Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:11



Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
17.12.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Zum Festziehen sollte man das kurze Ende des Schlüssels in die Schraube stecken, da man dann einen größeren Hebel hat und sie so fester anziehen kann Wink
Dann sollte sich da eigentlich nicht mehr viel lösen können.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
18.12.2013
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Klappt nicht mehr.
Habe jetzt aber eine uralte Privileg aus der 70gern...
Die ist der pure Wahnsinn.
Allein die Naht ist sowas von bombenfest.
Sie kann auch sehr langsam nähen, wodurch es viel leichter ist, die Ecken entlang der Plushies zu nähenPinkie approved

Ich denke auch, dass sie lange halten wird, ich mein die ist immerhin ca 40 Jahre alt und näht immer noch o_o

[Bild: large.jpg]



Zitieren
30.12.2013
terrific Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 29. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hi!

Ich hätte ne Frage zum Stoff.. und zwar habe ich bis jetzt Testpatterns immer mit nem festen Stoff gemacht.. Der eigentliche Stoff (Minky) den ich jetzt aber erhalten habe, ist in eine Richtung ziemlich elastisch. Wird das den Schnitt durch die zu erwartende Dehnung des Stoffs stark verändern? Schon, oder? Kann man dagegen irgendwas tun (Alles mit Vlieseline niederbügeln, etc.?)

Zweite Frage: Wie macht ihr Ohren, sodass sie stehen? Benutzt ihr Draht (Pfeifenreiniger oä.), oder Bügel-Vlieseline (dünn zum Versteifen oder alls dünne Füllung für die Ohren?

Dritte Frage: Benutzt ihr für _irgendwas_ (jetzt nicht nur die Ohren) zusätzliche Hilfen (Vlieseline, Draht, Pfeienreiniger, anderes)?

Vierte Frage: Bei vielen Fluttershy-Plüschies sieht man die Linien in den Haaren als purpurne - ich glaube - Zickzacknähte ausgeführt. Sind das wirklich nur Zickzacknähte, oder gibt es da einen speziellen Trick?

Fünfte Frage: Ich verzweifle momentan mit meiner Nähmaschine.. die lässt schon bei Jersey ab und an nen Stich aus.. aber hier schaff ichs nicht mal überhaupt eine Naht zusammen zu kriegen. Hab schonmal versucht sie einzustellen, wodurch sie Jersey dann schlussendlich auch genäht hat.. gibts da irgendwelche Tricks? Welche Nadel(stärke, etc.) nehmt ihr denn zum Nähen? Die freundliche Dame im lokalen Fachgeschäft hat mir 80er Standardnadeln empfohlen (mit einem Stoffmuster hingegangen und hab dort auch gleich Stickgarn für die Augen und Cutie-Mark gekauft. Eine Arbeit die ich mir auch nicht mehr antun möchte.. Und das sage ich, nachdem ich erst ca. die Hälfte eines Auges hab ^^).

P.S.: Falls die Fragen hier im Forum schonmal beantwortet wurden - sry, habe die Suche benutzt (nach "elastisch" und "Vlieseline" gesucht) nur nix gefunden.. ^^
Zitieren
30.12.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Das Pattern wird sich definitiv verändern. Mit "festem" Stoff wirst du wohl gewebten Stoff meinen (also sowas wie bei Jacken oder Tischdecken), welcher schon von sich aus ein anderes Elastizitätsverhalten aufweist als Strickstoff (Minky zählt dazu). Ich hatte meine ersten Tests mit Fleece gemacht, welcher zwar auch Strickstoff ist, allerdings weitaus nachgiebiger als Minky und auch weniger richtungsabhängig. Als ich das erste Pluschy mit Minky gemacht hatte, wurde es ein gutes Stück kürzer und fetter, und es hatte einen leichten Wasserkopf :/
Da wäre es wohl am besten, wenn man sich einen billigen Stoff sucht, welcher vom Elastizitätsverhalten ähnlich ist wie Minky, vielleicht gehen ja alte T-Shirts oder Unterhemden dafür, könnte aber auch noch zu weich sein. Ansonsten musst du wirklich ein Testplüschi aus Minky nähen und danach nochmal das Schnittmuster anpassen, wird dann allerdings eine kostspieligere Angelegenheit. Du kannst auch schon versuchen, die auftretende Dehnung vorher abzuschätzen und die Teile in die elastische Richtung leicht zu verschmälern. Ich weiß allerdings, dass es nicht leicht ist, ein Schnittmuster auf eine andere Stoffart anzupassen.

Bei den restlichen Sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
31.12.2013
terrific Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 29. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hey danke! Das hilft mir do schon sehr viel.. Ja, ich habe zum Testen Bomull vom Ikea genommen.. kostet 2 Euro pro Meter, ist ganz nett zum Testen.. Altes T-Shirt ist mal eine richtig gute Idee - da hätte ich überhaupt nicht dran gedacht.. Derpy confused Thx! [Bild: pc-pido.png]

Oh, und dir und allen Ponies hier einen guten Rutsch ins neue Jahr! [Bild: 01-cfap.png]
Zitieren
03.01.2014
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hellöle ich hätte da mal wieder eine Frage ^^

Und zwar möchte ich ein Muster sticken, und zwar zum in nen bilderrahmen packen und als deko aufstellen - deshalb bin ich auf der suche nach diesem Stoff, der so schachbrettartig aufgebaut ist. Ich mein kariert, löchrig... wisst ihr? Das ist nicht zufällig Stickflies? Das ist nämlich so schön billig x)
Ich hab schon den sogenannten "Zählstoff" gefunden aber iwie scheint es den nur aus ausrangierten alten geschäften zu geben... den muss man doch auch meterweise kaufen können..? oder?

lg =3
Zitieren
15.01.2014
terrific Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 29. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Huh, noch keine Antwort auf die Frage? ^^
Schau dir mal das hier an: http://www.ebay.de/gds/Unterschiede-bei-...453/g.html
Würde daher Aida-Stoff nehmen..

Stickvlies ist afaik was anderes.. da wird mit der Maschine draufgestickt.. hauptsächlich für Applikationen (Aufnäher, etc.)

l.g. Big Grin
Zitieren
15.01.2014
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(15.01.2014)terrific schrieb:  Huh, noch keine Antwort auf die Frage? ^^
Schau dir mal das hier an: http://www.ebay.de/gds/Unterschiede-bei-...453/g.html
Würde daher Aida-Stoff nehmen..

Stickvlies ist afaik was anderes.. da wird mit der Maschine draufgestickt.. hauptsächlich für Applikationen (Aufnäher, etc.)

l.g. Big Grin

dankeee ^-^ kennste nen schönen online shop dafür? Happy
Zitieren
24.01.2014
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Welche Näh-,Stickmaschine verwendet ihr? Ich suche eine programmierbare Stickmaschine und kenne mich nicht wirklich aus

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
01.02.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(24.01.2014)Captain Flutterhaft schrieb:  Welche Näh-,Stickmaschine verwendet ihr? Ich suche eine programmierbare Stickmaschine und kenne mich nicht wirklich aus
Wenn du hierzulande eine kaufen möchtest, würde ich eine Bernina empfehlen, aber die sind sehr sehr sehr (sehr sehr...) teuer. Müsstest mit 1500€+ rechnen. Ich hab meine Brother SE400 aus Amerika bestellt, die funktioniert wunderbar und kostet auch nicht viel. Smile
Die meisten Pony Näherinnen auf DA verwenden die auch, z.B. Whitedove.
Braucht hier halt einen zuverlässigen Stromtransformator zum funktionieren (von EU 220v auf US 110v). http://www.amazon.com/dp/B003AVMZA4/
Ethepony empfiehlt für Anfänger neben der SE400 auch diese: http://www.amazon.com/dp/B003EPLBMO/
Pinkie happy

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
05.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ach du... sind die billig [Bild: pc-dohmy.png]
Und hierzulande knüpfen die uns mal eben das 3 fache ab.. Da lacht das Herz..

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
05.02.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(05.02.2014)Yasi schrieb:  Ach du... sind die billig [Bild: pc-dohmy.png]
Und hierzulande knüpfen die uns mal eben das 3 fache ab.. Da lacht das Herz..
Yeah, schon arg was da für ein Unterschied ist. O.o
Bevor ich darüber Bescheid wusste hab ich mich in einem Nähmaschinengeschäft in der Nähe umgesehen, das billigste was sie da an Stickmaschinen hatten war eine alte Version die nicht mal USB hatte um 1500€ AJ surprised

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
05.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Okay, das ist auch nen echt stolzer Preis.
Ich hab auch son Brother-Dingens, was leider auch nur maximal 10x10 sticken kann aber immerhin hats USB.
Das Gerät hat mich 650€ glaub ich gekostet.
Aber wenn ich die Preise da bei Amazon sehe.. Wow.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
05.02.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Nagut, aber wenn da dann noch Versand, Zoll und ein Spannungswandler hinzukommen, landet der Preis schon irgendwo in der Nähe von den 650€.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
05.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Wobei es ja auch drauf ankommt, was man kauft. Wenn ich da die eine Singer sehe, die mal eben 25x18 sticken kann, könnte sich das schon lohnen.
Umgerechnet kostet sie 520€. Ich wüsste nicht, wie viel da noch drauf geschlagen werden muss, damit man sie hier in Deutschland kaufen könnte.
Hier kostet sie etwa 1000€.
Naja, hab ja eine... Vielleicht irgendwann.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
05.02.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(05.02.2014)Ember Drop schrieb:  Nagut, aber wenn da dann noch Versand, Zoll und ein Spannungswandler hinzukommen, landet der Preis schon irgendwo in der Nähe von den 650€.
Im Gegenteil, ich hab ein paar Wochen später sogar von Amazon 80€ zurückbekommen weil anscheinend der Zoll doch weniger gekostet hat. Big Grin
Aber selbst bei 800€ ist sie noch deutlich billiger als hier, da zahlt es sich bei 650€ auf jeden Fall aus. Meine funktioniert super Pinkie happy

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
16.02.2014
terrific Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 29. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(01.02.2014)Pinku schrieb:  Ethepony empfiehlt für Anfänger neben der SE400 auch diese: http://www.amazon.com/dp/B003EPLBMO/
Pinkie happy
Das ist auch die SE400, nur hat sie einen "Project Runaway" Aufkleber und ne lustige Tasche dabei, soweit ich weiß.

(05.02.2014)Pinku schrieb:  
(05.02.2014)Ember Drop schrieb:  Nagut, aber wenn da dann noch Versand, Zoll und ein Spannungswandler hinzukommen, landet der Preis schon irgendwo in der Nähe von den 650€.
Im Gegenteil, ich hab ein paar Wochen später sogar von Amazon 80€ zurückbekommen weil anscheinend der Zoll doch weniger gekostet hat. Big Grin
Aber selbst bei 800€ ist sie noch deutlich billiger als hier, da zahlt es sich bei 650€ auf jeden Fall aus. Meine funktioniert super Pinkie happy
Wie hast du es geschafft, die Maschine bei Amazon zu bestellen? Habe das schonmal probiert, und bekomme bei der Adressauswahl immer die Meldung, dass an meine Adresse nicht geliefert werden könne ("Some of the items in your order cannot be shipped to the selected address. Please select a new address to see your estimated order total."). Klickt man dann auf "Learn more", erhält man die Auskunft, dass Elektroartikel von Amazon.com nicht an Nicht-US Bürger versandt würden ("Buyers outside the U.S. cannot purchase the following types of items from sellers: video games, toy and baby items, electronics, cameras and photo items, tools and hardware, kitchenware and housewares, sporting goods and outdoor equipment, software, and computers.").

Mache ich was falsch bzw. wiiiiiiie hast du deine Maschine da bestellt? ^^
Zitieren
16.02.2014
terrific Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 29. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(01.02.2014)Pinku schrieb:  Ethepony empfiehlt für Anfänger neben der SE400 auch diese: http://www.amazon.com/dp/B003EPLBMO/
Pinkie happy
Das ist auch die SE400, nur hat sie einen "Project Runaway" Aufkleber und ne lustige Tasche dabei, soweit ich weiß.

(05.02.2014)Pinku schrieb:  
(05.02.2014)Ember Drop schrieb:  Nagut, aber wenn da dann noch Versand, Zoll und ein Spannungswandler hinzukommen, landet der Preis schon irgendwo in der Nähe von den 650€.
Im Gegenteil, ich hab ein paar Wochen später sogar von Amazon 80€ zurückbekommen weil anscheinend der Zoll doch weniger gekostet hat. Big Grin
Aber selbst bei 800€ ist sie noch deutlich billiger als hier, da zahlt es sich bei 650€ auf jeden Fall aus. Meine funktioniert super Pinkie happy
Wie hast du es geschafft, die Maschine bei Amazon zu bestellen? Habe das schonmal probiert, und bekomme bei der Adressauswahl immer die Meldung, dass an meine Adresse nicht geliefert werden könne ("Some of the items in your order cannot be shipped to the selected address. Please select a new address to see your estimated order total."). Klickt man dann auf "Learn more", erhält man die Auskunft, dass Elektroartikel von Amazon.com nicht an Nicht-US Bürger versandt würden ("Buyers outside the U.S. cannot purchase the following types of items from sellers: video games, toy and baby items, electronics, cameras and photo items, tools and hardware, kitchenware and housewares, sporting goods and outdoor equipment, software, and computers.").

Mache ich was falsch bzw. wiiiiiiie hast du deine Maschine da bestellt? ^^
Zitieren
16.02.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(16.02.2014)terrific schrieb:  Wie hast du es geschafft, die Maschine bei Amazon zu bestellen? Habe das schonmal probiert, und bekomme bei der Adressauswahl immer die Meldung, dass an meine Adresse nicht geliefert werden könne ("Some of the items in your order cannot be shipped to the selected address. Please select a new address to see your estimated order total."). Klickt man dann auf "Learn more", erhält man die Auskunft, dass Elektroartikel von Amazon.com nicht an Nicht-US Bürger versandt würden ("Buyers outside the U.S. cannot purchase the following types of items from sellers: video games, toy and baby items, electronics, cameras and photo items, tools and hardware, kitchenware and housewares, sporting goods and outdoor equipment, software, and computers.").

Mache ich was falsch bzw. wiiiiiiie hast du deine Maschine da bestellt? ^^

Echt? Ich hatte keine derartigen Probleme, habs einfach ganz normal gekauft wie jeden anderen Artikel auch. Vielleicht ist die Regelung neu?
Könnt mir vorstellen, dass es zu viele Beschwerden gab von Leuten, die nicht wussten, dass sie einen Transformator brauchen. Vielleicht lässt es sich ja regeln wenn du Amazon kontaktierst. AJ hmm

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
22.02.2014
Shajash Neen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hi ^-^ Ich hab mich auch mal an einem Plushie versucht ... und naja Cheerilee awesome xD aber ich bleib dran Big Grin danke für die ganzen Tipps, die hier sind Big Grin

Hier mein plushie ^^ :

Zeige Bilder (Öffnen)

[Bild: hhhhgqsmj.png]
Früher bekannt als Shainilia Pinkie happy
Make B.de great again (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste