Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:24



Aktivitäten der Aachener Bronies
03.06.2014
Brovakin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Hallo Freunde der Ponies!

Ich hab es schon vor ein Paar von euch angesprochen, aber jetzt hab ich es definitiv, ich werde am Samstag (auf Sonntag versteht sich) einen Spieleabend hosten.
Sprich, Magic, mlp CCG, mario kart, cards against humanity und was auch imer ihr noch mit bringen wollt.

Am Anfang wird zusammen eingekauft und dann abends gegrillt.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen! RD salute

The artist formerly known as Failing_Angel.
Zitieren
03.06.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Samstag auf Sonntag?
Mario?

mh, ...

Je nachdem, wann es losgeht, komm ich vllt abends (nachmittags - abends) für 2-3 Stunden vorbei
aber da ich am Sonntag früh losmuss -> die Nacht schon zu meinen Eltern fahren werde, werd ich nicht lange dableiben
Zitieren
03.06.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Sorry, muss absagen.

Wurde zu einem Grillabend in den Niederlanden eingeladen und habe schon zu gesagt.

Könnte somit höchstens von Sonntag auf Pfingstmontag...

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
05.06.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
https://www.facebook.com/events/15000358...p;source=1

Samstag CCG Liga in der Würfelkiste. Ich hoffe ich seh ein paar von euch da. ^^

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
06.06.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Schreibt mehr Lyra astonished

Zitieren
06.06.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Wie siehts eigentlich mit DSA aus, Mochi? Big Grin

(joking)

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
07.06.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
laut doodle siehts so aus, als wenn wir am 20.06 (in 13 tagen) potentiel zu 5 + meister + D (?) zusammenkommen könnten
(arg, ich seh grad, dass ich ne woche später n vortrag hab -.-
also den diesmal rechtzeitig vorher fertig machen ^^" )

zum einen: ab wie vielen sind wir schon "zu viel"

wer wollte eine 2te Gruppe aufmachen (wir ham immerhin schon eine "erfahrene" *husthust* Gruppe)

zum andern: ich hab heut n Kollegen (non-brony) getroffen, der gern mal bei DSA mitmachen wollte (ok, ich hab ihm noch net erzählt, dass vor allem (eig nur) bronies anwesend sein werden und ich weiß den moment nicht mal zu 100%, ob er weiß, dass ich brony bin xD; aber gut ^^" )
Zitieren
07.06.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ja wer kann bloß D sein? <.<

Ich weiß es ganz sicher nicht.

Erfahrungsgemäß sollte man ab 8 Spieler darüber nachdenken die Gruppe zu teilen. Bis dahin ist das normalerweise zu bewältigen.

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
07.06.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Twilight happy
D hat gesprochen

Und da ich schon wach bin, werde ich heute in der Würfelkiste dabei sein FS grins

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
07.06.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Daylight
Davroth
Domnitro
Drazhar

aber gut, wissen wir ja nun, wer zu da zu faul war, seinen Namen auszuschreiben xD

8 Spieler? ich hörte, dass es ab 5 schon kompliziert wird

oder anders gesagt: ein Meister mit langjähriger Erfahrung bekommt sicher auch mehr als 8 gehändelt
aber - nichts für ungut - Mochi ist noch nicht sooolange Meister PLUS die meisten Abenteuer sind für 3-5 ausgerichtet = er muss die Stärke der Gegner anpassen PLUS ich wollt eig auch nicht immer 10 min warten, bis ich wieder dran bin (sowohl im Kampf, als auch so, wenn wir einfach von A nach B gehen und reihum gefragt wird, was wir so machen aka ich rede gern viel und mache auch viel (im Spiel zumindest xD) demnach müsst ich mich enormst zurückhalten und/oder es läuft darauf hinaus; dass ein paar, die sich sprachlich durchsetzen können, die Gruppe anführen und/oder alle "interessanten Dinge" während der Reise machen:
Meister: ihr kommt an einem Bach vorbei"
Spieler1: Ich hab voll die hohe Sinneschärfen aka Meine Wenigkeit als Kundschafter läst seinen Blick über das Wasser schweifen und konzentriert sich auf seine Sehsinne (oder wie man das auch immer korrekt RPG-technisch sagen könnte xD)
und Spieler 2-8 (die nicht so hohe Sinneschärfen haben und/oder sich einfach nicht so durchsetzen können, laufen geleingweilt mit

okok; hat auch vorteile: zB wenn wir (nicht mit unseren jetzigen CHars) alle hochspezialisierte Chars HÄTTEN und demnach jeder mal zum Zuge käme, einfach weil die andern es garnicht oder zu schlecht könnten (einen Heiler, einen Kundschafter; ein paar Krieger, einen Dieb etc)
aber noch siehts bzw. sah es so aus, dass wir eig immer alles durchwürfeln mussten, bis der Krieger endlich etwa sgesehen hat, was der Kundschafter vor lauter würfelpech übersehen hat ^^"

Demnach wär ich eig dafür, die Gruppen (erstmal) nicht über 5 anwachsen zu lassen
Wie gesagt: wenn wir und alle neue hoch spezialisierte Chars machen (und das überhaupt gewünscht ist; so mach ich mir immer wieder gern einen supporter-char; der entweder kundschaften und/oder heilen kann (meist sogar beides xD) ABER ich würd halt auch gern mal n bissl im Kapf mitmischen und da nicht ganz hilflos sein ^^")
dann können wird gerne mal darüber nachdenken, eine massengruppe zu machen, wo jeder seine 2-3 Sachen kann und somit jeder mal was zu kamellen hat

my2bits
Zitieren
07.06.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Hmm okay. Ich hatte mich gefreut nochmal DSA zu spielen aber wenn es schon zu viele sind dann soll es halt nicht sein.

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
07.06.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
so war das nicht gemeint ^^

es war eh schon in Überlegung, ob man nicht 2 Gruppen machen kann / sollte
außerdem hab ICH hier ganz sicher nicht das letzte Wort; das is per sé erstmal Mochi und dann können wir immernoch einen gemeinschaftsentschei treffen á la "wenn die Mehrheit dafür ist, dass wir 8 und mehr hinbekommen, dann muss ich mich wohl dem beugen"

es ist halt nur meine persönliche Auffassung (unterstützt durch die Meinung einer mir bekannten DSA-Spielerin, die schon seit 2 Jahren oder so spielt), dass es über 5 kompliziert wird
(und ich seh halt die Gafahr, dass redefreudige Spieler wie ich den "nicht so durchsetzungsfähigen" den spass nehmen, wenn sie garnichtmehr zu Wort kommen ^^" )
Zitieren
07.06.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ja keine Ahnung, meine Gruppen hatten damals so 7-8 Spieler. Und das ging gut. Darum seh ich halt nicht so sehr das Problem. ^^;

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
08.06.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Update: Traurigerweise muss ich am 14. ab 14:00 arbeiten, bis 22:00.

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
08.06.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ihr bitcht euch darum, wer nun am 20. DSA spielt und wer nicht?

Dann kommt jetzt mal der Showstopper .... im wahrsten Sinne des Wortes ... zum Zuge.

Am 20.06. findet DSA leider nicht statt Lyra astonished ich werde mich morgen nochmal hinsetzen und alle doodle Termine und aktivitäten anpassen O_O

Zitieren
09.06.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
...wer hat denn gebitcht? Sad

Ich wollte nur niemandem im Weg sein..

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
09.06.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Och schade, der Termin schien ja so gut zu passen...Moment, am 20. findet es nicht statt? Ich wär ja immer noch für den 19. RD laugh

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
09.06.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Aufklärung: "gebitcht" ist bei mir immer ein etwas sehr übertriebener Begriff RD laugh

Naja, der 20. geht deshalb nicht, weil ich vom 19. über Nacht weg bin - und zwar weit, weit weg!

Aber vielleicht gibt es dennoch eine Möglichkeit, am 20. DSA zu spielen. Ich überprüfe dies gerade AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 von Mochi.)
Zitieren
09.06.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Naja, wenns nicht geht, dann gehts nicht
auch wenn ich dies schade finden, da jeder spätere Termin näher an meine Klausuren heranrückt -.-
aber was solls, man kann nicht alles haben ^^"

wenn der 20 zu knapp wird, is ja theoretisch noch der 21 geplant gewesen
und sonst müssen wir halt ma schauen


wenn jemand, der noch nie / schon ewig nichtmehr DSA gespielt hat mag (und mir das zutraut ^^") kann ich ja am 19 (wenn sonst nichts zustande kommt) ja das "Anfängerabenteuer" was Day, Vidar, ich und ... der andere Typ, dessen Namen ich nichtmehr weiß, gemacht haben, Meistern.

Sprich; die, die es noch nicht gemacht haben und mir zutrauen, dass ich, nachdem ich selber erst 3 Abenteuer als Spieler bestanden habe, in der Lage bin, euch da durchzubringen, können sich ja per PN mal melden
Auf die Gefahr hin, dass ichs so schlecht mache, dass sie nie wieder DSA spielen wollen, auch wenn diesmal ein besserer Meister aka Mochi das sagen hat ^^"
Zitieren
09.06.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Warte bitte ab, bis ich euch sagen kann, ob es nun stattfindet oder nicht, bevor hier die Planung beginnt, was ihr stattdessen macht RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste