Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 23:23



Patriotismus
06.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Patriotismus
(06.12.2014)Guardian schrieb:  Ich wirke seriös durch meine Texte, nicht durch die Bilder Wink
[Bild: 01-luna_happyemote.png]

Nein.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
06.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Mich würde es interessieren wie du dich im wirklichen Leben gibst.
[Bild: cl-rar-wink.png]
Zitieren
06.12.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Patriotismus
Guardian schrieb:ich liebe mein Land [Bild: 01-luna_happyemote.png] Warum sollte ich Menschen hassen, die wonders herkommen? Leben ist Veränderung! Intergrieren ist auch was feines!

Da will ich doch dann ganz flux nochmal nachhaken und fragen, warum du eigentlich Integration verlangst. Wobei dafür als erstes mal natürlich interessant wäre, was du unter Integration überhaupt verstehst.

Und jetzt auch mal von mir: Tu uns und dir bitte den Gefallen und lass die Smiley-Flut. Bei dem Bild-Text Verhältnis kommt man sich ja vor wie bei der Bildzeitung. Es stört den Lesefluss und wird am Ende nur dazu führen, dass du ernsthafte Gespräche zu diesem Thema im Keim erstickst.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
06.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Menschen die in unserem Land arbeiten/Leben möchten die Chance dazu geben.
Mit Sprachkursen usw. Warum sollte man einem Menschen der Arbeiten möchte und sich niederlassen möchte das verweigern?
Itegration geht aber noch weiter! Von kulturellen Gepflogenheiten bishin zu den sozialen Strukturen.
Frei nach dem Motto gemeinsam sind wir stark!

[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
06.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Patriotismus
Das nenne ich nicht Integration, sondern Assimilation. Ich finde auch, dass man die Leute in dem Land in dem man lebt zumindest verstehen sollte, denn sonst ist das ganze irgendwie sinnlos, aber es muss doch niemand irgendwelche kulturellen Gepflogenheiten annehmen. Vor allem würde mich dann mal interessieren, was genau unsere Kultur sein soll und wer das bestimmt.

Pro-Tipp: Kultur entsteht von selbst und sie wandelt sich ständig. Da gibt es nichts zu schützen oder zu integrieren. Wer irgendeinen kulturellen Aspekt gerne bewahren möchte, der kann das gerne tun, aber der sollte das nicht anderen Leuten aufzwingen. Weder mir, noch irgendwelchen Immigranten.

Du scheinst mir unter Veränderung zu verstehen, dass die anderen sich so verändern sollen, damit sie so sind wie das, was du denkst, was deutsche Kultur wäre. Das ist aber eher das Gegenteil von Veränderung. Es ist das starre Festhalten an vermeintlichen hier vorherrschenden Werten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
06.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Patriotismus
(06.12.2014)Guardian schrieb:  Warum sollte man einem Menschen der Arbeiten möchte und sich niederlassen möchte das verweigern?

Meistens ist das Argument von Leuten die dagegen sind das diese bösen Immigranten unsere Jobs klauen und allesamt Kriminell sind.(siehe USA und ihre "Hardcore" Patrioten die dort sogar in einer der beiden Parteien vertreten ist).
Natürlich ist dieses Argument Schwachsinn, trozdem wird es sehr oft genutzt.
Der eigentlich Grund ist wahrscheinlich einfach der Grund das sie was gegen die jeweilige Minderheit haben.
Zitieren
06.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Der erste Teil gefiel mir. Darauf geh ich auch gleich mal ein:

In einer Gemeinschaft sich einzubringen und einzufügen ist Integration. Wenn die Gemeinschft dirt hilft.
Aber besser als die Integration, ist die Inklusion!
Wenn du dich über den Sinn aufregst, warum viele sich als "Deutsche" sehen, dann ist das vollkommen okay.
Eigentlich gibt es keinen Sinn, aber nicht alles im Leben ist immer sinnvoll.


Was ist denn daran verkehrt Werte zu haben und sie zu vertreten?
Man muss sie Niemanden aufzwingen.
Das Kultur wandel bedeutet, ist mir durchaus bewusst, ich finde aber das ist doch das schöne daran!
Wenn alles so bleiben würde wie jetzt wäre es doch arg langweilig.

[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
06.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Patriotismus
Dem kann ich zustimmen. [Bild: cl-ts-yell.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
06.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Schön, dass wir einer Meinung sind.

[Bild: rd-luna2.png]
Zitieren
06.12.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Patriotismus
Könnt ihr von euch behaupten ihr seid Patrioten?
Ja, und zwar zu 100%
Warum seid ihr es?
Weil ich dieses Land liebe, stolz auf seine Geschichte bin und es so gut wie möglich unterstützen möchte.
Aus welchem Teil des Landes kommt ihr?
Aus Bern, das ist der Kanton mit der Hauptstadt gleichen Namens.
Was findest du am schönsten an deinem Land?
Die tollen Landschaften, die Kultur und die Leute. Ausserdem bin ich stolz auf unser Bildungs und Sozialsystem wie auch unser Krankenkassensystem.
Was verbindet ihr mit Heimat?
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und Selbstbestimmung des Einzelnen.


Die Schweiz ist ein Land aus das ich sehr stolz bin, und ich denke sie ist auch für andere Länder ein Vorbild was Bildungssystem und Politik angeht. Wir sind definitiv das demokratischste Land der Welt.

Andererseits bin ich als Schweizer auch auf Deutschland stolz, Deutschland ist ein tolles Land dass sich in wenigen Jahren wie ein Phönix aus der Asche erhoben hat und die meisten Länder um sich herum im Eiltempo überholt hat. Was Deutschland allerdings momentan fehlt ist Innovationsgesit in der Politik...aber das ist ein anderes Thema.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
06.12.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Patriotismus
(06.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  Was Deutschland allerdings momentan fehlt ist Innovationsgesit in der Politik...aber das ist ein anderes Thema.
Naja, deutsche Politik ist nun mal konservativ, was eigentlich weder gut noch schlecht ist: seine Vorteile hat Konservatismus schon - z.B. in Mordor werden jeden Tag neue Gesetze verabschiedet, was zum totalen Chaos im Rechtssystem führt. Meine Eltern sind Juristen in Mordor, und die beide müssen sich jeden Tag angucken, was die Regierung schon wieder geändert hat, und das ist echt ungünstig, und führt dazu, dass man jeden Mensch hinter Gitter bringen kann, da es ständig irgendwelche komische Gesetze verabschiedet werden.
Zitieren
06.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Patriotismus
@bisty ähm nur mal so aus Interesse, welches Land meinst du eigentlich mit "Mordor" ?
Ich kann das nämlich keinem mur bekannten Land zu ordnen.
Zitieren
06.12.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Patriotismus
(06.12.2014)Skorpen schrieb:  @bisty ähm nur mal so aus Interesse,  welches Land meinst du eigentlich mit "Mordor" ?
Ich kann das nämlich keinem mur bekannten Land zu ordnen.
Russland. Warum ich das Land Mordor nenne: gucke dir mal diese Fotos an, und sage dann ehrlich, wie du ein Land nennen würdest, wo so was möglich ist.
Zitieren
06.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Patriotismus
(06.12.2014)bisty schrieb:  
(06.12.2014)Skorpen schrieb:  @bisty ähm nur mal so aus Interesse,  welches Land meinst du eigentlich mit "Mordor" ?
Ich kann das nämlich keinem mur bekannten Land zu ordnen.
Russland. Warum ich das Land Mordor nenne: gucke dir mal diese Fotos an, und sage dann ehrlich, wie du ein Land nennen würdest, wo so was möglich ist.

(Sorry für das wenig Off Topic)
Ähm ja , ich verstehe trotzdem nicht wieso du die Russische Föderation (oder kurz Russland) Mordor nennst da ein größerer Teil der Welt so aussieht Shrug
Zitieren
06.12.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Patriotismus
Was haltet ihr eigentlich von der PEGIDA? RD wink

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
06.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Patriotismus
(06.12.2014)Triss schrieb:  Was haltet ihr eigentlich von der PEGIDA?  RD wink

[Bild: 08.jpg]

'Nuff said.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
06.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Patriotismus
(06.12.2014)Whitey schrieb:  
(06.12.2014)Triss schrieb:  Was haltet ihr eigentlich von der PEGIDA?  RD wink

[Bild: 08.jpg]

'Nuff said.

Nicht ganz, sie sehen sich nämlich als eine Friedliche Bewegung an , dauert also noch etwas bevor man wieder die Offizielle Nazi Keule schwingen darf. Cheerilee awesome
Zitieren
06.12.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Patriotismus
(06.12.2014)Triss schrieb:  Was haltet ihr eigentlich von der PEGIDA?  RD wink

Wikipedia schrieb:Dafür führt es Demonstrationen in Dresden durch

Ossis. Ossis never changes.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Patriotismus
(06.12.2014)Skorpen schrieb:  Nicht ganz, sie sehen sich nämlich als eine Friedliche Bewegung an , dauert also noch etwas bevor man wieder die Offizielle Nazi Keule schwingen darf. Cheerilee awesome

Ja, true. Viel Gutes kann da imo trotzdem nicht bei rauskommen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
06.12.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Patriotismus
(06.12.2014)Whitey schrieb:  Das nenne ich nicht Integration, sondern Assimilation.

Im Endeffekt läuft es immer auf Assimilation hinaus. Wenn eine Kultur in das Gebiet einer anderen eindringt, bleibt am Ende immer nur eine übrig. Heutzutage sind es selten die zugezogenen, die die dort lebende Kultur verdrägt, da wir es uns generell abgewöhnt haben, plündernt und mordent über die Weltkugel zu laufen. Andersherum ist es heute die Norm. Zwar halten sich Kulturen oft in kleinen Gemeinschaften für eine ganze Weile lang, gehen aber auch dort irgendwann unter. So fragt man sich bei ziemlich vielen Rückkehrern aus Russland, wo denn da mal der Deutsche in der Familie war. Erst vor kurzem gab es irgendwo einen Artikel darüber, wie die deutsche Sprache in den USA ausstirbt. Polen erkennt man hier in Deutschland nur an ihrem Nachnamen. Aber dadurch, dass Menschen heutzutage auch mal aus ihrem Dorf herauskommen, sterben auch Kulturen die es hier schon seit hunderten von Jahren gibt. Und das eigentlich ja sehr multikulturelle Deutschland verkommt immer mehr zu einer "deutschen Einheitskultur". Das merkt man besonders, wenn Bayern nicht mal mehr Bayerisch können. Wie man das finden mag bleibt jedem selbst überlassen.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste