Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:48



Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
28.12.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte schon immer mal Filmregisseur werden, aber musste dann feststellen das Ideen vor einer grossen Menschenmenge zu präsentieren, mich so derartig nervös macht, das mir kotzübel wird und ich ständig auf Toilette rennen muss.

Ausserdem bin ich wegen einer 6 in Mathe aus dem Berufskolleg geflogen und wäre sowieso geflogen, da ich zuviel Angst hatte, mir irgentwo ein Praktikum zu suchen.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
04.01.2016
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich habe immer davon geträumt Pilot zu werden. Leider musste ich dann irgendwann feststellen, dass meine Augen zu schlecht sind und ich diesen Beruf nie ausüben kann. Irgendwann wollte ich dann Gamedesigner werden, aber da ist es leider an den Noten gescheitert Twilight: No, Really?

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
04.01.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Als Kind wollte ich immer Tierpflegerin werden und im Zoo arbeiten. Das Schülerpraktikum in der hiesigen Fauna hat mir aber die Augen geöffnet und klargemacht, dass der Alltag dort nicht immer eitel Sonnenschein ist und teilweise ziemlich grausam ausfallen kann. So kann und will ich nie mit Tieren umgehen. Heute bin ich gelernte Zahntechnikerin und studiere Pharmazie.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
04.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
ich wollt feuerwehrfrau werden.
hat sich auch noch nicht geändert denke ichAJ hmm

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
04.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Tierärztin als ich in der Grundschule war und danach dann Mitarbeiterin bei Disney etc wo ich selber bei einem Zeichentrickfilm mitwirken darf. FS grins

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
03.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich habe mir seid langer Zeit mal wieder Gedanken über meine Kindergarten- und Schulzeit gemacht. Ich wollte als ich in der Grundschule wahnsinnig gern Feuerwehrmann werden. Damals habe ich mir gewünscht den Leuten zu helfen und ein vorbildlicher Feuerwehrmann zu sein.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Eine gewisse Zeit später wollte ich leckere Speisen als Koch zaubern. So ist das als Kind, man ist an allem interessiert und neugierig auf die Welt.

Gruß,
Guardian
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
04.02.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte irgendwas Mainstream-Opfer mäßiges werden so wie Polizist. Naja bis zu dem Zeitpunkt an dem ich gemerkt habe, dass das alles Affen sind.

Aber das geilste was ich je von jemandem gehört habe, was er früher mal werden wollte ist.... "Eichhörnchen".
Ohne scheiß er sagte als Kind wollte er wenn er mal groß ist Eichhörnchen werden...


Zitieren
05.02.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich denke ich wollte immer Künstler oder Maler werden aber das Schicksal wahr mir wohl in dieser Sache nicht genehm.
Naja und Feuerwehrmann, Offizier und einfach Maler.

Zitieren
05.02.2016
Zeit ist Zucker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 21. Jun 2015

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
tja ich wollte erfinder werden als kind [Bild: cl-pp-awesome.png]
und jetzt erfinde ich die welt neu, mit einem lichtvollen neuen bewusstseinswandel [Bild: rd-aj-3.png]
momentan mache ich ne ausbildung im büro als bürostuhlakrobat [Bild: rd-pinkie3.png]

seit 7 jahren bin ich brony und seit der galacon 2022 bin ich definitiv ein ewiger bestandteil der bronywelt!

ich liebe euch leute!

bronies sind liebe pur <3

bizaaaaaaaam!!
Zitieren
05.02.2016
Cpio Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte immer Wissenschaftler werden und ganz besonders Astronom! Dann irgendwann Astrophysiker, ich war immer so begeistert von Zahlen und Gleichungen. ^^

Als ich dann das Programmieren für mich entdeckte, stand Informatik schon fest^^ Aber die Astronomie fasziniert mich noch heute.

void foo::foo(){};
Zitieren
14.02.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich hatte früher die irrsinnige Idee Bäcker zu werden. Warum ich mir diesen Beruf damals in den Kopf gesetzt habe, weiß ich nicht mehr (Vor allem weil ich so gut wie nie irgendetwas mit Backen am Hut hatte). Jetzt bewegt sich doch eher alles in die technische Richtung. ^^

Zitieren
14.02.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Da mir als Kind immer gesagt wurde, dass ich (angeblich) toll singen konnte, kam irgendwann die Idee, Poststar zu werden :'D
Zwischendurch kam dann durch die Schule, weil ich den(/das) Unterricht(en der Grundschullehrerinnen) immer so mies und unspaßig empfand, die Idee Lehrerin zu werden. Und dabei schwor ich mir, immer spaßig zu unterrichten :'D
Und notfalls hätte ich ne eigene Schule aufgemacht, wo die erste Regel gewesen wäre, dass der Unterricht spaß machen soll.

Den typischen Mädchentraumberuf Tierärztin fand ich dagegen immer total doof :I

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
15.02.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich konnte mich nie entscheiden was ich einmal werden wollte. Eine Zeit lang wollte ich Autos bauen und/oder Tunen, eine Zeit lang Architekt werden. Eine Zeit lang wollte ich Elektroniker werden und eine Hifi-Schmiede aufmachen... Appropos, eine Zeit lang wollte ich Schmied werden. Eine Zeit lang wollte ich Programmierer werden und dann wieder Teilchenphysiker, ehe ich Astronom werden wollte. Biologe, Geologe oder Meteorologe hätte mir auch gut gefallen. Oder vielleicht Hirnforscher. Profi-Musiker wollte ich natürlich auch werden und Philosoph. Dann wieder Lackierer bzw. Airbrusher und eine Zeit lange habe ich darüber sinniert ein öffentliches Schwimmbad zu betreiben. LKW-Fahrer habe ich mir eine Weile aber auch ganz gut vorgestellt. Big Grin

Ich beneide Leute die genau wissen, was sie später mal werden wollen. Wenn man eine Million interessen hat, dann hat man das Problem dass eine Ausbildung zu irgendwas an die vier Jahre dauert, es kein Geld vom Himmel regnet und dass der Tag nur 24 Stunden hat und die gesamte Lebensdauer mit viel Glück vielleicht 100 Jahre ist, wobei man ab 70 Jahre wohl kaum noch sehr produktiv sein wird, wenn die Grauen Zellen langsam verkalken und die Gelenke allmählich knirschen.

Habe dann Maschinenbautechniker gelernt, aufgrund dessen, weil ich mir die Lehre quasi in den Schoß gefallen ist. Anders würde ich mich heute noch (nicht) entscheiden (können). Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.02.2016
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Als ganz ganz kleines Kind, wollte ich Bauarbeiter werden. Warum ich das noch weiß? Ich weiß es nicht.
Dann wollte ich so ca. ab der dritten Klasse Lehrer werden. Dies änderte sich in der siebten, wo ich merkte, dass ich nicht erklären kann. Ende der neunten (damals hatten wir Informatik) wollte ich unbedingt Informatiker werden, da ich total der "Boss-Schüler" in dem Fach war und der Lehrer meinte ich hätte alle anderen überrundet, doch wurde es total langweilig und ich wollte nicht solch einen Berufsweg einschlagen, als ich mir den Beruf näher angesehen habe FS grins. Nun schwebt mir vor Designer, Grafiker, Illustrator oder Ähnliches zu werden. Genau weiß ich es noch nicht. Auf jeden Fall werde ich nach dem Abitur erstmal ein Jahr in Neuseeland verbringen und dann mal weiter schauen. RD laugh

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
19.02.2016
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte als Kind Musiker werden. Naja, jetzt bin ich Hörgeräteakustiker.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
19.02.2016
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte als Kind
1. Buchhändler werden, weil ich richtig gerne und viel las.
2. Naturforscherin, weil... Natur cool und so.
4. Kurzzeitig wollte ich auch Bäcker werden, da ich backen einfach toll fand.
3. Und dann wollte ich auch Detektivin werden, da ich die Detektivgeschichten 5 Freunde, Tom Turbo ect. sehr gerne gelesen habe!

Aber alles was ich machen wollte wurde mir irgendwie vermiest: "Als Bäcker musst du früh aufstehen!" "Als Naturforscherin musst du dich auch mit Spinnen beschäftigen." "Wenn du Detektiv werden willst musst du erst Polizistin werden!" Naja... und all das wollte ich nunmal nicht, auch wenn ich heute weiß, dass das teilweise einfach nicht stimmt xD

Davon geworden bin ich nichts, was sich allerdings schon späterstens im Kindergarten zeigte war, dass ich gut und gerne malte, aber da hieß es "Mit Kunst gibt es nichts!" Naja... jetzt studiere ich Kunstgeschichte, arbeite in einem Museum und verkaufe meine Werke nebenberuflich. Um davon zu leben reicht es nicht, aber neben dem Studium komme ich gut damit klar, kann mir nichts schöneres vorstellen :3

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
07.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Wollt früher Künstler werden, allerdings hat mein Onkel mich abgeschreckt als er mir erzählt hat dass ich dann auf der Straße leben müsste RD laugh
Später dann Tierarzt, aber danach ist mir aufgefallen wie sehr ich es hasse dabei zu zusehen wenn ein Tier eine Spritze bekommt FS sad
Zitieren
08.05.2016
baratan Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 24. Feb 2016

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte früher immer Stewardess werden.
Flugzeuge/fliegen haben mich immer interessiert und diejenigen die ich immer getroffen habe waren immer so unglaublich nett.
Auch fande ich es cool, dass man als Stewardess so viel reisen kann und andere Länder sieht!
Zitieren
08.05.2016
Honey Song Offline
Parasprite


Beiträge: 5
Registriert seit: 03. Mai 2016

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Wenn ich so zurück denke an die Kindheit wollte ich dies alles werden:
1. Musiker, weil mich musik immer inspirierte und es spaß macht zu hören
2. Popstar, wenn ich schon musik mag, werde ich noch dazu Popsängerin
3. Saxophonistin, irgenwann hab ich mich mal für die Jazzmusik inspirieren lassen und hab es dann 2 Jahre lang in der Schule gespielt
4. Mangaka, seit ich das erste mal sailormoon angeschaut habe, wollte ich Mangaka werden.
5. Malerin, eigentlich ein Kindheitstraum, der jeder auf irgendeine Art hatte.
6. Youtuberin, ich fand es eigentlich immer witzig, die Vorstellung, vor der Kamera zu stehen.
7. Gameprogrammiererin bzw. Grafikerin, meine Mutter war/ist Programmiererin und nun ja, ich fand diesen Beruf schon immer interessant.

Nun ja, es schwankt noch zwischen Mangaka, Malerin und Grafikerin. Für meinen Geschmack die besten Berufe Shrug
Zitieren
10.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte als Kind erstmal ein Architekt werden. Das hat sich später gewandelt zu irgendwas mit Design. Danach war es Anwalt, glaube ich.
Jetzt habe ich Vernunft angenommen und weiß nicht, was ich später machen soll [Bild: cl-ts-teehee.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste