Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 00:46



Aktivitäten der Aachener Bronies
25.06.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
(25.06.2014)Drazhar schrieb:  Dann herzlichen Glückwunsch zum Abschluss, Domnitro! [Bild: 01-luna08emote.png]
Schade, dass Du heute leider nicht erscheinen konntest - naja, vielleicht ja nächsten Mittwoch. [Bild: cl-luna-fun.png]

Vielen Dank!
Hoff ich doch-wenn ich nicht arbeiten muss.
Deswegen konnt ich heut auch nicht kommen, habe nach einem Job gesucht, und ich denke, ich habe gute Aussichten Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.06.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
@Shuri: Die Hoffnung stirbt zuletzt RD laugh Aber tief in seinem Inneren, ist er doch auch ein ganz lieber Kerl und lässt euch auch etwas übrig ... glaub ich Twilight: not bad

@Bluesun: Jop, so läuft das hier. Ich habe auch schon ALLES versucht RD laugh

@Domnitro: Herzlichen Glückwunsch Twilight smile

Zitieren
26.06.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Glückwunsch!


DSA: Okay. Tut mir leid. Ich bin übermäßig heiß darauf wieder DSA zu spielen, aber ich will nicht nerven. Wenn ich Zeit habe (ich werd drauf achten dass ich mich auch weiterhin in Mumble eintrage) dann steht meine Wohnung zwecks Location offen. Da ist jetzt alles soweit fertig.

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
26.06.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Danke euch beiden Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.07.2014
Kurtek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 23. Apr 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Werde mich morgen mit Drazhar um 14:00 Uhr im MC's Eschweiler treffen wer möchte kann dazu stoßen Pinkie happy

[Bild: post-5223-0-02952300-1344481166.gif]
Hier gehts zum Aachener MLP CCG Liga Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19154
Danke an Midnight Sky für den super Avatar Pinkie happy
Zitieren
01.07.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
(01.07.2014)Kurtek schrieb:  Werde mich morgen mit Drazhar im MC's Eschweiler um 14:00 Uhr wer möchte kann dazu stoßen Pinkie happy
Ich werde auf jeden Fall dazustoßen!!! [Bild: cl-rd-awyeah.png] RD wink
Nein, ernsthaft, würde mich freuen, wenn morgen wieder viele vorbeikommen könnten. Twilight happy

Bringt Putztücher mit, damit die Tische sauber gemacht werden können. RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
01.07.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Da die Würfelkiste mal wieder keine Ankündigung gemacht hat, am Samstag ist definitiv Pony Liga, los gehts wie immer um 12:00, ab 11:00 kann man sich anmelden.

Ich hoffe ein Paar von euch schaffen es wieder dahin. Big Grin

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
01.07.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
(01.07.2014)Drazhar schrieb:  
(01.07.2014)Kurtek schrieb:  Werde mich morgen mit Drazhar im MC's Eschweiler um 14:00 Uhr wer möchte kann dazu stoßen Pinkie happy
Ich werde auf jeden Fall dazustoßen!!! [Bild: cl-rd-awyeah.png] RD wink
Nein, ernsthaft, würde mich freuen, wenn morgen wieder viele vorbeikommen könnten. Twilight happy

Bringt Putztücher mit, damit die Tische sauber gemacht werden können. RD wink

Count me in... Weiss aber net, ob ich Putztücher mitbringen kann. Twilight happy
Werde wie immer meine beiden Akkupacks und meinen Laptop mitbringen, sollte jemand Strom brauchen. (Und diese jemand bin wohl ich RD laugh )
Man sieht sich morgen!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.07.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
WHAT THE !? Wo ist mein Post hin?

Dann eben nochmal Twilight: No, Really?

Bezüglich dem heutigen Treffen im Edelrestaurant:

Prinzessin mochi wird ebenfalls anwesend sein Twilight smile

Geplant ist mein Auftritt gegen 15.00h, mit einiges an Karten und Zubehör im Schlepptau. Ist allerdings etwas davon abhängig, ob ich den ganzen Kram irgendwie auf mein Rad geladen bekomme oder nicht ... Sollte ich das nicht schaffen, werde ich doch den Zug nehmen müssen, was ironischerweise um die 30 Minuten länger dauern würde AJ hmm

Zitieren
02.07.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
ICh werde sowieso gleich nochmal persönlich fragen, aber für die, die nicht da sind:
Kommt jemand am Freitag mit in die Bar Elementa das Spiel gucken? Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.07.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Tidus Cheerilee awesome Dein Game-Geschmack ist echt awesome RD laugh

PLANUNGSDRAMA!

Das schwarze Auge, Magic-Draft, MLP-Draft, unsere private MLP-Liga, Spieleabende, irgendwo hab ich mal was von wegen Stammtisch gehört und dann gibts hier auch noch einzelne, kleine Veranstaltungen ... wir brauchen mehr Struktur!

Fakt ist, dass einige unserer Aktivitäten nur sehr schleppend zur Planung kommen. Das liegt meiner Meinung nach vorallem daran, dass wir versuchen, trotz doodle viel "halb-spontan" hin zu bekommen (Sieht dann in etwa so aus: Wir haben fünf mögliche Zeiten, davon zwei wahrscheinliche Termine. Welchen wir nun nehmen wird erst kurz vorher geklärt und nen Ort haben wir sowieso nicht...).

Unsere kleine, private MLP-Liga hingegen funktioniert problemlos. Wir haben einen festen Ort und eine feste Zeit - perfekt.

Bekommen wir das nicht vielleicht auch für unsere anderen Aktivitäten hin?

Vorschläge? Ideen? Kritik? Nur zu - aber vorallem: Löst das Problem und kassiert Bonuspunkte! RD laugh

Zitieren
02.07.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
In Theorie kann man mit den Liga Tagen ziemlich gut planen. Die sind, falls nichts dazwischen kommt, wie Feiertage u.Ä.

Vielleicht würde es helfen wenn man gesetzte Termine in einem Kalender hätte. Ausserdem hilft es meist auch wenn man für sowas wie DSA einen festen Wochentag setzt sodass sich die Leute darauf einstellen können. Keine Ahnung was dafür am Besten wäre.

Jetzt wo ich meine eigene Wohnung habe kann ich immer Gastgeber für DSA spielen.

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
03.07.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ja...ungefähr so habe ich mir das auch gedacht. Ein fester Termin für DSA ... reicht ja schon, wenn es alle zwei Monate stattfindet. Ist jedenfalls besser als zwei mal im Jahr RD laugh

Ebenfalls feste Termine fürs MLP Draft (was man ja einfach am Mittwoch abhalten kann), sowie das Magic-Draft, welches ich mit der Magic-Gruppe grundsätzlich auch Mittwoch machen könnte, da der Teilnehmerpool fast der gleiche ist. Ich frag mich nur, was wir dann mit Vidar anstellen...der tut so, als könnte er Mittwochs nicht Lyra astonished

p.s. an alle, die mich gestern als zielstrebigen Verkäufer erlebt haben: Normalerweise warte ich eher, bis die Leute zum Kaufen zu mir kommen - die Booster etc. habe ich meist dabei. Musste gestern nur ein Finanzloch füllen. Das passiert beim nächsten Mal mit dem erscheinen der nächsten MLP Edition RD laugh
Der Grund: Die vorhandenen finanziellen Mittel zur Sortimentserweiterung sind bereits in Magic 2015 geflossen, was in ca. 2 Wochen erscheinen wird Twilight smile

Zitieren
03.07.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ich entschuldige mich schonmal für die kommende Wall-of-Text FS sad
Ich habs extra schon 2 mal eingekürzt, aber "weniger" ging wirklich nicht Applelie


Alle 2 Monate ist sicher realistischer als ein fester Wochentag

Eine mir bekannte DSA-Gruppe trifft sich jeden Sonntag für ein paar Stunden
ABER da seh ich bei uns mehrere Probleme:
Zum einen sind wir als die mit deren 4 Partizipienten - vor allem, wenn mal alle kommen, die sich für DSA gemeldet haben + eventuell noch 2 non-bronies, die gern mitmachen würden
Sprich:
-Wir bräuchten prinzipiell größere Räumlichkeiten (ok, wenn es nur ein paar Stunden sind, reicht auch dein (oder andere Leute) Wohnzimmer aus)
-wenn wir auch nur ein paar Stunden pro Woche machen, fällt es umso mehr auf, wenn einer mal 1 oder 2 mal nicht kann, weil seine Figur dann "mitten im Abenteuer" plötzlich weg ist
-eventuell Probleme bei der AP-Vergabe ("hey, ich war alle 5 mal, die das Abenteuer dauerte, dabei und hab überall "mitgequestet", warum bekommt X auch soviele Punkte, wo er doch nur 2 mal dabei war") [vllt nicht soo wichtig, aber ich seh sowas iwie schon kommen xD]

OK, also alle paar Monate ...
Vorteil:
-Planungssicherheit; außer Krankheiten / Unvorhersehbarem sollte jeder Angemeldete dabeisein
-Raum kann organisiert werden (Richtung Angel star, falls wir zu viele werden)
-Abenteuer in eins durch (also mit Übernachtung)
Nachteil:
-Räumlichkeit mit Übernachtung
-Motivation, Leute dazu zu überreden, endlich mal ein festes Statement abzugeben, wann sie definitiv können
-Planungsunsicherheit (zB bei mir; da ich nicht weiß, ob ich in die Nachprüfung bei (hoffentlich nicht) diversen Klausuren muss -> demnach auch in 2 Monaten noch soviel zu tun habe, dass ich bei in 2 Monaten zugesagten Terminen doch wieder abspringen muss; vllt mein privates Problem, aber bei langfristigen Termien kann halt immer auch etwas zur Zeit nicht erkenntliches dazwischen kommen)


VORSCHLAG:
Vllt können wir - grade, wenn wir nun (potentiell) mehr Leute sind - zweigleisig fahren ?!?

Also kurze Abenteuer die man in ~ 2 Sitzungen á la 6 oder weniger Stunden gut durchbekommt (ok, unsere letzten Abenteuer ham 12 Stunden gedauert = sollte also perfekt hinkommen) wo es kein Problem darstellt, wenn man oft wechselnde Heldengruppe hat
(vllt als Art: "Söldneragentur" oder so, wo auch die 0815-chars, die man zu Anfang hat, angeheuert werden, um kleinere Abenteuer zu bestehen; vllt als Art "Reisegemeinschaft" (vllt um einen Ring zum einschmelzen zu geben oder so Twilight smile Derpy confused ) oder Botengang mit ... Krieger, Jäger und Heiler, weil ... da ein Jäger und ein Heiler im Zielort benötigt werden oder so ka

und parallel dazu dann die "großen" Hauptabenteuer, wo wir dann halt nur alle Jahre mal zu kommen, dann aber eventuell mit einer Großgruppe oder ähnlichem an einem Stück durchmarschieren ...

vllt auch mit 2 Sätzen an Chars
also denen, die "auf dem langen Marsch" sind; also die Hauptgeschichte machen
und die Gruppe, die sich alle rund ums Söldnerhauptquartier "Zur Platzwunde", Knochenbruchallee Kreuzung Schwertarmstraße versammeln und machen, was halt grad anfällt

Vorteil:
-Man kann mehr Leute (zur Not halt in unterschiedlichen Gruppen / Abenteuern) abarbeiten (trifft sich also öfter, vllt auch alle Woche // 2Wochen)
-Das Sterben eines Chars is vllt nicht ganz so schwerwiegend, da man leichter wieder reinkommen kann
-man traut sich vllt auch mal, andere Chars auszutesten
Spoiler (Öffnen)

Nachteile:
-wesentliche Mehrbelastung für den Meister // die Meister (jede Woche = jede Woche neues Abenteuer aussuchen, vorbereiten und letztendlich dann auch meistern an sich)
-ständiges Treffen nimmt einem ein wenig den "Spass des neuen, unverbrauchten" (hoffentlich nicht allzubald, aber man merkt ja auch, dass bei Magic son bissl die Luft raus ist; vllt gibt sich das wieder, aber iwann wurds wohl n bissl übertrieben)
-höhere Finanzielle Belastung (Abenteuer kosten Geld und mehr Abenteuer, womöglich gar extra neu angeschafte Kurzabenteuer mit wenigen Stunden Dauer werden sicher ein wenig ins Geld gehen; zu mehreren aufgeteilt wirds sicher tragbar sein (wenn ich mir anguckt, was ich schon für Magic / mlpCCG ausgegeben habe, sind die paar Euro für DSA bisher garnichts Pinkie happy ) aber man sollte es erwähnen

my 2(^194) bits FS grins
Zitieren
03.07.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
(02.07.2014)Mochi schrieb:  Tidus Cheerilee awesome Dein Game-Geschmack ist echt awesome RD laugh
[Bild: header.png]

ICh verweise nochmal auf Freitag, weil ich ja doch Böse sein muss, doer so Twilight happy
https://plus.google.com/events/cos2h2kn1...2180gs30u8
^Google+ Event

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.07.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Hmm... ich bin kein Fan von "B-Gruppen" bei RP.. Aber das ist mehr persöhnliche Präferenz. Ich fühl mich nicht so involviert wenn ich mit einem "B-Charakter" unterwegs bin.

7 Stühle hab ich. Also bis 7 könnte man sich um meinen Küchentisch setzen. Danach wirds halt etwas haarig.

Das Problem dass ich mit alle Paar Monate habe ist das wenn jemand nicht kann an dem Termin, derjenige gleich ein komplettes Abenteuer verpasst. Das fänd ich ziemlich demotivierend.

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
05.07.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
naja, deshalb ja die Idee mit den B-treffen
Da wären es halt (meiner Vorstellung nach) halt nur kleine Abenteuer, wo man "nichts großés" verpasst

ich bin selber absolut kein Ventilator von "verpassen" und werd mich selber noch ärgern, weil ich zumindest demnächst keine Zeit für garnichts habe(n werde) -.-
aber die Vorteile, also dass man sich öfter treffen könnte, liegen halt auf der Hand

mit den "B-Chars" is das auch ... "dumm", aber ... man kann sicher auch mit den Hauptchars spielen, nur is das Storytechnisch "tja, eig waren 5 von euch grad noch in ... Norden, aber nun sind nurnoch 3 von euch zusammen mit einem andern plötzlich auf dieser Insel hier und macht einfach mal so das Abenteuer" ...

wie gesagt: "geht sicher"; is aber erzähnltechnisch halt nicht so prikelnd ... ^^"
Zitieren
06.07.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ich mache jetzt einfach mal Vorschläge und eine kurze Zusammenfassung und warte auf eure Bewertung:

Stammtisch findet ja nach wie vor jedem 3. Samstag im Monat am Aachener HBF statt.

My little Pony Draft: Jeder 2. Mittwoch im Monat im Eschweiler Macces. (Diesen Monat am 3. Mittwoch, da ich nächste Woche in Bochum eingesetzt werde...)

Magic the Gathering Draft: Jeden 4. Freitag im Monat. Als Location nehmen wir entweder das Unigebäude oder - sicherlich finden wir auch etwas wie den Macces in Eschweiler, nur eben in Aachen RD laugh

Das schwarze Auge: Jeden 1. Freitag (Abends) im Monat - derzeit bei Davroth, der die Location stellen würde. (Über Nacht und mit gemeinsamer Verpflegung, wenn Davroth einverstanden ist?)

Zitieren
06.07.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Hier schlafen wird schwierig. ^^

1. Freitag nächsten Monat wird schwer, allerdings. Da kann ich sehr wahrscheinlich nicht weil ich ausser Stadt bin. Es sei denn ich muss sehr ungünstig arbeiten, dann wäre ich wahrscheinlich da.

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
06.07.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
"Schlafen"? Lyra astonished

Gut, wenn es nicht über Nacht geht, müsste man sich eher Samstags mittags treffen, was aber mit mlp turnieren und eventuellen stammtischen kollidiert

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste