Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:13



Umfrage: Bronies und Otakus = Familiar
Ja
Nein
WTF?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bronies = Otaku
24.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bronies = Otaku
(18.02.2012)Glitzer schrieb:  Intensivbronies sind also je nach Betrachtungsweise ohnehin schon Otakus

(21.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Was hat das damit zu tun? "Bronie" ist eine Bezeichnung für einen Jugendlichen/Erwachsenen Fan von MLP, nicht mehr oder weniger, da ist es egal ob man 2348[...] Merchandise-Artikel im Regal stehen hat, bei "Anime-Fan" und "Otaku" ist der Unterschied größer, wenn auch immer noch stark von er eigenen Definition abhängig.
Deswegen wohl auch das Präfix "Intensiv-" zur Abgrenzung von normalen Bronies. "Intensiv-" kann man hier auch durch "Hardcore-" ersetzen, falls das besser verständlich sein sollte.

Nebenbei heißt es im Singular immer Brony, auch wenn man hierzulande im Plural zwischen "ie" und y" wählen darf.

Zitieren
24.02.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Bronies = Otaku
Ich lese gerne Mangas. Da ich nicht fernsehe, fallen Serien so gut wie komplett weg. Ich lese gerne Fairy Tail, Soul Eater, Full Metal Alchemist, Elfenlied und andere.

Edit: Otaku bin ich nicht. Verklickt beim Vote.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
24.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
(24.02.2012)Chin Chill3r schrieb:  Edit: Otaku bin ich nicht. Verklickt beim Vote.

Kann man doch eh zurücknehmen ^^

Zitieren
28.02.2012
Koyki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Bronies = Otaku
Naja ich selbst besitze fast alle Filme von Studio Gibhli (den Machern von z.B. Chihiros Reise ins Zauberland) und habe ein paar Mangas hier. Zudem gehe ich liebend gerne mit Cosplay zu Anime-Conventions, aber ich würde mich selbst nicht als Otaku bezeichnen, weil ich eigentlich nur sehr sehr selten Anime gucke und eigentlich nur wegen den Leuten zu den Conventions gehe Smile Andererseits gibt sicherlich eine ganze Menge Gemeinsamkeiten zwischen diesen beiden Gruppen, ich glaub die Grenze ist da nicht ganz klar ^^

Zitieren
29.02.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Bronies = Otaku
Hmmm nö. Gut, in letzter zeit guck ich hin und wieder mal anime ala wie
ad police oder Elfenlied. Derzeit lese ich sogar Blade of the immortal aber meine zeiten, wo ich mich alle zwo monate auf die animania gefreut habe und mein geld für manga ausgegeben habe sind iwie vorbei.
Zu meinen Lieblingsreihen zähle ich Mangamässig Blade of the immortal, Berserk und Gunnm (ich hasse irgendwie das sperrige Battle Angel Alita).

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
29.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bronies = Otaku
Ich mag Animes und ich mag Cartoons. Sind aber beides unterschiedliche Dinge(was ja sehr gerne mal von den Leuten vergessen wird). Meier Meinung nach sind Animes Insgesamt anspruchsvoller als Cartoons (natürlich nicht all.Und es gibt auch sehr anspruchsvolle Cartoons und es ist nur meine Meinung also bitte nicht gleich köpfen). Zu dem finde ich das man nie zu alt für Animes sein kann.
Denn viele Animes haben weit aus höheres Niveau als heutige Kino Filme.
Nehmen wir zum Beispiel Anime Death Note. Bis jetzt habe ich noch nichts im Fernseh oder Kino oder sonst wo gesehen was so spannend ist wie dieser Anime ( außer das wahre Leben natürlich
und natürlich ist das auch wieder Geschmacks Sache). Aber ich kann jedem nicht Anime Fan und Fan nur empfehlen den Anime oder Manga wenigstens mal auszuprobieren. (Wen das ihr nicht schon längst getan wurde^^ )
Zitieren
01.03.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Bronies = Otaku
Mal schauen. Ich zieh mir momentan eine Folge Fairy Tail nach der anderen rein. FS grins

Wann kommt endlich der nächste Band? Ich will in die Zukunft reisen! Twilight smile

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bronies = Otaku
Ich bin ein Fan des japanischen Zeichenstils und auch von Mangas und Animes, wobei ich eher wenig lese und es sich daher eher auf Animes konzentriert. Doch auch diese schaue ich in letzter Zeit eher selten. Als Fan bezeichne ich mich trotzdem. Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
10.05.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Bronies = Otaku
Ich habe Animes und Mangas noch nie gemocht. Mir gefällt der Zeichenstil einfach nicht Derpy confused Ich habe lieber Donald Duck geschaut und natürlich immer cool: Die Simpsons

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
10.05.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Bronies = Otaku
Bronie = Otaku is ne falsche aussage weil jeder anderst ist, manche mögens, manche nicht^^

ich zu meinen teil bin ein otaku ich sammle gerne mangas und guck wirklich viele animes...
alles was geht xD

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
10.05.2012
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies = Otaku
Ich interessiere mich auch nicht für Animes oder Mangas, mich interessiert allgemein der Asiatische Kram nicht so sehr, das einzige was ich mag sind Japanische Autos, das wars auch schon.

Die einzige ausnahme ist Hentai, was ich jetzt aber auch nicht exzessiv gucke. Applelie

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
10.05.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies = Otaku
Ich gucke zwar animes, aber nicht mehr so viel wie früher. Allerdings verstehe ich inzwischen vereinzelte japanische Wörter, und, ähm, "benutze" fast ausschließlich Hentai.

Ansonsten habe ich den Threadtitel erst falsch verstanden: Bronies und Otakus sind einander ähnlich, finde ich. MLP vergleicht man auch gern mit Touhou:
[Bild: mlp.jpg]

auch:
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Ma...heInternet schrieb:Rule ⑨: There is a Touhou version of it. No exceptions.
Rule 85: If it exists, there is a pony of it. No exceptions.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
11.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies = Otaku
Ich bin Otaku seit 23 Jahren und werde es auch noch sein, wenn keiner mehr weiß, was Bronies waren, no offence Wink

Daher bevorzuge ich das Otaku und nehme die Ponies schlicht mit rein Smile

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies = Otaku
(11.05.2012)RaiStorM schrieb:  Ich bin Otaku seit 23 Jahren und werde es auch noch sein, wenn keiner mehr weiß, was Bronies waren, no offence Wink

Daher bevorzuge ich das Otaku und nehme die Ponies schlicht mit rein Smile
Du kannst sagen du bist Otaku und guckst MLP, aber du kannst nicht sagen du guckst MLP und bist Otaku. Big Grin Nee, wenn mich jemand z. B. wegen MLP als Otaku bezeichnen würde, dann wäre das schon fast eine Beleidigung. Smile
Zitieren
11.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies = Otaku
(11.05.2012)Corus schrieb:  
(11.05.2012)RaiStorM schrieb:  Ich bin Otaku seit 23 Jahren und werde es auch noch sein, wenn keiner mehr weiß, was Bronies waren, no offence Wink

Daher bevorzuge ich das Otaku und nehme die Ponies schlicht mit rein Smile
Du kannst sagen du bist Otaku und guckst MLP, aber du kannst nicht sagen du guckst MLP und bist Otaku. Big Grin Nee, wenn mich jemand z. B. wegen MLP als Otaku bezeichnen würde, dann wäre das schon fast eine Beleidigung. Smile

nicht nur fast Big Grin man hat ja schliesslich nicht jahre damit verbracht aus einer puren beleidigung einen schlechten ruf zu machen lol

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies = Otaku
Also ich mag ja nun Animes und MLP, aber ich würde mich niemals als Otaku bezeichnen. Otakus sind, no offence, für mich was negatives. Darunter stell ich mir Leute vor die sich jeden Müll angucken, nur weil der aus Japan kommt. Und das sag ich als jemand der gut 300 Animes gesehen hat und die passende Figurensammlung dazu hat. ^^

Hmm, vllt bin ich nen Otaku und wusste es noch nicht, keine Ahnung. xD

Generell würde ich aber sagen, dass Leute die eh schon dauernd Zeichentrickserien gucken, sich vielleicht auch eher sowas wie MLP ansehen. Da ist quasi die Hemmschwelle geringer. RD laugh

Ach ja, die Antwort ist nein. Animes sind schon nen bisschen was anderes imo.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 von Whitey.)
Zitieren
15.05.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Bronies = Otaku
Ich bin keiner.
Das Thema Anime interessiert mich rein gar nicht und finde es ehrlich gesagt
auch nicht sehr ansprechend. Obwohl ich zugeben muss das ich früher
Pokemon verrückt war und die Serie ist doch auch ein Anime. Macht oder
eher machte mich das schon zu einem Otaku?

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
15.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
(15.05.2012)AJs Little Helper schrieb:  Ich bin keiner.
Das Thema Anime interessiert mich rein gar nicht und finde es ehrlich gesagt
auch nicht sehr ansprechend. Obwohl ich zugeben muss das ich früher
Pokemon verrückt war und die Serie ist doch auch ein Anime. Macht oder
eher machte mich das schon zu einem Otaku?

Meiner Meinung nach nicht.
Viele definieren das anders was ein Otaku nun ist und ausmacht.
Ich sage früher mal Piokemon gemocht zu haben ist kein Grund.
Wenn du viele Anime gesehen und oder Manga gelesen hast dann kannst du schon sagen ja.
Zitieren
16.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies = Otaku
(14.05.2012)Whitey schrieb:  Also ich mag ja nun Animes und MLP, aber ich würde mich niemals als Otaku bezeichnen. Otakus sind, no offence, für mich was negatives. Darunter stell ich mir Leute vor die sich jeden Müll angucken, nur weil der aus Japan kommt. Und das sag ich als jemand der gut 300 Animes gesehen hat und die passende Figurensammlung dazu hat. ^^

Hmm, vllt bin ich nen Otaku und wusste es noch nicht, keine Ahnung. xD

Generell würde ich aber sagen, dass Leute die eh schon dauernd Zeichentrickserien gucken, sich vielleicht auch eher sowas wie MLP ansehen. Da ist quasi die Hemmschwelle geringer. RD laugh

Ach ja, die Antwort ist nein. Animes sind schon nen bisschen was anderes imo.

Du scheinst Otaku zu sein RD wink Aber was ist denn schon schlimm am Freak sein, ich bin Otaku aber kuck auch nicht jeden Mist ... sowas wie Pok... Poke... *brrrr* kanns nicht sagen Lyra eww geht mal gar nicht. Und ich hab 550+ Animes auf meiner Liste atm.
http://myanimelist.net/profile/RaiStorM

Aber ich denke, das es völlig egal ist, ob otaku oder nicht, da ich auch unter denen einige echte "hater" gefunden habe FS sad

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.05.2012
Czar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Bronies = Otaku
Seit ich My little Pony sehe habe ich mit Anime eigentlich nichts mehr am Hut hab hier zwar noch von Death Note die Mangas rumliegen die ich früher mal lesen wollte woran ich aber irgendwie das interresse verloren habe. Im Moment ist My Little Pony einfach das einzig wahre für mich ! (und wird es hoffentlich auch immer bleiben)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste