Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:35



Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
04.07.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Und ich fülle meine gar nicht und sticke die Linien per Hand auf oder nähe sie auch per Maschine drauf.

Zitieren
12.07.2013
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
ah, okay - danke Twilight happy

Ich bin grad übrigens etwas am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich möchte so ein Vieh hier nähen:

http://img1.etsystatic.com/011/0/6779486...7_gy88.jpg

http://img1.etsystatic.com/018/0/6779486...3_jjge.jpg

Naja, und eigentlich sollte das Schnittmuster ja ganz simpel sein. Die Zunge hab ich schon kapiert, hörnchen etc. auch - nur der Körper macht mir Probleme. Er sollte ja prinzipiell aus einfach zwei Stoffteilen bestehen, wie ein 2D-vieh halt genäht und dann fett ausgestopft - oder? Also, mir fiele auch noch ne andere art ein, so ein tierchen zu machen - mit einer grund'platte', einem stirn bis Rückenstreifen und zwei seitenwänden, aber da sind mir zu viele nähte sichtbar. Ich finde nämlich keinen richtig guten stoff, bei dem die nähte verdeckt wären... :s Naja, ich würde gerne wissen, wie so ein zweiteiliges schnittmuster undgefähr aussehen würde. Ich hab mich eben schonmal dran versucht, habe zwei gleiche ovale ausgeschnitten und normal 2d-artig zusammengenäht und prall gestopft. Zum gewünschten Ergebnis komme ich allerdings nicht FS sad

Könnt ihr helfen?

lg
Zitieren
12.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Versuche doch, zwischen die beiden Ellipsen einen Streifen mit einzunähen, damit sollte es mehr Fülle bekommen. Ansonsten könnte ich mir aber auch vorstellen, das obere Oval aus zwei Teilen zu nähen, bei denen die Trennlinie nicht gerade ist, sondern nach außen gewölbt. Musst du einfach mal herumprobieren Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
30.07.2013
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich habs jetzt geschafft Twilight happy

An alle die wissen wollen wie: Ich hab im Prinzip einen Ball gemacht. Dafür vier spitze Ellipsen eines Ballmusters genommen und weiter verlängert RD wink
Zitieren
18.08.2013
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Wenn ihr Magnete in die Ponies macht, welche nehmt ihr dann?
Und (für die Mit-der-Hand-Sticker) nehmt ihr normales Nähgarn zum Sticken, Sticktwist oder was ganz anderes?

Zitieren
18.08.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(18.08.2013)haselwoelfchen schrieb:  Wenn ihr Magnete in die Ponies macht, welche nehmt ihr dann?
Und (für die Mit-der-Hand-Sticker) nehmt ihr normales Nähgarn zum Sticken, Sticktwist oder was ganz anderes?

1. dicke Neodym-Magnete (3mm oder so)
2. Ich nehme Sticktwist oder Perlgarn Twilight happy
Zitieren
19.08.2013
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(18.08.2013)HipsterHoof schrieb:  
(18.08.2013)haselwoelfchen schrieb:  Wenn ihr Magnete in die Ponies macht, welche nehmt ihr dann?
Und (für die Mit-der-Hand-Sticker) nehmt ihr normales Nähgarn zum Sticken, Sticktwist oder was ganz anderes?

1. dicke Neodym-Magnete (3mm oder so)
2. Ich nehme Sticktwist oder Perlgarn Twilight happy

Danke ^-^ ich hab noch zwei Fragen, die mir beim ersten mal nicht eingefallen sind FS grins

Wie viel Sticktwist braucht man für ein Auge, wenn das so 5-6 cm groß ist? Reicht da ein Bündel (sind ja meistens 8 m) für jede Farbe?

Wie macht man Mundlinien? Einfach einen Faden fest durch die Schnauze ziehen?

Zitieren
24.08.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(19.08.2013)haselwoelfchen schrieb:  Danke ^-^ ich hab noch zwei Fragen, die mir beim ersten mal nicht eingefallen sind FS grins

Wie viel Sticktwist braucht man für ein Auge, wenn das so 5-6 cm groß ist? Reicht da ein Bündel (sind ja meistens 8 m) für jede Farbe?

Wie macht man Mundlinien? Einfach einen Faden fest durch die Schnauze ziehen?

Joa, ein Döckchen reicht dicke Twilight happy

Und genau so mache ich die Mundlinien x3
Zitieren
24.08.2013
Tad Stone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(19.08.2013)haselwoelfchen schrieb:  Wie macht man Mundlinien? Einfach einen Faden fest durch die Schnauze ziehen?

Alternativ nehme einen Stem- oder Outlinestich:

http://stitchschool.blogspot.de/2009/12/...titch.html

(Sry. Kenne die Deutschen namen nicht.)

Am besten funkioniert das, wenn du am tiefsten Punkt das Mundes von Stem zu Outline wechselst.
Zitieren
11.11.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Wenn ihr Bügelvlies für die Mähnen von Ponies verwendet, wenn die mehrere Farben haben, benutzt ihr dann diesen? Und wenn ja, wie benutzt man den richtig? AJ hmm
Zitieren
28.11.2013
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Heyho Leuts,

Ich hätte da mal ne Frage. Ist allerdings keine Pony-Plüschie Frage Derpy confused
Ich möchte zu Weihnachten für nen Kumpel der das zugehörige Spiel liebt diesen "Schal/Poncho/Tuch" machen:

http://www.hdwpapers.com/walls/soul_reav...normal.jpg

Allerdings hab ich keinen Plan, wie ich dazu ein ordentliches Schnittmuster zustande bekomme FS sad
Könnt ihr mir helfen?
Zitieren
03.12.2013
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Heyo,
Ich möchte auch gern anfangen zu nähen.
ich hab nix vor in meiner Freizeit, hab den willen dazu mich mal zu versuchen und auch schon das schnittmuster für ein kleines Plüschie.
NUR Ich finde nirgens einen passenden Stoff. In dem "anleitungsthread" wird fleece geraten aber des find ich nirgens. da wollte ich fragen ob jemand weiß wo man solchen (Billig) herbekommt. Vielleicht nen online-shop, oder so. (läden gibts hier wenig weil ich am A... hinterteil der welt wohne und es da mit Läden Mau aussieht.
Oder hätte gegebenenfalls jemand ne alterneative für nen anfänger, wo es vielleicht einfacher zu beschaffen gibt?
Danke schonmal

Zitieren
03.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Antipillingfleece bekommst du prima und günstig (du kannst auch nur nen halben Meter bestellen, daraus lassen sich bei mir locker nach Größe 2-5 Plushies machen) bei

https://www.stoffe.de/ (die hatten früher manchmal ewige Lieferzeiten, soll aber besser sein. Meine letzte Bestellung kam nach 3 Tagen an)

oder hier:

http://www.stoffe-hemmers.de/fleecestoff...93_19.html
(Lieferung hat bei mir 5 Tage gedauert)
Zitieren
03.12.2013
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich kauf meinen Fleece immer bei Stoffpool24, das ist ein ebay-Anbieter mit dem ich bislang nur super Erfahrungen gemacht hab. Meine letzte Bestellung hatte ich Donnerstag nachmittag abgegeben, Samstag kam das Paket ^-^

Ein Link: http://stores.ebay.de/stoffpool24/Fleece...34.c0.m322

PS: Fleece ist erfahrungsgemäß gar nicht allzu übel RD wink
Zitieren
07.12.2013
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Also ich hab mich jetzt mal ein einem versucht
Spoiler (Öffnen)

Das kam raus. (Falls Falscher Thread sorry.)RD wink

Zitieren
07.12.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Für einen ersten Versuch sieht das doch schon ganz gut aus Smile
An so einem Versuch kann man richtig gut analysieren, welche Stellen nicht so gut geworden sind und kann das dann am Schnittmuster ausbessern. Was mir bisher auffällt: Der Kopf sackt ein wenig zusammen ist der ordentlich gestopft? Die Nase könnte etwas länger/besser ausdefiniert sein und der Hintern sieht noch sehr eckig aus. Auch könnte man den Ansatz der Vorderbeine etwas schmaler machen, sonst sehen die so säulenförmig aus.

Also in die falsche Richtung gehts schonmal nicht, jetzt heißt es nur nicht verzagen und dran bleiben Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
14.12.2013
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Keine Ahnung, ob das hier rein gehört, aber da hier viele Näherinnin sind, versuche ich einfach mein Glück^^"""

Also, habe eine Nähmaschine, die den Stoff nicht mehr transportiert, den Unterfaden nicht hoch holt und unten wo der Unterfaden rein kommt, dieses runde Ding das sich bewegen sollte bewegt sich nicht mehr (Sorry, ich weiß nicht wie das Teil heißt q,q)
Habe die Maschine jetzt geöffnet, gereinigt, geölt, den Faden ausgetauscht, die Nadel ausgetauscht und alles eingefädelt wie beschrieben.
Geht trotzdem nicht...
Die Nähmaschine wurde gebraucht gekauft, ist dennoch Neuwertig und hat mir 4 std insgesammt gute Dienste erwiesen..
Vlt übersehe ich ja eine Kleinigkeit und ihr könntet mir einen Rat geben....

Lieben Gruß,
das verzweifelte Pandalein Whining

[Bild: large.jpg]



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 von Pandaheart.)
Zitieren
14.12.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(14.12.2013)Pandaheart schrieb:  Also, habe eine Nähmaschine, die den Stoff nicht mehr transportiert, den Unterfaden nicht hoch holt und unten wo der Unterfaden rein kommt, ieses runde Ding das sich bewegen sollte bewegt sich nicht mehr (Sorry, ich weiß nicht wie das Teil heißt q,q)
Habe die Maschine jetzt geöffnet, gereinigt, geölt, den Faden ausgetauscht, die Nadel ausgetauscht und alles eingefädelt wie beschrieben.
Geht trotzdem nicht...

Das klingt ja nicht gut Rarity shocked
Es kann sein, dass du das Dingsi, dass sich bewegen sollte, beim Reintun nicht richtig eingerastet hast. Ist mir auch schon mal passiert. Kannst du das Ding denn lösen? Wenn das nicht klappt klemmt es fest und du hast die Lösung gefunden. Bei mir musste ich das Ding rausbrechen, als das passiert ist Derpy confused
Zitieren
14.12.2013
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(14.12.2013)HipsterHoof schrieb:  
(14.12.2013)Pandaheart schrieb:  Also, habe eine Nähmaschine, die den Stoff nicht mehr transportiert, den Unterfaden nicht hoch holt und unten wo der Unterfaden rein kommt, ieses runde Ding das sich bewegen sollte bewegt sich nicht mehr (Sorry, ich weiß nicht wie das Teil heißt q,q)
Habe die Maschine jetzt geöffnet, gereinigt, geölt, den Faden ausgetauscht, die Nadel ausgetauscht und alles eingefädelt wie beschrieben.
Geht trotzdem nicht...

Das klingt ja nicht gut Rarity shocked
Es kann sein, dass du das Dingsi, dass sich bewegen sollte, beim Reintun nicht richtig eingerastet hast. Ist mir auch schon mal passiert. Kannst du das Ding denn lösen? Wenn das nicht klappt klemmt es fest und du hast die Lösung gefunden. Bei mir musste ich das Ding rausbrechen, als das passiert ist Derpy confused


Ach du meine Güte, rausbrechen? AJ surprised
Das klingt aber schon sehr rabiat... Derpy confused
Soll ich mal ein Video hochladen? Habe eben eins gemacht...
Sie weg zu schmeißen wäre echt doof, finanziell siehts bei mir mehr als schlecht aus und Ersatzteile kaufen? Naja......
Freund hat in 2 Tagen Geburtztag und im schlimmsten Fall muss ich sein Plushi jetzt also doch per Hand zusammen nähen Twilight: No, Really?

[Bild: large.jpg]



Zitieren
14.12.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(14.12.2013)Pandaheart schrieb:  Ach du meine Güte, rausbrechen? AJ surprised
Das klingt aber schon sehr rabiat... Derpy confused
Soll ich mal ein Video hochladen? Habe eben eins gemacht...
Sie weg zu schmeißen wäre echt doof, finanziell siehts bei mir mehr als schlecht aus und Ersatzteile kaufen? Naja......
Freund hat in 2 Tagen Geburtztag und im schlimmsten Fall muss ich sein Plushi jetzt also doch per Hand zusammen nähen Twilight: No, Really?

Versuch erstmal, das Drehdingsi irgendwie wieder heraus zu bekommen Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste