Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 12:17



Aktivitäten der Aachener Bronies
08.06.2015
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
16.07. fände ich auch gut Twilight smile

[Bild: glutes.gif]
Zitieren
08.06.2015
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
AQUALAND! Big Grin bin auf jeden Fall dabei! Wie wärs mit einem Doodle je Event, so dass jeder zu verschiedenen Terminen abstimmen kann Big Grin

Zitieren
22.06.2015
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
*Aktivitäten-Thread beleb*

Okay Everypony! wir haben so einige Ziele. Allen voran Phantasieland und Aqualand. Ich würde Bowling gerne auch noch mit auf die Liste setzen - hab ich mal wieder Lust zu. Ganz Spontan. Ohne Grund. Nein, ich habe gestern nicht the big lebowski gesehen. Applelie

Ich doodle heute Abend ... naja, komme sehr spät nach Hause ... spätestens morgen Abend mal für unsere Aktivitäten RD wink

Zitieren
30.06.2015
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Wo bleibt der Doodle oder ein Termin?

Ich muss mir ja rechtzeitig den Urlaubstag nehmen [Bild: cl-spike-roll.png]

[Bild: glutes.gif]
Zitieren
30.06.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Das ist mochi, da kommt nix mehr RD wink

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
30.06.2015
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ja...*hust*...[Bild: cl-rd-grin.png]

es hat sich etwas ergeben [Bild: FP-tongue.png]

Ein Teil der Gruppe, dem ich definitiv angehöre, ist der Meinung, dass Aktionen wie Phantasieland oder Aqualand bestenfalls auf einen Wochentag gelegt werden sollten. Studenten können das sicherlich irgendwie schaffen, wenn nicht gerad ne Prüfung ansteht ... Schüler haben sowieso atm frei ... und um in einer Gruppe, die 20 % cooler ist, als andere Gruppen zu Orten zu fahren, die 20 % cooler sind als andere Orte, ist sicherlich ein Urlaubstag wert [Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Hinzu kommt, dass Zugfahrten nach Köln derzeit etwas länger dauern ... weshalb ich in der Woche immer etwas mehr arbeiten werde, um zumindest einen Tag in der Woche frei nehmen zu können. Deshalb bin ich jetzt auch einfach mal so selfish, das ich mehrere super-special-summer-events auf die kommenden Donnerstage lege. Solang auch nur eine Person mitkommt, werde ich da sein und ich freue mich auf möglichst viele Teilnehmer!
Ich versuche die Termine so zu legen, dass nicht allzu viel Geld auf einem Schlag flöten geht [Bild: cl-rd-facehoof.png]


Donnerstag, 09.07.2015:
Aqualand* (oder bei > 25°: Dürener Badesee)

Samstag, 11.07.2015, falls wir am Donnerstag nicht im Aqualand waren:
Bowling

Donnerstag, 16.07.2015, bei >20°:
Phantasialand

Samstag, 18.07.2015:
Natürlich Aachener Stammtisch [Bild: cl-rd-shrug.png]

Donnerstag, 23.07.2015:
Aqualand* (oder bei > 25°: Dürener Badesee)

Donnerstag, 30.07.2015:

Derzeit noch nichts geplant (Gibts nen großen Golfplatz, auf dem man als Laie spielen darf? Da gibts ein paar von uns, die da mal Interesse dran hätten)

Donnerstag, 06.08.2015:
Eventuell gemeinsames Essen gehen um meinen Geburtstag zu Ehren. (Habe vermutlich nicht das Geld, um euch einzuladen - erwarte aber im Gegenzug auch keine Geschenke! Die Anwesenheit meiner Freunde ist das größte Geschenk, was ihr mir machen könnt [Bild: cl-rd-awyeah.png]) Könnte man notfalls auch Abends machen oder so...

An einem Samstag im August oder September:
Lasertag


*Wir werden das Aqualand natürlich nur 1 mal besuchen! Sollte das Wetter an beidem Tagen nicht so gut sein für outside-Aktivitäten, so werde ich für den 23.07. was anderes überlegen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 von Mochi.)
Zitieren
30.06.2015
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Bei Phantasialand und Stammtisch bin ich dabei  FS grins

Aber warum Phantasialand nur bei >20°? Solange es nicht schüttet und deswegen Fahrgeschäffte geschlossen sind, ist die Temperatur meiner Meinung nach egal.

Aber weniger als 20°C sind auch sehr unwahrscheinlich...

[Bild: glutes.gif]
Zitieren
30.06.2015
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ja gut, wenn du das so siehst, hab ich da nichts gegen Einzuwenden. Ich würde auch bei <20° fahren [Bild: cl-rd-clap.png]

Zitieren
01.07.2015
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
(30.06.2015)Mochi schrieb:  Ja gut, wenn du das so siehst, hab ich da nichts gegen Einzuwenden. Ich würde auch bei <20° fahren [Bild: cl-rd-clap.png]
Gut, ich würde nicht unbedingt bei <20°F ins Freie wollen, aber gut...[Bild: 01-artsy_rarity.png]
[immer auch die Einheit komplett angeben xD]

Ansonsten würde ich behaupten, dass bei über 25°C ein Regenschauer auch ziemlich erfrischend sein kann. Zudem machen dann die Wasserbahnen noch mehr Spaß, einfach, da weniger da sein werden [Bild: pc-swcute.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 von Daylight.)
Zitieren
02.07.2015
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Leute, mir ist gerade noch eine Idee für eine Aktivität gekommen, als ich mit der Familie draußen saß und gerade der schöne Vollmond aufgegangen ist:

Gerade im Sommer, wenn es nachts noch warm ist und der Himmel klar, würde ich gerne einfach mal nen nächtlichen Spaziergang machen, irgendwo in der Pampa, wo man gut die Sterne sehen kann, oder halt so ne nächtliche Wanderung oder ähnliches. Und da das alleine so wenig Spaß macht, könnte es ja sein, dass hier wer auch gerne Lust dazu hätte Cheerilee awesome

Vielleicht gäbe es ja ein paar, die bei passendem Wetter auch Bock dazu hätten (und Zeit/keine Klausuren vor der Nase), ich fände das auf jeden Fall mal nett. Natürlich kann man dann auch an schönen Plätzen rasten und was mitgebrachtes essen/trinken und sich unterwegs gut miteinander unterhalten. Nachts ist es ja schön mild draußen [Bild: pc-swcute.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 von Daylight.)
Zitieren
04.07.2015
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Das ist eine sehr tolle Idee ^_^

Wenn ich wieder daheim bin, schaue ich mal, wie ich es noch dazwischen schieben kann

Zitieren
06.07.2015
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Donnerstag wird das Wetter ... weder gut noch schlecht. Ich wäre stark für Aqualand - siehe Planung [Bild: cl-rd-clap.png]

Wenn das für DIE MEISTEN jetzt so gar nicht passt, würde ich mich auch zum Bowling überreden lassen.

ABER AQUALAND! [Bild: FP-tongue.png]

Zitieren
06.07.2015
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Pffffffffffffft <3 [Bild: FP-happy-right.png][Bild: FP-bllllllr.gif][Bild: FP-deal-with-it.png] [Bild: cl-cpp-clap.png]
Bin dabei!
AQUALAAAAND!

Wer das nicht kennt: Hier mal ein Link http://www.aqualand.de/
Freue mich schon auf die ganzen Rutschen! (besonders die Looping-Rutsche)  RD deals with it

Zitieren
25.10.2015
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
*In die Luft Schiess PENG*
Soo Leuts, jetzt hört mal her. Ich bin vielleicht der falsche, damit anzufangen, aber was solls, sonst macht es ja keiner mehr.
Was wüürdet ihr davon halten, unser wöchentliches Treffen wieder einzuführen? Auch, wenn ich nicht oft da war, fand ich schon, dass es eine Art wichtiges "Ritual" für den Zusammenhalt der Gruppe war.
Vielleicht sollte man den Tag auf Samstag/Sonntag verschieben (ich denke hier an die Arbeitenden/die Studenten), aber datt muss dann in der Gruppe entschieden werden.
Ich hoffe mal, dass ich n bisschen Unterstützung in unseren Reihen bekomme x)



- Römer

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.10.2015
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
*push*
n paar Antworten wären schon schön, wisst ihr?
Auch wenns negativ ist, iss ja egal.

-Römer

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.10.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
You done here?

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
24.12.2015
Brovakin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
ATTENTION EVERYPONY!



Nun da es schon Hearth's Warming Eve ist, ist mir mit einem schrecken bewusst geworden, dass ja in einer Woche Silvester ist, und noch viel wichtiger, dass ich noch nicht 'offiziell' zur Aachener Bronie Silvester Party 2015 geladen habe. Das muss schnell nachgeholt werden! Hipster

Die wichtigsten Infos:

Wann: 31.12.15 (Duh.) Um 18 Uhr (kann sich noch ändern, falls ja sag ich rechtzeitig bescheid.)
Wo: Da wo wir letztes Jahr gefeiert haben. Wer nicht weiß wo das ist fragt mich persönlich.
Wer: Da das hier kein offizieller Stammtisch ist, möchten wir keine völlig Fremden da haben, wer kommen will sollte uns schon bekannt sein (Nen Freund/Partner oder so mit zu bringen ist ok.[Für Mochi: Betonung auf 'ein']). Bitte meldet euch vorher an, damit wir den Einkauf richtig kalkulieren können!
Übernachten: Ist möglich, ich hab aber keine Betten oder so, also entweder ihr bringt eine Luftmatratze mit oder schlaft auf dem Boden.
Essen: Wir Grillen. Vegetarier und andere exoten bitte rechtzeitig bescheid sagen was sie wollen.
Preis: Kann ich noch nicht genau sagen, aber ich schätze so ca. 10-15 € sollten es schon werden (für Essen, Getränke und Snacks)
Alkohol: Wird nicht von der Orga besorgt, wer trinken will bringt was mit oder organisiert sich irgendwie mit den anderen Trinkern.
Feuerwerk: Wer mit ballern will trägt auch was zum Feuerwerk bei. Alles andere wäre unfair. Wer nicht dazu kommt was zu kaufen kann mir vorher sagen was er will und dann geh ichs holen, muss mich dann halt darauf verlassen können das ich das Geld auch wieder krieg.

Das sollte das wichtigste sein! Für Fragen stehe ich natürlich offen. Und ansonsten wünsche ich euch noch angenehme Feiertage und das ihr zahlreich erscheint!  Brohoof

The artist formerly known as Failing_Angel.
Zitieren
24.12.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Dachte das bleibtdann auch inoffiziell Derpy confused naja, werde wahrscheinlich alleine aufkreuzen Twilight happy

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
25.12.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Bin auf jeden Fall auch dabei. Twilight happy
Es sei denn die Erkältung die ich mir eingefangen habe haut mich doch noch komplett um.[Bild: cl-pp-whine.png]

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
26.12.2015
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Trinkt denn überhaupt jemand Bier an Sillvester?
EInfach mal melden, damit ich Bescheid weiß Shrug


~ Römer

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste