Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 18:00



Pac-Man
#1
03.06.2014
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

Pac-Man
[Bild: Pac_man_logo.svg]

Das wundert mich jetzt...
Kein einziger Thread zu Pac-Man.
Das muss geändert werden!
Das so ein Klassiker noch nicht einmal hier erwähnt wurde... Whining

Wikipedia schrieb:Pac-Man ist ein Arcade- und Videospiel, das im Juli 1980[1] von Namco in Japan als „Puck Man“ veröffentlicht wurde. Der Name leitet sich von der japanischen Lautmalerei paku paku für „wiederholt den Mund öffnen und schließen“ und der Puck-förmigen Gestalt der Hauptfigur her; zudem bedeutet puck auf Englisch auch „Kobold“. Es wurde vom Spieledesigner Tōru Iwatani entworfen. 1981 erschien das Spiel von Midway lizenziert als Pac-Man in den USA. Der Name wurde geändert, da man befürchtete, dass die Aufschrift „Puck Man“ auf dem Automaten in „Fuck Man“ abgewandelt werden könnte. Spielerisch blieb es unverändert, außer dass die vier Monster im Spiel andere Namen bekamen.

Wer gerne mal Pac-Man selber spielen möchte der muss nur hier klicken.
Schreibt bitte eure Meinungen zu den Spiel und was ihr schon alles damit erlebt habt.
Oder wie ihr zum ersten mal es gezockt habt und was euer Persönlicher Rekord ist.

Alle Geister (Öffnen)
Zitieren
#2
04.06.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Pac-Man
Jetzt bringste mich wieder auf was, ich wollte ja mit dem Xpadder was antesten in Greedy Pac-Man.
Die DOS-Variante davon ist übrigens sehr sehr geil!

Ich habs als Kiddie auf der Master System gerne gezockt mitm Kumpel, natürlich Ms. Pac-Man, mit Boost und in den "Crazy Level".

Für mich nen Muss für die Konsole, ich leg das heute noch gerne ein, der Erinnerungen wegen, auch wenns alleine etwas seichter daherkommt.

Ansonsten ist Pac-Man immer für ne kurze Runde gut. RD salute

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#3
04.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pac-Man
Also ich hab die Original Version schon mehrmals auf Namco Collections gezockelt.
Ich höre meistens nach dem zweiten Level auf, (also nach der Cutscene mit der Funky Music) weil es ja eigentlich immer das selbe ist.

Die Progamer können die Geister ja irgendwie manipulieren weil deren bewgungen ja auch irgendwie mit Pacman's Position zusammen hängen, aber das wurde mir dann zu kompliziert.

Clyde finde ich am Coolsten, aber wenn man von dem Gefangen wird ist das schon eine Schande.
Aja, kennen viele sicher schon, aber der Pacman Rap ist immer ein Spaß

Pacman -Duane and Brando (Öffnen)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#4
04.06.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Pac-Man
(04.06.2014)Shippou schrieb:  Jetzt bringste mich wieder auf was, ich wollte ja mit dem Xpadder was antesten in Greedy Pac-Man.
Die DOS-Variante davon ist übrigens sehr sehr geil!

Ich hab was vergessen, sorry. FS sad

Für DOSBox braucht man nen Fix.
Das Game wie oben verlinkt runterladen, in DOSBox starten über greedfix greedy (oder eben wie mans sich selber umbenennen möchte).

Ohne den Fix hat man sonst Grafikfehler. Sry wie gesacht. Undecided

[Bild: cre9xvxz16u7.jpg]

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von Shippou.)
Zitieren
#5
04.06.2014
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Pac-Man
(04.06.2014)Shippou schrieb:  Ansonsten ist Pac-Man immer für ne kurze Runde gut. RD salute

Oder für ne lange Big Grin
Zitieren
#6
06.06.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Pac-Man
Für die immer, hab grade die 32X an meiner Mega Drive dran, ansonsten spackt mein Fernseher.
Ich werd auf jeden Fall auch mal dann wieder die Varianten für die Mega Drive spielen. Cheerilee awesome

Das war übrigens auch cool. Big Grin
Review (Öffnen)

[Bild: zzhaa29mtvf.jpg]

[Bild: kdtpf1ihzjyi.jpg]

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 von Shippou.)
Zitieren
#7
06.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pac-Man
Da fällt mir ein, ich hab mal in einer Arcade so ein 2D Jump n' Run Pacman gespielt. Aber an den Titel kann ich mich nicht mehr erinnern.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#8
06.06.2014
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Pac-Man
Nach langer suche habe ich die Pac-Man Arcade Version für den PC gefunden...
Es macht so viel spaß! Heart

Ich versuch grad ne Route auswendig zu lernen damit ich bis Level 256 komme Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste