Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:39



f.lux, Redshift und Ähnliches
#1
22.05.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

f.lux, Redshift und Ähnliches
Kennt Ihr bereits das Programm f.lux?

Ich kann es einfach nur als "Sonnenbrille für den Bildschirm" beschreiben, es passt je nach Uhrzeit und Sonnenlage die Wärme und Helligkeit des Bildschirmes an, so dass er bei Nacht nicht so sehr in den Augen brennt. Auch wenn es sich für Manche vielleicht nicht sehr sinnig anhört, ist dieses Tool für mich inzwischen unentbehrlich, da ich selber oft im Dunklen sitze und das blau-weiße Flimmern schon immer als störend empfand.

Beispielbild (Öffnen)

Kann ich nur weiterempfehlen. Die GUI unter Linux zickt etwas rum, weshalb ich rate, die Konsolenanwendung zu verwenden.
Edit: Für Linux sei der OpenSource-Ableger Redshift zu empfehlen, das Programm findet sich auch in der Repo und ist sehr einfach zu bedienen.

[Bild: eoJUhRL.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 von Bydlo.)
Zitieren
#2
22.05.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: f.lux
Unter Linux nutze ich Redshift, arbeitet um einiges besser meiner Meinung nach. Und ja, an den Rotstich gewöhnt man sich sehr schnell eigentlich, da kommt einem die normale Einstellung auf einmal viel zu grell vor Wink
Zitieren
#3
23.05.2014
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: f.lux
neh ich arbeite mit grafiken und muss die echten farben sehen

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#4
23.05.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: f.lux
(22.05.2014)DASPRiD schrieb:  Unter Linux nutze ich Redshift,
Danke, kannte ich gar nicht, habe es nun zum laufen gebracht und bin zufrieden. Es zappelt anfangs zwar etwas auf dem zweiten Bildschrim aber das ist für *randr recht üblich, F.lux tat dies schließlich auch.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste