Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:35



Yasi's Plushie Atelier
16.10.2012
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
Als jemand der selbst Plüschis näht kann ich nur sagen, dass kleine Ponys wie die Beanies vielleicht weniger Stoff verbrauchen als ein großes, da aber auch einige Stunden an Arbeit drinstecken. Kleine Sachen sind oftmals mehr gefummel als größere Sachen. Letztendlich muss Yasi selbst wissen welchen Preis sie dafür nimmt


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
16.10.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
Da ich grade sehe, dass Lan unten im Thread lauert, führe ich sie mal als Beispiel an *g*
Lan nimmt für ihre Fillys, als auch für ihre großen Ponies den selben Preis. Warum das so ist, ist eigentlich ganz einfach - die Arbeitszeit bleibt fast die selbe, kleinere Ponies sind auch viel frickeliger und dadruch nicht ganz problemlos zu nähen.
Ebenso bei den Beanies, ob ichs nun groß oder klein mache, die Arbeitszeit bleibt gleich. Zudem ist das Füllmaterial teurer als die normale Füllwatte^^
Ich nehm dir das natürlich nicht übel, Nighty aber 30€ sind wirklich zu wenig, da das Material schon einiges kostet. Ich stell mich ja nicht quer, wenn ihr größere wollt, es ist einfach die eigene Entscheidung :3

Muss jetzt Vinyls letzten Huf annähen.

Edit:
^This!
Lan I love you.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
16.10.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
Sorry, aber da muss ich mich jetzt auch mal einmischen. Wenn ich sowas lese, muss ich echt an mich halten.

(16.10.2012)Nightmare Moon schrieb:  Ähm Yasi du meinst das die kleinen Beanies auch 60-70€ kosten? Is bissel zu viel finde ich wo ich doch nur 70€ für meine Derpy bezahle und die hat knapp 30cm.


Wo zahlst du nur 70€ für ne Derpy?
Da hat dir jemand aber wirklich einen ausgesprochen günstigen Preis gemacht und macht die reingesteckte Arbeitszeit höchstwahrscheinlich für nahezu lau.
Anders ist so ein Preis absolut unrealistisch.

Mal ein Beispiel:
Ich selber sitze mindestens einen kompletten Arbeitstag an so einem Plushie, qualitativ guter Minky ist alles andere als günstig (gar kein Vergleich zu Fleecedecken von KiK und Co) und wenn man auch noch bißchen wert darauf legt, dass man gutes Stickgarn, gut haltbares Nähgarn und nicht klumpendes hochwertiges Füllmaterial verwendet, dann ist man sehr schnell bei ganz anderen Kosten. Ist ja nicht so, als ob wir hier Näher uns an den Plushies ne goldene Nase verdienen würden, sondern wir geben die hier forumsintern zum Selbstkostenpreis an euch weiter. Wenn es um Gewinn ginge, würde hier vermutlich jede von uns ihre Plushies einfach auf eBay setzen und sich dann über den doppelten bis dreifachen Preis freuen. Facehoof

Beanies und kleine Plushies sind da kaum weniger Aufwand als ein großes Plushie. Denn die 3-5€, die man am Material spart, hat man eigentlich doppelt schon wieder mit drin, weil es deutlich fummeliger ist, in Miniaturgröße zu nähen und somit deutlich länger zum nähen braucht.
Und wenn man am Ende komplett per Hand nähen muss, sind wir da sehr schnell in einem Bereich, wo sich das ganz fix relativiert hat.

Wenn du lieber in ein großes Plushie investierst, dann tu das. Aber das heißt nicht, dass wir hier unsere Arbeit unter Wert abgeben müssen, nur weil Leute wie du scheinbar so von "ist kleiner also muss es billiger sein", H&M/C&A und anderen Chinaproduktionspreisen so dermaßen "verwöhnt" seid, dass ihr den Wert von Handarbeit offenbar nicht realistisch einzuschätzen wisst.

Rein zufälligerweise kenne ich den Schnitt sehr gut *yasi zuzwinker* und habe selbst schon zwei Beanies genäht - ganz ehrlich, würde mich jemand fragen, ich würde die definitiv auch nicht unter 50-60€ rausgeben.
Allein diese spezielle Körnerfüllung, die ein beanie zu einem beanie macht, kostet ein vielfaches von normaler Füllwatte. Und so viel weniger Stoffverbrauch als bei einem normalen Plushie (z.B. einem Filly) ist es auch nicht, der Schnitt ist lediglich anders, so dass es so wirkt als ob.

Wer meint, Beanies für 30€ hier für die Community fertigen zu können und dabei sowohl die Kosten fürs Material als auch die paar Stunden Arbeit, die es zum Nähen braucht (und die in den meisten Fällen von der eigenen Freizeit abgehen), darin unterzubringen, bitte schön, einmal Thread eröffnen und selber vormachen bitte. Das will ich sehen wie das geht. Und dann reden wir weiter.

Zitieren
16.10.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
Vielen Dank, dass du mich hier so in Schutz nimmst, Siora^^
Allerdings muss ich dazu sagen, dass genau ich diejenige bin, die Nighty ihr Beanie für 70€ macht - ganz einfacher Grund, würde mein erstes Beanie in der Größe werden, mit eigenem Schnitt und so weiter.
Da sich die Qualität, je ausgereifter das Schnittmuster ist immer weiter steigert, wollte ich Nighty ihre Derpy für 70€ überlassen.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich Nighty recht gut kenne und sie es absolut nicht böse gemeint hat. Im Gegenteil, es kann ja sein, dass man sich ein wenig vertut, wenn man Arbeitsaufwand und Materialkosten nicht kennt.
Vor allem dann nicht, wenn man das eigene Plüschie, wie du schon sagtest quasi zum Selbstkostenpreis bekommt.

Anfangs habe ich für ein Plüschi (altes Schnittmuster, nichts gestickt etc.) auch nur 80€ verlangt, Minky und hochwertige Materialien hatte ich damals auch schon verwendet. Mittlerweile liegt der Preis ja auch bei etwa 100-110€. Ich möchte den Leuten das Geld ja auch nicht aus der Tasche ziehen, deswegen gehe ich mit dem Preis gern ein wenig runter, wenn ich nicht garantieren kann, dass das Endergebnis 1A ist.

Nighty wartet zudem schon recht lang auf ihre Derpy, damals hatte ich nunmal andere Preise und ich muss sagen, dass ich mir auch immer recht schwer tu, neue Preise festzulegen.
Mittlerweile, würde ich ein so großes Beanie nicht mehr für 70€ rausgeben aber Nighty hatte ich den Preis zugesichert, weswegen sie ihr Beanie auch für diesen Preis bekommen wird.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
16.10.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
Achso, es ging um ein Beanie. Ich dachte es ging jetzt um ein normales Plushie. AJ hmm

Aber das ist klar, anfangs fängt man sowieso klein an und berechnet oft die Hälfte der Arbeit gar nicht (wenn überhaupt), weil man ja erstmal unter Beweis stellen muss ob man's überhaupt drauf hat. Da ist der "Rabatt" in dem Fall dann quasi die Entschädigung für das entgegengebrachte Vertrauen ein Plushie zu bestellen, obwohl man noch kaum was von der oder dem Näher kennt und es sicher auch noch den einen oder anderen Punkt gibt, der qualitativ noch verbesserungsfähig ist, man muss ja auch erstmal Übung bekommen.
Das ist logisch, dass man da auch gar nicht die volle Arbeitszeit berechnen sollte, wenn man nicht ein Augenrollen oder facehoof-Kommentare wie im Falle Mausi ernten will.
Aber langfristig funktioniert sowas natürlich nicht. Das wird einem spätestens dann sehr schnell klar, wenn man sich selber mal am Nähen versucht hat. Bzw. allerspätestens dann, wenn man für einen Freund oder eine Freundin sich paar Tage und Nächte an der Nähmaschine um die Ohren geschlagen hat und dann lediglich ein "also, das hatte ich mir ja ganz anders vorgestellt. Das und das und das und das hättest du aber so und so machen müssen" einem hingeklatscht wird, bestenfalls noch ein halbherziges "ja, ist nicht perfekt, aber danke für deine Mühe und so" gemurmelt wird. Spätestens dann sollte wirklich jedem klar sein, dass man so ziemlich jeden, der nähen kann, mit "ach, das macht dir doch Spaß, gib's zu du willst nur Gewinn für dich raushauen, dass du jetzt für die Arbeitszeit was haben willst" tierisch auf die Palme bringen kann. RD wink
Nur mal so als kleinen Gedanken zum Verständnis am Rande.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 von Siora.)
Zitieren
16.10.2012
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
RD winkHeartYasi
Da hatte es sich doch gelohnt mal kurz mit dem Handy auf der Arbeit online zu gehen (ich böses Mädchen XD)

Ich schließ mich da auch Yasi und Siora an. Das Beispiel mit den Fillys war gut gewählt, da ich in die kleinen Kerlchen genausoviel Arbeit investiere wie in ein großes Pony (kommt mir nicht mit, die haben kein Cutie Mark, da stickst du weniger, die haben ihr CMC Cape XD) und ich behaupte von mir, dass ich ein Mensch bin, der Frickelarbeiten liebt.

Wie Siora schon sagte, Minky in hochwertiger Qualiät ist teuer, genauso wie Füllmaterial und das Stickgarn - sagt die, die einen 150€ teuren Koffer mit Stickgarn von Madeira auf dem Schreibtisch stehen hat. Alleine das sind Kosten die eingerechnet werden müssen. Dazu kommen noch Vliesunterlage und in dem Fall von uns drei Schneiderinnen (ich weiß das ihr das benutzt Mädels XD) die transparente Wasserlösliche Folie, die man benötigt, wenn man auf hochflorigem Material stickt.


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
16.10.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
1. ich hatte gar nichts davon böse gemeint ja, also Siora pflaum mich bitte auch nicht so an >.< Da werd ich zickig xD

2. hatte ich vergessen das meins ja ein völlig neues Schnittmuster hat und deswegen günstiger ist. Derpy confused

3. Ich habe NIE und werde auch NIE behaupten das sich hier irgendein Schneiderlein an seine Plüschies oder sonstige Näh Erfolge bereichert, besonders nicht unsere Yasi.

Jetzt ist ja eh alles geklärt und Nighty die Unwissenden hält nun auch ihren Mund , schließlich habe ich ja eh gesagt das Yasi schon ihre Gründe hat und fertig Tongue

Furry Zwinker
Zitieren
16.10.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
und da endlud sich der zorn der schneider RD laugh

aber ganz ehrlich ? ich glaube kaum, dass irgendwer hier eure preise in frage stellt.
Ich gebe zu, als ich das erste mal gehört habe wieviel eure plüschis so kosten (ich war ca eine woche bronie da wollte ich schon eins haben Q.Q ) habe ich mir echt gedacht WOW das ist teur .... bis ich mal eins in der hand hatte. Was ihr hier für ne qualität abliefert ist denke ich hinlänglich bekannt (und zeigt sich in den massen an aufträgen Trollestia ) und da ich inzwischen so einige preise kenne (nein eine 1800 euro luna figur zählt nicht q.q) kann ich nur sagen es ist günstig !
außerdem seid ihr so ziemlich die einzige möglichkeit an einen OC als plüschi zu bekommen *kicher*

außerdem habe ich schon mehrfach gesagt, dass ich es bewunder, dass ihr sie immernoch im forum verkauft und nicht auf zb. ebay.


zu dem was nm sagte. ich habe sie nun auch schon mehrfach getroffen, und kann eig ziemlich sicher sagen, dass sie es nicht böse meinte, sondern sich einfach gewundert hat weil ihre bestellung so günstig ist und sich ein wenig .... tollpatschig ausgedrückt hat. (das kenne ich sooo gut glaubt mir)


*verdrückt sich wieder heimlich*

edit: wow hab ich echt über 12 minuten gebraucht das zu schreiben ? xD ... lol

Zitieren
16.10.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
Damit wir jetzt all jene Worte wieder vergessen, die vorher gesprochen wurden, gibt es jetzt Bilder der Fortschritte.

Beide Ponies warten jetzt noch auf ihre Mähnen, Vinyl hat auch noch kein Horn.
Ich finds seltsam, irgendwie ist Vinyl etwas staksiger geworden als die Nurse AJ hmm Egal.

Ich hab einfach mal Dannys mähnenloses Apfelpony dazu gestellt *g*
Hatte sie vorgestern Lan abgeluchst. Würd ihr gern ne Mähne machen, darf es bisher nur leider noch nicht, weil Danny/Muuffiins sie behalten will und sie so irgendwie toll findet Twilight: No, Really?

Wer sich fragt wieso ich momentan so viel schaffe - bin noch bis morgen krank geschrieben. Danach mach ich kontinuierlich weiter, dann aber nicht mehr so schnell.

[Bild: 1350416012_vinylnurse2.jpg]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
16.10.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
Wie das is Danny seins? Lyra astonished
Seit wann besitzt er denn ein Plushie Derpy confused

Ich glaub ich bin hier nicht mehr auf dem neustem Stand...


Aber wie immer sehen die beiden, Vinyl und Redheart, sehr gut aus. Ich glaub da werden sich die Besitzer freuen Twilight happy

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
16.10.2012
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
(16.10.2012)Yasi schrieb:  Damit wir jetzt all jene Worte wieder vergessen, die vorher gesprochen wurden, gibt es jetzt Bilder der Fortschritte.

Beide Ponies warten jetzt noch auf ihre Mähnen, Vinyl hat auch noch kein Horn.
Ich finds seltsam, irgendwie ist Vinyl etwas staksiger geworden als die Nurse AJ hmm Egal.

Ich hab einfach mal Dannys mähnenloses Apfelpony dazu gestellt *g*
Hatte sie vorgestern Lan abgeluchst. Würd ihr gern ne Mähne machen, darf es bisher nur leider noch nicht, weil Danny/Muuffiins sie behalten will und sie so irgendwie toll findet Twilight: No, Really?

Wer sich fragt wieso ich momentan so viel schaffe - bin noch bis morgen krank geschrieben. Danach mach ich kontinuierlich weiter, dann aber nicht mehr so schnell.

[Bild: 1350416012_vinylnurse2.jpg]

OMG was ich mich schon freue FS grins

Man das wird soooo Cheerilee awesome

aber was bedeutet staksiger ? Check das nicht Derpy confused

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
Zitieren
16.10.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
Hmm.. Halten wir die Geschichte mal kurz.
Lan war ja Sonntag beim Stammtisch auch da, sie hatte ein paar Plüschis bei, zwei die eigentlich fertig waren und halt diese kahle AJ.
Ich hab sie ihr dann abgenommen, weil ich sie fertig machen wollte, was Lan vermutlich nicht mehr getan hätte, weil sie neuen Stoff hat und so.
Hab sie dann erst mal zur Seite gestellt und wollte sie mitnehmen um ihr Mähne und Hut zu machen - Danny hat sie aber vorher an sich gerissen, ihr einen Namen gegeben und will nun nicht mehr, dass sie eine Mähne bekommt.

Joah, jetzt ist sie halt so, wie sie ist.
Irgendwann darf ich ihr aber bestimmt eine Mähne machen FS grins

@Jackair
Aus mir nicht erklärlichen Gründen ist Vinyl ein bisschen größer und hat einen dünneren Hals als die Nurse. Ist aber auch nicht so tragisch, wenn man nicht beide nebeneinander stehen hat, fällts eh nicht auf Derpy confused
Ich mach morgen mal bessere Bilder, vermutlich mit Mähne^^

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
16.10.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
Gratulation, dass du so viel geschafft hast.

Ist doch cool, dass die beiden unterschiedlich werden.
Handarbeit, passt schon. Jedes ein Unikat. Kann nicht jeder ein chinesisches Uhrwerk-akkurates Sklavenkader haben.

Du wirst immer besser.
Jetzt, wo ich auch eines deiner Plüschis zu Haus ehabe, sehe ich, was alle anderen leiden müssen: je besser du wirst, desto "älter" wirkt das eigene.

Aber das kümmert mich nicht.


Ich bin ja auch schon alt ...

Ach ja, hätte Muuffiinns sich die AJ nicht gegriffen, hätte ich sie gewollt, egal wie ich das bezahlt bekommen hätte. Ein Lan/Yasi Crossover Plushie? Morden würd' ich dafür.
Zitieren
16.10.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
(16.10.2012)Stargaze schrieb:  Ist doch cool, dass die beiden unterschiedlich werden.
Handarbeit, passt schon. Jedes ein Unikat. Kann nicht jeder ein chinesisches Uhrwerk-akkurates Sklavenkader haben.

Das sehe ich auch so Pinkie happy

Es ist auch viel schöner wenn sie nicht alle so gleich aussehen Cheerilee awesome
Zitieren
16.10.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
Yasi traut sich offenbar nicht, den Namen der kahlen AJ zu nennen RD laugh Er ist ja auch irgendwie gemein FS grins Ich geb nur ein paar kleine Hinweise: Read it and weep, Krankenhausinsasse Trollestia

Tja, das ist wie Folterbekehrung. Ständig Ponies und Plushies um sich herum. Da wird man irgendwann grenzdebil lachend zu einem Ponyfan oder rennt mit dem Kopf gegen die Wand RD laugh Aber meines Wissens ist Danny noch wohlauf.

So, genug gewitzelt Twilight happy Redheart hat so eine stolze Pose. Brust raus, Kopf hoch...pure Elite RD deals with it Ich bin wirklich darauf gespannt wie du die Mähne hinbekommst. Bisher sieht sie wirklich süß aus Cheerilee awesome

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.10.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
RD laugh

Oh da kann ich ein Lied davon singen. Anfangs hab ich von Richi hier nur schiefe Blicke geerntet "wie, jetzt nähst du PLÜSCHPONIES?!". Irgendwann wurde das zu einem skeptischen Blick, als die anfingen, das Zimmer zu bevölkern.
Joah... inzwischen: Mein Soarin gehört jetzt ihm, weil er ihn so toll findet. Und wie oft ich ihn schon selig schlummernd mit diesem Plushie im Arm erwischt hab, darf man glaub ich auch gar nicht laut sagen RD deals with it

Vinyl und Nurse Redheart sehen schon richtig großartig aus! Da bin ich schon ganz gespannt wie sie dann in fertig aussehen werden.
Mir gefällt der leicht kompaktere Körperbau von Nurse total gut, wenn du die Mähne auch noch so genial hinkriegst, dann weiß ich schon, dass ich definitiv stockneidisch vor dem Bildschirm sitzen werde RD laugh

Zitieren
17.10.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
Hmm die Derpy wird natürlich auch aus schönem weichen Minky sein, und Madame wird dann natürlich auch überall mit hingeschleppt. Mein Freund mag weiche flauschige Sachen, ob er seine Meinung zu Ponys vielleicht dann doch noch ändert xD

Furry Zwinker
Zitieren
17.10.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
Warum klingt das nun irgendwie unartig, dein Freund steht auf weich und flauschig Trollestia Ich weiß, ich bin schlimm Twilight happy Das wird dann sicher ein Kracher, wenn Redheart dann auf alle wichtigen Unifotos mit drauf kommt inklusive Examen Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.10.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
(17.10.2012)Nightmare Moon schrieb:  Mein Freund mag weiche flauschige Sachen, ob er seine Meinung zu Ponys vielleicht dann doch noch ändert xD

Also, Frauen?
Kann ich nachvollziehen.


(16.10.2012)Custody schrieb:  Yasi traut sich offenbar nicht, den Namen der kahlen AJ zu nennen RD laugh Er ist ja auch irgendwie gemein FS grins Ich geb nur ein paar kleine Hinweise: Read it and weep, Krankenhausinsasse Trollestia

Cancerpony. Facehoof
Zitieren
17.10.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Vinyl + Nurse Redheart WIP
dann nennt sie lieber autumn jack Twilight happy

in anlehnugn an sie hier xD Autumnshy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste