Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:06



Kriminalromane gesucht
#1
08.06.2014
L_Lawliet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 01. Jun 2014

Kriminalromane gesucht
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Kriminalroman. Am Besten nix, was zu krank ist. Am Besten eine intelligente Story, kann auch ein bisschen Fantasy sein. Ich weiß, das klingt jetzt komisch, aber sowas wirds doch geben ... hoffe ich Derpy confused
Danke im Vorraus für Eure Antworten Smile

LG

[Bild: sesh2agt.png] Signatur made by ElManuel

"Ich schenke Ihnen diese Erdbeere, behalten Sie das bitte für sich."
- L
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 von L_Lawliet.)
Zitieren
#2
16.06.2014
Sunray Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 13. Jun 2014

RE: Kriminalromane gesucht
Also gute Krimis schreibt auf jeden Fall John Grisham.
Könntest aber auch Henning Mankel probieren
Zitieren
#3
04.08.2014
DeathPony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 03. Aug 2014

RE: Kriminalromane gesucht
Also ich bin grade mit Simon Becketts 'Kalte Asche' fertig geworden, das ist zwar nicht Fantasy aber meiner Meinung nach ein unglaublich guter Krimi! Wenn dir das zu 'real' ist, könnt ich mir vorstellen, dass dir 'Sofies Welt' von Jostein Gaarder gefällt. Das ist auch ein extrem cooles Buch und am ehesten würd ich dir raten vorher keine Inhaltsangaben zu lesen ^^
Zitieren
#4
05.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Kriminalromane gesucht
Ich fand David Baldacci immer ganz gut. Mit jedem Schlag der Stunde hat mir sehr gut gefallen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#5
05.08.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Kriminalromane gesucht
Mord im Gurkenbeet. Enough said.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#6
18.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Kriminalromane gesucht
Der Erdbeerpflücker! [Bild: cl-rd-clap.png]

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#7
19.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Kriminalromane gesucht
Felidae von Akif Pirincci (bevor der reißerischen Blödsinn verzapft hat). Ist schon eeeeetwas kränker, aber er ist auch der Sicht einer (arg vermenschlichten) Katze geschrieben und Katzen machen ja bekanntlich alles besser! [Bild: pc-pplotting.png]

Zitieren
#8
19.02.2015
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Kriminalromane gesucht
"Und dann gab´s keines mehr" von Agatha Christie.

Das Ende des Krimis ist außerordentlich überraschend, weil es sich wirklich um eine Art "perfektes Verbrechen" handelt.   Cheerilee awesome
Zitieren
#9
19.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Kriminalromane gesucht
(19.02.2015)LittleMissDevil schrieb:  Felidae von Akif Pirincci (bevor der reißerischen Blödsinn verzapft hat). Ist schon eeeeetwas kränker, aber er ist auch der Sicht einer (arg vermenschlichten) Katze geschrieben und Katzen machen ja bekanntlich alles besser! [Bild: pc-pplotting.png]

Umso trauriger, das Akif Pirinçci in letzter Zeit immer fragwürdiger wird. ._.

Was Krimis mit Fantasyelementen betrifft, könnte man vielleicht die Bücher von Ben Aaronovitch empfehlen.

- Schwarzer Mond über Soho
- Ein Wispern unter Baker Street
- Der böse Ort

Aber ansonsten bin ich absolut kein Krimifan und hab nicht viel Ahnung. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#10
20.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Kriminalromane gesucht
Kann Romane von Simon Beckett (David-Hunter-Reihe) und Sebastian Fitzek ("Splitter" und "Der Seelenbrecher" mir gerade sehr gefallen) empfehlen.
"Der Tod in mir" von Paul Cleave ist auch ein sehr guter Krimi. Habe es nahezu verschlungen.

Etwas kürzer, dafür sehr schön geschrieben und auf einer wahren Begebenheit basierend ist "Tannöd" von Andrea Maria Schenkel.
Zitieren
#11
21.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Kriminalromane gesucht
Hast du es schonmal mit Agatha Christie oder Martha Grimes versucht?

Und wenn es wirklich in richtung Fantasy gehen soll: Ich LIEBE die Dresden Files von Jim Butcher  Cheerilee awesome  Da geht es um einen Magier, der in Chicago als Privatdetektiv arbeitet und Fälle löst. Zumindest in den ersten Romanen sehen die Fälle am Anfang oft "ganz normal" aus, aber meist ist irgendwas übersinnliches involviert, ob nun Geister, Vampire oder ein verrückter Hexenmeister. Und der Protagonist Harry Dresden, der alles aus der Ich-Perspektive erzählt, hat wirklich einen ganz wunderbaren Humor.

Offizielle Website von Jim Butcher

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste