Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:51



Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
20.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ah, damit kann ich was anfangen Smile
Diese Falten kommen daher, dass die innenliegende Stoffkante vor dem Wenden noch kürzer war. Durch das Wenden staucht diese aber die jetzige Außenseite zusammen, sodass diese sich kräuselt und Falten bildet. Dieses Problem kann man damit umgehen, indem man die Nahtzugabe an den kritischen Stellen schmaler macht oder einschneidet. Man muss nur aufpassen, dass noch genug Material vorhanden ist, um die Naht noch sicher zu halten. Ansonsten sieht der Flügel aber schon nach einer guten Grundlage aus, ich würde den noch leicht (!) ausstopfen und dann die Ziernähte nähen, damit sie schön plastisch werden und nicht schlapp runterhängen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
20.09.2012
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ja, ich wollte die Flügel dann auch vorher etwas ausstopfen bevor ich die Ziernähte mache Smile
Hmm.. Okay, was du da schreibst klingt logisch. Dann werd ichs nochmal versuchen und hoffe es klappt dann einigermaßen.. Dankesehr! Twilight smile
Zitieren
20.09.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(20.09.2012)Voodooslove schrieb:  Ich brauche auch mal Hilfe. Ich hab mir nun das Schnittmuster von ValleyViloett zugelegt. Ich hab mein englisch immer als ganz gut eingeschätzt, aber hierfür reicht es nicht wirklich Sad
Jedenfalls ist mein erstes Pony mit diesem Schnittmuster fast fertig, sieht aber echt schlimm aus...
Das lässt sich ja glaube ich alles iwie neu machen usw, aber ich hab echt massive Probleme den Kopf dranzumachen.... Wie zum Teufel soll das gehen?
Ich kenne auch keine Stiche mit Namen....
Bitte bitte helft mir irgendwie.....

Vielleicht hat ja jemand von euch sinnlos Zeit und Lust, die Anleitung mal auf deutsch zu übersetzen? :/

Sie haben eine private Nachricht erhalten, Madame. RD salute

Zitieren
22.09.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich hab mir kürzlich die Patterns von valleyviolet gekauft, aber ich versteh nicht wie man die offenen Flügel richtig annäht. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
26.09.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
ich mal wieder,

bei dem Kopf, wenn der auf den Körper genäht wird. Bleibt der Hals da offen?

Und habt ihr einen Trick, wie man den Kopf während des nähens relativ sicher auf dem Körper feststecken kann, damit nix verrutscht?
Ich hab zwar wirklich viele Stzecknadeln genutzt, aber die haben sich während des nähens trotzdem total gelockert und der Kopf saß dann schief dran...
Zitieren
26.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Zum Befestigen nehm ich auch gerne mal etwas Faden, zieh den an der Stelle durch beide Stoffschichten, wo man sonst eine Stecknadel hinstecken würde und knote ihn zusammen. Kann sich nicht lockern und wenn es wieder weg muss kann man den Faden einfach durchschneiden.

Und wie meinst du das mit dem offenen Hals?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
26.09.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
ok danke, werd das mal probieren.
Mit dem Hals, naja der Kopf ist als Einzelnes fertig und ach geschlossen. Den Hals benutzte ich beim Umsstülpen und er ist am Ende die einzige offene Stelle (also quasie dass man die Füllung sieht.

Habs nun iwie drauf bekommen, dafür bringt mich Pinkamenas Mähne zur Verzweiflung. Hab kein Plan wie ich die Schneiden soll :/
Zitieren
27.09.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Also ich näh den Hals immer zu, musst ja auch nicht so schon nähen, sieht man ja später nicht mehr. Und wegen Pinkamenas Mähne: Sieh dir mal die Plushies von anderen Näherinnen an, dann siehst du hoffentlich wie sie verläuft

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
27.09.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Das hab ich schon versucht, aber das Problem ist, dass ich nirgends ein Bild finde, auf dem man sie direkt von hinten sieht :/
Zitieren
27.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich weiß garnicht, wie du das zunähen willst. Ich dachte eigentlich, dass der Kopf geschlossen bleibt, der Hals aber offen ist, sodass man dann den Rand vom Hals an den Kopf mit dem Matratzenstich annähen kann. Bevor die Naht einmal rum ist würd ich nochmal etwas Füllmaterial in den Hals stopfen, damit der nicht wegknicken kann und stramm ist. Wenn du den Hals zunähst, wie willst du dann den Kopf ran bekommen, ohne dass es komsich aussieht?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
27.09.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(27.09.2012)Ember Drop schrieb:  Ich weiß garnicht, wie du das zunähen willst. Ich dachte eigentlich, dass der Kopf geschlossen bleibt, der Hals aber offen ist, sodass man dann den Rand vom Hals an den Kopf mit dem Matratzenstich annähen kann. Bevor die Naht einmal rum ist würd ich nochmal etwas Füllmaterial in den Hals stopfen, damit der nicht wegknicken kann und stramm ist. Wenn du den Hals zunähst, wie willst du dann den Kopf ran bekommen, ohne dass es komsich aussieht?

Ich habs immer so gemacht, dass ich während ich den Hals zugenäht habe immer Watter reingestopft habe, damit es auch stabil ist und anschließend den Kopf annähen.

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
27.09.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(27.09.2012)Voodooslove schrieb:  Das hab ich schon versucht, aber das Problem ist, dass ich nirgends ein Bild finde, auf dem man sie direkt von hinten sieht :/

[Bild: 242fsp3.jpg]

Nicht gerade sehr gut, aber vielleicht hilft es dir was. Happy

Zitieren
28.09.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Danke. Das hilft enorm Smile
Zitieren
03.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich mal wieder *grins*

Habt ihr nen heißen Tipp für mich, wie ich ans bereits fertige Pony nen Mund machen kann?
Bei dem Matratzenstich würde man ja iwo den Knoten sehen, da ich ja nicht von Innen anfangen kann :/
Zitieren
03.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Kommt drauf an, wie dick der Faden ist. Wenn es einfaches Nähgarn ist, kannst den Knoten bestimmt auch irgendwie durch den Stoff durchziehen. Wenn es Stickgarn ist, wird es schwieriger, da fällt mir auf Anhieb nichts ein.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
05.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
werds mit nähgarn probieren, danke Smile

Hat jemand nen guten Link für Onlineshops die verschiedene Farben an Fleece anbieten? Ich lande immer nur auf Seiten mit Bekleidung aus Fleece -.-
Zitieren
05.10.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich hoffe das hilft dir: http://de.dawanda.com/category/6829-Hand...uni-Fleece

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
05.10.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Wahlweise auch stoffkontor.eu, stoffe.de, zanderino.de, stoffe-online.de, stoffmeile.de und stoff&stil. Derpy confused

Zitieren
05.10.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Und hier hab ich meinen Fleece gekauft: http://stores.ebay.de/stoffpool24?_trksid=p4340.l2563
Zitieren
05.10.2012
Flutterdashie Offline
Parasprite


Beiträge: 10
Registriert seit: 04. Okt 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Colle Tipps RD deals with it
...nur schade das ich nicht nähe!
(vieleicht sollte ich mal anfangen..)FS grins

LGFluttershy Cutie Mark
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste