Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 03:14



Zeronia RPG Disskussion
#1
Information  28.05.2014
Shajash Neen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 09. Aug 2012

Information  Zeronia RPG Disskussion
Also wenn ihr das hier lest, dann kennt ihr das RPG schon, bzw wollt euch darüber informieren.

Nocheinmal ganz kurz zur Story:
Wir sind eine kleine Gruppe an Ponies, die kleine und große Abenteuer in dem wunderschönen Land Zeronia erleben. Zurzeit suchen wir neue Fenster für das Schloss ... ( ich glaube daran sollte man erkennen, dass wir alle n bisschen derpig sind [Bild: pc-rteehee.png] )

Aber der eigentlich Grund, warum ich den thread eröffnet habe ist, dass Laylilay wahrscheinlich für längere Zeit abwesend sein wird.

Und da hab ich mir gedacht, dass wir doch einen Thread aufmachen können, indem wir sowas halt schreiben und uns gegenseitig informieren, dass wir halt nicht auflaufen und vergebens warten.

Also wenn ihr für längere Zeit abwesend sein solltet, könnt ihr das einfach hier reinschreiben und auch, wenn ihr wieder dabei sein solltet. Ich werde das dann in dem Startpost des eigentlichen RPGs vermerken. Hier könnt ihr auch schreiben ob wir euren Chara eventuell trozdem weiter verwenden dürfen, oder ihr das nicht wollt.

Ausserdem gibt euch dieser Thread eine Chance Fragen zu stellen, ideen zu äußern oder euch zu beschweren (letzteres hoffentlich weniger [Bild: cl-rar-peril.png])

Also dann [Bild: pc-rteehee.png]

Auf nach Zeronia [Bild: rarity-rofl.png]
Hier gehts zum Anmeldethread [Bild: cl-rar-wink.png]

[Bild: hhhhgqsmj.png]
Früher bekannt als Shainilia Pinkie happy
Make B.de great again (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 von Shajash Neen.)
#2
28.05.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Zeronia RPG Disskussion
Ich wollte allgemein bescheid geben, dass ich wohl ab nächster woche wieder etwas regelmäßiger spielen kann Smile

#3
30.05.2014
Sorok Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Mär 2014

RE: Zeronia RPG Disskussion
So, ich hab direkt mal ne idee:
- Zufallsereignisse: damit in dem rpg mal ein bisschen bewegung reinkommt (nach der ganzen begrüßungsgeschichte) könnte man zufällige ereignisse einfließen lassen: z.B “zufälliges“ treffen von den main six in ponyville oder ein “zufälliger“ überfall von banditen im everfree forest

was haltet ihr davon?
#4
30.05.2014
Shajash Neen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Zeronia RPG Disskussion
Soweit hatte ich auch gedacht xD

Mmmorshew hatte auch die idee, dass wir auf irgendwelche leute treffen und aufgaben lösen können und so :3 oder in einer stadt zum Beisoiel nur in Reimen sprechen dürfen oder so Twilight happy
Da ich ja den Thread leite würde ich sagen, dass ich solche zufallsereignisse einleite, indem ich das dann immer fett schreibe.

Zum Beispiel

Plötzlich landete eine Bande von maskierten Pegasusponys vor der Gruppe

Wie die dann Handeln, oder was die machen bleibt dann uns allen überlassen.

PS

Hier ist eine Karte, die Chase gemalt und ich verunstaltet hab x) Als visuale Stütze für die Route :'D
Also mein Paint hat rumgespastet ... was ja auch dasteht :'D
Die Striche sollen Städte sein :'D
[Bild: 7014aef1d3.png]

[Bild: hhhhgqsmj.png]
Früher bekannt als Shainilia Pinkie happy
Make B.de great again (Öffnen)
#5
04.06.2014
Sorok Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Mär 2014

RE: Zeronia RPG Disskussion
Die Karte überarbeite ich heut mal ( mit Gimp ) XD
Und ne frage: Ist das RPG eingeschlafen?
#6
27.06.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Zeronia RPG Disskussion
Ich bin dafür das wir bei Gelegenheit über Stormys Char sprechen. Eine neue, interdimensionale Rasse ohne Namen finde ich jetzt nicht so prickelnd.

#7
27.06.2014
Shajash Neen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Zeronia RPG Disskussion
Gut, dann lass uns mal drüber reden: dazu ist der thread ja da xD

Also Stormboy hat mir geschrieben, dass seine Rasse an Discord angelehnt ist, und dass er das eigentlich nicht ändern möchte.

Ich hab gesagt, dass das okay ist, und dass es so ja lustiger wird. Ich trau ihm aber auch soweit, dass er jetzt nichts op mäsiges Macht ^^

Wir haben ja auch eine sphinx und ein batpony also ...

Von daher würde ich sagen, lassen wir uns einfach mal von seiner Rasse überraschen Smile

[Bild: hhhhgqsmj.png]
Früher bekannt als Shainilia Pinkie happy
Make B.de great again (Öffnen)
#8
27.06.2014
Sorok Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Mär 2014

RE: Zeronia RPG Disskussion
Ein wenig chaos kann nicht schaden. (Ich neige auch dazu mein oc op zu machen und muss mich immer zuruckhalten)
#9
27.06.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Zeronia RPG Disskussion
...ich bin Immernoch skeptisch.
Alleine weil ich nur wenige kenne die einen Discord gut spielen können.
Aber wenn er schon genehmigt wurde und du ihm vertraust.

#10
27.06.2014
Shajash Neen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Zeronia RPG Disskussion
Also ich wollte euch damit jetzt nicht überrumpeln D:

Ich dachte halt nur dass es okay ist [Bild: pc-desorry.png]

Aber ich werde ihm nochmal sagen, dass er sich bitte mit seiner opnes zurückhalten soll Twilight happy

[Bild: hhhhgqsmj.png]
Früher bekannt als Shainilia Pinkie happy
Make B.de great again (Öffnen)
#11
29.06.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Zeronia RPG Disskussion
Ist ja okay. Ich bin generell bei Chars die so krass aus dem Konzept fallen oder neuen Rassen sehr skeptisch. Das liegt aber an schlechten Erfahrungen.

#12
06.07.2014
Sorok Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Mär 2014

RE: Zeronia RPG Disskussion
Das RPG spielst sich seit geraumer zeit nur zwischen drei personen ab , ich wollte mal nachfragen was mit den anderen passiert ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste