Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:59



Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
#41
14.11.2011
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Ich glaube die Wirtschaft (sprich Geld ) ist weniger wichtig als in unserer Welt .
Zu einem brauchen die Ponys sich theoretisch kein Essen zu kaufen weil sie Grass,Blumen und Heu essen können . Es scheint aber in Equestria keine Krankenversicherung zu geben (sehe Granny Smith ) oder die Krankenversicherung von Equestria zahlt Alten Ponys keine Teuren Operationen
Zitieren
#42
14.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(14.11.2011)lordhasen schrieb:  Ich glaube die Wirtschaft (sprich Geld ) ist weniger wichtig als in unserer Welt .
Zu einem brauchen die Ponys sich theoretisch kein Essen zu kaufen weil sie Grass,Blumen und Heu essen können . Es scheint aber in Equestria keine Krankenversicherung zu geben (sehe Granny Smith ) oder die Krankenversicherung von Equestria zahlt Alten Ponys keine Teuren Operationen

Geld ist weniger wichtig weil Ponys keine Taschen für Geldbörsen haben. Wenn sie etwas kaufen (meist Äpfel von Applejack) haben sie auf einmal Geld im Maul. Wovon sich die Ponys ernähren kann nicht mit der realen Welt verglichen werden. Ein Pony das soviel Zucker frisst wie Pinkie fällt einfach tot um.Lyra astonished
Granny Smith ist einfach alt. Da könnte keine Krankenversicherung helfen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 von Mr. Turnip.)
Zitieren
#43
14.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
@Mr. Turnip:

Dafür hat aber Spike Taschen!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
14.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(14.11.2011)Killbeat schrieb:  @Mr. Turnip:

Dafür hat aber Spike Taschen!

Spoiler (Öffnen)

Spike greift sich... in die Haut... und... AAAHHH
[Bild: 55055.gif]

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#45
14.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Das mit der Rockfarm soll denke ich schlichtweg eine Parodie auf die Amish-People sein, ohne das da wirklich drüber nachgedacht wurde...

Ausserdem ist nicht zu vergessen das dies die Entstehungsgeschichte von Equestria war, und nicht die Geschichte, wie Pinkie Pie ihr Cutie Mark bekommen hat. Könnte also sein das sie eigentlich was ganz anderes gemacht hat oder sie vlt. doch die Tochter von Mr. und Mrs. Cake ist ^^

Pinkie Pie is just Pinkie Pie ^^
Zitieren
#46
15.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(14.11.2011)Lightning Spark schrieb:  Das mit der Rockfarm soll denke ich schlichtweg eine Parodie auf die Amish-People sein, ohne das da wirklich drüber nachgedacht wurde...

Da zitier ich mich mal selbst :
Zitat: Was ich mir vor kurzen auch gedacht habe, mit der Steinfarm soll nur symbolisiert werden, wie beschissen Pinkies Kindheit war, so das einfach nur die Farm als symbol eintritt ohne Rationale erklärung.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#47
15.11.2011
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(14.11.2011)Mr. Turnip schrieb:  
(14.11.2011)lordhasen schrieb:  Ich glaube die Wirtschaft (sprich Geld ) ist weniger wichtig als in unserer Welt .
Zu einem brauchen die Ponys sich theoretisch kein Essen zu kaufen weil sie Grass,Blumen und Heu essen können . Es scheint aber in Equestria keine Krankenversicherung zu geben (sehe Granny Smith ) oder die Krankenversicherung von Equestria zahlt Alten Ponys keine Teuren Operationen

Geld ist weniger wichtig weil Ponys keine Taschen für Geldbörsen haben. Wenn sie etwas kaufen (meist Äpfel von Applejack) haben sie auf einmal Geld im Maul. Wovon sich die Ponys ernähren kann nicht mit der realen Welt verglichen werden. Ein Pony das soviel Zucker frisst wie Pinkie fällt einfach tot um.Lyra astonished
Granny Smith ist einfach alt. Da könnte keine Krankenversicherung helfen.

Aber Twilight sagte selbst das sie Heu essen ( Bridle Gossip ) Twilight smile und Appeljack wollte mit dem Geld das sie in Grand Galloping Gala verdiente
Granny Smith neue Hüffte bezahlen .

Zitieren
#48
16.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Also zu der "Steinfram" kann man eigentlich wirklich nur sagen "She is just Pinkie Pie".
Was den Zug angeht, kann man genauso gut auf die Postkutsche eingehen. Es muss nicht immer alles eine Sinn ergeben.
Und Geld scheint doch einen gewissen Stellenwert in der Welt zu haben. Nur wird da auch nicht immer so sehr drauf eingegangen, da es meiner Meinung nach auch mehr Background ist.
Und bis auf Fleisch, wird dort ja eigentlich alles gefuttert, was auch bei uns selber auf den Tisch kommt, neben halt typischen Pferde/Pony sachen wie Gras und Heu/Stroh.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#49
16.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(14.11.2011)Killbeat schrieb:  @Mr. Turnip:

Dafür hat aber Spike Taschen!

Spoiler (Öffnen)

Ich denke das ist wie mit Donald Duck.
Den ganzen Tag läuft der ohne Hose rum - aber am Strand hat er eine an Derpy confused

Das gibt keine Sinn - soll es auch nicht. Aber wenn es zur Situation passt ist es sinnvoll Pinkie happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#50
16.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Hab mal in ner Fic gelesen, dass auf den Rockfarmen Edelsteine gezüchtet werden.

Da nicht wirklich alles in Equestria Sinn macht klingt das sogar plausibel.
Zitieren
#51
16.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
da edelsteine überall in der Erde zu finden ist, halte ich so eine Rockfarm für ziemlich überflüssig und auch nciht gerade plausibel ^^
Zitieren
#52
26.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Im Frühling werden Felder nach dem letzten Frost erst mal aufgelockert. Dabei können sehr viele Steine an die Oberfläche kommen. Da diese später die Egge oder den Pflug beschädigen können müssen sie per Hand (oder per Huf) aufgesammelt werden. Dies ist eine unschöne und Rückenschädigende Arbeit, welche von den Bauern auch als Stein Ernte bezeichnet wird.

In der Ponywelt wird das nicht anders sein. Die Farm von Pinkies Eltern scheint in einer sehr felsigen Landschaft zu liegen, da kann die Stein Ernte schon mal länger dauern. In Pinkies sowieso seltsamen Verstand blieb dann nur das Unangenehme hängen, vielleicht denkt sie wirklich auf der Farm wachsen nur Steine.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#53
03.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(14.11.2011)lordhasen schrieb:  Ich glaube die Wirtschaft (sprich Geld ) ist weniger wichtig als in unserer Welt .
Zu einem brauchen die Ponys sich theoretisch kein Essen zu kaufen weil sie Grass,Blumen und Heu essen können . Es scheint aber in Equestria keine Krankenversicherung zu geben (sehe Granny Smith ) oder die Krankenversicherung von Equestria zahlt Alten Ponys keine Teuren Operationen

Mir fällt gerade ein:
Spoiler (Öffnen)

Also, wenn sie Kredite haben, müssten sie doch auch Banken haben, oder?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#54
03.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(16.11.2011)ReisKocherPilot schrieb:  
(14.11.2011)Killbeat schrieb:  @Mr. Turnip:

Dafür hat aber Spike Taschen!

Spoiler (Öffnen)

Ich denke das ist wie mit Donald Duck.
Den ganzen Tag läuft der ohne Hose rum - aber am Strand hat er eine an Derpy confused

Das gibt keine Sinn - soll es auch nicht. Aber wenn es zur Situation passt ist es sinnvoll Pinkie happy

doch schon. Denn Donald Duck trägt Hosen! Welche die wie sein unteres Federkleid aussehen. Deswegen sieht es so aus al wenn er unten ohne rumläuft. Bei Daisy kann man da besser sehen, weil sie einen rock trägt der wie ihr federklied aussieht.
Zitieren
#55
03.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
Was mich interessiert ist noch.
Die haben ja schon moderne Medizien, Headset, Stahlhelme und mehr.
Aber wo wird das Produziert? Die müssen ja ein riesen Industriegebiet besitzen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#56
03.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(03.12.2011)Haribokid schrieb:  Was mich interessiert ist noch.
Die haben ja schon moderne Medizien, Headset, Stahlhelme und mehr.
Aber wo wird das Produziert? Die müssen ja ein riesen Industriegebiet besitzen.

Vieleicht durch magie hergestellt oder es gibt eine Stadt in der sich die gesamnte Schwerindustrie Equestrias befindet. Auch unterirdische fertigungstätten wären denkbar, das sie Natur oben nicht zu sehr stören wie oberirdische Werke.
Zitieren
#57
03.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(03.12.2011)Killbeat schrieb:  
(03.12.2011)Haribokid schrieb:  Was mich interessiert ist noch.
Die haben ja schon moderne Medizien, Headset, Stahlhelme und mehr.
Aber wo wird das Produziert? Die müssen ja ein riesen Industriegebiet besitzen.

Vieleicht durch magie hergestellt oder es gibt eine Stadt in der sich die gesamnte Schwerindustrie Equestrias befindet. Auch unterirdische fertigungstätten wären denkbar, das sie Natur oben nicht zu sehr stören wie oberirdische Werke.

Das täte erklären, wo die ganzen Männlichen Ponys sind XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#58
03.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(03.12.2011)Haribokid schrieb:  Was mich interessiert ist noch.
Die haben ja schon moderne Medizien, Headset, Stahlhelme und mehr.
Aber wo wird das Produziert? Die müssen ja ein riesen Industriegebiet besitzen.

Industriegebiete wären unpassende Schauplätze für die Serie. Deshalb waren sie wohl noch nicht zu sehen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#59
03.12.2011
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(03.12.2011)Mr. Turnip schrieb:  
(03.12.2011)Haribokid schrieb:  Was mich interessiert ist noch.
Die haben ja schon moderne Medizien, Headset, Stahlhelme und mehr.
Aber wo wird das Produziert? Die müssen ja ein riesen Industriegebiet besitzen.

Industriegebiete wären unpassende Schauplätze für die Serie. Deshalb waren sie wohl noch nicht zu sehen.

Warum wäre das unpassend ? Es wher doch schön zu sehen wo die Ponys mal die Natur richtig schön kaputt machen . Pinkie happy
Aber im ernst sie werden wohl kaum so große Stahlwerke haben wie wir
den sie benutzen nicht so viel Stahl (oder andere Metale) . Das Luftschiff in S2 ep 9 bestand fast nur aus Holz und Stoff . Sie haben Auserdem keine Autoindustrie .
Zitieren
#60
04.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Wirtschaft und Arbeitsleben von Equestria,
(03.12.2011)lordhasen schrieb:  Sie haben Auserdem keine Autoindustrie.
Es gibt Autos, der fliegende Postwagen in Folge 15?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste