Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:53



Die IS-Offensive im Irak
#81
28.09.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [....]
Und du glaubst dass du von Fernsehen, Radio und Zeitung nicht in deiner Meinung beeinflusst wirst? Das passiert unweigerlich, vollkommen egal ob das die Medien so beabsichtigen oder nicht. Wenn aus einem, wie auch immer gearteten Grund eine Tendenz weg von neutraler hin zu einseitiger Berichterstattung vorliegt, dann eignest du dir mit Medienkonsum eine einseitige Meinung an.
[...]

Das muss ich mir von dir nicht sagen lassen. Ich lasse mich von nichts und niemandem in meiner Meinung beeinflussen. Wenn das so wäre, glaube mir, hätte ich alleine meines Elternhauses wegen eine ganz andere politische Meinung. Und es ist nicht so, als würde ich bei jedem Zeitungsartikel klatschen und jeden Fernsehbeitrag bejubeln. Auch in letzter Zeit fand ich eine Artikel zur Krimkrise einfach nur unverschämt. Auch hege ich eine starke Abneigung gegen den Großteil der Journalisten. DIe sitzen zu Hause in ihrem Wohnzimmer, schreiben DPA-Meldungen um und setzen reißerische Überschriften drüber. Journalisten die allerdings wirklich investigativ recherchieren oder gar direkt aus Krisengebieten berichten, verdienen hingegen meinen Respekt. Leider gibt es davon viel zu wenige.

(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Jetzt heißt es: "die ISIS sind die bösen weil dieses und jenes...!" und du denkst: "Das kann man denen doch nicht durchgehen lassen!" Ob jetzt aber jemand durch die ISIS getötet wird oder durch einen europäischen oder amerikanischen Soldaten, das macht in der Realität keinen Unterschied. Ein Mensch ist ein Mensch, egal was er tut oder woran er glaubt.
[...]

Ich sehe das nun mal anders als du. Wer in den Krieg zieht, muss bereit sein in ihm zu sterben. Das sind die Männer des IS und bekommen nach ihrem Tod kein Mitleid und keine Trauer von mir.

(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Mir ging es also wirklich nur rein darum dass du dir durch die Medien die Meinung angeeignet hast, dass man die ISIS durch Mord vom Morden aufhalten müsste was allerings nicht die Menschlichkeit wahrt sondern die Unmenschlichkeit sogar noch maximiert.
[...]

Was ist Menschlichkeit? Ist es das was den Menschen vom Tier abhebt? Ich muss dich enttäuschen. Der Mensch ist auch nur ein Tier und die Menschlichkeit ist etwas, das er sich ausgedacht hat und etwas, das nicht wirklich existiert.

(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Leider fordert Krieg immer einen haufen unbeteiligter Opfer. Nein, Krieg sollte man unter allen Umständen vermeiden. Ich habe irgendwie auch nicht mitbekommen dass man auch nur versucht hätte mit der ISIS zu verhandeln.

Dann bin ich ja mal gespannt. Was willst du denen denn vorschlagen? Was willst du einer Organisation vorschlagen, die Menschenmassen brutal hinrichten und vergewaltigen? Menschen die keine Angst vor dem Tod haben, die einem Tod als Märtyrer sogar noch ersehnen. Mit denen lässt sich nicht verhandeln. Ich weiß nicht was für weltfremde Ideale du hast, und ich will sie dir auch nicht nehmen, aber seh der Realität mal ins Auge.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
#82
28.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich verstehe ehrlich gesagt nicht inwiefern sich der Westen anmaßen kann für die ganze Welt verantwortlich zu sein oder die ganze Welt zu bevormunden. Die ISIS ist Angelegenheit des Iraks, wo übrigens vor noch nicht all zu langer Zeit die Amerikaner dort waren. Ob die jetzt nichts davon gemerkt und die zig tausend Mann der ISIS übersehen haben oder ob die ISIS irgendwie eine Rachebewegung ist, die aus dem Irakkrieg hervorging oder was immer, das ist die andere Frage.

Erstens erstreckt sich der Machteinfluss der IS mittlerweile über den Irak hinaus und zweitens ist es untragbar das Ganze als nationale Angelegenheit abzustempeln. Der Westen ist mitunter verantwortlich, weil er Mittel besitzt, um zu helfen. Aus reiner Solidarität und menschlichem Mitgefühl sollte sich der Westen doch anmaßen diesen Menschen zu helfen. Zumal an Hilfsaktionen längst nicht nur der Westen beteiligt ist.

(27.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich kann im Irak soweit eh nichts bewirken, da können die Argumente wie auch immer geartet sein aber deshalb werde ich der EU oder der US-Regierung verbal trotzdem nicht auf die Schultern klopfen.

Erzähl mir was Neues, Heavy. Den Anspruch hatte ich auch nicht an dich. Viel mehr ging es mir darum dir klar zu machen, dass auch Pazifismus und Passivität mit Leid und Tod einhergehen werden und ein größeres Verbechen darstellen, als in den Konflikt einzugreifen. Mal abseits von den Regierungen.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#83
28.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)Lappen schrieb:  Ich lasse mich von nichts und niemandem in meiner Meinung beeinflussen...

Sorry, aber damit belügst du dich selbst. Als Mensch ist man den Einflüssen seiner Umwelt schutzlos ausgesetzt. Wenn du zwei verschiedene Versionen einer Sache im Fernsehen siehts, dann wirst du dich auf eine der zwei Versionen festlegen. Die begrenzte Auswahl an Tatsachen gibt damit schon den Rahmen deiner Meinung vor. Wenn du nur eine Version kennst, dann wirst du diese vermutlich anerkennen.
Etwas anderes wäre, wenn du kein Urteil über dir bekannte Tatsachen vertrittst, aber nachdem du ISIS schon als die durchgeknallten Islamisten abgestempelt hast, hast du die Medienberichte einfach zu deiner eigenen Meinung gemacht.

Die Medien haben in dem Fall 100% deiner Meinung ausgemacht, sofern du nicht persönlich irgendwie betroffen bist.

Zitat:Ich sehe das nun mal anders als du. Wer in den Krieg zieht, muss bereit sein in ihm zu sterben. Das sind die Männer des IS und bekommen nach ihrem Tod kein Mitleid und keine Trauer von mir.

Ja, das ist sehr oberflächlich und schnell gesagt.

Zitat:Was ist Menschlichkeit? Ist es das was den Menschen vom Tier abhebt? Ich muss dich enttäuschen. Der Mensch ist auch nur ein Tier und die Menschlichkeit ist etwas, das er sich ausgedacht hat und etwas, das nicht wirklich existiert.

Menschlichkeit ergibt sich aus Empathie und Empathie funktioniert auch zwischen Mensch und Tier, sowie zwischen Tier und Tier.

Wikipedia: Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie gehört auch die Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls. Grundlage der Empathie ist die Selbstwahrnehmung; je offener man für seine eigenen Emotionen ist, desto besser kann man die Gefühle anderer deuten. Empathie spielt somit nicht nur in Bezug auf andere Menschen eine Rolle, sondern ist auch unter dem Aspekt der Selbstempathie bedeutsam.

Zitat:Dann bin ich ja mal gespannt. Was willst du denen denn vorschlagen? Was willst du einer Organisation vorschlagen, die Menschenmassen brutal hinrichten und vergewaltigen? Menschen die keine Angst vor dem Tod haben, die einem Tod als Märtyrer sogar noch ersehnen. Mit denen lässt sich nicht verhandeln. Ich weiß nicht was für weltfremde Ideale du hast, und ich will sie dir auch nicht nehmen, aber seh der Realität mal ins Auge.

Ken Jebsen vertritt ja die These dass die ISIS zuvor die sog. "freie syrische Armee" war, welche vom Westen sogar noch unterstützt wurde. Folglich wäre ISIS ohne die Hilfe des Westens gar nicht erst an die Macht gekommen. However, ich weiß natürlich nicht ob die These stimmt, aber sie erklärt zumindest wie die ISIS quasi wie auf Knopfdruck aus dem Nichts erschienen ist. In der Realität mag es vielleicht schon zu spät sein mit der ISIS zu verhandeln oder die ISIS war von Anfang an eine "false flag strategy of tension" über die man, über die Rüstungsindustrie die maroden Staatskassen im Westen sanieren will. Vielleicht ist auch alles so wie es bei uns in den Medien läuft aber nachdem ich nicht wirklich eine Möglichkeit habe das nachzuprüfen, werde ich nicht auf den Verdacht hin, dass es keine Möglichkeit gegeben hätte diesen Krieg zu verhindern, denen den Tod wünschen damit andere nicht den Tod finden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#84
28.09.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Sorry, aber damit belügst du dich selbst. Als Mensch ist man den Einflüssen seiner Umwelt schutzlos ausgesetzt. Wenn du zwei verschiedene Versionen einer Sache im Fernsehen siehts, dann wirst du dich auf eine der zwei Versionen festlegen. Die begrenzte Auswahl an Tatsachen gibt damit schon den Rahmen deiner Meinung vor. Wenn du nur eine Version kennst, dann wirst du diese vermutlich anerkennen.
Etwas anderes wäre, wenn du kein Urteil über dir bekannte Tatsachen vertrittst, aber nachdem du ISIS schon als die durchgeknallten Islamisten abgestempelt hast, hast du die Medienberichte einfach zu deiner eigenen Meinung gemacht.
[...]

Was ist das denn bitte für eine gequirlte Scheiße? Natürlich braucht man Berichterstattung um seine eigene Meinung zu bilden. Nach dem Sehen zahlreicher IS-Propagandavideos, selbstgedrehten Videos von IS-Unterstützern und dem Lesen von Kommentaren eben dieser, bin ich mir meiner Meinung über diese Menschen sehr sicher. Da brauche ich nicht mal mehr die Berichterstattung des deutschen Fernsehens oder die Artikel der Presse.

(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Ja, das ist sehr oberflächlich und schnell gesagt.
[...]

Das ist nicht nur schnell gesagt, das ist auch schnell gemacht. Ich empfinde kein Mitleid für die zahlreichen IS-Schlächter die in diesen Stunden ums leben kommen. Nicht mal, wenn du mir ihre Leichen vor die Füße werfen würdest. Ich weiß, was dort für Leute kämpfen. Und ich weiß, dass Gutmenschen wie du mir jetzt sagen würden, dass diese verwirrten und perspektivlosen Jugendlichen doch sicher eine zweite Chance verdient haben und doch das böse System schuld daran sei, welches sie ja ausgegrenzt hat.
Nein, wer sich brutalen Schlächterarmeen anschließt und grausame Taten begeht scheint alt genug zu sein und muss nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst werden. Gleiches gilt für die IS-Huren.

(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Menschlichkeit ergibt sich aus Empathie und Empathie funktioniert auch zwischen Mensch und Tier, sowie zwischen Tier und Tier.

Wikipedia: Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie gehört auch die Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls. Grundlage der Empathie ist die Selbstwahrnehmung; je offener man für seine eigenen Emotionen ist, desto besser kann man die Gefühle anderer deuten. Empathie spielt somit nicht nur in Bezug auf andere Menschen eine Rolle, sondern ist auch unter dem Aspekt der Selbstempathie bedeutsam.
[...]

Das ist ja schön romantisch. Wenn das so ist, bin ich wohl kein Mensch. Kann ich mit leben.

(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Ken Jebsen vertritt ja die These dass die ISIS zuvor die sog. "freie syrische Armee" war, welche vom Westen sogar noch unterstützt wurde. Folglich wäre ISIS ohne die Hilfe des Westens gar nicht erst an die Macht gekommen. However, ich weiß natürlich nicht ob die These stimmt, aber sie erklärt zumindest wie die ISIS quasi wie auf Knopfdruck aus dem Nichts erschienen ist. In der Realität mag es vielleicht schon zu spät sein mit der ISIS zu verhandeln oder die ISIS war von Anfang an eine "false flag strategy of tension" über die man, über die Rüstungsindustrie die maroden Staatskassen im Westen sanieren will. Vielleicht ist auch alles so wie es bei uns in den Medien läuft aber nachdem ich nicht wirklich eine Möglichkeit habe das nachzuprüfen, werde ich nicht auf den Verdacht hin, dass es keine Möglichkeit gegeben hätte diesen Krieg zu verhindern, denen den Tod wünschen damit andere nicht den Tod finden.

Was für Thesen Ken Jebsen vertritt interessiert mich einen feuchten Dreck. Wenn er es mal schaffen würde glaubwürdige Quellen für seine Vermutungen, die er als Wahrheiten darstellt, zu finden wäre das schon mal ein Anfang. So ist er nur die BILD-Zeitung mit anderer Meinung. Auch ist es Schwachsinn in dieser Situation wieder mal die Fehler der Vergangenheit zu suchen. Natürlich lassen Jebsen und Co. niemals die Möglichkeit aus den bösen Westen und die "VSA" anzuprangern, aber das Hilft in der aktuellen Situation natürlich nicht weiter. Bringt aber neue Abos und viel Pöbel für die nächste Montagsdemo.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
#85
28.09.2014
Anonymous Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Die IS-Offensive im Irak
Ich bin der Meinung, dass die komplette ISIS weggebombt werden sollte.

[Bild: 1d_barcode_sample1.jpg]
Zitieren
#86
28.09.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
Die IS betreibt extremen Terror, verhalten sich extrem unmenschlich und schlagen unschuldigen die Köpfe ab.
Die sollte man tatsächlich ruhig wegbomben.
Brauch man auch keine Rücksicht nehmen.
Bessern und läutern kann man bei solchen Psychos eher vergessen.
Das sind leider nicht irgendwelche Bösewichte aus einem Cartoon die man noch läutern od. bessern kann, sondern Menschen die zu allem fähig sind, und die man mit allen Mitteln stoppen muss.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#87
28.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)Anonymous schrieb:  Ich bin der Meinung, dass die komplette ISIS weggebombt werden sollte.

(28.09.2014)mrx1983 schrieb:  Die sollte man tatsächlich ruhig wegbomben.
Brauch man auch keine Rücksicht nehmen.
Bessern und läutern kann man bei solchen Psychos eher vergessen.
Das sind leider nicht irgendwelche Bösewichte aus einem Cartoon die man noch läutern od. bessern kann, sondern Menschen die zu allem fähig sind, und die man mit allen Mitteln stoppen muss.

Tut mir in der Seele weh so einen Schwachsinn zu lesen, dass man Gewalt mit Gewalt bekämpfen sollte. FS sad

Wie sagte Ken Jebsen so schön:

"Deutschland: Vom Land der Dichter und Denker zum Land der nicht ganz dichten und Henker!" RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#88
28.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie sagte Ken Jebsen so schön:

"Deutschland: Vom Land der Dichter und Denker zum Land der nicht ganz dichten und Henker!" RD laugh

Tut mir in der Seele weh den Namen Ken Jebsen in einer ernsthaften Diskussion zu sehen FS sad

Außerdem ist das Zitat ein kleineres Plagiat :3

Zitieren
#89
28.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie sagte Ken Jebsen so schön:

"Deutschland: Vom Land der Dichter und Denker zum Land der nicht ganz dichten und Henker!" RD laugh

Ich finde deine Meinungsbildung faszinierend.

Ken Jebsen (Eine Person) sagt A. Schlussfolgerung: A ist vollkommen richtig.

Zig-Regierungen, unter anderem die des Iran, stimmen überein und diese Berichte werden von Journalisten und Überlebenden Untermauert und sagen "B".

Schlussfolgerung: Es handelt sich immer um offiziele Berichte, daher stimmen diese 1000nden Meinung nicht und A hat immer noch Recht.

Ich weiß ja nicht, was bei dir Falsch läuft einen Einsatz gegen eine Organisation abzulehnen, die offen auffordert wahllos Menschen in anderen Ländern zu Töten und die dies auch offensichtlich schon geplant und fast durchgeführt hätte (Stichwort: Australien).

Zum Thema: Die ISIS muss schnellstens gestoppt werden, bevor es zu Terroranschlägen und tatsächlich wahllosen Enthauptungen von Passanten kommt. Und wartet mal auf die Rückkehrer.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#90
28.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie sagte Ken Jebsen so schön:

"Deutschland: Vom Land der Dichter und Denker zum Land der nicht ganz dichten und Henker!" RD laugh

Wie sagte Johann Wolfgang von Goethe so schön:

"Die Welt ist voll Torheit, Dumpfheit, Inkonsequenz und Ungerechtigkeit; es gehört viel Mut dazu, diesen nicht das Feld zu räumen und sich beiseite zu begeben."

Oder mit anderen Worten: Heavy, auch deine Einstellung fordert viele Leben.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#91
28.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Tut mir in der Seele weh den Namen Ken Jebsen in einer ernsthaften Diskussion zu sehen FS sad

Nun, ich halte ihn für vertrauenswürdiger als die Mainstream-Nachrichten weil er spricht sich zumindest nicht für Gewalt aus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#92
28.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nun, ich halte ihn für vertrauenswürdiger als die Mainstream-Nachrichten weil er spricht sich zumindest nicht für Gewalt aus.

Die Fakten sind immer wahr, egal, wer sie ausspricht. Eine Haltung einer Person kann Dinge nicht wahrer oder falscher machen.
Ich bin auch gegen Gewalt und am Liebsten wäre mir eine gewaltfreie Lösung. Die würde allerdings darauf hinaus laufen, tatenlos zuzusehen und / oder den Leuten entgegen zu kommen, was allerdings nicht das Ziel sein kann. Wenn mir hier jemand eine vernünftige, gewaltfreie Lösung präsentiert, bin ich sofort dabei. Deine Lösung "Einfach wegschauen und stattdessen den Konsum stoppen" (wo das eine überhaupt nichts mit dem anderen zu tun hat) kann es aber nicht sein, denn auch dabei sterben Menschen und das nicht zu wenig.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#93
28.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)Triss schrieb:  Die Fakten sind immer wahr, egal, wer sie ausspricht. Eine Haltung einer Person kann Dinge nicht wahrer oder falscher machen.
Ich bin auch gegen Gewalt und am Liebsten wäre mir eine gewaltfreie Lösung. Die würde allerdings darauf hinaus laufen, tatenlos zuzusehen und / oder den Leuten entgegen zu kommen, was allerdings nicht das Ziel sein kann. Wenn mir hier jemand eine vernünftige, gewaltfreie Lösung präsentiert, bin ich sofort dabei. Deine Lösung "Einfach wegschauen und stattdessen den Konsum stoppen" (wo das eine überhaupt nichts mit dem anderen zu tun hat) kann es aber nicht sein, denn auch dabei sterben Menschen und das nicht zu wenig.

Wie wäre es mit einem Kompromiss: Nicht wegsehen und Konsum stoppen. Das reduziert nämlich den Bedarf an Rohstoffen, im Zweifelsfall auch an als Glaubens-Kriegen getarnte Rohstoff-Kriegen, weil wir leider nicht wirklich in der Lage sind die Situation im Irak einzuschätzen. Scheiss auf die Beweisvideos, wenn Ort und Datum nicht festlegbar ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#94
28.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie wäre es mit einem Kompromiss: Nicht wegsehen und Konsum stoppen. Das reduziert nämlich den Bedarf an Rohstoffen, im Zweifelsfall auch an als Glaubens-Kriegen getarnte Rohstoff-Kriegen, weil wir leider nicht wirklich in der Lage sind die Situation im Irak einzuschätzen. Scheiss auf die Beweisvideos, wenn Ort und Datum nicht festlegbar ist.

Und wie willst du das nicht wegsehen anstellen gewaltfrei?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#95
28.09.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(28.09.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Tut mir in der Seele weh den Namen Ken Jebsen in einer ernsthaften Diskussion zu sehen FS sad

Nun, ich halte ihn für vertrauenswürdiger als die Mainstream-Nachrichten weil er spricht sich zumindest nicht für Gewalt aus.

Ken Jebsen hat NIE vertrauenswürdige Quellen und ist einer der größten Hetzer den ich kenne, während er gleichzeitig anderen Hetze vorwirft. Goebbels würde seinen Hut ziehen, könnte er Jebsens Videos sehen.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
#96
28.09.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie wäre es mit einem Kompromiss: Nicht wegsehen und Konsum stoppen.

Dann fang doch an.

Zitieren
#97
28.09.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Tut mir in der Seele weh so einen Schwachsinn zu lesen, dass man Gewalt mit Gewalt bekämpfen sollte. FS sad

Wie sagte Ken Jebsen so schön:

"Deutschland: Vom Land der Dichter und Denker zum Land der nicht ganz dichten und Henker!" RD laugh
Heavy, was willst du denn da noch machen? Die schneiden Unschuldigen die Köpfe ab.
Und andere kranke Gedanken die bei denen durch den Kopf gehen, und was nach deren Meinung alles richtig ist, aber in Wirklichkeit weit davon ab ist.
Hier gehts wirklich nur noch darum diese Leute schnell zu stoppen, ehe weitere Unschuldige sterben müssen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#98
28.09.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie wäre es mit einem Kompromiss: Nicht wegsehen und Konsum stoppen.

genau,... weil das ja voll die ISIS stoppt, wenn man nix mehr kauft Twilight: No, Really?

schreib der ISIS doch gleich ne mail das du nix mehr aus nahoststaaten kaufen tust, macht denen bestimmt voll respekt und sie hörn auf RD laugh

----------

nun ja ich kann die ISIS nich leiden,... eigentlich keinew von diesen terrordingern, aber die ISIS ist halt weit anders als man es von den bisherigen terrorzellen kennt
zwar nicht viel anders, aber halt anders eben

andere versuchten mit den geiselnahmen und ermorderungen an geld zu kommen, die ISIS scheinbar nicht

zudem habrn sie für die zeit der entstehen einfach einen will mal sagen gesvhickten zeitpunkt gewählt, seit dem in den arabischen mittelmeerstaaten politisch die lage stark brisant ist und sich junge bevölkerung leicht locken lässt. was jedoch in letzter zeit massiv ist, ist einfach die tatsache das sie diese agressive ,,werbung,, im grunde über die neuen medien weltweit machen
das haben zwar die andern auch, aber wohl nicht so intensiv wie die isis, da diese sich nicht nur an radikale fundamentalisten richtet, sondern auch meist an leute wo einfach keinen wirklichen sinn mehr im leben sehn oder mit der westlichen welt arg unzufrieden sind

is jetzt ma so meine meinung Big Grin
ach ja und die ISIS gehört einfach wegradiert AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 von InsaneBronie.)
Zitieren
#99
28.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ich finde deine Meinungsbildung faszinierend.

Ken Jebsen (Eine Person) sagt A. Schlussfolgerung: A ist vollkommen richtig.

Zig-Regierungen, unter anderem die des Iran, stimmen überein und diese Berichte werden von Journalisten und Überlebenden Untermauert und sagen "B".

Schlussfolgerung: Es handelt sich immer um offiziele Berichte, daher stimmen diese 1000nden Meinung nicht und A hat immer noch Recht.

Nein, so würde ich das nicht sehen. Ich ziehe es jedoch vor Ereignisse nicht einzeln sondern im Kontext zu betrachten. Meine Meinung zum Krieg gegen ISIS setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:
  • Der Westen ist hochgradig von immer knapper werdenden Ressourcen wie Öl abhängig. Rohstoffbedarf steigend.
  • Die USA/Nato "hilft" nur in Ländern mit Bodenschätzen.
  • Es sind mehrere Fälle bekannt, wo Kriege durch eine False-Flag-Aktion und/oder unzureichende Beweise legitimiert wurden.
  • Würde bekannt werden, dass etwa Öl knapper ist als öffentlich angenommen, könnte dies zu Spekulationsblasen an den Börsen oder einem generellen Wirtschaftseinbruch führen, da aus Angst um steigende Ölpreise die Automobilbranche u.dgl. einbrechen lässt.
  • Westliche Regierungen können nicht einfach hergehen und öffentlich zugeben Rohstoff-Kriege zu führen, ohne eine Revolution und einen massiven Markteinbruch auszulösen. Daher ist es naheliegend durch eine False-Flag-Aktion Spannungen in einem Land zu schaffen um dort dann unter falschen Vorwänden einzumaschieren und eine "Aufsicht" oder eine eigens gestellte Regierung zu installieren, welche dafür sorgt, dass die Interessen westlicher Regierungen gewahrt werden.
  • Des weiteren kann das Wirtschaftswachstum durch die Rüstungsindustrie angekurbelt werden, etwa wenn das Wachstum welches durch konventionellen Konsum stagniert (dies passiert gerade).
  • Kann das Wirtschaftswachstum nicht mehr aufrecht erhalten werden, kann die steigende Neuverschuldung nicht mehr kompensiert werden.
  • Es sind sofort mehrere Staaten bereitwillig darauf eingestiegen, Waffen in den Irak zu exportieren. U.a. Deutschland, wo der Waffenexport in Krisengebiete verfassungswidrig ist.
  • ISIS ist scheinbar von Heute auf Morgen aus dem "Nichts" erschienen.
  • Die Beweisvideos welche ich bisher sah, fand ich zu leicht fälschbar. Da haben die Hollywood-Studios schon einiges mehr geleistet. Des weiteren können die Aufnahmen nicht datiert und der Ort nicht festgelegt werden.
  • Die Mutter des inzwischen hingerichteten US-Journalisten hat bei ihrem Appel an die ISIS höchst fröhlich geklungen, so wie es im Radio wiedergegeben wurde.

Zitat:Zum Thema: Die ISIS muss schnellstens gestoppt werden, bevor es zu Terroranschlägen und tatsächlich wahllosen Enthauptungen von Passanten kommt. Und wartet mal auf die Rückkehrer.

Klingt als ob du dir Angst machen hast lassen. Das war auch das Resultat von 9/11, unabhängig davon ob es False-Flag war oder nicht, hat dies dazu geführt dass die westliche Zivilisation quasi tatenlos dabei zugesehen haben, wie die eigene Regierung nicht nur einen, sondern etliche Kriege gegen diverse Nah-Ost-Länder geführt haben. Desweiteren hat diese Angst dazu geführt dass man ohne großen Widerstand einen Überwachungsstaat zugelassen hat, etwas das unter normalen Umständen wahrscheinlich auf erheblich mehr Widerstand gestoßen wäre. Solange die Regierungen die richtigen Motive liefern, können die schalten und walten wie die wollen, machen wir uns da nichts vor.

(28.09.2014)Triss schrieb:  Und wie willst du das nicht wegsehen anstellen gewaltfrei?

Gute Frage. AJ hmm Ich muss ja aber trotzdem nicht damit einverstanden sein, überhaupt wenn ich eher davon ausgehe dass man im Irak primär einen Kundenkreis für die Waffenindustrie schaffen wollte und die ISIS False-Flag war.

Die Waffenindustrie lacht sich z.Z. jedenfalls ins Fäustchen, vollkommen egal ob dort Menschen sterben.

(28.09.2014)... schrieb:  Dann fang doch an.

Habe ich seit nem halben / dreiviertel Jahr. Pinkie approved

(28.09.2014)mrx1983 schrieb:  Heavy, was willst du denn da noch machen? Die schneiden Unschuldigen die Köpfe ab.
Und andere kranke Gedanken die bei denen durch den Kopf gehen, und was nach deren Meinung alles richtig ist, aber in Wirklichkeit weit davon ab ist.
Hier gehts wirklich nur noch darum diese Leute schnell zu stoppen, ehe weitere Unschuldige sterben müssen.

Sorry, aber dafür herrscht mir zuviel Doppelmoral. Die USA betreibt aktiv Folterlager aber schert sich natürlich um Menschen- oder Minderheiten-rechte. Rolleyes. Der Westen schweigt zu dem Thema. Mehr noch: Die EU unterstützt in der Ukraine eine Nazi-Partei welche das eigene Volk abschlachtet. Die Medien drehen es dann so hin als wäre die Nazi-Partei die guten und jene, die sich dagegen währen die bösen. Unglücklicher Weise für die Medien gibts in der Ukraine genug Internetzugänge, so dass Informationen an den Medien vorbei-gechannelt werden konnten. Putin steht nun besser da in der EU und der USA als vorher, dafür zeigt sich schön langsam das wahre Gesicht unserer Regierungen.

Ich werde mich davor hüten unseren Regierungen, die schön viel Geld mit Waffenexporten verdienen, dafür auch noch zu loben. ISIS ist mMn vom Westen Haus-gemacht, gleich wie die ach so friedlichen Neo-Nazi-Demonstranten in Kiew.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(28.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ich finde deine Meinungsbildung faszinierend.

Ken Jebsen (Eine Person) sagt A. Schlussfolgerung: A ist vollkommen richtig.

Zig-Regierungen, unter anderem die des Iran, stimmen überein und diese Berichte werden von Journalisten und Überlebenden Untermauert und sagen "B".

Schlussfolgerung: Es handelt sich immer um offiziele Berichte, daher stimmen diese 1000nden Meinung nicht und A hat immer noch Recht.

Nein, so würde ich das nicht sehen. Ich ziehe es jedoch vor Ereignisse nicht einzeln sondern im Kontext zu betrachten. Meine Meinung zum Krieg gegen ISIS setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:
  • Der Westen ist hochgradig von immer knapper werdenden Ressourcen wie Öl abhängig. Rohstoffbedarf steigend.
  • Die USA/Nato "hilft" nur in Ländern mit Bodenschätzen.
  • Es sind mehrere Fälle bekannt, wo Kriege durch eine False-Flag-Aktion und/oder unzureichende Beweise legitimiert wurden.
  • Würde bekannt werden, dass etwa Öl knapper ist als öffentlich angenommen, könnte dies zu Spekulationsblasen an den Börsen oder einem generellen Wirtschaftseinbruch führen, da aus Angst um steigende Ölpreise die Automobilbranche u.dgl. einbrechen lässt.
  • Westliche Regierungen können nicht einfach hergehen und öffentlich zugeben Rohstoff-Kriege zu führen, ohne eine Revolution und einen massiven Markteinbruch auszulösen. Daher ist es naheliegend durch eine False-Flag-Aktion Spannungen in einem Land zu schaffen um dort dann unter falschen Vorwänden einzumaschieren und eine "Aufsicht" oder eine eigens gestellte Regierung zu installieren, welche dafür sorgt, dass die Interessen westlicher Regierungen gewahrt werden.
  • Des weiteren kann das Wirtschaftswachstum durch die Rüstungsindustrie angekurbelt werden, etwa wenn das Wachstum welches durch konventionellen Konsum stagniert (dies passiert gerade).
  • Kann das Wirtschaftswachstum nicht mehr aufrecht erhalten werden, kann die steigende Neuverschuldung nicht mehr kompensiert werden.
  • Es sind sofort mehrere Staaten bereitwillig darauf eingestiegen, Waffen in den Irak zu exportieren. U.a. Deutschland, wo der Waffenexport in Krisengebiete verfassungswidrig ist.
  • ISIS ist scheinbar von Heute auf Morgen aus dem "Nichts" erschienen.
  • Die Beweisvideos welche ich bisher sah, fand ich zu leicht fälschbar. Da haben die Hollywood-Studios schon einiges mehr geleistet. Des weiteren können die Aufnahmen nicht datiert und der Ort nicht festgelegt werden.
  • Die Mutter des inzwischen hingerichteten US-Journalisten hat bei ihrem Appel an die ISIS höchst fröhlich geklungen, so wie es im Radio wiedergegeben wurde.

Also ist die ISIS von Regierungen vorgetäuscht. Ganz bestimmt.

Wenn schon so eine Schieße wie die Ermordung von einigen Zivilisten im Irak von Whistleblowner an die öffentlichkeit getragen wurde, dann würde so etwa ganz bestimmt nicht geheimhaltbar sein.


(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Zum Thema: Die ISIS muss schnellstens gestoppt werden, bevor es zu Terroranschlägen und tatsächlich wahllosen Enthauptungen von Passanten kommt. Und wartet mal auf die Rückkehrer.

Klingt als ob du dir Angst machen hast lassen. Das war auch das Resultat von 9/11, unabhängig davon ob es False-Flag war oder nicht, hat dies dazu geführt dass die westliche Zivilisation quasi tatenlos dabei zugesehen haben, wie die eigene Regierung nicht nur einen, sondern etliche Kriege gegen diverse Nah-Ost-Länder geführt haben. Desweiteren hat diese Angst dazu geführt dass man ohne großen Widerstand einen Überwachungsstaat zugelassen hat, etwas das unter normalen Umständen wahrscheinlich auf erheblich mehr Widerstand gestoßen wäre. Solange die Regierungen die richtigen Motive liefern, können die schalten und walten wie die wollen, machen wir uns da nichts vor.

Bitte nicht 9/11 wieder....

Ich habe mir nicht Angst machen lassen, sondern kann 1 und 1 zusammenzählen. Was wohl daran liegt, das ich nicht grundsätzlich ablehne was mir von etablierten Medien berichtet wird.

(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [*]ISIS ist scheinbar von Heute auf Morgen aus dem "Nichts" erschienen.

Das stimmt, was mich auch verwundert hat. Aber: Bedenke, das es zur selben Zeit die Ukraine-Krise gab, die viele Meldungen aus dem Bereich "Konflikte" einfach verdrängt hat.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste