Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:44



Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
14.08.2014
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Kann mir jemand sagen, was für eine Magnetengröße für Schulterponys am besten ist? AJ hmm Und legt ihr die einfach in den Bauch vorm Zunähen oder befestigt ihr die irgendwie von innen?
Danke schonmal~

Zitieren
16.08.2014
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich hatte gerade die Idee.
Wollte sie eben mit euch teilen^^
Die ultimative "ich habe weder Drucker noch Scanner und ein bisschen Tesafilm auf meinen Monitor ist nicht schlimm" Idee xD
Jedenfalls, meine Ponys sind zu groß und ich wollte die gerne kleiner machen.
Also habe ich mir die Testversion von Paint tool sai runtergeladen, die Körperteile meines Ponys an den Monitor geklebt und sie als Vektor abgezeichnet.
Jetzt kann ich die Teile nach belieben vergrößern oder verkleinern und mit Inkstift auf ein Blatt Papier abzeichnen, welches ich zuvor auf den Monitor klebe.
Unltimative keine Kohle für Drucker/Scanner SM vergrößer/verkleiner Methode =D
Nur so als Tipp, für Leute wie mir^^"

[Bild: large.jpg]



Zitieren
17.08.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(14.08.2014)haselwoelfchen schrieb:  Kann mir jemand sagen, was für eine Magnetengröße für Schulterponys am besten ist? AJ hmm Und legt ihr die einfach in den Bauch vorm Zunähen oder befestigt ihr die irgendwie von innen?
Danke schonmal~

Nimm am besten Powermagnete, so 1-1,5cm durchmesser aufwärts. die normalen sind zu schwach.
Ich mach die immer in eine längliche Tasche und näh dann nur die enden an, da wo eh Bauch\Seite genäht werden. Schau am besten das der Magnet nicht zu viel Spielraum hat sonst rutscht das Pony hin und her.



Habe auch eine Frage:
Ich habe ein T-Shirt bestickt, einfach mal zum testen. Das Ergebnis sieht gut aus, aber es stehen überall Reste vom Stickvlies ab. Das nächste Mal nehme ich das Auswaschbare Twilight: No, Really?
deviantArt-Bild
Gibt es einen Trick die Reste zu entfernen? Waschmaschiene und Bürste hab ich schon getestet. Dachte ich hab da mal was mit wegbrennen gelesen AJ surprised

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
20.08.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
@Pandaheart: aber du hast doch eine Kamera, oder? Senkrecht von oben fotografieren, auf den rechner übertragen und dann kannst die Bilder ja auch nachbearbeiten, wie dir lustig ist Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
26.08.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(20.08.2014)Ember Drop schrieb:  @Pandaheart: aber du hast doch eine Kamera, oder? Senkrecht von oben fotografieren, auf den rechner übertragen und dann kannst die Bilder ja auch nachbearbeiten, wie dir lustig ist Wink

Aber nicht ohne Drucker RD wink
Das Abpausen klappt super mit Tablet\PC\großem Handy, gerade bei Kleinigkeiten die man nur einmal braucht sehr schnell und einfach.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
26.08.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ach so gemeint, nagut, da hast du dann Recht. Tja, wenn man einige Hilfsmittel so gewohnt ist, ist es manchmal schwierig, sich ein Leben ohne sie vorzustellen. Erinnert mich gerade an die Zeit, wo meine Armbanduhr kaputt war, da merkt man erst, wie oft man sie braucht.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
17.10.2014
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Mal ne Frage bezüglich CM und Augen sticken: Wie macht ihr das, dass ihr genau wisst wo auf der Vorderseite ihr die Nadel platzieren müsst, wo das Schnittmuster wo man sich dran orientieren könnte ja nur auf der Rückseite aufgetragen ist?

Zitieren
17.10.2014
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich besticke grundsätzlich zuerst den Stoff und platziere das Schnittmuster danach (ich nutze Window-Color-Mobile Folie für Kopf und Po/Körperteil. Durch die Transparenz sieht man die Stickerei gut und man kann es super legen, so dass es dann auch auf beiden Seiten gut ausschaut (dazu markiere ich immer mit nem Whiteboard-Marker [weil abwaschbar] die Augen/CM-Position).

Siora hat mir auch mal Bilder geschickt, wie sie die Stoffteile bestickt. Ich schau mal, ob ich die Bilder noch hab

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
17.10.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Du stickst ja normalerweise im Stickrahmen und die Vorderseite nach oben,
Ich zeichne mir z.B. da Pattern ganz grob aufs Stickvlies und scheide meinen Stoff nur sehr grob aus,
Nach dem Sticken scheide ich mein CM aus dem ausgedruckten Papier (dem Pattern\Zeichenvorlage) aus und lege es auf die Rückseite des Stoffes, CM auf CM bzw. Auge auf Auge. Abzeichnen, fertig.
Paßt so immer ;-)
Hoffe das ist so verständlich und konnte helfen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
18.10.2014
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
@Baraka, habs leider nicht so genau verstanden ^^"


@AngelWarrior, ah, verstehe, das ist echt ne gute Idee. So Folie hätte ich sogar noch. Twilight smile

Zitat:(dazu markiere ich immer mit nem Whiteboard-Marker [weil abwaschbar] die Augen/CM-Position).
auf der Vorderseite dann, richtig?

Zitieren
18.10.2014
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Das is im Grunde wurscht, weil Du ja auch auf der Rückseite des Stoffes die Stickerei auch siehst.
Also Stoff hinlegen (egal welche Seite du jetzt bevorzugst, wobei links meiner Meinung nach am besten ist, weil Du da direkt dann zeichnen kannst, wenn dir die Position zusagt), Schnittmuster drauf legen, Kopf/Po-Teil ausrichten -> Auge/CM auf Folie markieren, aufzeichnen, ausschneiden, fertig Twilight happy


@Baraka
Mit dem Gedanken hatte ich auch anfangs gespielt, aber war mir mit dem ganzen Papierabfall und -verbrauch viel zu doof ^^#

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
21.10.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
@Haselwoelfchen: ich wollte schon lange ein Tutorial machen wie ich mit der Nähmaschiene besticke. Das nehm ich mir jetzt mal fest fürs Wochenende vor.
Da siehst du dann was ich meine, finde es blöd zu erklären ohne Bilder.

@AngelWarrior: Die Folie als Pattern ist eine tolle Idee. Ich druck immer den Körper mit CM + CM spiegelverkert auf ein Blatt und den Kopf auf ein 2. Blatt.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
21.10.2014
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
@Baraka
Ja, soweit hatte ich damals auch überlegt. Aber wenn man das Papier nicht laminiert, geht das ja irgendwann auch hinüber (ich nutze die Trickmarker [Filzstifte] von Prym. Mit denen kann ich am besten arbeiten). Und neues Ausdrucken = Tinte + Papier und evtl. noch Laminieren = too much Money für sehr häufig verwendete Schnittmusterteile. 1x Folie und Stift, und der Lack ist gegessen. War für mich die günstigste und einfachste Alternative RD wink
Bei mir im Laden hier krieg ich A2 Folien mit 0,4mm Stärke für knapp 4€ (gibt es sicherlich anderswo günstiger, aber ohne Auto und mit Bus mindestens 25km nach Würzburg fahren, um die dort zu kaufen.... nunja, da nehm ich lieber vorlieb mit unserem Laden hier im Örtchen) und da kriegt man schon einige Hintern und Köpfe raus Pinkie happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
10.11.2014
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Bei meinem letzten Pony habe ich selbstklebendes Stickvlies benutzt, auf dem ich das Schnittmuster komplett vorgezeichnet habe.
Jetzt bin ich da so begeistert von, habe vor einer Woche eine 25m Rolle Stickvlies für 35€ entdeckt und wollte sie mir heute kaufen.
Leider ausverkauft...
Jetzt habe ich nach einer anderen geschaut, allerdings finde ich kein selbstklebendes Stickvließ unter 4,50€-8€ den Meter...
Das was ich davor sah kostete gerade mal 1-2€ pro Meter...
Schon ein ziemlich krasser Preisunterschied...
Daher wollte ich mal fragen, falls ihr auch Stickvlies benutzt, wo kauft ihr das und habt ihr evtl ein paar Links für mich?
Falls man nicht weiß, welches genau ich meine, hier ein Link^^
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#tbm=sh...oplast+H54

Hoffe auf eure Hilfe Whining

[Bild: large.jpg]



Zitieren
15.11.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Hey leute...
Ich steh vor einem doofen problem. Seit wochen versuch ich nun schon, eine stickdatei für ein filly auge hinzubekommen, das extrem glücklich aussieht und die augen so zusammen kneift. Ich bekomm es aber einfach nicht auf die reihe...
die einzelnen farbfelder liegen nicht direkt aneinander und der satinstich, mit dem ich alles umrahmen wollte, verursacht einen riesigen knödel beim sticken von engen ecken. da ich echt nicht weiter komme und etwas in zeitnot gerate, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand so ein stickmuster hat, was ich dafür
erstmal benutzen könnte? (das Auge soll so aussehen wie pinkies auge als sie ihr cutie mark bekam.) es wär mir echt eine grosse hilfe.

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
06.12.2014
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Kleine Stickmaschinenfrage: Bei meinen Stickereien auf Minky blitzt immer noch manchmal etwas durch, obwohl ich diesesmal diese wasserlösliche Folie drübergelegt hab (Avalon Film) und die Stickdichte auf 6,2 pro mm. Sollte ich das einfach noch höher einstellen?

Zitieren
06.12.2014
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Wo genau blitzt das Minky durch? Auf der Farbfläche (z.B. schwarz, wenn Du die Pupille und Augenbraue stickst) oder an der Farbkante, wo 2 Farben aneinander stoßen (weiß und Augenfarbe z.B.)?

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
08.12.2014
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
In der schwarzen Pupillen-Fläche blitzt es zwischen manchen Reihen durch, fällt auf hellem Stoff doch sehr auf [Bild: cl-aj-huh.png]

Zitieren
11.02.2015
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich hab ab und zu das gleiche Problem. Für mich lässt es sich lösen, indem ich einfach oben auf das Minky das Stickvlies lege und untendrunter auch nochmal. Da mein Stickvlies ziemlich fest und fast schon papierartig ist, funktioniert es erstaunlich gut.


Aber ich hab mal eine andere Frage, auch zum Thema sticken (an der Maschine):

Ich hab jetzt schon mehrfach gesehen, dass einige Leute die Retina - oder auch öfters die Wimpern - ihrer Plushes mit Satinstich sticken.
Ich wollte mal generell fragen, wie man sowas denn bewerkstelligt. Im Moment benutz ich für meine Stickmuster SewArt, nur dummerweise geht da die Outline-Centerline-Funktion nicht breit genug, als dass der Satinstich die komplette Retina abdecken würde und zudem lässt es sich nicht in die Form der Retina bringen, da der Stich immer gleichbreit ist. Und bei den Füllstichen ist Satinstich nicht dabei.

Für Tips wäre ich wirklich dankbar, denn ich finde diese Satin-Stich Retina wunderschön.

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
11.02.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Mit Retina meinst Du sicherlich die Iris, also Augenfarbe, richtig?
Irgendwo in den ganzen Hilfe-Seiten steht, warum SewArt den Satinstich nicht als Füllung anbietet. Ich vermiss den auch ^^#

Lad Dir mal ne PE-Design 30-Tages-Demo runter, damit geht es auf jeden Fall.

SophieSew Benutzer können Dir sagen, ob das (kostenlose) Programm diese Funktion auch besitzt.

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste