Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 20:28



Kamis kleiner Zeichen Thread (Nach über 4 Monaten geht es weiter)
#21
19.06.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Die Zeichnung gefällt mir, dein Stil kommt da gut rüber Pinkie happy Das einzige was mir noch auffällt ist, dass die Schnauze recht groß zu sein scheint... vielleicht liegt das aber auch nur an meiner Sichtweise RD wink
Zur Farbe: Ich kenne da so eine Webseite auf der es viele interessante Farbkombinationen gibt (man kann da auch nach Stichworten suchen) vielleicht hilft dir das ja AJ hmm

Zitieren
#22
19.06.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Naja, offen und ehrlich, die schnauze ist mir misslungen, Sie sieht so.. Bescheiden und dick aus.
Aber schön wenn es dir ansonsten so weit gefällt, und danke für den link, wird mir bestimmt gut helfen können. Twilight happy




Zitieren
#23
20.06.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
So, ohne lange zu reden, hier, dass neuste werk.

Spoiler (Öffnen)

Wie immer, Kritik und vorschläge sowie Anregungen / Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen und gern gesehen. Twilight smile




Zitieren
#24
21.06.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Sieht doch gut aus mit den Farben! Pinkie happy magst du eigentlich auch mal nessi zeichnen? Twilight smile

Zitieren
#25
21.06.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Schön wenn es dir gefällt! Twilight happy

Hmm.. Nessi zeichnen? So als request und blah blupp miep? o.o G-Gerne o_o




Zitieren
#26
21.06.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Okay yay FS grins

Zitieren
#27
21.06.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Dann bräuchte ich vllt. nur nochmal ein paar Referenzen zu Nessi und vllt. eine ungefähre idee was ich machen könnte / was du dir so vorstellst. Twilight smile




Zitieren
#28
21.06.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Also Bilder kann ich dir gerne geben, nur idee hab ich keine ich weiß ja nicht was du dir so zutraust udn eigentlich lass ich mich auch gerne mal überraschen Applelie

Zitieren
#29
23.06.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Heute nahm ich mein Notebook und Grafiktablett mit zur Arbeit und in ein paar ruhigen Minuten kam das bei raus. Zur Zeit ist es noch ein WIP und joa.. Ich bin noch am überlegen was ich mit dem bg mache.

Spoiler (Öffnen)

...Oder... Kann mir jemand ein paar Tipps zum zeichnen eines Sonnenuntergangs Himmels geben und wie ich dazu dann am besten das shading am Pony am besten dann auf den Sonnenuntergang / Lichtverhältnisse / Lichteinstrahlung anpasse?



Und ansonsten.. Tipps, Kritik etc. sind wie immer willkommen Twilight smile

Kami~




Zitieren
#30
25.06.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
So, gestern Abend / Frühe Nacht habe ich endlich auch mein neustes Bild
fertig gestellt. Es ist gefühlt bis jetzt mein bestes und über Kritik und co.
würde ich mich sehr freuen Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Es ist nun nichts besonderes, ich wollte mich einfach mal ein wenig in einer neuen shading Technik versuchen.




Zitieren
#31
25.06.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
ich finde es toll besonders die Wolken gefallen mir sehr gut FS grins

Zitieren
#32
25.06.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Hehe, gefühlt sind die Wolken das beste am Bild, aber schön wenn es dir gefällt Smile




Zitieren
#33
25.06.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Und hier nochmal ein kleiner "Nachtrag"

Mein vorhin beendeter, mehr oder weniger, erster Request.
Ich habe ihn auf Deviantart bekommen und joa.. Die schnauze sowie den Flügel habe ich total verhauen, aber.. Ich lerne ja noch ^^

Spoiler (Öffnen)

Über Kritik und blah würde ich mich wie immer freuen und joa.. Pinkie happy




Zitieren
#34
26.06.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Und hier kommt gleich der nächste request,
diesmal von Nessi.

Ich hoffe er gefällt dir auch wenn ich die Augen etwas verhauen habe..

Spoiler (Öffnen)

Unter anderem habe ich dieses mal versucht es etwas flauschiger zu gestallten, ich hoffe ich habe es so hinbekommen und joa..

Kritik, Anregungen und co. sind immer gerne gesehen.




Zitieren
#35
26.06.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Ich mag es immer noch :3 danke nochmal Pinkie happy

Zitieren
#36
27.06.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Das Bild ist ja niedlich geworden Twilight happy Und sieht auch schön aus mit dem Hintergrund. Die Linienführung ist gut und die leichte Schattierung hat was, lässt es weniger flach aussehen RD wink Ich finde die Augen gar nicht so schlimm wie du sagst, die Schnauze ist hier eher problematisch.

Der Kopf zeigt hier eher nach vorne als zur Seite (glaub das wird auch 3/4 Sicht oder so genannt), dafür sieht man die Schnauze aber ausschließlich von der Seite -> sie sieht recht flach aus. Einfacher Trick: Verschiebe das Nasenloch etwas nach links, dann sollte die Schnauze gleich etwas breiter erscheinen.

Übrigens noch ein kleiner Tipp am Rande, wenn du die Linien am Horn ein wenig biegst, dann sieht das auch noch etwas runder aus - ist aber nicht wirklich ein Problem Twilight smile

Zitieren
#37
29.06.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
So.. Nach dem ich in den letzten Tagen starke Internet Probleme hatte / habe und nur mit einem Internet Stick online sein kann und dadurch nicht auf YouTube etc. komme, habe ich mal meinen Tutorial Ordner von der Festplatte rausgekramt und immer mal wieder irgend einen Stuss (Heißt das so?) gezeichnet.

Heute habe ich mich dann mal an Spitfire gesetzt und das kam bis jetzt raus:

Spoiler (Öffnen)

Es ist nichts besonderes, ich hatte mich einfach in den letzten Tage nebenbei vorallem mit Köpfen + Mähnen, Flügeln und Outlines beschäftigt.

Kritik und co. ist wie immer gerne gesehen Twilight smile




Zitieren
#38
29.06.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Und ich bin mit dem Bild von Spitfire nun endlich fertig.

Spoiler (Öffnen)

An sich muss ich sagen, ich kann mich an den Zeichenstil gewöhnen.
Zum Bild an sich kann ich jetzt nichts spezifisches sagen außer das es halt Spitfire geworden ist und joa.. Über Anregungen, Kritik und blah. zum neu versuchten Stil würde ich mich halt freuen. Pinkie happy

Ansonsten, ich werde jetzt nebenbei ganz offizielle Requests anbieten. Bei fragen oder anderem fragt einfach Twilight smile




Zitieren
#39
29.06.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Ich musste erst Mal auf die anderen Bilder gucken, weil der Stil sieht ja schon sehr anders aus Twilight happy Perfekt würde ich sagen. Das einzige was mir noch auffällt sind ein paar Schattierungsflecken und -linien, z.B. am Körper. Oder sind die bewusst so? Bin auf jeden Fall gespannt was es als nächstes gibt RD wink

Zitieren
#40
29.06.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread
Das kommt dabei raus wenn man Nächtelang deprimiert ackert, mit den nerven am ende ist und versucht sich abzulenken, sich dazu in einem neuen outline stil versucht und man sich die ganzen Tutorials ansieht die man mit der Zeit bekommen hat, an sich saß ich gute 8 stunden an dem rohen bild bevor ich es outlinen konnte / wollte.

Hmm.. Schattierungsflecken? Warte.. *Die Datei am Rechner aufmach und kreisch*
okay, die sind ungewollt, bin anscheinend mit airbrush nochmal drüber gekommen als ich den Stift weglegen wollte.. Danke für den Hinweis, währe mir jetzt garnicht wirklich aufgefallen >_<..




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste