Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 09:49



Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
15.10.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Stoffe.de kann ich nicht empfehlen, ich warte seit 4 Wochen auf meine Fleece-Bestellung Derpy confused obwohl der eine am 10.10 kommen sollte steht bei drei anderen Stoffen seit den 3Wochen immer 3-5Werktage dran, die sind mir echt witzig..

Und das ist wohl Standard bei denen dass man ewig auf sein Zeug warten muss..
Zitieren
15.10.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Habe dort zwei Mal bestellt gehabt, beide Male keine Probleme gehabt und alles ging verdammt fix. Hast du mal den Kundenservice angeschrieben oder angerufen? Derpy confused

Zitieren
16.10.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
So, ich hoffe ich stell die Frage jetzt im richtigen Thread! Smile
Ich würde mir momentan gerne einen Rainbow Dash Pullover nähen.
Ich mag aber nicht so gern Fleece-Jacken und hätte den Pullover gerne eher aus so einem dicken, weichen, aber nicht "flauschigen", sondern von außen eher glatten, Pulloverstoff... Ich hab keine Ahnung ob jemand weiß was ich meine, aber vllt könnt ihr mir ja helfen. Welchen Stoff würdet ihr nehmen? Und wo bestellt man am besten? Habe mal bei stoffe.de bestellt, gibt es noch bessere oder günstigere Läden?
Vllt trau ich mich ja mal an meine dulle Nähmaschine dran, ich habe bis jetzt nur von Hand genäht Big Grin

Edit: Habe mich doch für Fleece entschieden und auch schon bestellt. Hat sich also erledigt Wink

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von Kupkak.)
Zitieren
18.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
@supcake in my eye!
leider kann ich dir da gar nicht helfen, im Gegenteil, hab eine ähnliche Frage^^

Ich würd gern wissen aus welchen Stoffen man Kissen macht, und vorallem welche davon man selbst besticken kann Smile
Zitieren
19.10.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Puh, Kissen kann man ja nu wirklich aus fast allem machen, glaube ich. Ich würde einfach mal in einen Stoffladen deiner Wahl gehen und mir anschauen, wie sich unterschiedliche Stoffarten anfühlen. Dabei wirst du eine grobe Ahnung dafür kriegen, welche sich gut besticken lassen und welche eher nicht. Dann nur noch was aussuchen und entweder gleich mitnehmen oder halt den Namen merken/aufschreiben und später bestellen. Ich bin da allerdings auch kein großer Experte. Rolleyes

Zitieren
19.10.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(15.10.2012)BlackCherry schrieb:  Stoffe.de kann ich nicht empfehlen, ich warte seit 4 Wochen auf meine Fleece-Bestellung Derpy confused obwohl der eine am 10.10 kommen sollte steht bei drei anderen Stoffen seit den 3Wochen immer 3-5Werktage dran, die sind mir echt witzig..

Und das ist wohl Standard bei denen dass man ewig auf sein Zeug warten muss..

Ich ärger mich gerade auch ein bisschen... Wollte bei stoffe.de bestellen weil ich dort ab 0,5 m bestellen kann und für den Pullover ja alle Regenbogen-Farben brauche, aber von nichts wirklich viel.
An JEDEM Stoff stand "3-5 Tage" nur an einem "5-7 Tage" und plötzlich kriege ich um 2 Uhr Nachts eine e-mail in deren Anhang stand, dass keiner der Stoffe vorrätig ist und alle beim Vorlieferanten für mich nachbestellt wurden... Wieso schreibt man dann an die Stoffe nicht "Nich auf Lager"? Ich fühl mich ein bisschen verarscht... Habe denen eine e-mail geschickt und gefragt wann ich denn mit den Stoffen rechnen kann und wie das denn sein kann aber noch keine Antwort erhalten.
Mal abwarten...

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
Zitieren
19.10.2012
TheLunarEmpire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Stoffe.de scheint grad probleme zu haben. Ich hab da jetzt auch schon einige male einwandfrei bestellt aber letzte woche hatte ich wieder was bestellt dann war kurzzeitig deren homepage down und danach meinten sie auch bei all meinen stoffen plötzlich die wären nicht mehr auf lager.

Also würde ich mal meinen dass das ein einmaliges problem ist. Vielleicht lager abgebrannt, neues IT system oder ein ungeschickter neuer Mitarbeiter der was im system gederpt hat.
Zitieren
20.10.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(19.10.2012)TheLunarEmpire schrieb:  Stoffe.de scheint grad probleme zu haben. Ich hab da jetzt auch schon einige male einwandfrei bestellt aber letzte woche hatte ich wieder was bestellt dann war kurzzeitig deren homepage down und danach meinten sie auch bei all meinen stoffen plötzlich die wären nicht mehr auf lager.

Also würde ich mal meinen dass das ein einmaliges problem ist. Vielleicht lager abgebrannt, neues IT system oder ein ungeschickter neuer Mitarbeiter der was im system gederpt hat.

Ja beim letzten Mal hatte ich auch überhaupt keine Probleme, die haben sogar sofort angerufen als von dem einen Stoff nicht genug da war und mir Alternativen angeboten, war eigl sehr guter Service. Ich hoffe einfach mal dass das einmalig ist und deren System so übel abspackt...
Ich hoffe nur die schreiben bald mal zurück, so dringend brauch ich die Stoffe zwar nicht, aber ich wollte eigl nicht erst in einem Monat mit meinem Nähprojekt anfangen..
Octavia angry

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
Zitieren
21.10.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
ich würd mir gern so n beanie plushie nähen aber was nähen angeht bin ich jetz ned soo top. hätt da wer n schnittmuster oder so für? weil meine mutter kann nähen die kann mir vllt dann helfen ^^ für den anfang hab ich gedacht mach ich aj des dürft am leichtesten sein.

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
21.10.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich hoffe das hilft dir: http://voodoo-tiki.deviantart.com/art/Ro...amp;qo=276

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
21.10.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
super danke Pinkie happy

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
22.10.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Also ich hab mein erstes Plushie fertig gestellt:
Spoiler (Öffnen)
Ich weiß schon, dass es nicht nach einem Pony ausschaut. Aber hey, für den ersten Versuch(ich hab kaum Erfahrung mit Nadel und Faden gehabt; da ich hauptsächlich in der Hauptschule mit der Maschine genäht habe; dann aber auch nur Polster) ist es mir schon ziemlich gut gelungen. Aber ich brauche noch sehr viel Übung. Also Schreibt mir bitte, was ich bei den Nächsten Versuchen ich beachten sollte.
Auf jeden Fall werde ich nie wieder mit Plüschstoff arbeitenFacehoof, es sei denn ich benutze den Stoff für die Mähne

Spoiler (Öffnen)

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
23.10.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
solls n pony sein Ô.o ? für mich is des n putziger hund ^^

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
24.10.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(23.10.2012)Daylight Pony schrieb:  solls n pony sein Ô.o ? für mich is des n putziger hund ^^

Deshalb mache ich auch jetzt meine eigenen Schnittmuster, damit das nicht nochmal passiert. Und es wird dann um einiges Größer.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
25.10.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
ich hab jetz n passendes freies schnittmuster gefunden nur wie kriegt ich des im richtigen maßstab ausgedruckt? was is überhaupt der richtige maßstab?

nachdem mich mein sonst so nützlicher karstadt herbe enttäuscht hat hab ich eben doch bei ebay geguggt und das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Orange-Fellimitat...0632254835 der stoff sieht flauschig genug aus und der preis is jetz ned so extrem. ich bin mir nur ned sicher ob des die richtige farbe für aj is :/ es wirkt ja bissl dunkel und rötlich. was meint ihr?

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 von Daylight Pony.)
Zitieren
26.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
@daylight pony: den richtigen Maßstab gibt es so nie, du kannst das Schnittmuster in jeder Größe durchprobieren. Da mir die Teile beim ausdrucken zu klein waren, habe ich dann vom Bildschrim abgezeichnet.
Am besten probierst du einfach mal eine Größe aus
wegen dem stoff würd ich sagen ist es viel zu dunkel. Das ist dann eher Scootaloo und selbst das ist weit an der Grenze.


Ich hab aber auch gleich mal ne Frage. Ich wollt mich jetzt an die Spa Ponies wagen. Die haben ja die selben Augen wie Rarity. Als ich diese nun aufzeichnen wollte, stieß ich auf ein neues Problem.

Die Augen sind iwie zu groß. Also ich komme mit den Nahtkanten in die Quere
Spoiler (Öffnen)

ich finde, das Auge müsste größer sein, als ich es nun vorgezeichnet habe. Aber wenn ich es größer mache, dann überlappt es dieses Dreieck was ich ausschneiden müsste... Habt ihr da nen Lösungsansatz für mich? bin echt ratlos FS sad
Zitieren
26.10.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
des ne option *nick* ich hab jetz auch passenderen gefundn^^ http://www.ebay.de/itm/BSR-ORANGE-TEDDY-...19d5e32ba4

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 von Daylight Pony.)
Zitieren
26.10.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Voodooslove: Puh, spontan würde mir höchstens einfallen, den Einschnitt wegzulassen. Wenn du das Auge weiter nach unten und weg von der Nase/Stirn setzt, sieht es auch wieder blöd aus, oder? Undecided

Zitieren
26.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Also eigentlich kommt man auch ohne den Einschnitt aus, erst recht, wenn man solch elastischen Fleece verwendet. Das beult sich beim Ausstopfen noch genug aus. Dann das Auge ein wenig nach unten setzen und größer machen, dann sollte es passen. Alternativ könntest du den Keil auch schonmal zusammennähen, bevor du das Auge vorzeichnest und stickst.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
26.10.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
ich schon wieder ~_~ iwie bin ich zu blöd gelben stoff zu finden -.- ich hab mir gedacht das ich für ajs mähne so n gelb nehm das es für fluttershy auch noch passt. ich brauch ja sehr wenig nur für die mähne. aber ich find überall nur so knalliges gelb -.- da is weder google noch ebay noch amazon ne große hilfe -.-

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste