Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 03:36



Yasi's Plushie Atelier
27.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
(27.07.2012)Fragga schrieb:  Muss gestehen das ich nur bei der Auktion soviel geboten habe weil ich dachte das bleibt erstmal einmalig. Wenn das jetzt wöchentlich stattfindet , da kommt einem schon der Gedanke das es da kurz $_$ gemacht hat Tongue. Ich versteh aber das der Reiz bei Ebay sehr hoch ist und ich würde ihm vermutlich auch verfallen Wink Auf der anderen Seite muss Yasi ihre Kosten decken, ein wenig gewinn sei ihr ebenso gegönnt und noch viel wichtiger wir sollten ihr sehr dankbar sein das sie nciht mehr nur ausschliesslich für ebay näht.

Wöchentlich wird da definitiv nichts gemacht - allein schon, weil die Auftragsarbeiten immer vorgehen werden. Aber momentan geht es wirklich darum die Kosten zu decken, ja.
Die ganze eBay-Aktion war ja eigentlich auch nur eine Schnapsidee von Lan und mir (quasi dieses pzzzt im Kopf), wo wir uns entschieden und mal zu treffen und ein Pony für eBay zu nähen.
Da war kein böser Gedanke und keine böse Absicht hinter.
Ab und an wird mal ein Pony für eBay kommen, mit Sicherheit nicht wöchentlich, vermutlich schaffe ich nicht mal eines pro Monat.. Erst einmal bleibt es eine einmalige Aktion, ich konnte aber auch nicht wissen, dass es hier auf Unverständnis trifft.
Zitieren
27.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
ups du hast monatlich geschrieben ich hab wöchentlich verstanden. ^^ na ja und was heisst unverständnis? ich persönlich glaube es ist nackte Panik das man ohne nen Riesenbatzen geld auf dem konto keins deiner Ponys mehr kriegen kann.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
27.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
Ich hatte mich anfangs noch gefragt, ob es nicht irgendwie unfair ist, quasi dieselben Plushies auf Ebay im Wert klettern zu lassen, während man sie hier im Forum eigentlich vergleichsweise günstig bekommen würde, allerdings sollte man auch bedenken: bei der Auktion hat man die Möglichkeit, sofort an sein Plushie zu kommen, während man hier in der Warteliste landet und sich gedulden darf. Wieviel einem das wert ist, bestimmt man dann unter anderem in der Auktion und insofern find ich es eigentlich doch ganz fair so.
Viele Worte um nichts, ich weiß, aber das waren so ein wenig meine Gedanken^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
27.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
Wöchentlich? Nein auf keinen Fall - ich komm ja teilweise nicht einmal dazu ein Pony wöchentlich fertig zu stellen, wegen gewisser Umstände momentan Derpy confused

Unverständnis.. Naja es sind halt sehr viele gegen eBay und das zweite will ich nun niemanden unterstellen, ich bin ich und das bleibe ich auch. Immerhin bin ich dafür zuständig, wo und für wie viel die Ponies verkauft werden und so abheben wie beispielsweise White Dove werde ich niemals.

Momentan haben viele andere Plüschi Threads hier im Forum starken Zulauf und es kommen immer mehr begabte Näher/innen ins Forum.
Ich selbst bin auch nicht sonderlich bekannt, da kommt es sowieso niemals dazu, dass ich auch Gott weiß was verlangen könnte.

Anfangs irgendwann sagte ich, dass ich es möglich machen möchte, dass sich so fast jeder ein Pony leisten kann und das möchte ich immer noch. Mittlerweile gibt es sogar genug Leute, die jemanden ein Pony nähen können, denn besonders schnell bin ich ja sowieso nicht.


(27.07.2012)Ember Drop schrieb:  Ich hatte mich anfangs noch gefragt, ob es nicht irgendwie unfair ist, quasi dieselben Plushies auf Ebay im Wert klettern zu lassen, während man sie hier im Forum eigentlich vergleichsweise günstig bekommen würde, allerdings sollte man auch bedenken: bei der Auktion hat man die Möglichkeit, sofort an sein Plushie zu kommen, während man hier in der Warteliste landet und sich gedulden darf. Wieviel einem das wert ist, bestimmt man dann unter anderem in der Auktion und insofern find ich es eigentlich doch ganz fair so.
Viele Worte um nichts, ich weiß, aber das waren so ein wenig meine Gedanken^^

Richtig, statt x-Monate zu warten bekommt man es dort sofort, ich hätte nun sogar ein kleines Beispiel.. Mein Freund hat vor drei Jahren eine Pandora bestellt (das ist ein Handheld), sie hat damals glaube ich 330€ gekostet und er hat sie nun, nach drei Jahren noch immer nicht.
Es gibt aber schon seit einigen Monaten die Möglichkeit seine Pandora sofort zu bekommen, dafür muss man allerdings einen Aufpreis von etwa 259€ zahlen. Würde man sie jetzt erst bestellen, dürfte man stolze 599€ bezahlen. Das Ding wird wie bekloppt gekauft, so sieht man einmal, was den Leuten das "sofort kriegen" wert ist.

Und ebenso können, wie Ember Drop schon sagte die Leute selbst entscheiden, wie viel ihnen das Plüschi wert ist - ich habe es Anfangs für 80$ bei eBay reingesetzt, was umgerechnet etwa 65€ sind. Somit waren noch etwa 40€ Platz nach oben um auf den derzeitigen Preis pro Plüschi zu kommen. Das letzte, was ich bei eBay hinein stellte, startete und endete bei 40€.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 von Yasi.)
Zitieren
27.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
Signaturen sind für Eigenwerbung zulässig, meine ich.

Wenn ich folgendes Szenario bedenke:
Jemand macht ein geiles Plüschi, stellt's bei eBay rein, startet bei 50$
Sagt, wolrdwide shipping, ab 200$ ist das inclusive, PayPal möglich.
Wenn das Teil dann 1.000$ knackt und diejenige Person dann damit künftige Projekte finanziert, Beispielsweise Stoff für weitere Plüschis und dann nur noch auf Auftrag für 50$ oder gar weniger produziert, weil das Material eh finanziert ist, dann hat das mehr Leuten geholfen, als geschadet. Und von Gier kann dann nicht die Rede sein.

Zwar verstehe ich Custodys Bedenken - ich bin auch kein Freund des Kapitalismus - aber die Welt zwingt uns nun mal dazu.
Ja, den Hype-Effekt auszunutzen ist diabolisch, aber soviel Eigenverantwortung weise ich den Bietern noch zu. Man kann eBay im VORFELD begutachten und sich VORHER Limits setzen. Wenn man dann zu willensschwach ist, es einzuhalten, braucht man vermutlich eh schon Hilfe.
Aber jetzt drifte ich ab.

Nennt mich eiskalt berechnend, manchmal muss das eben sein.

Als Gegenbeispiel nenne ich die Vorfinanzeierung von Yasis Stickmaschine.
Hat an den Wartezeiten nichts geändert, aber GESTICKTE AUGEN. Das war's wert.
Leider konnte ich nicht mitmacht, hätte gerne was beigesteuert.
Zitieren
27.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
(27.07.2012)Stargaze schrieb:  Wenn ich folgendes Szenario bedenke:
Jemand macht ein geiles Plüschi, stellt's bei eBay rein, startet bei 50$
Sagt, wolrdwide shipping, ab 200$ ist das inclusive, PayPal möglich.
Wenn das Teil dann 1.000$ knackt und diejenige Person dann damit künftige Projekte finanziert, Beispielsweise Stoff für weitere Plüschis und dann nur noch auf Auftrag für 50$ oder gar weniger produziert, weil das Material eh finanziert ist, dann hat das mehr Leuten geholfen, als geschadet. Und von Gier kann dann nicht die Rede sein.

Ich muss gestehen, ich verstehe beide Seiten. Aber an sich finde ich an der Tatsache, mal Plushies auf eBay zu stellen statt sie ausschließlich z.b. hier im Forum zu verkaufen, durchaus legitim. Solange man es eben nicht wie WhiteDove anstellt, die ihre eBaypreise als Standard setzt und dann auch Aufträge nur noch für entsprechende Summen macht.
Ich meine, aus kaufmännischer Sicht ist das ja auch absolut logisch: Wieso sollte ich irgendwas deutlich günstiger verkaufen, wenn ich auch das doppelte oder dreifache dafür bekommen kann.

Seid mal ganz ehrlich zu euch selbst, das muss jetzt keiner öffentlich tun, aber denkt mal nen Moment drüber nach: Nehmen wir mal an, ihr habt eine ganz großartige Zeichnung fertig gemacht. Und zwei Leute streiten sich darüber, wer sie bekommt. Der eine bietet 20€, der andere 60€. Ihr habt vielleicht nur die Zeit im Gegenwert der 20€ gebraucht, aber gebt ihr die dann echt demjenigen für die 20€ oder denkt ihr nicht zumindest mal darüber nach, sie demjenigen für die 60€ zu verkaufen und dann mit dem überschüssigen Geld zum Beispiel ein neues Set Stifte zu kaufen, das so nicht drin gewesen wäre?

So, dann wären wir jetzt an dem Punkt, den man auch bei Plushies früher oder später erreicht, wenn die Plushies qualitativ gut sind und auch über das Forum hinaus ihren Anklang finden.
Ich finde es eigentlich sehr gut, dass der Tenor hier im Forum mehr dahin geht "Leute, ich bleib euch treu, ihr kriegt weiterhin zu bezahlbaren Preisen ein qualitativ gutes Plushie" ohne dann einen Höhenrausch zu kriegen.
Aber wenn dann ab und an mal ein Plushie seinen Weg zu eBay findet, verstehe ich nicht so recht, was daran falsch sein soll, solange man darauf achtet, dass das nicht in Konkurrenz ausartet mit anderen Plushienähern im Forum, die zeitgleich vielleicht auch gerade ein Plushie auf eBay haben und man sich dann gegenseitig (unterbewusst) ausbootet.
Aber ein kurzes "Leute, Plushie XY ist jetzt bei eBay, wen's interessiert, da ist der Link" da weiß ich nicht was daran verkehrt sein soll. Wer dann bieten will, soll's tun. Solange man keinen Hype draus macht, weil das empfinde ich persönlich anderen Usern gegenüber dann schon auch unfair.
Groupies und Fanbase in allen Ehren, sowas schmeichelt jedem, aber so sehr ich mich da auch für dich freue Yasi, so ein bißchen tut mir Lan da drüben in ihrem Thread schon leid jetzt. Mag es am Startpreis liegen oder nicht, aber wenn ich dort die letzten Seiten lese, kommt es so rüber wie "nettes Pony, aber SOOOO TEUER, nee du lass mal".
Ich bezweifle aber stark, dass das jetzt ausschließlich an Lan oder an Yasi liegt, sondern eher daran, wie mit der Info im Thread von Seiten der anderen Forumsuser umgegangen wird.
Da muss man dann sich schon an die eigene Nase packen und sich fragen, ob man da jetzt selber zum Hype beigetragen hat und ob man wirklich so fair allen gegenüber war. Das jetzt allein auf Yasi abzuwälzen, nur weil sie sich da im gegensatz zu anderen bemüht hat, eine Signatur mit Hinweis auf den Link zu machen oder sie mit Derpy in features im Netz auftaucht, ich weiß nicht ob das so ideal ist. Da gehören schon immer zwei Seiten dazu - eine die Werbung macht und eine, die drauf anspringt.

Und wenn wir schon dabei sind, jetzt mal meinen ganz persönlichen Senf als Schneiderin zu dem Thema:
Ich persönlich hätte auch partout nichts dagegen, wenn ein Plushie für mehr weggeht und dann sogar über die Kosten (ja, da gehört auch Arbeit mit rein) hinaus noch was über bleibt. Zum einen stärkt das nach viel Kritik die eigene Wertschätzung enorm, wenn man auch mal Lorbeeren ernten kann. Und zum anderen heißt das ja auch nicht gleich, dass man davon völlig abhebt.

Ich wüsste genau, was ich mit dem Geld anstellen würde, wenn ich ein gutes Plushie für mehr als den normalen Preis verkauft bekäme - Stoff kaufen. VIEL Stoff kaufen. Oder in Dinge investieren, die ich normal nicht in die Preiskalkulation mit einbeziehe, die aber doch früher oder später mal verschleißen und dann teuer ersetzt werden müssen (z.b. sparen für einen Laptop, mit dem ich die Stickdateien digitalisiere, ohne den gehts nicht, meiner ist jetzt über 6 Jahre alt, der macht z.B. nicht mehr lang). Oder wenn man offene Rechnungen hat, wo man eigentlich einen zusätzlichen Nebenjob annehmen müsste um die bezahlen zu können, mit so einem eBayerlös kann man das zum Glück auch ausgleichen - und hat dann wieder mehr Zeit fürs Nähen für andere.
Das müssen nicht immer direkte geldwerte Vorteile sein.
Von sowas hat eine Fanbase hier dann durchaus auch ihre Vorteile, so ganz verteufeln würde ich das daher jetzt nicht wollen.
Auch wenn es ein potentielles zusätzliches Plushie ist, das auch für normalpreis hier im Forum sicher seinen Abnehmer gefunden hätte.

Stickmaschinenkauf zum Beispiel, ist eine großartige Sache. Auch wenn ich persönlich da von Auftrag zu Auftrag das Geld für meine reingesteckte Arbeit sparen und dann davon dann so eine Maschine bezahlen würde, Material für den Auftrag muss ja erstmal bezahlt sein, das muss schon sein.
Aber davon habt ihr doch jetzt alle was, nicht nur die, die bei der Startfinanzierung mitgeholfen haben, sondern alle zukünftigen Besteller eines Plushies genauso.

AJ hmm

Zitieren
27.07.2012
Splitframe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
Meine gute Güte hier boxt ja der Papst im Kettenhemd!

Dabei bin ich nicht mal Christ, was verwunderlich ist da ich immerhin
9 Jahre meines Lebens katholischen Religionsunterricht hatte.
Tja und trotzdem bin ich als Agnostiker ins Studium gegangen,
Sachen gibts...

Mir ist wieder was entgangen, achja Thema Ebay!


Nun zunächst einmal ist der gemeinsame Feind in dieser Angelegenheit ja
irgendwo Hasbro selbst, sie verkaufen meines Wissens nach selbst keine
Plüschfiguren und die restliche Lizenzware dritter ist von minderer Qualität.


Da es nur wenige Menschen auf der Welt gibt, die Bronies sind und gut
sowie geübt darin sind die MLP Figuren zu nähen, aber es viele Konsumenten
gibt, ergibt sich eine große Kluft zwischen Angebot und Nachfrage.


Ich bin ehrlich, auch mich stört es das die Plüshis bei Ebay so in die höhe steigen.
Ich bin kein riesen Merchandise Fan, aber ein Plush wollte ich schon fast von Anfang an.

Es gibt da draußen Personen die unter 300$ noch nicht einmal mehr Kommissionen
für ein 25cm Plush annehmen. Und wenn keine direkten Aufträge
reinkommen nur noch für Ebay nähen. ( Es gab diesbezüglich auch schon Verwarnungen durch Hasbro )

Und natürlich ist Yasi jetzt ein bisschen angefixt wenn man bedenkt wie
ihr Derpy im Preis gestiegen ist auf Ebay. Aber die Zukunft wird zeigen
ob Sie auch auf die Kapitalistische Schiene geht und hinterher nur noch
hochpreisige Kommissionen annimmt und für Ebay näht.
Oder ob Sie Forum und Außenhandel als getrennte Fronten ansieht.

In beiden Fällen steht es uns allerdings in keinster Weise zu Kritik zu üben.
Sie besitzt kein Monopol und hat selbst ebenfalls Wettbewerb. Auch wenn
der Wettbewerbs Aspekt in Anbetracht der Nachfrage etwas unter geht.
Und wenn man es sehr genau nimmt, geht Yasi für uns auch ein gewisses Risiko ein
da MLP in Deutschland Lizensiert ist und sie ohne Erlaubnis das alles gar nicht
so "organisiert" vertreiben dürfte.


Ich kann aber auch Custody sehr gut nachvollziehen, es ist natürlich schön eine
greifbare Quelle für die allseits begehrten Plushies zu haben, zumal die Qualität
immer weiter zunimmt. Und diese Quelle an Ebay zu verlieren bevor man selbst
was abbekommen hat ist natürlich nicht so schön.
Man sollte aber hier die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. Es ist, soweit ich
mitbekommen habe, Yasis erster Plush auf Ebay und sie selbst sagt zumindest das sie
dem Forum treu blieben möchte.
Ein gewisses bedenken diesbezüglich anzumelden finde ich natürlich gerechtfertigt,
allerdings drückt sich Custody in seiner Kritik doch recht harsch aus und das,
aus aktueller sich, nun mal unverhältnismäßig.
Natürlich kann man jetzt sagen er hat Yasi, besonders in der ersten Hälfte
nicht direkt bezichtigt, allerdings spricht er "Ebay Auktionen" an und Yasi hat eben so
eine Auktion grade am laufen.

Es ist natürlich alles etwas heikel, ich bin noch nicht lange hier im Forum
und bin mir der Freundschaften hier noch nicht bewusst.
Bin aber zuversichtlich das Yasi sich für uns entscheidet.

http://img6.imagebanana.com/img/vyhfp5as/bfs_CalligraphicThin_transculent.png
Zitieren
27.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
Wer eine fundierte Meinung hat, kann die auch kundtun. Mitgliedszeit ist da unwichtig bei.

Das größte Problem bei eBay-Verkäufen sollte sein, dass man irgendwann ein Gewerbe anmelden muss, wennman einen bestimmten Verdienst überschreitet.

Materialkosten drücken das natürlich, weil man ja keinen Verdienst hat, wenn einimmt, was ausgegeben wurde.

Irgendwann wird der 400€-Schöpfer aber kaum noch Kunden haben, weil die Reichen gesättigt werden und die ärmeren eben nicht bezahlen können.
Dann muss man entweder mit den Preisen runter oder unter anderem Namen produzieren. Wenn die Plüschis dann aber zu großen Wiedererkennungswert haben, fällt's trotzdem auf und die Reputation leidet. Dann heisst das auch nachher: "Aha, ging also doch günstiger?"
Dann bist du unten durch.

So würden dann die günstigeren Angebote eher Abnehmer finden.

Desweiteren sind wir hie rnicht so kapitalistisch wie man in den USA sein MUSS, um über die Runden zu kommen. Und bei uns ist es schon schlimm.

Ich mach' mir auch bei keiner unserer Näherinnen Sorgen, dass da ein Höhenflug entsteht.
Wir sind ein bisschen verschachtelt im Fandom.

@ Siora (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 von Stargaze.)
Zitieren
04.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
Derpy hat nur ~200$ gebracht.

Da hätte ich definitiv mehr erwartet.

Allerdings war die Zeit fürs Ende der Auktion nicht so ideal.

"Aug 03, 2012 - 21:00:55" Da werden sicher viele einen Blockbuster sich anschauen oder bei McD sein RD wink
Zitieren
04.08.2012
TheLunarEmpire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
Und für die Deutschen war 6 Uhr morgens auch nicht so toll :/ ich hätte sie so gern behalten! Dabei war sie die ganze Woche meins! :'(
Zitieren
04.08.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis, es ermöglicht mir einiges an Stoff zu kaufen und den Stoff für Celestia und die große Dash kann ich nun auch bestellen :3
Aber erst mal auf den warten, der nun unterwegs ist - mal sehen wie lang das dauert.
Ich vermute btw, dass "Lupus", hier aus dem Forum sie ersteigert hat.

Wie ihr alle vermutlich bereits mitbekommen habt - bin ich derzeit kaum zugegen, ich poste auch kaum und Neues gibt es auch nicht..
Das tut mir natürlich sehr sehr leid und nein, ich bin nicht versumpft und möchte mich auch nicht von euch abwenden.
Am Mittwoch hat ja letzt endlich meine Ausbildung bekommen, ich muss nun jeden Tag um 6Uhr raus und bin auch erst um 18Uhr wieder zu hause - bei dem Wetter kann man verstehen, dass ich mich danach vollkommen tot fühle. Montag ist dann endlich aber die alte Bude weg und ich hab ein Problem weniger.
Dashys Dashy sollte eigentlich Montag fertig werden aber ich hatte nichts besseres zu tun als nach der Arbeit regelmäßig einfach ins Bett zu fallen Twilight: No, Really?
Morgen Abend soll sie dann aber eeeeendlich fertig werden! Ich weiß, das sag ich so oft aber es tut mir auch so leid -__-

Vor einigen Wochen hatte ich mich mit Lumorn verabredet, ich dachte, dass ich dieses Wochenende ein wenig mehr Zeit hätte und nicht so gestresst bin - bin ich aber jetzt doch aber Lumorn kam dann doch :3
Eigentlich wollte ich ihm zeigen, wie man ein Pony näht, den Stoff und das Pattern (das von ValleyViolet) hat er selber mitgebracht. Und ratet mal, wen wir genäht haben!? Ich lass euch mal knobeln, einer kommt sicherlich drauf.
Geplant war es ja, das ich es zeige und er sie dann näht aber im Endeffekt wollte ich das Pattern unbedingt nähen und naja, immerhin hat er die Stückchen zu Stoff gebracht *g*
Unser kleines Filly, mit dem ValleyViolet Pattern ist nun aber fertig und ich denke, dass er es auch mit zur Galacon nimmt.
Da er seine super-ultra-hyper Kamera dabei hat, gibts bald bestimmt auch ganz tolle tolle Bilder *g* Ich bin ja überrascht, dass ich sie sofort hinbekommen habe.

Bezüglich des Nähens muss ich mich sicher erst einmal an die neuen Umstände gewöhnen, bis ich irgendwann ein wenig belastbarer bin. Aber wenn ich am Wochenende Zeit habe versuche ich natürlich dann zu nähen - ich werd mich auf jedes Wochenende sehr freuen :3
Zitieren
04.08.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
(04.08.2012)Yasi schrieb:  Eigentlich wollte ich ihm zeigen, wie man ein Pony näht, den Stoff und das Pattern (das von ValleyViolet) hat er selber mitgebracht. Und ratet mal, wen wir genäht haben!? Ich lass euch mal knobeln, einer kommt sicherlich drauf.
Geplant war es ja, das ich es zeige und er sie dann näht aber im Endeffekt wollte ich das Pattern unbedingt nähen und naja, immerhin hat er die Stückchen zu Stoff gebracht *g*
Unser kleines Filly, mit dem ValleyViolet Pattern ist nun aber fertig und ich denke, dass er es auch mit zur Galacon nimmt.
Da er seine super-ultra-hyper Kamera dabei hat, gibts bald bestimmt auch ganz tolle tolle Bilder *g* Ich bin ja überrascht, dass ich sie sofort hinbekommen habe.

Noi!
Dann fehlt aber Carrot Top. Pinkie happy

Zitieren
04.08.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
(04.08.2012)whoopie schrieb:  Noi!
Dann fehlt aber Carrot Top. Pinkie happy


*Ding ding ding ding ding!* Die kommt auch noch irgendwann aber wie erwähnt hab ich momentan nicht sonderlich viel Zeit.
Ich würde sooo viele Ponies so gern mal nähen aber ich muss ja erst einmal die Aufträge machen und irgendwann, wenn keiner mehr Ponies mag, nähe ich welche für mich.
Zitieren
04.08.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
Wenn das die 1-Millionenfrage gewesen wäre ...

"Viel Mühe hat sich die Redaktion aber nicht gegeben, HUH?!"

Naja.

Ich denke nicht, dass jemand hier angesichts deiner Umstände sauer sein kann. Oder es ist.
Von Rechtfertigungen deinerseits ganz zu schweigen.

Ich kann dir nur sagen, achte gut auf dich und mach', wie's passt.
Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Erfolg.

Und Grüße and Danny.
Zitieren
04.08.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
(04.08.2012)Yasi schrieb:  
(04.08.2012)whoopie schrieb:  Noi!
Dann fehlt aber Carrot Top. Pinkie happy


*Ding ding ding ding ding!* Die kommt auch noch irgendwann aber wie erwähnt hab ich momentan nicht sonderlich viel Zeit.
Ich würde sooo viele Ponies so gern mal nähen aber ich muss ja erst einmal die Aufträge machen und irgendwann, wenn keiner mehr Ponies mag, nähe ich welche für mich.

Hab ich eine Waschmaschine gewonnen? Twilight smile
Gut. Lass dir Zeit. Hauptsache du machst es irgendwann, in den nächsten, sagen wir... AJ hmm 50 Jahren?

Zitieren
04.08.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
Zumindest muss ich es erwähnen, damit die Leute bescheid wissen und sich nicht fragen ob ich verschollen bin, mit ihrem Geld ausgewandert oder sonst was. Ich bin ja momentan generell nicht so aktiv wie ich es gerne wäre.

Naja, es war ja eigentlich auch keine Richtige Frage - die Antwort weiß bestimmt eh jeder Derpy confused

Jedenfalls hält er seine Noi nun die ganze Zeit in der Hand und macht regelmäßig "D'awww" - man kann sich nicht vorstellen wie frimelig so ein mini-Pony zu nähen ist. Sie geht meinen "Standart-Ponies" nur ganz knapp bis über die Beine.

@whoope
NEIN! Aber 100 Gummipunkte Pinkie happy
Ja, wird noch gemacht, auf jeden Fall - so schnell ich kann halt.
Zitieren
04.08.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
(04.08.2012)Stargaze schrieb:  Ich denke nicht, dass jemand hier angesichts deiner Umstände sauer sein kann. Oder es ist.

Und ob ich sauer bin, ich will auch ein Plushie!!! RAAAAWWWWWRRRR Flutterrage

So und wer das jetzt wirklich ernst genommen hat: To the moon!

Aber mal im Ernst jetzt ich hatte Yasi ja während der Grillparty mal darauf angesprochen und mir ist es gleich wie lang ich mich gedulden muss. Pinkie happy Und wenn es nochmal ein weiteres Jahr dauert, ich werde warten because you know, waiting is magic! RD wink

In diesem Sinne Liebe Grüße an euch beide und richte Danny noch aus: Hallo Freunde! Er weiß von der besagten Nacht ja noch warum. Cheerilee awesome

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
05.08.2012
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
(04.08.2012)Yasi schrieb:  Ich vermute btw, dass "Lupus", hier aus dem Forum sie ersteigert hat.

@Yasi: Wieso glaubst du ich hätte sie ersteigert Applelie "hust hust"

Ja ok ich gebs zu Facehoof(sie ist einfach zu knuddeligCheerilee awesome )
Aber wer hat mich verpfiffen?Derpy confused

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
05.08.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
(05.08.2012)Lupus schrieb:  
(04.08.2012)Yasi schrieb:  Ich vermute btw, dass "Lupus", hier aus dem Forum sie ersteigert hat.

@Yasi: Wieso glaubst du ich hätte sie ersteigert Applelie "hust hust"

Ich bin ja nicht doof, und wenn du den selben Namen bei eBay verwendest wie hier im Forum ist es doch ganz klar, wer sie ersteigert hat Cheerilee awesome
Biste extra bis 6 wach geblieben? Ui - ui~
Zitieren
05.08.2012
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Derpy on eBay
Sowas hatte ich ja schon vor dem bieten "befürchtet" FS grins
Aber ich bin nicht "bis 6 Uhr wachgeblieben" sondern um 5.45 Uhr
aufgestanden. Facehoof

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste