Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:21



Achivement App
#1
Wink  15.05.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

Wink  Achivement App
Hallo alle zusammen ich weiß diese Idee hört sich für den ein und anderen blöde an,
und wenn so ist verstehe ich es aber Vorschlagen/Erzählen kann man es ja mal und zwar ich will nicht sagen das eine Woche auf Achivement warten schlecht ist im gegen teil dachte ich mir wer es nicht Cool mit einer App einen bestimmt Code von einen Fest bzw. Convention einfach ein zuscannen und dann sich nur noch ein zuloggen und Boom von eins zum andren hat man ein Achivement. p.s. Ich weiß das so eine Idee zeit aufwendig ist da ich selber auch mal hin und wieder mal etwas zusammen basteln Pinkie happy

Zitieren
#2
15.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Achivement App
Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?

Killing is badong!
Zitieren
#3
15.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Achivement App
Häh? Was?
Mach mal bitte Interpunktion rein. So versteht doch niemand was du willst.Twilight happy


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#4
15.05.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: Achivement App
So stell dir vor du gehts auf die Galacon und irgendwo ist ein QR Code wobei neben steht hole dir jetzt dein Galacon Achivement für z.B. Bronies.de vor allen anderen und du hast die Speziale App gedownloadet und Meldest bei der App mit deinem Account von Bronies.de ein und und bei Scannen soll überprüft werden ist der User auch für die Galacon eingetragen worden wenn ja erscheint das Galacon Achivement sofort ob wohl du noch beim event bist auf Bronies.de auf dein Profil. So sollte die Idee dahinter sein

Zitieren
#5
15.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Achivement App
Interessante Idee, aber ich denke, das ist zu aufwändig.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#6
15.05.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Achivement App
Viel interessanter ist doch die Frage: Wozu genau braucht man sowas, ich dachte dafür sind die Abzeichen?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#7
15.05.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Achivement App
(15.05.2014)Fluttershy87 schrieb:  Viel interessanter ist doch die Frage: Wozu genau braucht man sowas, ich dachte dafür sind die Abzeichen?
Das soll ja einfach nur die Arbeit des Achivements verteilen erleichtern und verhindern, das man ewig darauf warten muss. Wobei ich mich frage, ob 1 Woche auf ein Abzeichen warten wirklich so schlimm ist, mann kann schließlich auch ohne leben und außerdem besucht man so eine Veranstaltung ja nicht wegen des Abzeichen ^^
Zitieren
#8
15.05.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Achivement App
Ich sehe da leider einen kleinen Haken. Mal angenommen, es würden auf der Galacon oder von mir aus dem Lunafest QR-Codes aufgestellt werden, die man nur Scannen braucht, dann wird es sicherlich ein paar Leute geben, die dies nicht machen, sei es weil sie es nicht wissen oder einfach verplant haben (kann beides schnell passieren). Für diese Leute muss man dann die Abzeichen eh manuell nachtragen. Warum also nicht direkt alles manuell machen?

Bei vielen grösseren Meetups haben die Veranstalter eh die Teilnehmerliste, die sie dann uns aushändigen, um die Abzeichen an alle verteilen zu können.

Es wäre sicherlich ein nettes Feature, aber die Umsetzbarkeit und Sinnhaftigkeit zweifle ich mal vorsichtshalber an.
Zitieren
#9
15.05.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: Achivement App
zwar mein Vorschlag Big Grin aber ich gebe dir recht Wydec ich kann auch warten und finde sie nicht lebens wichtig eher kann man doch was ich vorschlagte doch erweitern z.B. habe denn User von Bronies.de getroffen und das andere es sehen können wenn man treffen will und schon traf

Zitieren
#10
19.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Achivement App
Das Konzept mit dem QR-Code-"Checkpoint" finde ich von der Idee her ganz interessant, zumindest bei größeren Meetups, wo man sich nicht (mehr oder weniger) persönlich kennt und es nicht direkt eine Anwesenheitsliste o.ä. gibt.
Abgesehen vom Aufwand für die Umsetzung gibt es aber leider die größere Schwierigkeit, dass es (wie bereits von Nastor erwähnt) viele Nutzer gibt, die diese Funktion nicht nutzen, weil sie es nicht wollen, es vergessen, kein mobil internetfähiges Smart Device dabei haben, etc. und dann ebenfalls manuell eingetragen werden müssten. Der einzige tatsächliche Vorteil wäre, dass es für den Nutzer selbst ein wenig schneller geht, theoretisch instantan, wobei es widerum den Nachteil gibt, dass man sich prinzipiell auch mit Hilfe eines anderen Users für Meetups registrieren könnte, auf denen man nicht ist/war, wodurch es zusätzlichen Aufwand gäbe, diese auszusortieren, denn früher oder später würden das sicherlich einige versuchen. (Ich würde es auch tun, alleine um zu zeigen, dass es geht.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#11
19.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Achivement App
Grundsätzlich eine nette Idee. Allerdings wäre sie vok der Implementierung her relativ kompliziert. Allerdings könnte man es ja so machen, dass der QR-Code einfach zu einem Link führt, der das Abzeichen hinzufügt, wenn man auf dem Handy eingeloggt ist. Allerdings hat dann wiederum nicht jeder ein Handy mit Internetfähigkeit oder die Zeit/Lust, dies extra dafür einzusetzen und ob selbst diese Lösung so einfach wäre, bezweifle ich.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#12
19.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Achivement App
Ich fände eine App interessanter welche die Kamerafunktion nutzt und wenn man die Kollegen am Meetup dann abscant wird da der Nickname hinzugefügt, damit man weiß wer wer ist. Das ganze wird bei der Markteinführung der google-glasses dann richtig interessant. So stelle ich mir das soziale Leben von morgen vor, dass man Leute nur noch anhand von Nicknames, selbst in RL kennt.
Wenn man auf der Straße herumläuft werden Personen biometrisch erfasst und gleich das Facebook-Profil angezeigt. Wahrscheinlich wird es dann noch eine Funktion geben welche die Leute dann mit dem Avatar überlagern so dass sich dann Leute auch nur noch via Avatar erkennen. RD laugh

OK, ich denke das war OT genug. Hach, da fiele mir ja noch so viel ein was man an Apps machen kann. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
19.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Achivement App
Die gleiche Idee hab ich im Spaß am Samstag Fabr0ny als „Alternative“ vorgeschlagen, aber ich glaube die Akzeptanz einer Gesichtserkennung bei Meetups ist alles andere als hoch.

Zur ursprünglichen Idee: Das Konzept als Link wäre am einfachsten, da man so jeden QR-Code-Reader verwenden könnte und nicht für alle Systeme (Android/iOS/Windows/FirefoxOS/etc.) eine eigene Version bräuchte. Die von mir oben erwähnten Probleme/Nachteile gäbe es aber weiterhin.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#14
21.05.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: Achivement App
ich hatte mich mal an eine App(Andriod) ran gemacht und zwar heißt sie BronieFinder was sie machen soll stellt euch vor einer auf dem Meetup hat ein namen den er nicht so deutlich aussprechen kann und seine ID nicht gerade weiß. Ab da schafft meine BronieFinder App das problem sagen wir er hat sich zuvor ein Barcode gemacht die so lautet " 01:5187:14 " die App liest erst die 01 ab und sagt ok das ist jetzt Bronies.de dann nimmt er sich die zweite nummer " 5187 " das ist seine ProfilID und 14 soll nur die Prüfnummer werden und wenn er denn Code hat geht er ins Internet und zeigt sein Profil auf Bronies.de an und ihr wisst wer er/sie ist.

Zitieren
#15
22.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Achivement App
Mir ist ehrlich gesagt noch nie der Fall untergekommen, dass das nötig gewesen wäre. Ich denke da ist es doch einfacher sich mit den Leuten direkt zu unterhalten und so Informationen von ihnen zu generieren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#16
22.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Achivement App
(21.05.2014)Metallbox20 schrieb:  [...] und ihr wisst wer er/sie ist.
A propos:
Protip: Namensschilder erhöhen den impact ungemein, egal ob mit oder ohne (zusätzlichen) QR-Code.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#17
22.05.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Achivement App
(21.05.2014)Metallbox20 schrieb:  ich hatte mich mal an eine App(Andriod) ran gemacht und zwar heißt sie BronieFinder [...]

Wenn schon, dann BronyFinder! Octavia angry Wende doch wenigstens bei Namensregistrierungen die Rechtschreibung an, dann könnte man dem Programm auch eine Chance geben, es ernst zu nehmen, was in diesem Fall aber sowieso schwierig ist, weil keine Sau sich die Mühe machen wird, sich noch zusätzlich einen Code zu generieren, statt einfach ein Namensschild wie schon immer üblich bei sich zu tragen oder dem Gesprächspartner seinen Nick einfach nochmals deutlich mitzuteilen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste