 
Retro: Myst, Monkey Island, Pac Man, Tetris, Opera Fatal, Physikus, Roller Coaster Tycoon...

Modern: Garry´s Mod, Minecraft, Terraria...
Zitieren
#26
20.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: MODERNE Spiele oder RETRO
Fragen wir doch unseren Experten:








Hmmm... Ich glaub in Sachen Retro, bin ich eher im Mainstreamzeug unterwegs (Mario, Sonic co.)

Retro Spiele haben ihren eigenen Charme, aber wie mal der AVGN gesagt hatte, gibt es Oldschool und Outdated

Oldschool: Spiele zu die man immer zurückkehren, oder entdecken/nachholen kann.
Outdated: Entweder was sehr schlecht gealtert ist (Tiger Electronics).

Wobei, ich kann irgendwie nicht sagen, ob Retro oder Modern besser ist. Alle beiden Bereiche haben so ihre guten und schlechten Spiele.

Zitieren
#27
21.06.2015
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: MODERNE Spiele oder RETRO
Ich stehe mehr auf moderne Spiele. Wie BF4 und CoD AW.

Retro komme ich nicht so gut klar. Die Steuerung ist irgendwie kapput...

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
#28
21.06.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: MODERNE Spiele oder RETRO
(21.06.2015)PONY ALERT 2 schrieb:  Retro komme ich nicht so gut klar. Die Steuerung ist irgendwie kapput...

Das sang alle! Das sangs alle!

Ich hab meine alte Meinung in Zwischen aufgefrischt.
Momentan sind mir die meisten großen Titel entweder viel zu Artifiziell oder viel zu uninteressant/nicht wirklich ansprechend. Gibt natürlich ausnahmen. Uncharted 4 sieht ja eh ganz nice aus weil auf Naughty Dog ist immer verlass.

Ich mag halt einfach mehr so spiele die eine richtige Story mit ordentlichen (hoffentlich sympathischen) Charakteren haben. Nicht diese endlosen "woah, da erkunde ein ganzes Universum!" oder "hey! endloser spaß im online bomben balla cryme wave stadium!" Sowas ist ab und zu auch lustig, aber momentan gibt es ein bissi eine Überladung davon.

Ah und Handy spiele gibts noch, aber da kann man ja nix wirklich "tightes" machen weil man ja am Handy kaum eine präziese steuerung zam bekommt. Da gibts dann halt nur so zeitverschwender aufbau spiele und dafür hab ich sicher keine zeit

Viele indie Spiele machen ja auch jetzt absichtlich auf Retro, aber das muss jetzt auch nicht sein. Sollen die DEVs sich doch einfach mal nur darauf konzentrieren ein gutes Spiel zu machen. Warum muss momentan alles gleich so artifiziell, oder Zielgruppen-bait mäßig sein?

Ich will mal wieder ein Spiel mit richtig viel Charakter. Witzige Dialoge, Storys, Cutscenes. Die ganzen pseudo coolen baller knaller guys n girls with guns and swords und noch tschim packal in da Hand hab ich satt. Gebt mir Happy Happy Girls und Guys und ich bin schon dabei. Das ganze dann noch gemischt mit "tightem" präzisions gameplay ala Touhou, Metal Slug, Megaman X, ect...
Ja, also sowas würd mich jetzt ansprechen... glaub ich zumindest

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#29
04.12.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: MODERNE Spiele oder RETRO
Ich mag vor allem retro Spiele die keine wirklichen Spiele im heutigen Sinne sind. Also ich meine ausgestorbene Genres, wie Full Motion Video Spiele oder Interactive Fiction oder auch Sachen die ganz aus dem Rahmen fallen wie die Psychoanalyse Spiele aus der Alter Ego Reihe.

Meine Lieblings"Spiele" sind A Mind Forever Voyaging, Tender Loving Care, Star Trek: Borg (mit John De Lancie), Silent Steel, Never7, Ever17 und Remember11 (also quasi Kid's Infinity Reihe).

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#30
04.12.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: MODERNE Spiele oder RETRO
Ich würde ganz klar zu den modernen Spielen tendieren. Die Grafik spielt da eine gewisse Rolle, aber mehr stört mich das Gameplay. Man wird von alten Spielen sehr gerne alleine gelassen und darf sich dann in das Spiel "reinarbeiten". Auch gehören oft Spielzeitstreckung und hohe Schwierigkeitsgrade dazu.
Da ich allerdings weder die Lust, noch die Zeit dafür habe, ist das leider ein schwerwiegender Punkt.
So habe ich mich mal ernsthaft an Fallout versucht, aber wusste schlicht nicht, was ich am besten als nächstes machen sollte und habe es dann sein gelassen.

Anderes Thema was moderne Spiele angeht ist sicherlich die "Vercasualisierung". Da kommt mir spontan die Schnellreise-Funktion in Oblivion oder die fehlenden Fertigkeiten in Skyrim in den Sinn. Gut, die Schnellreise nutze ich einfach nicht, aber was sage zu der Versimpelung des Spiels durch das Entfernen der Fertigkeiten? Da bin ich relativ zwiegespalten. Ich mag die Komplexität. die viele Fertigkeiten und Attribute mit sich bringen, allerdings habe ich sie auch nicht vermisst, als ich Skyrim oder Fallout 4 gespielt habe.

Was ich allerdings gerne spiele sind Wasteland 2 und Pillars of Eternity. Spiele, die ja gerade den Retrocharme wieder rausholen und in ein modernes Gewandt verpacken wollen und ich muss sagen, dass ist ihnen gelungen. Die Vielfältigkeit und Komplexität verbunden mit einer leichten Führung durch das Spiel machen diese Spiele zu welchen, die auch mir Spaß machen.

Naja und dann gibt es noch die Spiele, die ich früher gespielt habe und deshalb immernoch gerne spiele, aber das ist ja die alt bekannte Nostalgie. Paper Mario ist und bleibt ein absoluter Favorit. ^^
Zitieren
#31
04.12.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: MODERNE Spiele oder RETRO
Können beide gut und scheisse sein.
Hab in COD BO2 genauso wie in Doom oder DN3d Spass gehabt.

Zitieren
#32
06.12.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: MODERNE Spiele oder RETRO
Ich spiele beides relativ gern, obwohl ich bei den älteren games grösstenteils nur games spiele, die ich von früher kenne. Aber auch für manch neue reihe kann ich mich noch begeistern ( mir hat es zb "shantae" für den game boy color angetan. Leider nur als download für den 3ds aber die cartridge is ja fucking teuer^^) oder ich hole eben teile einer serie nach, die mir entgangen sind wie zb ältere teile von the legend of zelda.

Das mit dem "reinfuchsen" und dem schwierigkeitsgrad finde ich bei weitem kein negatives merkmal. So hatte man zumindest ne garantierte langzeitmotivation, denn irgendwann möchte man das spiel auch mal zuende bekommen ( mir kommt da jetzt speziell "dragon crystal" für das sega master system in den sinn ._. )- hat das überhaupt je jemand durchgespielt oder hab ich damals nur extrem was falsch gemacht?xD ich hab es nie soweir geschafft, bis das ei schlüpft ;-;

Achja und " alex kidd in miracle world" war damals für mich auch nicht zu schaffen. Dieser stachelbesetzte unterwasserraum in einem der letzten level - wtf


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#33
09.12.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: MODERNE Spiele oder RETRO
Ich spiele oft Spiele, die so ca. 5 Jahre alt sind, aber das hat eher technische Gründe[Bild: pc-fblush.png]

Aber Retrogames? Neigh, eigentlich nur, wenn ich damit bestimmte Erinnerungen verbinde oder sie in meiner Kindheit unbedingt spielen wollte.
Sind aber wenige. Ich sehe halt nicht ein, wieso ich so sehr in der Vergangenheit verweilen soll Shrug

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste