Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 02:09



Schaut ihr LET'S PLAYS?
#61
02.07.2014
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ich hab mir mal ne Zeit lang LPs angesehen (die meiste Zeit die von Aligator1024), aber irgendwann hat das Interesse nachgelassen. Hab auch mal selbst versucht, welche zu machen, da ich beim Zocken gerne mal Unsinn labere, aber das machte nicht mehr so viel Spaß, sobald die Aufnahme begonnen hat. Die Witze, das Sprechen ... es war einfach alles erzwungen.

Habs dann zweimal noch versucht, mich wieder dort hineinzufinden, aber jetzt weiß ich: Ich war kein Fan von LPs an sich, sondern lediglich von denen von Ali. Sonst interessiert es mich kaum. Naja, vllt ändert sich das auch wieder XD

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#62
02.07.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ab und zu schaue ich mir Let's Plays an, da diese sehr unterhaltsam und informativ sein können, z. B. wenn man in einem Spiel nicht weiterkommt, oder wissen möchte, worum es in einem Spiel geht und ob sich ein Kauf lohnt. Aber Grundsätzlich ist selber zocken viel cooler. Im Let's Play fällt leider die entscheidende Komponente des Mediums Spiel weg, nämlich die Interaktivität.

Zitieren
#63
02.07.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
(02.07.2014)cooglephish schrieb:  Im Let's Play fällt leider die entscheidende Komponente des Mediums Spiel weg, nämlich die Interaktivität.

Ja da hast du recht. Viele scheinen die Interesse an LPs verloren zu haben weil sie einfach nicht mehr mit den LPern und im weiteren sinne auch mit den Spielen interagieren konnten. Am Anfang der LPer Zeiten haben sich die LPer noch alle ihrer Kommentare durchgelesen und haben im falle von Blind LPs auch gern mal den Ratschlägen der Zuseher befolgt. Aber wenn ein Let's Player tausende Kommentare am Tag bekommt, dann pfeift er auch gleich darauf die zu lesen.

Ich glaube das ist auch der Grund weshalb viele der älteren LPer mittlerweile auf Twitch umgestiegen sind. Um eben Live auf die Zuseher einzugehen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#64
02.07.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
(01.07.2014)Private schrieb:  Ich jedenfalls seh mir Let's Plays hauptsächlich von Spielen an, deren Story ich kennenlernen möchten, also Games, die vielleicht auch eher interaktive Geschichten sind, ohnehin linear und mit wenig Freiheitsgraden. Solche Spiele hab ich eh wenig Böcke selbst zu spielen. Die spielt man einmal durch und dann kennt man sie Shrug

Ich weiß nicht, auch bei sowas finde ich Let's Plays eher eingeschränkt empfehlenswert. Als Beispiel hier Asura's Wrath. Das ist mehr oder weniger ein interaktiver Film und ich behaupte, das muss man nicht selbst gespielt haben um es vollends zu genießen. Ding ist: Um das Spiel zu genießen brauch ich keinen der mir in den grandiosen Soundtrack reinlabert. Und überhaupt, jeder Kommentar dazu ist während des Spiels überflüssig. Warum sollte ich mir das als Let's Play angucken, wenn ich es auch selber spielen kann. Oder noch besser: Warum ein Let's Play, wenn ich mir das Spiel auch völlig unkommentiert auf Youtube ansehen kann? Wo liegt der Vorteil?

Oder nimm Brothers: A Tale of Two Sons. Das Spiel ist unglaublich linear, hat quasi keinen Schwierigkeitsgrad und die ungewöhnliche Steuerung ist ein nettes Gimmick, aber nicht so bahnbrechend, dass man das erlebt haben muss. Aber ganz am Ende des Spiels macht das Game etwas mit dieser Steuerung, das unmöglich in einem Let's Play rübergebracht werden kann. Ich behaupte jeder, der das Spiel an diesem speziellen Punkt nicht selbst gespielt hat, hat sich selbst um einen wirklich unglaublich grandiosen Gänsehautmoment betrogen. Und wenn ich mir nur vorstelle, dass mir da einer ins Ending reinlabert... Gut, das wüde vermutlich nur bei nem Blind passieren.

Killing is badong!
Zitieren
#65
02.07.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Für gewöhnlich schaue ich kaum Let's Plays, da ich lieber selber zocke. Ich schaue sie entweder, um mir ein Spiel mal anzuschauen, um zu sehen, wie es ist, oder wenn ich sie selber noch nicht zocken kann, da es ein Konsolenspiel ist und ich nur eine Wii habe und auch keine anderen haben darf.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#66
02.07.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ich mag die Let´s Plays von Gronkh. Seine Witze und Kommentare sind immer noch die besten.
Zitieren
#67
02.07.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
(02.07.2014)Magic Twilight schrieb:  Ich mag die Let´s Plays von Gronkh. Seine Witze und Kommentare sind immer noch die besten.

Gronhk hat finde ich die neue Generation der Let's Plays eingeleitet.
Er hat Let's Plays überhaupt allgemein bekannt gemacht. Ich denke vielen (inklusive mir) gehen die alten Zeiten ab, als es nur wenige LPer gab die sich auch gegenseitig gut kannten und Promoteten. Als Lets Player eben nur eine kleine Youtube Randgruppe waren.

Seit Gronkh bekannt geworden ist, ist der Fokus auch irgendwie mehr auf aktuelle Spiele übergegangen. Und auch mehr darauf wer dir am besten das aktuelle Spiel präsentieren kann.

Damals in den Anfangszeiten ging es ja in vielen Fällen einfach nur darum wer es schafft die Programmierer am übelsten zu beleidigen.

Mir fehlen in letzter Zeit die Let's Player die man nicht wegen den Spielen sondern wegen dem durchgedrehtem Commentary schaut.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#68
03.07.2014
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Zur Zeit schaue ich fast keine LPs mehr, wenn dann eig. nur noch von Pietsmiet.
Zitieren
#69
03.07.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ich gucke LP Gerne wen es spiele sind dich mich Interessieren aber die ich nicht Kaufen möchte aber der Spieler also der Letsplayer/rin muss auch unterhaltsam sein z.b Gronkh oder SarazarLP(Aber den ganz selten)

Sry wen ich jetzt fans angreife aber Dner so auch Ungespielt oder was weiß ich für Lets Player die sind Langwellig den die Klingen alle (für mich) gleich an

P.s ich bin kein Gronkh fan boy ist halt meine Meinung RD laugh

Zitieren
#70
03.07.2014
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ja.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#71
04.07.2014
ILoveMLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Hey ho Leute also ich finde Coop HQ ganz Gut ist nicht überragend aber ok bei denn schau ich ab und zu mal rein könnt ihr ja auch mal machen aver erwartet nicht zuviel RD wink
Mrhelm hab ich auch nee weile geh kuckt aber fand denn dann ziemlich arogant und auch langweilig nach einer weile da finde ich Coop HQ immer noch besser also haut rein Leute RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 von ILoveMLP.)
Zitieren
#72
04.07.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ich sehe mir oft Gronkh und seine Konsorten an
Zitieren
#73
04.07.2014
Tripple Rainboom Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ich schaue manchmal welche, meistens von Gronkh. Vor allem die ganzen Horror-LP's finde ich sehr amüsant und unterhaltsam oder auch sein Let's Test zu Dead or Alive Xtreme 2 ist einfach der Hammer! xD
Zitieren
#74
16.07.2014
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ja
EinQuantumPro, Lunatic1988 usw...
Zitieren
#75
18.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ja, ich vertreibe mir gerne die Zeit mit LPs von PewDiePie, Gronkh, Markiplier und manchmal auch von den Gamegrumps. Nicht nur vertreibe ich mir damit etwas die Langeweile (zwischen meinen eigenen Zock-Orgien) sondern lerne auch neue Spiele kennen auf die ich so sonst nie gekommen wäre, zB. Slender oder SCP Containment Breach, die immer wieder Spaß machen FS grins

Ein Bekannter hat auch mal versucht ein Let's Play aufzunehmen, einfach aus fun, Als wir zusammen Killing Floor gespielt haben. Kommt bei weitem nicht an Pewds, Gronkh oder irgendwen sonst ran, Spaß gemacht hat es aber trotzdem Cheerilee awesome

Avatar von Darksittich

Zitieren
#76
19.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ich habe im Augenblick, da vorlesungsfreie Zeit und ich allein in meiner Wohnung, neben dem Lernen unheimlich viel Zeit und hab daher angefangen das Minecraft LP von Gronkh von vorne an zu schauen. Bin im Augenblick an Folge 284.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#77
21.07.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ja, oft. GLP ist mein Liebster, er hat ziemlich viel mit mir gemeinsam.
Ich mag seinen Humor und seine Meinung bzgl. diverser Dinge.
Außerdem... haben wir am gleichen Tag Geburstag :P
Ansonsten schau ich noch so PewDiePie, Gronkh, ungespielt, LetsTaddl, Zombey und MaudadoLP.
Zitieren
#78
21.07.2014
Redfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 19. Sep 2013

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Also bei langeweile schau ich mal bei Pietsmiet oder GLP vorbei. Gronkh hatte ich ne Zeit lang geschaut aber im Moment sind mir er und seine Videos irgend wie langweilig geworden. Meist schaue ich ( bei allen genannten) nur einzelne Projekte und auch nicht wirklich regelmäßig. Spiele eigentlich lieber selber RD wink .
Zitieren
#79
21.07.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Entdeckt habe ich die Let's Play-Szene durch den lieben Gronkh (Mein erstes LP)
Über die Jahre hat sich mein Interesse jedoch vermindert, ab der 200. Folge Minecraft habe ich allmählich aufgehört seine LPs anzuschauen.

Habe dann auch DasMirkoLP entdeckt und war begeistert von ihm. Ich finde es bloß schade, dass er in letzter Zeit wenig hoch lädt. FS sad

Hatte ne Zeit lang auch Sarazar und PewDiePie angeschaut, beide haben sich (für mich) jedoch "verändert", weswegen ich sie heute nicht mehr beachte.

Momentan schaue ich eigentlich nur GameTube, und auch nur die Projekte, welche mir gefallen. Für andere Lets Player habe ich keine Zeit wegen Schule [Bild: cl-fs-shrug.png]

Ich hatte ein Jahr sogar selbst Lets Plays gemacht, aber wegen der Schule musste ich damit aufhören. Und weil mein PC nicht der Beste ist RD wink
Zitieren
#80
21.07.2014
Destrox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ich schau wenige bis gar keine Let's Plays an. Wenn dann nur von dem heiligen Eisteeschlürfer und Salzstangenknacker Lunatic1988 an.

>Wenig Mainstream scheiße.

>Unverbrauchter Humor

>Super Sympathisch

>Gute Dual's/Trial's

>Indie Horror und sehr unbekannte Spiele die manchmal mehr manchmal weniger gut sind, aber trotzdem unterhalten dank Lunä.

[Bild: destroxme_by_mcflutterhy-d74s1dp.png]

Besucht doch mal meinen Fan-Art Thread !

Ich mache (Hochwertige) Signaturen ,schreibt mich an wenn ihr eine wollt.
An alle meine Hater !
Spoiler (Öffnen)

Destrox Energy ! (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste