Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:47



Equestrias Biosphäre
#21
23.06.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Equestrias Biosphäre
Ich nehme mal ein paar Punkte auf:

DataPony schrieb:Im Smile Song hüpfen die Ponys von Dach zu Dach, als wäre das nichts. Ich meine, klar sind es Pferde, aber das wirkt doch etwas zu leichtfüßig.

Wenn ich wirklich alles in die Waagschale werfen müsste, würde ich sagen dass die Biosphäre eine ähnliche, jedoch etwas geringere Erdanziehungskraft hat. Gründe sind hierbei das erwähnte und die Flugfähigkeit der Pegasi.

Da komme ich auch schon zum nächsten.

Die Luftdichte muss wesentlich höher sein als bei uns, was Fliegen einfacher, bzw überhaupt für Pegasi möglich macht. Desweiteren ist die höhere Atmosphärendichte massgeblich notwendig um Insekten am Leben zu halten wie wir sie bereits schon in der Serie gesehen haben.
@DataPony, größe der Insekten hat tatsächlioch nichts mit Erdanziehungskraft zu zun, sondern mit Atmosphärendichte, da die einzige Begrenzung am Wachstum der Insekten (eig. aller Lebewesen) die ist, dass sie ihren Organismus mit den notwendigen Gasen (Ich sage extra nicht Sauerstoff, da dies auch für Pflanzen gilt die Stickstoff benötigen!) versorgen können, bei dichterer Atmosphäre geht das effektiver und sie können größer Wachsen. Es gibt tatsächlich wissenschaftliche Belege und Beispiele aus der Vergangenheit.
Verlangsamte Fallgeschwindigkeit kann ebenfalls durch die höhere Atmosphärendichte erreicht werden, mit erdanziehungskraft hat das nicht alleine zu tun, eher mit dem Verhältnis Erdanziehung/Atmosphärendichte.
Beispiel: Häng dir Bleie um und Spring ins Wasser -> Höhere Dichte, Langsamerer Fall.

Das mit den Klimazonen...Ich glaube Equestria ist nur ein kleiner Teil der Welt dort, diese "Zonen" wie sie genannt werden entstehen denke ich durch lokale Wetter oder Erdbegebenheiten. Gibt es auch bei uns dass fruchtbares Land mit viel Regen nicht viele Kilometer neben einer Wüste existiert.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#22
23.06.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Equestrias Biosphäre
(23.06.2014)Demon Hoove schrieb:  
(22.06.2014)Railway Dash schrieb:  
(22.06.2014)Scootadash schrieb:  Der Jupiter ist, neben dem Mond, durch seine Schwerkraft unser wichtigster "Staubsauger" für Meteoriten. Ohne ihn wären Einschläge mit globaler Verwüstung derart häufig, dass das Leben sich vermutlich nicht so weit entwickeln könnte, ehe alle höheren Lebensformen wieder ausgelöscht werden.

Fix'd Twilight smile

Nur für diejenigen, die die Rolle Jupiters in unserem Planetensystem nicht kennen.

So meinte ich es auch. Nächstes mal lese ich meine posts nochmal durch.
Das hatte ich doch geschrieben, nicht du. Oder bist du ein Doppelaccount von mir, von dem ich nichts weiß?
Zitieren
#23
23.06.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Equestrias Biosphäre
Beachte, was ich auf Seite 1 schrieb. Der lange Post. Hatte in dem Post vergessen, zu erwähnen das Jupiter aufgrund seiner Gravitation, Kometen Asteroiden und andere Unannehmlichkeiten weitgehend von der Erde fernhält.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste