Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 13:38



Patriotismus
05.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Patriotismus
(05.09.2014)Hathagat schrieb:  Soll ich dir da jetzt alle Gründe aufzählen? Derpy confused

Ich sage es mal so; immer, wenn ich bislang außerhalb meiner näheren Heimat war, habe ich es nicht sonderlich lange ausgehalten. habe mich nicht mehr geborgen gefühlt und die Gegend war mir auch nicht vertraut. Sie war mir fremd, ebenso wie Klima, Leute, Kultur, wat nich alles... ich fühle mich eben lediglich in meiner Heimat heimisch. Und die ist auf jeden Fall bei weitem nicht die ganze BRD RD wink

Hm, das ist nachvollziehbar. Ich denke aber nicht, dass du da unbedingt für andere Leute sprechen kannst. Denen kann es anders gehen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.09.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Patriotismus
(05.09.2014)Hathagat schrieb:  Soll ich dir da jetzt alle Gründe aufzählen? Derpy confused

Ich sage es mal so; immer, wenn ich bislang außerhalb meiner näheren Heimat war, habe ich es nicht sonderlich lange ausgehalten. habe mich nicht mehr geborgen gefühlt und die Gegend war mir auch nicht vertraut. Sie war mir fremd, ebenso wie Klima, Leute, Kultur, wat nich alles... ich fühle mich eben lediglich in meiner Heimat heimisch. Und die ist auf jeden Fall bei weitem nicht die ganze BRD RD wink

So geht es mir auch Twilight happy
Zitieren
05.09.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Patriotismus
Triss schrieb:Hm, das ist nachvollziehbar. Ich denke aber nicht, dass du da unbedingt für andere Leute sprechen kannst. Denen kann es anders gehen.
Ich bin gerne bereit, meine Meinung zu ändern, wenn du mir auch nur einen Menschen zeigst, der schon an allen Orten in der ganzen großen BRD war RD wink

Ach ja, und er muss sich natürlich an all den orten heimisch gefühlt haben RD laugh

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
05.09.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Patriotismus
der patroit ist meist als erstes tot RD laugh
(geisterte mir grad durch den kopp Big Grin )
Zitieren
05.09.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Patriotismus
Hathgat schrieb:Ich bin gerne bereit, meine Meinung zu ändern, wenn du mir auch nur einen Menschen zeigst, der schon an allen Orten in der ganzen großen BRD war

Das kommt jetzt ein bisschen darauf an wie stark deine Vorbedingung für heimisch ist. Wenn du schreibst, du hättest es an anderen Orten nicht lange ausgehalten verstehe ich das so, dass du emotional aus dem Gleichgewicht kommst wenn dein Umfeld sich "zu stark" verändert. Auch scheinst du dann eine besonders starke emotionale Bindung zu dem zu haben, was du als deine Heimat ansiehst. Ander Menschen werden sich selbstverständlich nicht an jedem Ort in Deutschland automatisch geborgen und heimatlich verbunden fühlen. Es gibt aber genug Leute die da offener sind und die sich vergleichsweise schnell in der ungewohnten Umgebung einfinden ohne etwas zu vermissen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
06.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
(05.09.2014)Hathagat schrieb:  Woher willst du das wissen? Dass du in manchen Bundesländern warst sagt doch gar nichts! Ich bin sogar in Niedersachsen, in der Lüneburger Heide groß geworden... und war bislang nie in Ostfriesland oder im Emsland! Ich habe auch mal 3 Tage Urlaub in Schwaben in BaWü gemacht, aber kenne ich daher den Schwarzwald oder den Bodensee? Nein! Nur dieses eine Dörflein in Schzwaben...
Also komme mir nicht an und behaupte, dass du dich überall in Deutschland wohl fühlst, wenn du gerade mal einen minimalen Bruchteil dieses riesigen Gebietes gesehen hast ;-)

Ich kann es nicht erklären, aber ich liebe es einfach auf "deutschen" Boden zu wandeln. Twilight smile
Ich bin damit glücklich wenn ich in Deutschland sein darf.
Obwohl ich auch gern in Skandinavien bin.

Allerdings ist Deutschland immer toll für mich gewesen . . AJ hmm
Auch als ich mal in "schlimmeren Orten" war, hab ich mich immer mit den Leuten da verstanden.

Und mir jetzt so anzukommen mit " oh .. woher willst du das wissen .. "
Da sach ich einfach .. deine Meinung .. nicht meine ,, daher Fresse und sei glücklich mit dem was dich glücklich macht, okay? RD laugh
Zitieren
06.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Patriotismus
Und was ist, wenn du dich auf einmal mit Menschen verstehst, die nicht auf deutschen Boden wandeln?
Was macht das mit deinem Weltbild? :I

Zitieren
06.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Patriotismus
(05.09.2014)Hathagat schrieb:  Ich bin gerne bereit, meine Meinung zu ändern, wenn du mir auch nur einen Menschen zeigst, der schon an allen Orten in der ganzen großen BRD war RD wink

Ach ja, und er muss sich natürlich an all den orten heimisch gefühlt haben RD laugh
Reicht auch jemand, der "nur" in der halben BRD war? Dazu noch, meist in Südeuropa unterwegs war?

inb4 Fahrradkette

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Patriotismus
(05.09.2014)Hathagat schrieb:  
Triss schrieb:Hm, das ist nachvollziehbar. Ich denke aber nicht, dass du da unbedingt für andere Leute sprechen kannst. Denen kann es anders gehen.
Ich bin gerne bereit, meine Meinung zu ändern, wenn du mir auch nur einen Menschen zeigst, der schon an allen Orten in der ganzen großen BRD war RD wink

Ach ja, und er muss sich natürlich an all den orten heimisch gefühlt haben RD laugh

Dennoch kann er sagen, dass er sich überall dort heimisch fühlen würde, da für ihn seine Umgebung nicht wichtig ist, um sich wohl zu fühlen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
06.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
(06.09.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Und was ist, wenn du dich auf einmal mit Menschen verstehst, die nicht auf deutschen Boden wandeln?
Was macht das mit deinem Weltbild? :I

Mein Weltbild ist nicht nur auf Deuitschland begrenzt RD laugh
Ich versteh mich auch mit anderen Leuten aus anderen Nationen FS grins
Nur ist und bleibt Deutschland für mich Heimat und mal ehrlich .. wir haben schon ein schönes Land AJ Prost

Wenn jemand sein Land mag was ist daran verkehrt?
Zitieren
06.09.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Patriotismus
(06.09.2014)Guardian schrieb:  [...]
Nur ist und bleibt Deutschland für mich Heimat und mal ehrlich .. wir haben schon ein schönes Land AJ Prost
[...]

Wären da nicht diese verdammten Bayern! Geht zurück nach Österreich! Und diese Schwaben und Baden, tretet endlich der Schweiz bei! Und die Sachsen erst! Sollten wir Polen schenken. Saarland! Dieser Schandfleck kann ruhig nach Frankreich! Und auf NRW und Berlin schmeißen wir am besten gleich Bomben.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
06.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Davon bin ich uneingenommen, obwohl ich stolz bin gerade in Niedersachsen leben zu dürfen :3
Zitieren
06.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Patriotismus
(06.09.2014)Lappen schrieb:  Und auf NRW und Berlin schmeißen wir am besten gleich Bomben.

Gaaaanz schlechte Idee. Wo kriegen wir dann unsere Currywurst her? D:

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
06.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Wie interessant es ist, dass einige immer das letzte Wort haben müssen. RD laugh
Wenn sie meinen. . . mir ist es egal Tongue
Zitieren
07.09.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Patriotismus
(06.09.2014)SolarFlare schrieb:  
(06.09.2014)Lappen schrieb:  Und auf NRW und Berlin schmeißen wir am besten gleich Bomben.

Gaaaanz schlechte Idee. Wo kriegen wir dann unsere Currywurst her? D:

aus dem kühlregal RD laugh
Zitieren
07.09.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Patriotismus
(06.09.2014)SolarFlare schrieb:  
(06.09.2014)Lappen schrieb:  Und auf NRW und Berlin schmeißen wir am besten gleich Bomben.

Gaaaanz schlechte Idee. Wo kriegen wir dann unsere Currywurst her? D:

Die sind doch eh ekelhaft. Currywurst kriegt man schließlich besser in Hamburg RD salute
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
07.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Patriotismus
Fehlt dir immernoch das Harzgebirge, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Franken. Gehts dann gleich zum Nuklearschlag?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.10.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Zum Abschluss: Ich bin Patriot! Denn ich liebe mein Land und meine Famile, Freunde und andere wichtige Personen in meinem Leben, mit denen ich hier aufgewachsen bin!
Und ja ich kann manchmal doof sein und andere Meinungen aufdrücken. Ich entschuldige mich ausserdem für mein Fehlverhalten in manchen Dingen, ich bin kein schlechte Mensch, nur manchmal etwas schusselig FS sad
Zitieren
08.10.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Patriotismus
Ich finde Patriotismus unnötig. Und außerdem hasse ich Deutschland.
Am ehersten würde ich iwo in Skandinavien leben, wenn ich die Sprachen beherrschen würde. Die nächst beste Wahl ist somit Österreich.

Zitieren
08.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Patriotismus
(08.10.2014)Vingthor schrieb:  Ich finde Patriotismus unnötig. Und außerdem hasse ich Deutschland.
Am ehersten würde ich iwo in Skandinavien leben, wenn ich die Sprachen beherrschen würde. Die nächst beste Wahl ist somit Österreich.

Österreich ist ja leider genau so dämlich wie Deutschland. Meine Wahl wäre da wohl eher Schweiz oder Norwegen weil beide nicht in der EU sind. Damals war Japan meine erste Wahl. Das hat sich dank Fukushima aber erledigt. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste