Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:33



Patriotismus
#81
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Insane .. ich rede von dem was durch die Franzosen gefördert wurde .. und dank den Franzosen nun exestiert...
Zitieren
#82
15.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Patriotismus
OP wird anscheinend bockig, weil er nicht ernst genommen wird, wenn man die ganze Zeit krude Zitate postet und sein "Ich hab Recht, weil ... weil ... weil, ich recht habe" auch nicht wirklich auf Anklang stößt. :I

Zitieren
#83
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Diego schrieb:  @Guardian

Wir haben miteinander argumentiert? Gut, dass ich die auch erfahre. Denn deine sogenannten Argumente werden ohne jegliche Begründung in den Thread geworfen.

Ich mache dir einen Vorchlag, du begründest zur Abwechselung mal deine Behauptung, die ich dir zittiere und ich werde sie dir dann ganz sachlich widerlegen. Haben wir eine Abmachung?

Zitat:In Europa hätten wir immernoch Kleinststaaten .. einen Flickenteppich und die Monarchie wäre immer noch stark verbreitet. Mangelndes Wissen der Bevölkerung.. Unruhen der Länder untereinander.. Anarchie



Ausserdem Dieago deine Sigi ... Mein Sohn, nur Mut! Wer Gott vertraut, baut gut. <--- Ist das nicht der Erste Akt des Freischützen ?!
Zitieren
#84
15.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Patriotismus
Guardian schrieb:Ausserdem Dieago deine Sigi ... Mein Sohn, nur Mut! Wer Gott vertraut, baut gut. <--- Ist das nicht der Erste Akt des Freischützen von Schiller?!


Beinahe, ich bin Diego und der Freischütz ist von einem gewissen Hern Weber. RD wink

Aber ich hatte dir eben einen Vorschlag unterbreitet.
Zitieren
#85
15.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Guardian schrieb:  In Europa hätten wir immernoch Kleinststaaten .. einen Flickenteppich und die Monarchie wäre immer noch stark verbreitet. Mangelndes Wissen der Bevölkerung.. Unruhen der Länder untereinander.. Anarchie

Das ist falsch, davon einfach so auszugehen. Man kann nicht wissen, wie die Welt sich entwickeln hätte ohne Parameter A. Außerdem ist das - mMn - auch kein gutes Argument für Patriotismus, dass es aufgrund von ihm die Welt so ist, wie sie ist. Das ist sie auch wegen der Erfindung von Schießpulver und den berühmten 12-1000 Jahren unter Hitler.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#86
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Triss schrieb:  
(15.06.2014)Guardian schrieb:  In Europa hätten wir immernoch Kleinststaaten .. einen Flickenteppich und die Monarchie wäre immer noch stark verbreitet. Mangelndes Wissen der Bevölkerung.. Unruhen der Länder untereinander.. Anarchie

Das ist falsch, davon einfach so auszugehen. Man kann nicht wissen, wie die Welt sich entwickeln hätte ohne Parameter A. Außerdem ist das - mMn - auch kein gutes Argument für Patriotismus, dass es aufgrund von ihm die Welt so ist, wie sie ist. Das ist sie auch wegen der Erfindung von Schießpulver und den berühmten 12-1000 Jahren unter Hitler.

Ich nehme an das du nicht den Nationalsozialismus mit Patriotismus vergleichst.

(15.06.2014)Diego schrieb:  
Guardian schrieb:Ausserdem Dieago deine Sigi ... Mein Sohn, nur Mut! Wer Gott vertraut, baut gut. <--- Ist das nicht der Erste Akt des Freischützen von Schiller?!


Beinahe, ich bin Diego und der Freischütz ist von einem gewissen Hern Weber. RD wink

Aber ich hatte dir eben einen Vorschlag unterbreitet.

Gerne (wollen wir nochmal von vorn anfangen oder das alte auch mitnehmen?)
Zitieren
#87
15.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Patriotismus
@Guardian

Ich hatte dir in meinem Vorschlag bereits gesagt, wozu ich nun wirklich gerne deine Argumente sehen würde.
Zitieren
#88
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Dann lasse mir eine kleine Weile alles herraus zu suchen...
Zitieren
#89
15.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Guardian schrieb:  
(15.06.2014)Triss schrieb:  
(15.06.2014)Guardian schrieb:  In Europa hätten wir immernoch Kleinststaaten .. einen Flickenteppich und die Monarchie wäre immer noch stark verbreitet. Mangelndes Wissen der Bevölkerung.. Unruhen der Länder untereinander.. Anarchie

Das ist falsch, davon einfach so auszugehen. Man kann nicht wissen, wie die Welt sich entwickeln hätte ohne Parameter A. Außerdem ist das - mMn - auch kein gutes Argument für Patriotismus, dass es aufgrund von ihm die Welt so ist, wie sie ist. Das ist sie auch wegen der Erfindung von Schießpulver und den berühmten 12-1000 Jahren unter Hitler.

Ich nehme an das du nicht den Nationalsozialismus mit Patriotismus vergleichst.

Uh, das böse H-Wort :3 Kriegst du schon wieder weiche Knie?
Den scheinbar hast du von ihrem Post nur "Hitler" gelesen und hast Panik bekommen, sonst wäre dir aufgefallen, das sie dir nur aufgezeigt hätte, was für eine schwache und lückenhafte Argumentation du benutzt.

Zitieren
#90
15.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Guardian schrieb:  Ich nehme an das du nicht den Nationalsozialismus mit Patriotismus vergleichst.

Ich sage lediglich, dass die Welt so ist wie sie ist aufgrund der Dinge, die in der Vergangenheit passiert sind, ganz gleich wie gut oder schlecht sie gewesen sein mögen. Daher ist "Ohne Patriotismus gäbe es uns nicht so, wie wir jetzt sind.... Patriotismus muss gemocht werden" eine unnötige Aussage.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#91
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Moment mal!

Patriotismus ist kein Muss.

Tatsache ist aber nun einmal, (das geht an Diego) dass Napoleons Herrschaft Antrieb wahr den Patriotismus in Deutschland (das damals noch kein Deutschland war, sonder aus mehreren deutschen Kulturkreisen und Monarchien bestand) zu fördern. Denn ohne dieses Nationalgefühl hätte es Preußen nicht geschafft mit seinen Verbündeten Napoleon zu besiegen. (Natürlich wird der Patriotismus oft als Propagandazweck missbraucht) Und, das es ohne Napoleon keinen Reihnbund und somit feste "deutsche" Staaten damals gegebn hätte ist klar. Der Patriotismus hat dazu beigetragen das die Menschen Frieden haben wollten (nach dem Krieg). Das Nationalgefühl wurde "geweckt".

Unter Adolf Hitler wurde der Patriotismus auch missbraucht. Hitler stellte eine Nationalität (sprich Deustch) als Rasse da. Er nutze das gebeutelte Volk aus.

Fakt ist ausserdem das es ohne Napoleon keine solche patriotistische Revolution in den deutschsprachigen Raum gegeben hätte.
Zitieren
#92
15.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Patriotismus
Guardian schrieb:ohne dieses Nationalgefühl hätte es Preußen nicht geschafft mit seinen Verbündeten Napoleon

Preußens wichtigste Verbündete gegen Napoleon, nach dem gescheiterten Russlandfeldzug waren England, Russland und Österreich.
Rheinbündler und Sachsen haben noch bei der Völkerschlacht gegen die Allianz gekämpft.

Zitat: Und, das es ohne Napoleon keinen Reihnbund und somit feste "deutsche" Staaten damals gegebn hätte ist klar.
Wieso ist dies klar?

Zitat:Fakt ist ausserdem das es ohne Napoleon keine solche patriotistische Revolution in den deutschsprachigen Raum gegeben hätte.

Warum ist dies ein Fakt?
Zitieren
#93
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Und nur um das einmal klarzustellen:

Patriotismus ist kein Muss.
Europa hat sich gewandelt "dank" dem Patriotismus.
Napoleon ist mit Grund das Deutschland und Europa so aussieht, wie es jetzt aussieht.
Patriotismus ist kein Nationalsozialismus.

Die Nazi's haben den Patriotismus ausgenutzt.
Patriotismus ist keine "reine" deutsche Sache. (Kein Land hat Recht allein Pariotismus auszuüben)

Tatsache ist, dass Patriotismus verbindet.
Menschen kommen auf einander zu.
Nationalität gehört zu dem Zugehörigkeitsbedürfniss, und ist somit ein Grundbedürfnis.
Zitieren
#94
15.06.2014
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Patriotismus
Ich bin kein Patriot und ich wüsste auch nicht was mir das bringen sollte.
Zitieren
#95
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Das is ja auch ein Diskussions-thread [Bild: rd-aj-4.png]
Zitieren
#96
15.06.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Guardian schrieb:  Das is ja auch ein Diskussions-thread [Bild: rd-aj-4.png]

[Bild: twilight_sparkle_therapy.png] ... [Bild: rd-twilight8.png] ... [Bild: rd-twilight7.png]

Wenn das ein Diskussionsthread werden soll, solltest du besser deine Argumentation nicht abbrechen, sobald du auf die gegnerische Seite nichts mehr zu erwidern weißt, nur, um deine Meinung trotzdem vehement zu vertreten - zur Not halt auch ohne richtige Argumente. [Bild: cl-ts-shrug.png]

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#97
16.06.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Patriotismus
Könnt ihr von euch behaupten ihr seid Patrioten?
Nicht wirklich
Warum seid ihr es?
-
Aus welchem Teil des Landes kommt ihr?
Österreich
Was findest du am schönsten an deinem Land?
Berge, sauberes Wasser aus der Leitung
Was verbindet ihr mit Heimat?
Dort wo man sich zuhause fühlt, ist man zuhause.
Außerdem die Menschen die einem umgeben wie fReunde und Familie.


Wenn ich etwas lieben sollte oder stolz darauf bin, dann würde ich es von Lebewesen behaupten, aber nicht von einzelnen Ländern, Rassen, Gruppierungen oder anderen "schubladen". [Bild: mlp___fluttershy_icon_by_pokenomnomnom-d5k2nd2.gif]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#98
21.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Patriotismus
@Guardian

Beantworte doch bitte meine Fragen.[Bild: 310.gif]

Edit:

Immerhin ist dies ein Diskussionsthread.[Bild: 039.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 von Diego.)
Zitieren
#99
22.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Patriotismus
(14.06.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Was hast du den gegen die SPD?

Sie hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt.
http://youtu.be/CAUsNjcgfKs

Zitieren
23.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Mhm, Diego ich denke meine oben genannten Argumente reichen aus. Daher lass dieses Endlosfraegerei.

Nachfolgen werde ich ersteinmal schauen, was die Anderen schreiben. Eventuell werde ich hin und wieder etwas schreiben.

Weiterhin wünsche ich viel Spaß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste