Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 19:18



Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
22.05.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Zitat:Ich hab mal ein paar Fragen:
Wie viel Meter Stoff braucht man ungefähr für ein kleines Plüschie (so 15-20cm)?
Wie viel Meter Garn braucht man zu Vernähen?
Und wie viel Füllmaterial?

Aw noch keine Antwort? Rarity shocked

Also ich habe von jeder Farbe einen halben Meter (x150cm) und das hat mir für ein 40cm großes Plushie gereicht. Wenn du da Antipilling Fleece bestellst kostet eine Farbe wenn du es günstig im Netz bekommst so 2,50€ pro 1/2m (bei mir Stoffe.de - die sind aber mit Vorsicht zu genießen, mal dauert die Lieferung 1 Woche, mal 3 Monate hab beides schon erlebt, aber da sie einen neuen Fleecelieferanten haben sollte es gehen)

Garn kann ich schlecht beurteilen, aber bei mir ist selbst beim Maschinennähen noch kein Garn zum Ende gekommen AJ hmm selbst eine schmale Rolle sollte also für mehrere Plushies reichen.

Füllmaterial kannst du dir ein Ikea-Kissen besorgen für ich glaube auch so 2,50€ rum - die gibts in der Kopfkissenabteilung und haben außen so eine leicht durchsichtige Hülle. Da wo auch Bettdeckeninnenleben und co sind. Die sind so zusammengerollt und mit Plastik ummantelt.
Eins sollte locker für ein Plushie reichen.
Zitieren
22.05.2013
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Vielen Dank, hast mir sehr geholfen Twilight happy

Zitieren
27.05.2013
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Holla holla, ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und mann hat das gedauert - dafür habe ich aber auch 4 echt hilfreiche sachen gefunden, die meine ganzen anderen Nähprodukte unterstützen Pinkie happy
Ich hab allerdings jetzt ne Frage: Die Mutter einer meiner Freunde ist Schneiderin und bei der habe ich jetzt schon einiges gelernt, allerdings haben wir nur zweimal ein Plüschi gemacht, und nie so etwas kompliziertes wie ein Pferd.
Es war immer so, dass ich 1 cm Zuschnitt hinzugezeichnet habe und dann beim nähen mit dem Nähfuß mit der Stoffkante bündig war. dadurch sind die sachen immer etwas weiter geworden, was weiß ich 3 mm an jeder Seite oder so. Das war allerdings bei Kleidung, wie is das bei den Plüschis? Sollte ich da lieber das eiegtnliche pattern zusätzlich nochmal raufbringen und darauf nähen?

Lg

[Edit]: Achsoo, ja, noch was! Ich hatte im Zuge des Alles-Durchlesens von der Idee Wind bekommen, doch selber die Gallopping Gala Kleider als cosplay zu machen. Hab etwas recherchiert und dazu gibts einiges RD wink

http://www.tumblr.com/tagged/grand%20galloping%20gala
Hier findet ihr teilweise fertige Kleider, teilweise Designs und...

http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2011/2...4alp2p.png
...hier gibts einmal ein Design

Das wär dann ma der Edit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 von HannahAround.)
Zitieren
28.05.2013
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
@Hannah
Also ich hab meins jetzt genäht und hab exakt immer auf die Linien gestochen, wie das pattern sie vorgibt und es sieht auch gut aus. Hoffe das beantwortet deine Frage Twilight happy

Zitieren
28.05.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Da man für gewöhnlich eh von links näht, kann man sich auch die Linien vom Schnittmuster auf den Stoff übertragen und auf diesen entlang nähen. 1cm sind aber auch zu viel für ein Plüschi, ich nehme immer ca. 5mm, an scharfen Ecken auch mal weniger. Zur Not kann man aber nach dem Nähen immernoch ein bisschen was abschneiden Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
28.05.2013
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
super, danke für die antworten ^^ Ich wollte jetzt mal dieses schnittmuster hier verwenden:
http://silentwolfcreations.deviantart.co...-342587922

Das wurde hier zwischendurch gepostet, ich finde das Pony, was dabei heraus gekommen ist eigentlich ganz gut, aber ihr meintet etwas davon, dass dann am hinterteil irgendetwas fehlen würde..? Könntet ihr das präzisieren, dann änder ich das schnittmuster nämlich irgendwie ab...
Zitieren
07.06.2013
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
An die die nach günstiger schnell auffindbarer fullwatte suchen. IKEA hat die irkas ( oder wie Sie hießen ) aus dem Programm genommen .

Diese wurden erstezt durch kertas. Diese kosten auch 79 Cent allerdings haben diese ein anderes fullmaterial.

Dieses ist meiner Meinung nach weitaus besser !

Es handelt sich dabei um kleine wollkugeln welche das ganze besser in kleine stellen stopfen lässt , dabei jedoch fluffiger ist als das alte. Ich Posten heut Abend mal Bilder .( ist von der neuen warte begeistert )

Zitieren
07.06.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Die IRMAs gibt es schon recht lange nicht mehr afaik. Ich bin bisher auf Gosa Slan ausgewichen, da die noch günstiger sind Preis/Menge gerechnet. Überlege aber gerade, das von Zuckerschnuti gepostete Granulat zu holen, schaumermal.

Zitieren
07.06.2013
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Das ist doch beani granulat oder ?

BTW ka das letztemal das ich welche bräuchte Hans Sie noch.

Welches Material ist denn in den goss slan ? Auch die kleinen wollkugeln ?

Zitieren
07.06.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Jup, ich vermute auch, dass das Beanie-Granulat ist.

Im Gosa Slan ist das gleiche Zeug wie in den IRMAs, nur warens auf 100g gerechnet ein paar Cent weniger. Sind die Kertas denn genau so groß wie die Irmas?

Zitieren
07.06.2013
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
So Wie ich das sehe ja .allerdings weiß ich nicht Wie das Verhältnis zwischen den füllungen aussieht. Also die masse im Vergleich, da mein letztes Irma schon vor ein paar tagen über den ewigen Regenbogen gehen musste :S

Zitieren
09.06.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
So, ich purzel auch mal wieder in den Thread rein.

Ich suche nämlich Fleece, das einen hautfarbenen Ton hat. Klingt erstmal simpel, allerdings gibt es soo viele Töne, die dafür in Frage kommen (creme, beige, sand, vanille...). Und da mein PC-Bildschirm eh nicht der beste ist, möchte ich das nicht "mal eben so" entscheiden, und frage lieber mal hier in die Runde Big Grin
Also, hat schon einmal jemand Fleece in Hautfarbe gekauft? Und wenn ja, für welchen Ton habt ihr euch entschieden?
Gibt es überhaupt einen richtigen hautfarbenen Ton beim Minky? AJ hmm
Zitieren
16.06.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hätte mal wieder eine Frage an die Stickmaschienenbesitzer hier!

Meine Maschine macht zZ nur Blödsinn mit dem Unterfaden.
- er kommt nicht, sie stickt dann ohne Faden (also gar nichts)
- sie merkt nicht, das der Unterfaden leer ist
- der Unterfaden kommt so lasch, das man ihn oben sehen kann

Was kann ich da tun? Ist da was unsauber? Wie komm ich da ran?
Hab eine Innovis 750.
Danke!
Zitieren
17.06.2013
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
*ich hoffe das gehört hier rein, wenn nicht bitte verschiebenFS sad *

Undzwar wollte ich fragen, ob jemand einen Katzenschnitt kennt, der dieser Katze ähnlich sieht:
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQ2z8A_fp4hjkDGjErgn3c...oyc49JYAfQ]

Meine Schwester und ich haben schon alles durchforstet, aber vielleicht kennt jemand so einen Schnitt ? Derpy confused
Schwanz ist nicht so wichtig, es geht eher um die Körperform.

Ich weiß, Kirara (aus Inu Yasha) gibt es komplett fertig zu kaufen, aber uns gefällt die Version nicht FS sad
Zitieren
18.06.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(16.06.2013)Sethaa schrieb:  Hätte mal wieder eine Frage an die Stickmaschienenbesitzer hier!

Meine Maschine macht zZ nur Blödsinn mit dem Unterfaden.
- er kommt nicht, sie stickt dann ohne Faden (also gar nichts)
- sie merkt nicht, das der Unterfaden leer ist
- der Unterfaden kommt so lasch, das man ihn oben sehen kann

Was kann ich da tun? Ist da was unsauber? Wie komm ich da ran?
Hab eine Innovis 750.
Danke!

Sauber machen!

  1. Die Stichplatte abschrauben (im Zubehör sollte so etwas wie eine Unterlegscheibe dabei gewesen sein, die dient als Schraubendreher)
  2. Spulekapsel rausnehmen
  3. ordentlich auspusten und mit dem Pinsel alles sauber machen.
    KEINE Flüssigkeiten verwenden, auch kein Wasser!
  4. Spulenkapsel wieder einsetzen
  5. Stichplatte wieder anschrauben.
  6. Fertig

Ggf. eine andere Unterfadenspule ausprobieren falls das Problem damit nicht behoben ist. Das passiert mir auch gelegentlich wenn die Spule nicht ordentlich gewickelt ist.
Zitieren
20.06.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Danke Gray, ich versuch das mal!! Big Grin
Zitieren
21.06.2013
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(17.06.2013)FlutterPieDash schrieb:  *ich hoffe das gehört hier rein, wenn nicht bitte verschiebenFS sad *

Undzwar wollte ich fragen, ob jemand einen Katzenschnitt kennt, der dieser Katze ähnlich sieht:
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQ2z8A_fp4hjkDGjErgn3c...oyc49JYAfQ]

Meine Schwester und ich haben schon alles durchforstet, aber vielleicht kennt jemand so einen Schnitt ? Derpy confused
Schwanz ist nicht so wichtig, es geht eher um die Körperform.

Ich weiß, Kirara (aus Inu Yasha) gibt es komplett fertig zu kaufen, aber uns gefällt die Version nicht FS sad

Das hier hätte ich für dich:
http://dollmaker.nunodoll.com/cat/ragdoll.html RD wink

Wenn du willst kann ich dir eine Schnittmusterskizze für diese art "Haarkranz" um ihren Hals und die Schwänze erstellen, für den fall dass du das nicht selbst hinbekommst Twilight smile

Man muss natürlich ein bissl was abändern beim Schnittmuster, wenn du willst kann ich da auch helfen, aber ich hab in nächster zeit ein bissl was um die ohren, müsstest dich also etwas gedulden Twilight happy

Hoffe, ich konnte helfen RD salute
Zitieren
29.06.2013
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Uh, guck ma was ich grad gefunden hab: Jaaa, diese kirara sitzt nciht, aber es ist ne kirara RD wink

http://melz505.deviantart.com/art/Cat-Ki...-380033895
Zitieren
04.07.2013
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hey, einmal ne Frage meinerseits: Bei geschlossenen Pagasi-flügeln, näht ihr die linien da einfach mit der nähmaschine einmal rein? oder stickt ihr die? oder wie macht man das?Derpy confused Thx im vorrausTwilight smile
Zitieren
04.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Also ich hab die erst leicht gefüllt und dann mit der Maschine genäht. Wird dann nur etwas nervig, die Garnenden zu verstecken (kann man nach dem Befestigen mit einer Nadel durch das Innere ziehen, damit die nicht mehr rausstehen).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste