Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 20:42



MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
#1
10.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
So, wie es der Titel bereits verrät, möchte ich am Samstag, dem 12.07.2014, einen Tag geben für Leute, die das Spiel kaum bis gar nicht kennen, es aber kennen lernen möchten.

Der Tag wird folgendermaßen ablaufen:

1. Treffen um 12Uhr im FUNtainment München. Bei Bedarf kann ich die Leute auch am Bahnhof abholen.

2. Erklärung des Spiels anhand eines oder bei Bedarf auch mehrerer Demospiele.

3. Gegen 13Uhr beginnt dann die Anmeldung für ein Turnier (Startgebühr: 20€), bei dem Ihr ein Starterdeck eurer Wahl kriegt (sämtliche Starterdecks, Zwei-Spieler-Starter nur gemeinsam erhältlich. Die Starterdecks einer Sorte sind nur verfügbar, solange der Vorrat reicht, aber keiner wird leer ausgehen), sowie zwei Booster.

4. Dann beginnt der Deckbau, für den Ihr ca. 30min Zeit habt. Ihr werdet hierbei natürlich gerne unterstützt.

5. Dann werden wir das Turnier austragen. Jeder Teilnehmer, der bis zum Ende bleibt(!), erhält eine Teilnehmer-Promokarte und unter allen Teilnehmern werden auch noch weitere Promokarten verlost.

6. Wenn dann noch Zeit bleibt, können wir den Abend bis 18Uhr gerne noch mit Deckbauhilfe, allgemeinen Fragerunden oder sonstig anfallenden Dingen des Kartenspiels verbringen.



Wenn Ihr teilnehmen wollt, meldet euch bitte hier im Thread an. Das Turnier kann nur stattfinden, wenn es eine entsprechende Zahl an Teilnehmern gibt.

Erfahrene Spieler sind natürlich willkommen und ich wäre sehr froh, wenn mir einige von Euch als freiwillige Helfer zur Seite stehen würden.



Die 20€ Startgebühr fallen nur für Teilnehmer des Turniers an. Die Einführung und Deckbauhilfe ist komplett kostenlos.

Bisherige Anmeldungen (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 von Bronyhead.)
Zitieren
#2
10.06.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Hmmmm. Hmmmmmmmm. Hmmmmmmmmmmm.

Das ist mein Geburtstag.

Muss ich schauen.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#3
10.06.2014
S1FeHa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Wenn ich meine Anmeldung innerhalb der nächsten (wenigen) Tage noch zurückziehen darf (was wahrscheinlich nicht geschieht RD wink ), so betrachte dies hier bitte als Anmeldung.

[Bild: gemaltbanner9re0x.png]
Zitieren
#4
10.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Also wenn es nicht gerade in der allerletzten Woche zurückgezogen wird, dann ist das kein Problem. Auf ein paar Spieler mehr oder weniger kommt es nicht an, aber wir müssen ja die Starterdecks bestellen, auch wenn auch so genug auf Lager sein sollten.
Zitieren
#5
11.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Kann man das Starterdeck auch mitbringen hab schon 3 Stück XD

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#6
11.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Da muss ich nachfragen, aber rein von der Organisation sieht das schlecht aus, da man dann für alle eine Ausnahme machen müsste, sich dann beim Verteilen merken müsste, wer nur 8€ bezahlt hat und dann auch noch die Starter der Leute kontrollieren müsste mit ner Kartenliste davon.
Zitieren
#7
11.06.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Jepp, bin auch dafür, dass wir dem Laden dafür Geld geben, dass wir da spielen. Ich habe noch nicht alle Starter (genau genommen fehlt mir nur der Luna-Starter) - zudem müssten bis dahin die Doppel-Starter Vinyl/Maud rauskommen, oder? Pinkie happyPinkie happyPinkie happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#8
11.06.2014
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Das klingt nach einem Turnier, zu dem ich ausnahmsweise mal Zeit hätte AJ hmm
Und ich glaub nicht dass man die 5 Spiele die ich schon verloren hab als Erfahrung zählen kann, also wäre ne Einführung ja genau richtig Twilight smile
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich da.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#9
12.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Hab euch drei mal notiert.

Nochmal zur Anmerkung: Am Turnier darf jeder teilnehmen, auch erfahrene Spieler. Das mit den freiwilligen Helfern bezieht sich auf den Rest des Tages, da ich, je nachdem wieviele Leute kommen, nicht durch den Laden schreien will. Twilight happy Beim Turnier mache ich selbst den Judge, aber wer nicht mitspielen will, darf natürlich auch dort gerne helfen.
Zitieren
#10
12.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
ok als ich hab es mal im Kalender vermerkt und schau das ich da sein kann Smile

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#11
17.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
So, da ich letzten Donnerstag leider nicht beim FUNtainment sein konnte, werd ich den Termin heute dann festmachen.

Das Turnier wäre da allerdings schon sehr schön, da der Laden ja von irgendwas leben muss. Und dafür brauchen wir 4 Leute und aufwärts. Also meldet euch an, Leute. 20€ sind nicht die Welt und es macht echt Spaß.
Zitieren
#12
17.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Kann es zwar nicht versprechen, aber evtl. kann ich es dieses mal einrichten zu kommen [Bild: pc-tponder.png]

Zitieren
#13
17.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Versuchen kann ich es, vllt wenn ich es schaffe noch eine bestimmte weitere Person zu überzeugen mitzukommen....
Ich hab den Terminkalender kurz überflogen und nichts gefunden was mich am Kommen hindern würde, also gut möglich das ich auch auftauche. Genaue Aussage folgt sobald ich Gewissheit habe.

Edit: wenn es denn noch jemand gibt der zu diesem Event möchte, aber mit den Reisekosten hadert:
Ich würde mit dem Zug quer durch Bayern fahren, von Oberfranken bis nach München. Wer will kann sich bei meinem Bayernticket mit einklinken um Kosten zu sparen, einfach anfragen per PN.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 von starfox.)
Zitieren
#14
23.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Ich habe Interesse zu kommen, da ich beruflich aber derzeit sehr eingespannt bin kann ich nur kurz vorher Bescheid geben. Bis wann müsstest du es denn wissen?

Zitieren
#15
23.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Prinzipiell bis zum 11.07 am Abend. Ich möchte halt wissen, wer alles kommt.

Die Erklärung des Spiels, die Demospiele, Deckbauhilfe usw. werde ich aber auf jedenfall machen.
Zitieren
#16
24.06.2014
NerfStranger Offline
Backflip Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
komme evtl muss noch schaun
Zitieren
#17
25.06.2014
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Wenn bis dahin das neue Zweispielerset draußen ist werd ich hundertprozentig dabei sein. Ich könnte mir ja dann mit Madayar das Set teilen, da ich eh lieber Vinyl spielen will [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]
Ansonsten werd ich schauen ob ich noch jemanden überreden kann, dass er mitkommt, dann werd ich wahrscheinlich auch vorbeikommen. Gerne auch als Opfer für die Demospiele [Bild: pc-scscared.png]

Mit freundlichen Grüßen

Eywalion RD salute

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#18
27.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Ich glaube das Zweispielerset wird sich da noch ein wenig verschieben. Ich werde mir, sobald es rauskommst, aber alle Starter unter den Nagel reißen. Rares und URs sind eine Sache, aber Fixed-Karten ausm Starter mag ich dann schon alle haben.


Alle Teilnehmer sind natürlich gerne gesehen. Ob als "Opfer für die Demospiele" oder auch als Teilnehmer im Turnier. Das Turnier soll in erster Linie dazu dienen, das Spiel zu verinnerlichen. Wenn dann direkt Spieler mitmachen, die bei Fragen aushelfen können, erleichtert mir das die Sache.


Nach dem Turnier beantworte ich ja gerne noch ein paar Fragen zum Spiel (sofern es mir möglich ist) und helfe beim Deckbau, sollte jemand bereits vorher Karten gehabt haben oder sich nach dem Turnier schon weitere Karten gekauft haben. Und auch da ist es immer praktisch, wenn man andere erfahrene Spieler dabei hat, die sich vllt. mit einer Farbe besser auskennen als ich. Gerade bei Pinkie/Rarity gibt in München ja so manchen Spieler, der sich mit dem Deck dann doch länger befasst hat als ich. Wink


Und ich hoffe natürlich, dass wir viele Leute für das Spiel begeistern können, die dann auch bei den Liga Turnieren mitmachen, damit es bei uns mal richtig losgeht mit MLP.
Zitieren
#19
03.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Kleines Update:

Ich habe mich erkundigt bezüglich der neuen Starter. Es gibt dafür in keinster Weise eine Ankündigung in Deutschland bisher, daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir sie bis zum 12.07 noch kriegen werden. Aber nunja, es gibt ja z.B. auch noch Premiere Starter, von denen man oft nur 2 Fixed-Cards hat. Wink
Zitieren
#20
03.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP CCG Eingesteigertag in München am 12.07.2014 inkl. Turnier
Da war mit zu rechnen^^ Egal, hab eh erst einen CN-Starter.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste