Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:13



Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
#1
29.05.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
Heyhoe Leutz!

Da mich das Thema gerade so interessiert, eröffne ich mal einen Thread dafür.

Zufälle passieren immer. Jedoch sind diese meist einfach nur etwas spaßig und eher unnütz. Andere sind Lebensverändernd. Hier könnt ihr eure erstaunlichsten oder bedeutendsten Zufälle reinschreiben.
Also ich hätte da momentan ein paar parat.

Allein, dass ich Brony geworden bin und mich deswegen mehr fürs Zeichnen interessiere ist schon ein riesiger Zufall.
Da die gesamte Geschichte viel zu lang ist und gefühlte Stunden zum schreiben dauern würde mache ich hier mal eine Stichpunkte-Version.

- Ein Gymnasiast wechselt zu der Realschule auf der ich mich befinde.
- Er (Felix) kommt in die Parallelklasse.
- Wie freunden uns im Informatikkurs an.
- Felix freundet sich über 'Teeworlds' mit jemandem namens Max an.
- Das nur weil Max (warum auch immer) im Chat irgendeinen Scheiß schreibt.
- Später befreunde ich mich auch mit ihm über eine Skype Gruppenkonfi.
- Max spielt 'Starcraft 2' und freundet sich irgendwie mit einem Phil an.
- Phil ist in einem 'Starcraft 2' Clan in dem auch andere jetzige Freunde von mir drin sind.
- Phil lädt Max zu 'Teamspeak' ein, der mich wiederum später auch einlädt.
- In dem Freundeskreis ist auch André drin, der mich auch auf Bronytum aufmerksam gemacht hat. Wie er in die Gruppe gekommen ist, ist mir nicht bekannt.
- Später ist André selber auf das Bronytum gestoßen. Keine Ahnung wie.
- Mir ist nur duch 'Plug.dj' aufgefallen, dass André Brony ist.
- Auf 'Plug.dj' ist Phil irgendwie gestoßen.
('Plug.dj' ist eine Seite wo man Youtube Videos in Playlists stecken kann und abspielen kann. Diese Videos können sich dann mehrere Leute gleichzeitig und synchron anschauen. Wird aber überwiegend für Musik Videos benutzt)
- Die Bronymusik die Anré abspielt hat, hat mir so gut gefallen, dass ich neugierig wurde und schließlich darin endete, dass ich My Litte Pony anschaue.
Ohne diese Zufallkette wäre ich jetzt nicht hier um diesen Thread zu eröffnen.

Der andere Zufall ist eher so ein 'WTF-Moment'
Gronkh, den ich abonniert habe liked ein Video. Ich schaue es mir an, finde es gut aber abonniere den Macher aus irgendeinem Grund nicht.
(Das ist jetzt schon etwas länger her)
Heute stoße ich aus Langeweile auf einen Thread, dessen Ersteller der Macher des Videos ist, was Gronkh geliked hat.

Also als ich das Video zum ersten mal geschaut habe, war ich noch kein Brony (glaube ich zumindest) und irgendwelche Dinge die auf Bronies hinweisen sind auf dem Kanal auch nicht zu finden. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Typ ein Brony ist.

Naja mal schauen welche Zufälle noch so passieren und welche hier reingeschreiben werden.

Zitieren
#2
29.05.2014
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
Meine Mutter hat in Thailand ein Kind überfahren.
Ein Jahr später hab ich an der selben stelle mit nem Moped ein Kind angefahren.
Zufälle gibts

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren
#3
29.05.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
Mich erstaunt es öfters, wie unabhängige Freundeskreise von mir sich gegenseitig kennen lernen und dicke miteinander werden.

Beispiel:
Während meiner Berufsschulzeit 2009 in Northeim habe ich im selben Ort einen Freundeskreis aus Punkern und Metal-Heads zusammengefunden. Nachdem ich weggezogen bin, ist kurze Zeit später die verbindung zwischen uns liegen geblieben und man hörte lange Zeit nichts voneinander.

Im April 2014 war ich auf der Geburtstagsfeier von nem Kumpel im Raum Celle, wo ich durch puren zufall nach 5 Jahren wieder auf einige Freunde von damals gestoßen bin. Diese hatten erst seit kurzem den Kontakt zum Kumpel aufgebaut,den ich schon seit 3 Jahren kenne. Sachen gibts...

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#4
30.05.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
Dazu hab ich auch eine kleine Anekdote beizutragen.

Ein alter Freund meiner Eltern hat mal eine Geschichte von einem Bekannten erzählt, den in einem Safari-Park ein Löwe die Tür von seiner funkelnagelneuen, 95.000 € teuren E-Klasse in irgendeiner Sonderlackierung für 5.000 € total verschrammt hat. Das muss so gegen 2010 gewessen sein.

Letztes Jahr habe ich die Geschichte einem Mit-Azubi erzählt, woraufhin der aufschreit: "Ja, des der XXX, der kommt aus meinem Dorf. Der Arbeitet bei uns". Zur Info das Dorf hat 50 Einwohner. Die Welt ist echt ein Dorf.

Aber zum Thema, es erstaunt mich bei meinem umhergefahre in der Stadt doch immer wieder wie oft man selbst in einer 500.000 Einwohner Stadt demselben Auto begegnet. Vielleicht werde ich auch verfolgt AJ hmm

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#5
30.05.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
Joa. Dinge passieren.

Zitieren
#6
30.05.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
Wir hatten auch mal einen lustigen Zufall.

Ich glaube im Jahr 2005 oder so sind meine Eltern mit ihren kroatischen Bekannten und mir und meinem Bruder nach Kroatien gefahren. Direkt am Anfang hat mein Vater noch schnell das Auto betankt und den Luftdruck gemessen. Da fuhr auf einmal ein F40 Ferrari ebenfalls in die Tankstelle ein. Das lustige daran war, dass er ein kroatisches Nummernschild drauf hatte. Das ist dem kroatischen Freund meines Vaters sofort aufgefallen.

Naja ein paar Tage später in Kroatien beschlossen wir dann, an den Strand zu gehen.
Doch weil die Parkmöglichkeiten schlecht waren, gingen wir zu Fuß dort hin und auf halber Strecke dann sahen wir in einer Einfahrt einen Ferrari stehen.

Und es war genau der, den wir ein paar Tage zuvor in Deutschland an der Tankstelle gesehen hatten. Der kroatische Freund meines Vater hat sich mit diesem Mann, dem der Ferrari gehörte ein paar Tage später unterhalten und es stellte sich heraus, dass er auf einer Geschäftsreise in Heidelberg war.

Da merkte ich zum Ersten mal wie klein die Welt doch sein kann ^^
Zitieren
#7
30.05.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
Ich träume oft von Sachen, die sich dann irgendwie in näherer Zeit in der Realität widerspiegeln. Entweder als Ort, an den ich komme (oder den ich sehe), oder als irgendwelche Ereignisse.

Vielleicht weiß man Unterbewusstsein ja, was ich am nächsten Tag genau machen werde und was am nächsten Tag evtl. passieren wird, teilt das aber meinem Bewusstsein nicht mit. Oder es könnte natürlich auch einfach Zufall sein.

So habe ich zum Beispiel den Tod meines Hamsters "vorausgesehen", den ich aber für unwahrscheinlich gehalten habe, weil er nur leicht krank zu sein schien.

Zitieren
#8
30.05.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
... Ist dir bewusst, dass "Heyhoe" soviel heißt wie "Hallohure"?

Naja. Zufall. Bin 2003 mit meiner Mutter nach Ägypten verreist. Ursprüngliches Hotel war voll, wurden in ein anderes gebracht, und das war nahezu leer, funkelnagelneu, unglaublich luxuriös (alles mit Marmor verkleidet, riesige Außenanlagen, tolle Zimmer)... und die Hälfte des Gesamtpreises des Urlaubs gab es auch zurück.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#9
30.05.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
(30.05.2014)Morasain schrieb:  ... Ist dir bewusst, dass "Heyhoe" soviel heißt wie "Hallohure"?
What the fuck?! In welcher Sprache das denn?

Hm... grad gegoogelt...

Zitieren
#10
30.05.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
Englisch.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#11
01.06.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
(29.05.2014)Phorphable schrieb:  - Ein Gymnasiast wechselt zu der Realschule auf der ich mich befinde.

Und by the way. Ich wäre gar nicht auf der Realschule, wäre ich nicht in der 4. Klasse (halbwegs freiwillig) sitzen geblieben. Und es lag nur an einer 5 in Sachkunde, dass die Gesamtschule mich nicht haben wollte.

Zitieren
#12
01.06.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
Ich hoffe mal das zählt auch..
(kann mich nich mehr so gut dran erinnern)

Also.. Als ich so ungefähr 6 Jahre alt war machten Meine Mutter, Mein Vater, Mein Bruder und ich Urlaub in Gretem. Ich hatte richtig angst vor diesem Haus - warum weiß ich auch nicht. Es begann genau an dieser Stelle, als meine Mutter und ich im ganz oberen Zimmer waren. Der oben auch noch eine Dachbodenluke besaß.
Wir packten unsere Sachen aus.

(Ungefähr so war es):
Wir haben geredet. Und plötzlich kam aus dem Mund meiner Mutter: "He, schau mal. Eine Dachbodenluke." Aus irgendwelchen Gründen war ich erschrocken und schrie los: "Mama nein bleib hier tu das nich!" Sie fragte wieso ich so viel angst habe.

Dann passierte dieser "WTF - Moment":
Sie ging auf die Treppe - die zum Dachboden führte. Sie schaute sich um - ohne das sie schon ganz oben war. Und dann... Meine mutter wurde (so sah es aus) hochgezogen und atmete stark. "MAMA!" ich heulte und rennte in den Garten in dem mein Vater war. "PAPAPAPA! MAMA IST ..." - Er fragte dann: "Was is los?"
Und dann kam meine Mutter - ganz normal, als ob die etwas passiert wäre. "Was ist los?" Ich war echt verwirrt. Lyra astonished

Später erfuhren wir dann von dem Freund meines Vaters, dass vor ein paar Jahren; einer Frau etwas auf dem Dachboden passiert wäre. Er sagte aber nicht was.

Ich begreife es bis heute nicht und kann nicht erklären, was da passiert ist.

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
01.06.2014
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
Naja, in Punkto komische Zufälle hätte ich auch etwas, dass war vor einem Jahr, wo ich ein paar Bekannte aufm Land besucht hatte, die eigene Pferde besitzen. Ich hatte so bei der Koppel gestanden, wie ich auf einen Kollegen gewartet hatte und sah den Pferden zu, die dort grasten und herumliefen. Eine von denen, eine schwarz weiß gescheckte Stute, kam auf mich zu und liess sich von mir am Kopf streicheln und füttern.
Einer der Angestellten kam dann dazu und sah leicht erstaunt aus. "Echt eigenartig, Luna ist normalerweise nicht so zutraulich zu Fremden."
Das war schon damals ein wenig komisch für mich, dann letztens am Osterwochenende, war ich bei meiner Schwester zu besuch, wo auch eine Freundin meiner Schwester mit ihrem Freund und ihrem Hund dabei war. Auf jedenfall, wie wir uns alle begrüsst hatten, kam auf einmal ihr Hund gradewegs auf mich zu, stupste mich mit der Schnauze leicht an und liess sich von mir kraulen.
Frauchen schaut mich dann auch sehr erstaunt an, "Komisch, normalerweise lässt sie sich nicht von Fremden streicheln, besonders nicht von Männern."
Ich schaue auf das Halsband von ihrem Hund und Lese ihren Namen auf der Marke. ....Luna.

Gut, Luna ist finde ich ein sehr weit verbreiteter Name aber allein die Tatsache, dass beide Male es Tiere waren, die sich von Fremden normalerweise nicht anfassen lassen, ja nun... dass war schon merkwürdig.

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#14
01.06.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
Wow. Hört sich gruselig an.
Es war zwar kein Zufall aber ich lass es mal gelten. FS grins

Zitieren
#15
02.06.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
Unter 'Zufall' versteh ich nicht so ganz dasselbe wie der Threadersteller. Wenn man die Bronytum-Geschichte als 'Zufall' betrachtet, dann ist eigentlich so gut wie alles im Leben 'Zufall'. Dinge passieren halt auf die eine Art und Weise (und nicht die andere).

Ich erzähle aber mal ein paar Geschichten, die ich schon irgendwie merkwürdig und lustig fand, da statistisch fast ausgeschlossen.

Einmal wollte ich meinen damaligen Freund besuchen und weil der in der Nähe von einem Rewe wohnte, bin ich da mal vorbeigegangen. Aus keinem besonderen Grund (es war kein Sommer, es war nicht heiß, ich hatte keinen Hunger und esse sonst fast nie Eis aus der Packung) hab ich eine Packung Eis gekauft - Langnese 'Erste Liebe' (ich weiß, kitschig!).
Ein paar Minuten später klingele ich bei ihm, er macht die Tür auf, ich: 'Tadah!' und zeige die Eispackung. Und er guckt nur komisch und zeigt mir, dass er exakt dieselbe Sorte auch gerade gekauft hat.

Andere Geschichte:
Vor dem Studium wohnte ich bei meinen Eltern in einer Kleinstadt. Vor drei Jahren bin ich dann für's Studium nach Leipzig gezogen. Aus Interesse hab ich mich in den Mathe-Vorkurs gesetzt, neben ein paar fremde Menschen.
In der Pause kommt man dann zum Schnacken und unterhält sich über die Heimat, und da stellt sich heraus, dass mein Sitznachbar ebenfalls aus meiner Heimatstadt kommt. Nur so zur Info, in dem Kurs waren an die 100 Leute. Und ich kenne bis heute außer mir, meinem jetzigen Freund und besagtem Sitznachbarn niemanden, der ebenfalls hier studiert.
Zitieren
#16
02.06.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Bedeutende oder erstaunliche Zufälle
So welche Ereignisse meinte ich ja. War doch ein zufall mit der Eispackung.
So wie ich zum Bronytum gekommen bin war doch auch schon Zufall. Ich meine wie groß ist denn die Chance, dass ich durch einen plötzlichen Lehrerwechsel in der 4. Klasse eine 5 in einem Fach bekomme und somit zur Realschule anstatt zur Gesamtschule komme? Wäre das nicht passiert, dann wäre ich jetzt nicht Brony weil ich auf der Gesamtschule einen Komplett anderen Freundeskreis hätte. Das kann ich aber auch nur sagen weil mein ehemals bester Freund auf der Gesamtschule war.

Aber kann auch sein, dass ich mich im Startpoat falsch ausgedrückt hab. Ist halt nicht meine Stärke.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste