Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 02:34



Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
09.05.2012
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Hab noch welche die ich spontan nicht gesehen habe:

Spoiler (Öffnen)

Von den Nick-Serien war ich ehrlich gesagat nie Fan.. ich konnte bei den meisten den Stil nicht ab.

Zu den anderen Serien hier:

Turbo Teen: Also. nix gegen abgedreht aber das ist ZU abgedreht

Extreme Dinoausaurs/Street Sharks: Fand ich immer klasse ^^

Monster Ranger / Bonkers / Mumins / Flint / Animaniacs / Mega Man : Hab ich auch alle geschaut und fand ich cool.

Von meinen gepostet bin ich besonders großer Fan der Mäuse. Und natürlich Lady Oscar weil man da auch so schön was gelernt hat (Französische Revolution )

LG

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
09.05.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
turbo teen,.... das war doch der wo sich in ein auto verwandeln konnte Big Grin

hmm autos kenn ich auch noch was nettes Big Grin




ach ja katzen,..... Big Grin


Zitieren
09.05.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Bonkers? Animaniacs? Freakazoid? Mega Man? Pinky & Brain?

Leute, diese und viele weitere gepostete Serien kennt doch fast jeder.
Dieses Thema heißt Gute Cartoons die niemand kennt wobei dass niemand soviel heißt wie kaum einer.
Also hört doch bitte auf einfach nur alte Serien zu posten, die gehören hier hin .

Danke.


Aber um beim Thema zu bleiben noch zwei Serien die ich hier bislang nicht gesehen habe.

Megas XLR
Ein gutmütiger aber trotteliger Metal und Wrestling Fan findet einen Kampfroboter aus der Zukunft und motzt ihn auf. Bizarrer Humor und übertriebene Kämpfe. Was will man mehr?
Spoiler (Öffnen)


Mein Schulfreund ist ein Affe
Durch einen Behördenfehler wird ein Junge an eine Tierschule geschickt. Eine furchtbar skurrile Serie.
Leider werden die lustigen Videos zu Serie regelmäßig gelöscht, die von Cartoon Network erstellten Clips spiegeln die Serie weniger witzig wieder.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
09.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Weiß jetzt nicht ob das schon gepostet wurde, aber hier mal eine meiner Lieblingsserien aus meiner Kindheit.
Wirklich eine wunderschöne Serie.





Die hätte es mal verdient geremaked zu werden.
Oder zumindest auf Blu-Ray komplett überarbeitet rauszukommen. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 von Raytee.)
Zitieren
09.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(09.05.2012)Rayliath schrieb:  Weiß jetzt nicht ob das schon gepostet wurde, aber hier mal eine meiner Lieblingsserien aus meiner Kindheit.
Wirklich eine wunderschöne Serie.

Spoiler (Öffnen)

Die hätte es mal verdient geremaked zu werden.
Oder zumindest auf Blu-Ray komplett überarbeitet raus zu kommen. Cheerilee awesome

Word!

Die Serie ist so awesome und so traurig dazu! FS sad


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
09.05.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(09.05.2012)Mr. Turnip schrieb:  Bonkers? Animaniacs? Freakazoid? Mega Man? Pinky & Brain?

Leute, diese und viele weitere gepostete Serien kennt doch fast jeder.
Dieses Thema heißt Gute Cartoons die niemand kennt wobei dass niemand soviel heißt wie kaum einer.
Also hört doch bitte auf einfach nur alte Serien zu posten, die gehören hier hin .

Danke.


Aber um beim Thema zu bleiben noch zwei Serien die ich hier bislang nicht gesehen habe.

Megas XLR
Ein gutmütiger aber trotteliger Metal und Wrestling Fan findet einen Kampfroboter aus der Zukunft und motzt ihn auf. Bizarrer Humor und übertriebene Kämpfe. Was will man mehr?
Spoiler (Öffnen)


Mein Schulfreund ist ein Affe
Durch einen Behördenfehler wird ein Junge an eine Tierschule geschickt. Eine furchtbar skurrile Serie.
Leider werden die lustigen Videos zu Serie regelmäßig gelöscht, die von Cartoon Network erstellten Clips spiegeln die Serie weniger witzig wieder.
Spoiler (Öffnen)

Also Megas XLR hab ich früher, solange wir Premiere hatten, immer angesehn, weil es so fett geil war.
Nur, gibts irgentwo die Folgen auf deutsch?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
09.05.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
eine hierzulande kaum bekannte trickserie,..... was ich eigentlich recht schade finde Whining




ach und das auch noch,....







gibts jedoch nur eine einzige folge,.... -.-
Zitieren
09.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Kappa Mikey - kenne ich noch von den Zeiten, wo es auf Nick am Wochenende lief. Cheerilee awesome Habe es geliebt. ^^

Grisu, Ahhhh Monsters, Teenage Robot, Ren & Stimpy - kenne ich, aber nur durch dadurch, dass die Nachts auf manchen Sendern ständig liefen, bzw. Teenage Robot nachmittags. Mochte ich alle ganz gerne.

TaoTao - kenne ich ebenfalls, aber nur durch eine Freundin, als Kind kannte ich das nicht. Trotzdem süß gemacht. Pinkie happy

FoxBusters - hatte ich völlig vergessen, thx @MikeDee. Twilight happy Fand ich sooo super als Kind.

Als die Tiere den Wald verließen - war eine der wohl schönsten und wertvollsten Sendungen für Kinder damals. Finde es heute noch sehr rührend... Hachja.

CatDog, Bieber Brüder, Rockos Modernes Leben - gehörten für mich auf jeden Fall, neben den Disney-Serien auf Super-RTL, zu meinen klaren Favoriten und auch heute liebe ich diese Serien noch. Okay, stumpfsinnig mögen sie manchmal (oft? ^^) sein, aber macht gute Laune und erinnere mich halt gerne an die Zeiten. Pinkie happy Liefen ja auch zeitweise nochmal auf Nick. (Tlw. nachts)

Mighty Ducks, Animaniacs, Bumpety Boo, Michelle Vaillant - fand ich als Kind auch nett.

Bob Morane - War zwar actionlastig (bzw. habe es so in Erinnerung), aber ich fand es damals sehr beeindruckend. Hm, wenn ich es recht bedenke, ziehe ich in Erwägung, mir das heutzutage nochmal anzuschauen. Als kind durchblickt man da ja die Hintergründe nicht immer so richtig. ^^

Pinky & The Brain und Invader Zim - fasse die jetzt mal zusammen, passte so irgendwie. xD Beides geniale Sendungen. Pinky & The Brain kenne ich noch aus der Kindheit, Invader Zim habe ich dann später auf Nick entdeckt und dann auch im Spätfernsehen geschaut. Einfach nur genial, bin gerade von Invader Zim ein totaler Fan, genauso wie von den Comics des Machers (Jhonen Vasquez). Ob das dann für Kinder so geeignet ist... Hm, eher nicht. ^^


_____________________________________________

So, dann fällt mir da zu allererst mal ein Zeichentrick-Film ein, den ich früher sehr mochte und den ich im Internet auch nochmal gesucht hatte... War wirklich sehr süß gemacht. Kennt ihn jemand? Vuk, der kleine Fuchs. Rührt mich schon, das nach so langer Zeit wieder zu sehen... ._. Schöne Kindheit..






_____________________________________________


Dann würden mir da noch einige Serien einfallen, keine Ahnung, ob die allgemein so bekannt sind... Denke aber mal eher schon, da sich da öfters mal was im Internet zu findet. Daher tu ich da mal nicht direkt Videos rein. Nick-Toons von damals eben.

Rugrats, Expedition der Stachelbeeren, Ginger's Welt - Fand ich alle echt klasse gemacht... Rugrats war süß aus der Sicht der kleinen und hat mir immer sofort gute Laune gemacht (auch heute noch), Expedition der Stachelbeeren war irgendwie auch was eigenes von der Thematik her und hatte auch eine recht schöne Aufmachung, finde ich. Und Ginger's Welt hat mir persönlich aufgrund der alltäglichen Situationen (mehr oder weniger ^^) und der ebenfalls eigenen Art auch gut gefallen. Vorallem, wie hervorgehoben wurde, dass es eher die Sachen sind, die nicht "glatt laufen", die einem im Leben dann in Erinnerung bleiben.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
09.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Mist, jemand hat schon Bob Morane und Heavy Metal gepostet. Egal, ich hab mehr! xD

Cybersix (das kennt wirklich keine Sau)




Roswell Conspiracies (so deliciously cheesy xD )



No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
09.05.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
XD

Roswell Conspiracies sieht aus wie men in black verlegt nach Roswell XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
09.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(09.05.2012)Awesome Rainbow schrieb:  XD

Roswell Conspiracies sieht aus wie men in black verlegt nach Roswell XD

Eher Akte X mit all der kranken Scheiße die Akte X nie hatte. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Whoa, da bin ich gerade über den Lieblingscharaktere-Thread gestolpert und merke, dass hier Free for All noch gar nicht erwähnt wurde? Da weiß ich ebenfalls nicht, wie bekannt das ist, aber sicherlich nicht so bekannt wie Drawn Together und Co... Gibt ja auch nicht so arg viele Folgen. Leider. Aber ich finde es einfach nur genial... ^^

Spoiler (Öffnen)

Meine Lieblingsfolge ist Folge 5... mit den tibetanischen Heilsteinen. Bin fast gestorben, wo ich das gesehen hab... xD

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
29.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
So da hät ich auch noch einen zum beisteuern RD wink




MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
29.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Da würde mir gerade bumbety boo und wie oben erwähnt immer ärger mit newton einfallen. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
29.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Läuft leider nur am frühen Nachmittag bei Nick,
finde die Serie aber besser als das meiste Zeug was zu den guten Sendezeiten am Abend auf Nick kommt. Whining

Spoiler (Öffnen)

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
30.06.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Sooo, lemme get this straight: Erwünscht sind ausschließlich Serien aus dem Bereich Western Animation (wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum 'Anime' und 'Cartoon' sich gegenseitig ausschließen müssen; eine Scheindichotomie die jeder Japaner lächerlich fände), die ein gewisses (arbiträres) Qualitätsniveau nicht unter-, aber einen gewissen (ebenso arbiträren) Bekanntheitsgrad nicht überschreiten dürfen; alle bereits genannten natürlich ausgenommen. Klingt ja ganz einfach. Applelie


Wenn der CGI-Einsatz, der einen Gutteil jeder Episode ausmacht, kein allzu gravierendes Problem für die Klassifikation als 'Cartoon' darstellt, dann fiele mir auf jeden Fall mal Code Lyoko ein:
Spoiler (Öffnen)
Formulaisch? Klar. Allerdings auch visuell ansprechend, spannend, kreativ, mit glaubwürdigen Charakteren bevölkert und einem ohrwurmverdächtigen Opening versehen.


Babar war eine nette Serie rund um eine Familie anthropomorpher Elefanten für ein jüngeres Publikum - vorausgesetzt man war bereits Bambi-abgehärtet, weil so ziemlich das Allererste, was in der Serie passiert, die Tötung von Babars Mutter durch einen Großwildjäger ist.
Spoiler (Öffnen)
Ansonsten war's ein sehr lebensbejahendes Format, das zu vermitteln versuchte, immer in allem auch das Positive zu sehen und seines eigenen Glückes Schmied zu sein. Ja, animierte Huftiere waren schon vor FiM gerne mal Moralapostel. Pinkie happy


Die Tex Avery Show war vollkommener Quatsch, und genau deswegen war es schlechthin unmöglich, nicht hinzusehen. Das Ganze lief meines Wissens nur für kurze Zeit auf SuperRTL, was hoffentlich als obskur genug für die Zwecke dieses Threads gilt. Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
Durchgeknallter Slapstick der aberwitzigsten Sorte, mit vielen humoristischen Blindgängern - aber eben auch Volltreffern, die sich gewaschen haben.



Abgesehen davon möchte ich auch das bereits mehrfach genannte Animals of Farthing Wood a.k.a. Als die Tiere den Wald verließen absolut unterschreiben.

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
30.06.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(10.05.2012)InvaderPsi schrieb:  Whoa, da bin ich gerade über den Lieblingscharaktere-Thread gestolpert und merke, dass hier Free for All noch gar nicht erwähnt wurde?

Free For All fand ich früher auch immer toll. Schade jedoch, dass es nur so wenig Episoden von der Serie gibt.

Und Serien wie Bieber Brüder, Immer Ärger mit Newton, und CatDog kennt doch jeder. Jedenfalls die Leute, die Mitte der 90'er geboren wurden.
Zitieren
12.07.2012
MadokaFlutterDash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 514
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Sorry falls die Cartoons bekannt sind oder schon gepostet wurden, aber ich muss sie einfach posten es sind schließlich meine Lieblings Cartoons. FS grins
Leider hab ich bis jetzt von keinem Cartoon das Deutsche Intro gefunden. FS sad

Atomic Betty. Twilight smile




Brandy and Mr.Whiskers. FS grins




Tupu. Pinkie happy Bei Tupu hab ich das Intro nicht gefunden, deshalb poste ich eine einfach mal eine ganze Folge. Facehoof




ChalkZone. FS grins



Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
[Bild: k6gy-3n-28b5.png]
Zitieren
12.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Hachja, an bumbety boo und Babar kann ich mich auch noch erinnern. Schöne Serien. Heart

Die Tex Avery Show war ebenfalls lustig. Und Serien wie Newton sind doch bekannt, oder? Dachte ich zumindest immer. Twilight smile

ChalkZone habe ich früher auch gerne geschaut.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
12.07.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Was mir noch einfällt: Die Wochenend-Kids.
Das lief nur kurz auf Super-RTL (deshalb kennen es wahrscheinlich nicht viele), aber ich hab die Serie gemocht als es vor ein paar Jahren lief (2006 oder so).
Intro (Öffnen)

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste