Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:37



Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
10.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Erstmal cooles Lied was der Threadersteller da reingestellt hat Pinkie happy

Also als Kind wollte ich erstmal Altenpfleger wie mein Vater werden, oder Kellner werden.
Kellner hat sich recht schnell erledigt^^.

Letzendlich habe ich doch recht viel versucht.
Zur Schulzeit immer Praktikum im Altenheim.
Mit YouTube genug Geld verdiehnen würde ich heute noch feiern, aber ich weiß nach wie vor das es sehr unwarscheinlich ist, und meine Videos würden eh nicht ausreichen.
Es bleibt einfach etwas das ich aus Spaß mache. Twilight smile

Im Berufsvorbereitenden-Jahr habe ich folgendes Probiert:
- Büro bzw Immobilienkaufmann bei der Wohungsverwaltung HDL
- Medientechnischer Assistent bei HDL-TV (Ich korrigier die Bezeichnung soweit ich weiß wies richtig hieß)
- Bestatter beim Bestattungsinstitut Peters
- Bürokaufmann bei KERAMAG
- Kaufmann im Einzelhandel bei Teppichfreund (Heist jetzt auch Home Market)

Ich muss sagen am schlimmsten war Bestatter, allerdings nicht mal wegen dem Kontakt zu toten, das ging eigentlich. Das blödeste war, die Arbeit war einfach zu anstrengend für mich, und der Chef war sau streng.
Als ich eine Aufgabe nicht gepackt habe hat er mich aufn Friedhof alleingelassen und nach 2 Stunden oder so erst abgeholt. Flutterrage
Alter hab ich den dafür gehasst. Einerseits klar angefangende Aufgaben beenden.
Er hatte zum Teil recht, aber trotzdem finde ich war es krass übertrieben.
Da war ich 18 jahre alt. Twilight: No, Really?

Inzwischen bin ich 20 und in der Übertrieblichen Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Mein Kooperationsbetrieb ist seit 1 1/2 Jahren Spielemax MD im City Carrè.
Allerdings hab ich noch nie Kasse gemacht und ich bin sicher das ich da scheitern werde.
Ich nehme an ich werde letzendlich eine weitere Ausbildung zum lagerarbeiter machen, oder wie sich das nennt.
Ich bin im Moment eh meist im Lager, und das liegt mir tatsächlich mehr.

Danke an Everypony, das den text gelesen hat RD wink Hug

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
10.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Bitteschön, dass mit dem Lied wurde hier zum ersten mal angesprochen. Das Lied kommt von der Band SDP und ist ein absolut geniales Lied für dieses Thema, darum habe ich es auch hier reingestellt. FS grins

Gruß,
Guardian
Zitieren
10.05.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte immer Paläontologin werden (Kindergartenalter). Dann Tierpflegerin (Grundschule), und im Moment isses mir Schnuppe, am liebsten aber Modedesignerin. Rarity shocked

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
10.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
(10.05.2016)Miss Pie schrieb:  Ich wollte immer Paläontologin werden (Kindergartenalter). Dann Tierpflegerin (Grundschule), und im Moment isses mir Schnuppe, am liebsten aber Modedesignerin. Rarity shocked

Darf man fragen warum du derzeit Modedesignerin werden möchtest?
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
10.05.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Inspiriert von einem gewissen Einhorn......
Aber ich kann halt gut nähen.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
10.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
(10.05.2016)Miss Pie schrieb:  Inspiriert von einem gewissen Einhorn......
Aber ich kann halt gut nähen.

Das klingt interessant! Wielange machst du das schon?
[Bild: cl-luna-fun.png]
Zitieren
11.05.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Weiß nicht. Ich nahe auch eigentlich fast nie, aber ich kannst halt ein bisschen.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
11.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
(11.05.2016)Miss Pie schrieb:  Weiß nicht. Ich nahe auch eigentlich fast nie, aber ich kannst halt ein bisschen.

Was hast du schon einmal genäht und wann hast hast du angefangen?
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
11.05.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ein Plüschie das so ähnlich
aussah wie das von Twilight (mir fällt grad der Name nicht ein) und soweit ich mich errinnern kann ein Paar merkwürdiger Handschuhe.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
12.05.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich hatte nie irgeneinen Wunschberuf  und hatte in der Schule auch noch keinen wirklichen Plan was ich machen soll nach meinem Abschluss.
Bis ich 17 war und meine Ausbildung angefangen habe wusste ich nichtmal was ich werden will. RD laugh

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
13.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Das kenn ich zu gut, nach der Schule wird man ins Leben entlassen und man hat keinen Plan wo es hin geht. Ich hab zwar gewusst was mir Spaß macht aber konkret, was ich erlernen will wusste ich nicht.
Zitieren
13.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Sehe ich auch so. Wann hätte man sich auch überlegen sollen was man mal werden will, man war ja mit lernen beschäftigt  Twilight: No, Really?

Ich weiß es bis heute nicht und werde es wohl auch niemals erfahren.
Am Ende macht man eh nicht das was man will, sondern das was man muss  Shrug
Zitieren
13.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
(13.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Sehe ich auch so. Wann hätte man sich auch überlegen sollen was man mal werden will, man war ja mit lernen beschäftigt  Twilight: No, Really?

Ich weiß es bis heute nicht und werde es wohl auch niemals erfahren.
Am Ende macht man eh nicht das was man will, sondern das was man muss  Shrug

Das würde ich nicht umbedingt sagen, da es auch Menschen gibt die ihren Beruf gern ausüben. Klar, jeder Beruf hat Irgendetwas was man niht gern tut, aber es gibt keinen Beruf wo man alles gern macht.
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
13.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
(13.05.2016)Guardian schrieb:  
(13.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Sehe ich auch so. Wann hätte man sich auch überlegen sollen was man mal werden will, man war ja mit lernen beschäftigt  Twilight: No, Really?

Ich weiß es bis heute nicht und werde es wohl auch niemals erfahren.
Am Ende macht man eh nicht das was man will, sondern das was man muss  Shrug

Das würde ich nicht umbedingt sagen, da es auch Menschen gibt die ihren Beruf gern ausüben. Klar, jeder Beruf hat Irgendetwas was man niht gern tut, aber es gibt keinen Beruf wo man alles gern macht.
[Bild: 01-luna_happyemote.png]

Sicher natürlich gibt es so was.  Twilight happy
War auch jetzt eher verallgemeinert und auf diejenigen bezogen die halt nie so richtig was für sich finden.
Man muss die Er­füllt­heit seines Leben aber eh nicht an seinen Job messen von daher ist das nicht unbedingt schlimm.
Zitieren
13.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Die Erfülltheit im Job ... hmm. Ich denke, man sollte sowieso nicht Leben um zu arbeiten, sondern arbeiten um zu Leben.
[Bild: pc-thinkie.png]
Zitieren
13.05.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Uff, das war bei mir keine lange Liste.
Als ganz kleines Kind wollte ich mal Sänger werden, bis mir beigebracht wurde, dass ich partout nicht singen kann. :'D
Danach wollte ich im Grundschulalter aus unerfindlichen Gründen in die Politik gehen und so ca. ab meinem zehnten Lebensjahr wollte ich dann Medizin studieren. Das Vorhaben habe ich auch eine ganze Weile behalten, bevor ich dann kurz vor meinem Abschluss auf Psychologie umgeschwenkt bin, was ich nun auch studiere. FS grins

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
13.05.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte als Kind immer als Abenteurerin um die Welt reisen und Indiana Jones-mäßig in antiken Ruinen nach Schätzen suchen.
Detektivin (stark beeinflusst durch die drei ??? Big Grin), Geheimagentin, Rockstar, ... ich hatte so einige Träume ^^
Zitieren
13.05.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
(13.05.2016)dash0rz schrieb:  Ich wollte als Kind immer als Abenteurerin um die Welt reisen und Indiana Jones-mäßig in antiken Ruinen nach Schätzen suchen.

Wie Daring?

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
14.05.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
(13.05.2016)Miss Pie schrieb:  
(13.05.2016)dash0rz schrieb:  Ich wollte als Kind immer als Abenteurerin um die Welt reisen und Indiana Jones-mäßig in antiken Ruinen nach Schätzen suchen.

Wie Daring?

So ungefähr, jap Big Grin
Zitieren
16.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Archäologie finde ich einen sehr interessanten Berufswunsch, leider sieht die Wirklichkeit bezügliches dieses Berufes ziemlich nüchtern und trocken aus.

Wer wollte von euch eigentlich auch schon mal zur Feuerwehr gehen?
Für mich war es als Kind immer wahnsinnig interssant der freiwilligen Feuerwehr dabei zu zusehen wie sie Übungen machten und die Maschinen bedienten. Heute bin ich der freiwilligen Feuerwehr und immer wenn ich in unsere Lagerhalle rein komme und Dieselgeruch wahrnehme, weiich, dass ich auch noch weitere Jahre dabei bleibe. Ist herrlich, also nicht die Dieseslgase aber die Erfahrungen und die kameradschaft etc.
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste