Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:01



Aktivitäten der Aachener Bronies
#21
22.05.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Kann man bei DSA noch einsteigen? Oder ist das schon voll besetzt? Ich suche nämlich schon lange nach einer neuen Gruppe, und wohne zufällig auch in Aachen. Twilight happy

Meistern hab ich auch schon gemacht, wobei die Gruppen die ich gemeistert habe selten 'nach Buch' spielen wollten. Aber das ist ja eh irrelevant wenn ihr schon voll besetzt seid. :p

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
#22
22.05.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Da sitze ich lange auf der Arbeit und hoffe auf neue Beiträge und wann wird geschrieben ... nach 22.00h und sogar um 3 Uhr morgens! RD laugh

(22.05.2014)Ichus schrieb:  Nur weil du schlecht bist heißt das nicht dass du nict kommeb sollst^^ hab einfach mal bisschen fun mit gleichgesinnten RD wink

Amen.

(22.05.2014)Davroth schrieb:  Kann man bei DSA noch einsteigen? Oder ist das schon voll besetzt? Ich suche nämlich schon lange nach einer neuen Gruppe, und wohne zufällig auch in Aachen. Twilight happy

Meistern hab ich auch schon gemacht, wobei die Gruppen die ich gemeistert habe selten 'nach Buch' spielen wollten. Aber das ist ja eh irrelevant wenn ihr schon voll besetzt seid. :p

Ein neues Gesicht Lyra astonished

Ich denke, wir haben immer Platz für neue DSA-Spieler RD deals with it Unsere Gruppe ist zuletzt etwas zu groß geworden, so dass weitere Personen mit Meisterkenntnissen nicht schaden. Und auch als Spielerheld bist du bei uns gerne gesehen Twilight smile Voraussetzung wäre nur, dass du uns mal zu einem Aachener Stammtisch begleitest, damit wir dich kennenlernen, bevor wir dich zum DSA spielen in eine unserer Buden oder ähnliches einladen FS grins

Für alle Magicspieler:
Ich habe im Startpost nun einen Spoiler namens "Magic the Gathering Kartensammlungen" eröffnet. Wenn ihr eure kompletten und aktuellen Kartensammlungen / Tauschkarten / Decks oder was auch immer auf irgendeiner Seite online stellt, so dass sie jeder sehen kann - dann gebt mir bitte den Link und ich werde euch dort eintragen. Von mir persönlich könnt ihr über den Link im Startpost meine gesamte Kartensammlung und bald auch meine Decks finden. So könnt ihr online einsehen, für welche Karten ihr euch interessiert und ich kann sie zum nächsten Treffen für eine neventuellen Tausch mitbringen RD deals with it

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 von Mochi.)
Zitieren
#23
22.05.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ich spiele das CCG, in der Würfelkiste. Und wohne schon mein ganzes Leben in Aachen. Also möglicherweise bin ich kein komplett neues Gesicht. Twilight happy

Edit: Ich bin auch auf dem Prerelease am Samstag.

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 von Davroth.)
Zitieren
#24
22.05.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
(22.05.2014)Davroth schrieb:  Ich spiele das CCG, in der Würfelkiste. Und wohne schon mein ganzes Leben in Aachen. Also möglicherweise bin ich kein komplett neues Gesicht. Twilight happy

Edit: Ich bin auch auf dem Prerelease am Samstag.

Das sind ja schonmal beste Voraussetzungen RD laugh Dann hat der gute Daylight mal wieder den Auftrag, dich auf Herz und Nieren zu prüfen ... ... ... Twilight: not bad also mal "Hallo" sagen RD laugh

Zitieren
#25
22.05.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Bei Daylight wär das "auf Herz und Nieren prüfen" auch wesentlich einfacher; eine starke Taschenlampe sollte schließlich reichen xD

(es wär so lustig wenns nicht so traurig - weil fast wahr - wäre ... )
Zitieren
#26
22.05.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Wie gesagt, die Chancen stehen ganz gut dass Leute die das CCG in der Würfelkiste spielen mich bereits von sehen kennen oder so. xD
Zitieren
#27
22.05.2014
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Naja, ich werde am Samstag höchst wahrscheinlich auch da sein, so als ganz neuer ^^
Hoffe da zumindest noch ein paar andere von euch anzutreffen Twilight smile

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
#28
22.05.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
(22.05.2014)Davroth schrieb:  Wie gesagt, die Chancen stehen ganz gut dass Leute die das CCG in der Würfelkiste spielen mich bereits von sehen kennen oder so. xD

Spielst Du noch andere Sachen, außer Kartenspiele?
----------
Bisher sieht es weiterhin sehr gut aus, dass ich bei Vidar auftauchen kann.

Daylight, bitte versuche an das Lunadeck zu kommen - wenn alles ausverkauft ist, habe ich natürlich Pech gehabt. Blöde Arbeit... Twilight: No, Really?

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#29
22.05.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
(22.05.2014)Drazhar schrieb:  Daylight, bitte versuche an das Lunadeck zu kommen - wenn alles ausverkauft ist, habe ich natürlich Pech gehabt. Blöde Arbeit... Twilight: No, Really?


Soll ich morgen Mittag schon eins kaufen gehen?

Zitieren
#30
22.05.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Dann begrüße ich dich hier im Thread, Davroth. Schön, dass sich hier immer mehr CCG Spieler einfinden. Pinkie happy

Da will ich aber nun mal versuchen herauszufinden, welcher der Spieler in der Würfelkiste du bist, welches Deck spielst du?

Ich für meinen Teil bin bei jedem Turnier dabei gewesen und bin Samstag natürlich auch vor Ort, ist ja auch noch Pre-Release Cheerilee awesome
Früher habe ich Twili gespielt, bin aber inzwischen auf Rarity gewechselt, damit könnte ich schon relativ gut bestimmbar sein [Bild: cl-pp-content.png]

Und wenn Mochi mir nicht zuvorkommt kann ich das gerne wie abgesprochen machen Drazhar. Und Mochi, die Decks gibts noch nicht, Samstag ist ja erst Pre-Release RD wink

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#31
22.05.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Drazhar schrieb:Spielst Du noch andere Sachen, außer Kartenspiele?

Ich spiele alles mögliche. Spiele sind meine Passion wenn du so willst. Twilight happy

Wie schon Eingangs erwähnt spiele ich P&P RPGs, ich spiele auch Brettspiele (da bin ich recht wählerisch, hab ich mir sagen lassen...), ich spiele kein Tabletop mehr, da zu wenig Geld für sowas.. und halt Computerspiele wenn ich Zeit hab.

(22.05.2014)Daylight schrieb:  Da will ich aber nun mal versuchen herauszufinden, welcher der Spieler in der Würfelkiste du bist, welches Deck spielst du?

Gelb/Violett TM Kontrolle

Zitat:Ich für meinen Teil bin bei jedem Turnier dabei gewesen und bin Samstag natürlich auch vor Ort, ist ja auch noch Pre-Release Cheerilee awesome
Früher habe ich Twili gespielt, bin aber inzwischen auf Rarity gewechselt, damit könnte ich schon relativ gut bestimmbar sein

Ich hab leider kein Gedächtnis für sowas, und für Namen (Entschuldigung schon mal im Voraus).
Zitieren
#32
22.05.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
(22.05.2014)Davroth schrieb:  ..., ich spiele kein Tabletop mehr, da zu wenig Geld für sowas..

Schade, ich spiele zurzeit noch Warhammer 40k mit meinen Dark Eldar - vielleicht hätten wir dann ja mal gegeneinander spielen können...falls wir das damals nicht schon mal gemacht haben. RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#33
22.05.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Du spielst alles mögliche? Yes! Das finde ich gut RD laugh

An all meine DSA-Bronies!
Ich habe die Umfrage zu DSA im Startpost erneuert!
Grund dafür ist ein absolutes Versagen meines sonst so guten Planungstalents RD laugh
Vorher habe ich unzählige Daten zur Abstimmung benutzt, zu denen ich gar nicht vor Ort sein konnte, aufgrund der Berufsschule bzw. Seminaren...
Die einzige Möglichkeit, in nächster Zeit eine DSA-Spielsitzung abzuhalten, beläuft sich auf diverse Samstage oder Feiertage - und zwar von morgens an. Es würde mich natürlich riesig freuen, wenn ihr es schafft, "euch aus dem Bett zu quälen", damit wir eine schöne zeit zusammen verbringen können Twilight smile
Es bleibt leider nur der 20.06.2014, an dem wir innerhalb der nächsten Zeit auch über Nacht zocken könnten.

Dann wünsche ich fröhliches abstimmen ... ^^'

Zitieren
#34
22.05.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
(22.05.2014)Drazhar schrieb:  Schade, ich spiele zurzeit noch Warhammer 40k mit meinen Dark Eldar - vielleicht hätten wir dann ja mal gegeneinander spielen können...falls wir das damals nicht schon mal gemacht haben. RD wink

Unwahrscheinlich. Ich hatte mal Chaos Space Marines aber die haben nur selten den Koffer verlassen. ^^

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
#35
22.05.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ein paar Sätze zum neuesten Spoiler im Startpost ... ich kopiere einfach mal den dazugehörigen Doodle-Text.

Momentan spielen wir "DSA 4.1", doch seit kürzester Zeit ist das Basisregelwerk von DSA 5 im Betastudium erhältlich. Das gleiche gilt für dazugehörige Abenteuer. Ich werde mich natürlich einlesen und ein Abenteuer vorbereiten. Nun suche ich vier Spieler, die sich dazu bereit erklären, mir mir ein Betaspiel zu wagen! Mit zwei Spielern möchte ich neue Charaktere erstellen und zwei sollten vorgefertigte Charaktere wählen, einfach mal zum Vergleich. Wer lust dran hat, darf gerne abstimmen Smile

Zitieren
#36
22.05.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Juli?
Warum so spät?, ist da erst DSA5 raus?

naja, dass is das WE vor meiner (äußerst brutalen; wenn auch selbst eingebrockten) Klausurphase
demnach kann ich schonmal nicht ^^

außerdem, wurd dir heute mal genug VOR 22 uhr geschrieben? xD
Zitieren
#37
22.05.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Bin mir ziemlich sicher DSA 5 kommt erst 2015 raus. Aber man kann die Beta runterladen (gratis) oder kaufen (gedruckt).

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
#38
22.05.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ja, heut ist das hier recht aktiv - gefällt mir RD laugh

Es ist so, wie Davroth sagt. Die Betaversion ist bereits erhältlich und ich habe sie auch kostenfrei besorgt. Muss mich eben nur mal einarbeiten Twilight smile

Zitieren
#39
22.05.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Soo ich habe nun abhängig von der Umfrage eine PN für den Samstag geschickt. Wer keine PN bekommen hat aber teilnehmen will schreibt mich dann bitte an.^^

Ach und Bluesun: Wie kommst du darauf das du zu schlecht bist? Hier ist niemand zu schlecht, so sieht es aus.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#40
22.05.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
@Davroth Dann denke ich, dass ich weiß wer du bist. Besonders, wenn du Twilight Ursa Vanquisher und Fluttershy, Guidance Counselor spielst. Kein Problem wegen des Namens, ich habe auch ein sehr schlechtes Namensgedächnis.

Wir sehen uns ja am Samstag, ist ja nicht mehr lange hin. Aber vielleicht hilft, dass wir vorletztes Mal in der letzten Runde gegeneinander gespielt haben (Gut, daran erinnere ich mich, weil du mein Spiel so unterdrückt hast, ob du dir das gemerkt hast, weiß ich natürlich nicht) RD wink

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste