Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:32



Aktivitäten der Aachener Bronies
29.08.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Muss leider für den Sonntag absagen, da mein Vater über das Wochenende im Krankenhaus bleiben muss und ich ihn dann besuchen werde.

Hoffe, dass ich beim nächsten Mal dann wieder teilnehmen kann.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
29.08.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
@Kurtek (Öffnen)

Zu den DSA Spielern:
Wenn ihr nun noch Sonntag kommen wollt,
a) meldet euch bei Mochi // besser bei mir bis spätestens Samstag Nachmittag - ich muss schließlich noch auf Anzahl der Teilnehmer einkaufen
b) nehmt Hausschuhe mit - meine Wohnung hat Fliesenboden!
Zitieren
29.08.2014
Brovakin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Also ich weiß ehrlich nicht, ob ich kommen kann; ich hab noch jede Menge Aufgaben und schreibe Montag einen Test, von dem ich heute erst erfahren habe, weswegen ich NULL gelernt habe bis jetzt :/

The artist formerly known as Failing_Angel.
Zitieren
29.08.2014
Kurtek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 23. Apr 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
@Blue
Spoiler (Öffnen)

[Bild: post-5223-0-02952300-1344481166.gif]
Hier gehts zum Aachener MLP CCG Liga Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19154
Danke an Midnight Sky für den super Avatar Pinkie happy
Zitieren
30.08.2014
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
jetzt muss ich mal auch was hierrein schreiben..
@die Streithähne(Blue & Kurti):

Spoiler (Öffnen)

Punkt Stammtisch:

[spoiler]

Was Blue über den Stammtisch angesprochen hat, ist glaub ich jedem Aufgefallen, aber ich halte das nicht direkt für eine schlechte Sache, da einige ( zumidnest denke ich das das der Fall ist ) zwischen den 3 Gruppen wechseln. Z.B. spiele ich beim CCG, an der Konsole, und sitze draußen mit den Rauchern, auch wenn ich wenn sie rauchen meist wieder reingehe, weil ich den Geruch nicht wirklich abkann. Dennoch das ist glaub ich auch nicht großartig zu vermeiden, dass sich ,wenn man eine größere Gruppe betrachtet, einige Gruppen herausbilden, was natürlich daraus entsteht, dass nicht alle immer gleichzeitig das Selbe machen wollen. (Dat Schachtelsätze -.-)

@Blue: Ein bisschen Verloren komm ich mir da auch vor, denn ich bin noch nicht lange in dieser Gruppe, und hab euch alle doch so gern. Aber man kann auch nicht immer mit allen gleichzeitig was unternehmen. Wahrscheinlich erzähl ich auch grad nichts neues für dich, aber ich erwähne es lieber mal:
Wenn du etwas spezielles machen willst, frag ein paar der Anwesenden ( Ich weiß ist manschmal nicht so einfach ) ob sie nicht was anderes wie [Hier Vorschlag einfügen] machen wollen. In diesem zusammengeworfenen Haufen von Leuten findest du immer irgendwen mit dem du was auch immer machen kannst.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig anmeckern^^

(Und ich will nur diesen sinnlosen Streit beenden)

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
30.08.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Okay, bin verwirrt.. Wollten wir jetzt nichtmehr bei mir DSA Spielen? Mir ist das im Prinzip gleich aber mitspielen wollte ich schon. ^^

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
30.08.2014
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ich finde die Gruppenbildung am Stammtisch auch garnicht mal so schlecht. Man ist so nicht immer 'gezwungen', mit einer großen Gruppe etwas zu machen, sondern kann sich aussuchen, was man grade macht.
Es wäre aber trotzdem garnicht mal so schlecht, wenn man mehrere Aktivitäten einbauen könnte, sodass es nicht immer nur diese 3 Gruppen gibt. Abwechslung könnte nicht schaden Twilight happy
Und sich deswegen aufzuregen, finde ich persönlich ein wenig unnötig. Ab einer gewissen Menge an Personen ist Gruppenbildung ganz normal. Ich persönlich habe es unter wenigen Leuten lieber als in einer riesen Gruppe [Bild: cl-derp-clap.png]

Und wenn ich schon dabei bin, in diesen Thread zu schreiben. Was ist eigentlich mit Paintball bzw. Lasertag? [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Zitieren
30.08.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
@Shuri und Ichus: der "Streit" hat sich gelegt (und war auch keiner, es war nur der zu Mochis Kommantar passende Beispielfall, dass schlechte Kommunikation zu Missverständnissen führen kann)

Wenn ihr es genauer wissen wollt: (Öffnen)

@Davroth

Ich wollte nun nicht ohne dich "mal eben so" entscheiden, dass wir Sonntag alle bei dir einfallen
schließlich hatten wir ja nur relativ unverbindlich Mittwoch gesprochen und angesichts der Tatsache, dass diese DSA-Runde halt extremst kurzfristig zustande kommen "musste", dachte ich, es wär das Sinnvollste, meine Räumlichkeit anzubieten

wenn es keine Umstände für die anderen macht und Du unbedingt willst (und uns irgendwelche Besonderheiten anbieten kannst xD) kannst Du natürlich auch die Räumlichkeit diesen Sonntag stellen - noch habe ich nicht wirklich etwas vorbereitet, das nun vergebens wäre

Wenn Du willst und es sonst keine Einsprüche gibt, können wir das auch noch zu dir verlegen (auch wenn es zeitlich arg knapp ist, noch viel zu ändern)

Aber das macht es umso wichtiger, dass hier mal Klarheit herscht, sprich
wer kommt?
Wann kommt?

Achja @Drazhar: deinem Vater gute Besserung
Zitieren
30.08.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Okay, wenn es um Mittwoch im Laden spielen geht, wenn jemand die Schuld haben soll, dann schiebt es auf mich. Ich wusste schon eine Weile von Mittwoch, doch da war das noch was zwischen Nils und Christian, und ich wollte einfach so zum zugucken dazu kommen. Es war zu dem Zeitpunkt eigentlich noch keine Gruppenaktivität und hatte dann auch noch nicht wirklich was mit der Gruppe hier zu tun. Als ich dann gehört hatte das ein Paar von hier auch kommen hätte ich dann schalten müssen, hab das aber einfach vergessen... Ist halt dumm gelaufen. Mecces Treffen hab ich noch nicht so richtig auf dem Schirm.. :/

Edit: Bluesun: ob jetzt bei dir oder bei mir ist mir letztlich gleich.. Du wohnst in Gehdistanz von mir. Also bleiben wir jetzt auch dabei denk ich.. XD

Ich wäre Sonntag dabei. Bin den ganzen Tag verfügbar.

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 von Davroth.)
Zitieren
31.08.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ok, ...
Prinzipiell würd Ich sagen, wir haben ein Problem ...

Vorletzte Info war "findet statt"
Letzte Info war "Meister weiß noch nicht, ob er kann, weil iwas Vater" ...

Seit dem (1300) ist jeder Kontakt abgebrochen. .....

Ich kann gerne den Host spielen, aka ihr könnt alle mal auf Verdacht so um 1300 zu mir, aber ob es stattfindet, weiß ich gerade nicht ?!

Für die Nähe wohnenden ist das ja kein Problem, für die mit Anreise täte mir das ein wenig leid, wenn sie umsonst kämen
Vllt bringt ihr ja magic Karten mit (nein, mlp hab ich grade nicht ganz so Lust + gerade auch kein Deck parat xD)

Oder ihr ruft mich Morgen an, ob Nu was ist - hoffentlich weiß ich dann mehr
Zitieren
31.08.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Grüße euch!

ich hier bei den dsa Teilnehmern und vorallem auch bei bluesun entschuldigen. Ich habe mächtig Mist gebaut, indem ich die Rücksprache für dsa vergessen habe...

Mein Vater brauchte mich heute morgen wegen (seiner Meinung nach...) wichtigen Besprechungen. Und als ich heute morgen dachte: "da war ja noch was", da war es schon zu spät.

Dsa findet hauptsächlich deshalb leider nicht statt. Tut mir leid, dass die info so spät kommt und dass ich Leuten nun die sonntagsplanung versaut habe. Ich kann nur um etwas nachsicht bitten ... ich bin in der Woche um den 27.08. immer etwas neben der Spur und das wird wohl auch mein leben lang so bleiben :/

Wir werden dsa natürlich nachholen und ich verspreche, beim nächsten mal weniger chaos zu stiften und den inneren discord zu überwinden FS sad

Zitieren
31.08.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Wie siehts also mit Freitag aus? Keinen Bock wegen Köln am nächsten Tag? Samstag, Sonntag muss ich leider arbeiten nächste Woche.

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
31.08.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Leider nein, leider garnicht ...

gar mir den Tournier-Gängern gesprochen: Freitag geht nicht; Samstag auch nicht
Und Sonntag würde erst recht nicht gehen, weil Meister nicht kann

ok, I'm outa here till 20.09 (Stammtisch) ...
Zitieren
01.09.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Naja...was heißt "Kein Bock" - Wir wollen einfach nicht zu schlapp sein, wenn wir auf dem Turnier auftauchen. Okay...eigentlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich glaube, dass andere das genau so sehen FS grins

Zitieren
01.09.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Listen up everypony!

Failing_Angel fragte, ob ihr am Mittwoch lust auf einen MLP Draft hättet. Und wie immer kann ich dazu aufgrund diverser Motivationsfaktoren nicht nein sagen Pinkie happy

Also, hat jemand lust?

Zitieren
01.09.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Lust ja, aber keine Zeit. FS sad

Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
04.09.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Da die Stimmen zum MLP Draft lauter werden, habe ich es jetzt offiziell für den 10.09. angekündigt. Stattfinden wird es natürlich nur, wenn sich genügend Interessenten melden Twilight smile

In diesem Monat erscheint im übrigen eine neue Magic Edition und die hat es alleine aufgrund der tollen Doppelländer wirklich in sich! Gibt es Interessenten für einen Magic Draft mit der neuesten Edition Ende September/Anfang-Mitte oktober?

p.s.: Hat jemand lust, mit mir auf der Nacht vom 19. auf den 20. September am Magic-Event "Khans of Tarkir Mitternachts Prerelease" im Outpost Cologne teilzunehmen? Twilight smile

Zitieren
10.09.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ich habe mich zuletzt etwas wegen dem heutigen Treffen gewunden, aufgrund von Krankheitserregern in der Luft Cheerilee awesome

Will auf keinen Fall zur anstehenden Connichi und der darauffolgenden Berufsschule krank werden. Aber ich kann mich dem verrückten Haufen einfach nicht entziehen und werde somit gegen 15.00h in der Taverne zum goldenen Doppeltorbogen eintreffen Twilight smile

Zitieren
11.09.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Am zwanzigsten ist Stammtisch, und direkt in der Nacht vorher noch einen Magic Draft? Gut, es klingt interessant, und da ich für so verrückte Ideen sehr oft zu haben bin, bin ich einfach mal dabei. Mal sehen, wie es laufen wird Cheerilee awesome

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
19.09.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Da das mit DSA ja letztes Mal so fulminant geklappt hat ...

unser "DSA-Tag" rückt näher (wenn ich mich nicht vertue war ja mal erster Freitag im Monat geplant, oder?)

Wie geht's, wie steht's? Wer ist dabei? Kommt es diesmal zustande?

Eventuell könnte ich sogar schon nächstes Wochenende (Freitag / Samstag) was tun, wenn das gewollt ist?
Und eigentlich wollte ich ja seit Ewigkeiten noch den "The Gamers - Dorkness Rising" und den 2ten Teil von denen gucken (vllt auch nur den 2ten, weil der westentlich besser ist als der 1ste, halt je nachdem, wie viel Zeit / Lust man hat)
Wollte den jemand mitgucken?
Ich frag erstmal nur vorsichtig nach Interessenten ohne Termin und alles, weil ich ja nur begrenzt Platz habe, nachher wollen 20 Leute den sehen ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste