Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 02:46



Aktivitäten der Aachener Bronies
25.11.2014
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
DSA, CCG, Puh, ich versuche grade, mich in das Vokabular einzuarbeiten (und stelle sehr dumme fragen an meinen Erzfeind google ;-)^^.

Weihnachtsmarkt würde ich wirklich gerne mitmachen, nur in Aachen FS grins ? Da muss ich nochmal drüber nachgrübeln, ich sage kurzfristig bescheid, wenn der Termin feststeht.

Für Paindball und Lasertag kannst du mich auf jeden Fall eintragen, Mochi, falls das noch aktuell ist! RD salute

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
25.11.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ich wäre bei DSA auf jeden Fall dabei, soviel steht fest^^
Auch wenn ich dann am nächsten Tag total fertig wäre, das ist es wert (solange mein Plan funktioniert) Cheerilee awesome

Paintball und Lasertag sind auf jeden Fall noch aktuell, obwohl...sagen wir, das schleppen wir nun wahrscheinlich mindestens ein Jahr in unseren Büchern mit, wird mal Zeit, die Aktivitäten durchzuführen RD salute

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
25.11.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
ACHTUNG ACHTUNG! Alle Magic-Spieler bitte mal herhören.

Am Freitag findet in der Bar Elementa ab 19:00 Uhr ein Treffen der Aachener Magic-Spieler und sie würden sich jederzeit über neue Gesichter freuen!
Wenn ihr teilnehmen wollt, bitte ich euch, mir bis Donnerstag Bescheid zu geben, damit ich euch in die Teilnehmerliste eintragen kann Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.11.2014
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Lasertag

Habe grade mal geschaut, was es da so in Aachen gibt. Das einzig mögliche scheint da "Black LaserTag" zu sein. Dort kann man ab 12 Leuten einen Exklusivspiel buchen (dass heißt man spielt nicht gegen andere), ab 14 Leuten (und 3 Spielen) kostet das 6 Euro pro Person und Spiel (statt 7). Wird für uns etwas schwierig, wir wären laut Liste 11 (und 3-4 fallen sicher noch weg, weil der Termin nicht für alle passt oä.)

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
29.11.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Amigo hat bestätigt dass am 6.12 die Prereleases stattfinden. Und die Würfelkiste ist auf der Liste. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Twilight happy

Irgendwas neues wegen DSA? Eigentlich ist ja nächsten Freitag angelegt, aber ich hab so noch nicht wirklich irgendwas gehört ob es klappt oder nicht.

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
30.11.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
@Davroth: Würde gerne am Samstag dabei sein, allerdings muss ich von 8 - 14 Uhr arbeiten, deshalb fällt das leider für mich flach, unter anderem aus dem gleichen Grund ist auch DSA für mich nicht möglich, außerdem bin ich dann mit meiner Mutter auf einer Weihnachtsfeier.  Pinkie happy

@all: Wofür ist wohl der Beitrag Nummer 1.000 besser geeignet, als sich bei Euch für die tolle Zeit zu bedanken, die seit meinem ersten Auftreten im März letzten Jahres vergangen ist. Leider war ich, wie immer beim ersten Treffen, relativ schüchtern und zurückhaltend, aber dadurch das ihr mich nett und freundlich in eure Herde aufgenommen habt, war dies bald nicht mehr der Fall und ich kam mehr und mehr aus mir heraus (leider kommt dadurch auch meine Pinkie Seite heraus  Pinkie happy   RD wink  ).

Die nachfolgende Zeit war dann auch einfach nur  Cheerilee awesome! Eigentlich bin ich nicht der Reistyp, aber die Fahrten zur Galacon, oder zum Lunafest, haben mir gezeigt, dass dies doch auch seine schöne Seiten hat.  Pinkie happy

Naja, ich möchte mich noch einmal bei allen hier bedanken für die vergangene Zeit, die wir miteinander verbracht haben, aber natürlich auch für die zukünftige Zukunft, welche wir gemeinsam erleben werden.  Twilight happy

Puuuuh...bin nicht so der Typ für solche Sachen, deshalb seid sicher, dass ich dies nicht noch mal machen werde.  RD wink  RD wink  RD wink
Naja, freue mich auf jeden Fall schon auf unser nächstes Treffen. [Bild: 01-luna08emote.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
01.12.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
So.Viel.Planung  Whining

Ich habe heute neue Aufträge von meinem Ausbilder bekommen und muss - wenn ich diese Aufträge mit meinen privaten Vorhaben kombiniere - erschreckend feststellen, dass mir die Zeit für nahezu alles ausgeht  Whining

DSA: Hat vielleicht jemand Lust, in nächster Zeit zu meistern? Ich hab momentan nicht ganz so viel Freude daran, zumal meine künftige Ausbildungszeit mit erschreckend wenig Zeit in der Heimat verplant wurde Lyra astonished

Weihnachtsmarkt: Sieht jetzt so aus, als würde ich es doch nicht mehr zeitig hinbekommen Whining Ich übertrage meiner linken Hand Daylight deshalb die Aufgabe, den Stadtbummel zu organisieren  FS grins

Magic-Draft: Ich habe in letzter Zeit viel Zuspruch für ein neues Magic-Draft erhalten. Was haltet ihr von einem großen Draft im Januar? Mit einem Einsatz von 17,00 € pro Person. Jeder Teilnehmer erhält dann folgende Karten/Booster: 20 Karten aus Magic 2014; 1 x Theros; 1 x Born of the Gods; 3 x Journey into Nyx; 100 Hüllen für die neuen Karten - Eure Meinung?

@ Drazhar: Vielen Dank für diese lieben Worte Twilight smile Ich freue mich immer sehr, so etwas zu hören/lesen und vorallem zu sehen, wie viel dieser Stammtisch den einzelnen Mitgliedern bedeutet. Auf eine weitere schöne, lange und gemeinsame Zeit AJ Prost

Zitieren
01.12.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Drazhar, das sind wirklich schöne Worte, vielen Dank. Es ist schön, dass dir der Stammtisch so sehr zusagt, für uns ist es auch immer eine Bereicherung, wenn du wieder zugegen sein kannst und nicht von der Hand der Wirtschaft zurückgehalten wirst, gehörst ja inzwischen wirklich schon zum Inventar [Bild: cl-ts-clap.png]

Auf dass noch viele weitere schöne Stammtische folgen AJ Prost

@DSA ich wäre immer noch dabei, sofern wir bis Freitag genügend Bronies zusammenbekommen, da lasse ich mich doch nicht lumpen.

@Mochi Das ist verdammt schade, dass für dich derzeit die Zeit zu einem derart limitierten Rohstoff geworden ist, aber es ist daher doppelt schön, wenn du diese mit uns teilen kannst. Bei einem Magicdraft im Januar würde ich sicherlich zugegen sein, gerade dass er erst im neuen Jahr stattfinden möge ist Balsam für meinen Geldbeutel Pinkie happy
Und gerne werde ich die Organisation für den Weihnachtsmarktsbeusch übernehmen, möge es ein Erfolg werden RD salute

(Memo an mich. Weniger epische Musik hören beim Post verfassen RD laugh )

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
01.12.2014
Davroth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Hmmmmm so kurzfristig weiß ich nicht ob ich was vorbereitet kriegen würde, wenn ich DSA meistern soll. Wer hätte denn Freitag für DSA Zeit? Ich hab da jetzt gerade keine Übersicht.

[Bild: gCu93Jn.gif]
Now witness my true power! Teio Form activate!!
[Bild: IOJID.gif]
Zitieren
17.12.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ich plane schon das ein oder andere kleine Event für nächstes Jahr und möchte vorallem die Kartenspiele wieder etwas mehr aufleben lassen. Einerseits weil ich persönlich einfach ein kleiner Cardgame-Suchti bin und gerade im Freundeskreis endlos viel Spaß an Turnieren und Drafts habe. Andererseits - und das möchte ich nicht verheimlichen - weil ich gerne mal etwas Puffer in meiner Kasse hätte. Kaum habe ich da was angesammelt, erscheint die nächste MLP/Magic-Edition und ich muss sogar privat noch was drauf legen, weil der Puffer meist nicht ausreicht. Unter anderem liegt das auch daran, dass meine Gewinnspanne bei MLP recht mager ist. Crystal Games ist nun ebenfalls etwas teurer geworden, wobei ich den alten Preis beibehalten werde. Ich weiß nicht, wie das bei offiziellen Händlern aussieht!

Außerdem werde ich bestimmt auch mal paar andere Events ins Leben rufen, wie gemeinsame Bowlingabende oder Kinobesuche außerhalb der Stammtischzeiten. Zwar werde ich selbst nicht immer dabei sein und es besteht für niemanden Zugzwang, aber so hat man einfach mal wieder feste Termine, die man sich freihalten kann.

Nun aber erstmal zu den großen Eröffnungsdrafts des Jahres 2015:

Großes "Journey into Nyx" Magicdraft. Teilnahmegebühr 17,00 € pro Person.
09.01.2015; Abends; Aachener Innenstadt
Was bekommt man? 1 x Booster Theors, 1 x Booster Born of the Gods, 3 x Booster Journey into Nyx, 100 Hüllen, 1,00 € pro Mitspieler für den Preispool
Für jeden Mitspieler gibt es außerdem 20 Karten geschenkt aus Magic 2014 (18 Commons, 2 Uncommons), um das Draftdeck auszubessern.
= 95 Karten pro Person! Das bedeutet, wir werden in der Lage sein, richtige 60-Karten-Decks bauen. Die Länder werden von mir gestellt.


Großes "Crystal Games" My little Pony Draft. Teilnahmegebühr 20,00 € pro Person.
16.01.2015; Abends; Aachener Innenstadt
Was bekommt man? 1 x Booster Premiere Edition, 2 x Booster Canterlot Nights, 4 x Booster Crystal Games, 100 Hüllen.
= 77 Karten pro Person! Reicht das, um "vollständige" Decks zu bauen oder stört der Draft-Faktor zu sehr? In letzterem Fall würden wir es bestimmt noch schaffen, ein paar Commons unter den Boostern zu draften.
(Ihr werdet feststellen, dass der Preis etwas zu niedrig ist. Das ist meinem Überbestand an Canterlot Nights Boostern zu verdanken. Wenn ihr mit der Aufteilung einverstanden seit, bekommt ihr im Grunde eins der beiden CN Booster geschenkt.)


Meine Fragen an euch:
1.) Wer macht wo mit?
2.) Ist Location und Zeit für euch in Ordnung? (Vorausgesetzt, die Arbeit spielt mit RD wink )
3.) Änderungs- und Verbesserungsvorschläge?
4.) Da eine feste Regelung aufgrund diverser Störfaktoren 2014 nicht funktioniert hat (monatliche Drafts, DSA etc.): Was haltet ihr von der Idee, wenn ich nun monatlich gegen Monatsende zwei~drei mögliche Events für euch festlege? (Drafts, DSA, Kinobesuche, Bowling, Lasertag etc.) Natürlich alles auf freiwilligen-Basis und gerne auch mit eurer Unterstützung durch diverse Ideen.

Zitieren
17.12.2014
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Wäre bei beidem dabei, zeitlich passt das auch.
Bei MLP würde ich Vorschlagen zusätzlich zu Problemen und Mains auch ein paar Freunde ohne requirements zu erlauben, da ich bei den CG-Sealed Turnieren bemerkt habe dass Farben allein dadurch sonst oft unspielbar werden.
Zitieren
17.12.2014
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ich wäre beim MLP-Draft dabei und finde den Mix der Editionen ganz gut! Twilight happy Mit passenden Regeln wird das bestimmt irgendwie gehen Pinkie approved

Bei anderen Aktivitäten wie Kinobesuche etc. wäre ich grundsätzlich auch dabei, sofern es zeitlich passt RD salute

Zitieren
18.12.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Danke schonmal für eure Antworten. Und Surprise! Ich erhalte Crystal Games die Tage! Draft ginge also auch schon früher. Wie wäre es mit dem 27.12. oder - da ich mir für das Datum noch nicht sicher bin - dem 02.01.?

Zitieren
18.12.2014
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
27.12 wäre ich nicht dabei 2.1 sollte aber gehen
frag am besten am Samstag mal alle wann sie zeit haben sollten die meisten da sein
Zitieren
18.12.2014
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ich weiß noch nicht wann ich wieder nach aachen komme. Kann also weder zu noch absagen zu beidem

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
18.12.2014
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Hört sich alles gut an, außer beim Magic-Draft wäre ich auch grundsätzlich dabei. (Termintechnisch wäre bei mir der 27. auch ehr schlecht.)

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
18.12.2014
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Der alte Termin (ich glaub 16ter Jan oder so) passte mir perfekt. Alles davor wird bei mir nicht funktionieren (bis auf Ausnahme von Silverster Wink )

Zitieren
19.12.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Alles klar, ich werde am Stammtisch nochmal rundfragen. Aber die Januartermine scheinen im großen und ganzen Zustimmung zu finden Twilight smile

Zitieren
19.12.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Jop, bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Ich wäre grundsätzlich auch bei beidem dabei, es kommt eben wirklich auf den Termin an RD wink

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
24.12.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Da unser wöchentliches McD Treffen ja jetzt auf Silvester fällt, wie wäre es wenn wir uns diesen Samstag zum Beispiel in der Würfelkiste zum Kartenspielen treffen? Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste