Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:55



Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
27.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Es war nicht riesig, aber es war da.
Wurde in die Bremer Stammtischwhatsappgruppe mal gesendet. War im März oder April. Da war jemand und hat es fotografiert, vllt habe ich das Bild ja noch...

Ja, das meine ich ja, das hat nichts miteinander zu tun, aber trotzdem verwenden sie es da.
Und langsam rage ich auch echt auf sowas ^^

Und immernoch, gegen Homosexuelle an sich habe ich nichts. Ic hwill mich bloß da allgemein nicht auf eine Seite stellen.
Zitieren
27.07.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Wäre natürlich nicht verkehrt wenn du das Bild noch hast, denn abgesehen davon das es auch homosexuellen nicht verboten sein sollte ihre Fanzugehörigkeit nach außen zu zeigen (machen ja viele hier im Forum), geben die meisten nicht viel auf i-ein Foto das i-wann in i-einer Konfi von i-wem gepostet wurde, weil es auf i-einer Demo geknipst wurde.
Ein paar mehr Infos wären da schon nicht schlecht.

Zitieren
27.07.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(27.07.2015)Merlight schrieb:  Es war nicht riesig, aber es war da.
Wurde in die Bremer Stammtischwhatsappgruppe mal gesendet. War im März oder April. Da war jemand und hat es fotografiert, vllt habe ich das Bild ja noch...

Und dennoch frage ich mich, warum irgendjemand eine erotische RD mit Homosexualität in Verbindung bringen soll. Da würde ich ja eher verstehen, wenn man sich über öffentliche Saucybilder und das Bild, welches dies in der Öffentlichkeit über Bronies vermitteln mag, aufregt.

Oder glaubst du auch, dass jemand, der Hooligans im TV sieht, dich als Fußballfan (kA ob du einer bist) ebenfalls für einen Hooligan hält, weil eine kleine Gruppe der Fußballfans nunmal Hooligans sind?

Sieh die Sache einfach entspannter. 99 Prozent der Öffentlichkeit und der Passanten kehren die Ponys, Ponyplakate und Ponyshirts einen Dreck.

Zitieren
27.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Nunja, war halt ne Bremer Schwulendemo, und da meinten Leute mit nem RD Plakat aufkreuzen zu müssen, was drunter stand weiß ich nichtmehr genau.

Versteh mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Homosexuelle, und ich sehe Homophobie mehr als Krankheit an, aber trotzdem möchte ich nicht wegen meinem Fandoom als schwul assoziiert werden, was in letzter Zeit leider immer schlimmer wird.

------------------------------
Wiegesagt, deshalb regt es mich ja auf, dass die ein RD Plakat dfa verwenden. Weil es keinen Sinn macht.
Zitieren
27.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(27.07.2015)Merlight schrieb:  Versteh mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Homosexuelle, und ich sehe Homophobie mehr als Krankheit an, aber trotzdem möchte ich nicht wegen meinem Fandoom als schwul assoziiert werden, was in letzter Zeit leider immer schlimmer wird.

Du scheints schon was dagegen zu haben, sonst würde es dich nicht kümmern ob andere dich als schwul bezeichnen. Das tun die meisten auch ohne solche Demobilder.
Zitieren
27.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Ich habe deshalb etwas dagegen wenn ich so bezeichnet werde, weil mir das in der Gesellschaft von heute(leider immernoch) einen ziemlichen Nachteil bringt.

Dass heißt noch lange nicht, dass ich etwas gegen die Leute haben die wirklich Homosexuell sind...
aber war ja klar das man gleich wieder als Schwulenhasser dargestellt wird...
Zitieren
27.07.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(27.07.2015)Merlight schrieb:  Ich habe deshalb etwas dagegen wenn ich so bezeichnet werde, weil mir das in der Gesellschaft von heute(leider immernoch) einen ziemlichen Nachteil bringt.

Dass heißt noch lange nicht, dass ich etwas gegen die Leute haben die wirklich Homosexuell sind...

Ehhm sorry aber wo ist das Problem?

Wenn dich irgend jemand als homosexuell bezeichnet, überzeuge ihn einfach vom Gegenteil.
Aber ich finde du lässt dir das auch viel zu nahe gehen Twilight happy
Zitieren
27.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Ich finde es halt mies, dass man nur weil man Bronie ist gleich so abgestempelt wird.
Das Problem ist, dass die meisten sich schon garnicht mehr vom Gegenteil überzeugen lassen...
Zitieren
27.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(27.07.2015)Merlight schrieb:  Ich finde es halt mies, dass man nur weil man Bronie ist gleich so abgestempelt wird.
Das Problem ist, dass die meisten sich schon garnicht mehr vom Gegenteil überzeugen lassen...

scheiß doch auf die anderen. Die denken auch ohne Protestbilder das bronies schwul sind und kümmert mich das? nein, weil es mir egal ist was andere über dich denken.
Zitieren
27.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Mir ist es eben nicht egal Smile
Wenn dir dein Status in der Gesellschaft egal ist, ist das deine Sache. Aber auch hier: Zieht da nicht andere mit rein...
Zitieren
27.07.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Wie hoch ist denn dein Gesellschaftslevel? 20,50,90 oder sogar 2000?
Als würdest du ins KZ kommen, wenn du schwul bist.

Zitieren
27.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Sach ich ja garnicht. Aber es ist nunmal so dass es immernoch genug Stellen an denen du dafür diskriminiert wirst, und das möchte ich halt nicht...

Aber ist ja imemr so... Ich bin nichtmal gegen Homosexuelle, aber immer wenn man eine Minderheit auch nur kritisiert(selbst wenn es berechtigt ist), ist man gleich unten durch und ein schwulenhassender Idiot...
Zitieren
27.07.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Dann werf doch nicht gleich jeden an den Kopf dass du ein Bronie bist[Bild: rd-twilight8.png]
Zitieren
27.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Jetzt liegt es wieder am Brony sein...
Als brony allgemein wird man heutzutage wenigstens nichtmehr schief angeguckt usw...

Naja bringt ja nichts.. immer das gleiche Problem mit Randgruppen :/

Ist mit Bronies im Grunde genau so : D Wenn man die kritisiert ist man gleich ein scheiß hater... finde ich auch albern
Zitieren
27.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Bist du irgendwie Manager oder so, dass dein Ansehen tatsächlich irgendwas verändern würde?
Wenn du nichts gegen Schwule hast, wo ist das Problem, als solcher bezeichnet zu werden - beziehungsweise, wer hat dich schonmal als Schwuler bezeichnet, weil du dich als Brony geoutet hast?

Ich verstehe das nicht. Das klingt alles nach "Ich hab ja nix gegen Schwule, aber..." ... und aus solchen Sätzen kommt nix Gutes bei raus.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
27.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Es reicht schon wie meine Familie und mein allgemeiner Umkreis darauf reagiert...
Zitieren
27.07.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Darauf fällt mir folgendes ein:





Nimm dir mal ein Beispiel daran[Bild: z-Triumph.png]
Zitieren
27.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Aber es macht eh keinen Sinn darüber zu diskutieren...
Kritisierst du eine Randgruppe bist du gleich bei allen als scheiß Rassist o.ä. bekannt...
Kritik darf es für Randgruppen anscheinend nicht geben.
Wenn man normal Argumentiert, wie Ferex, Masc usw. ist ja gut, aber dann schon wieder damit zu kommen ich habe was gegen schwule wiel ich keiner sein will, geht auchwieder über das normale hinaus.

Ich sag ja auch nicht das schwule was gegen heteros haben nur weil sie lieber schwul als hetero sind..
Zitieren
27.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(27.07.2015)Merlight schrieb:  Mir ist es eben nicht egal Smile
Wenn dir dein Status in der Gesellschaft egal ist, ist das deine Sache. Aber auch hier: Zieht da nicht andere mit rein...

Was ändert sich an deinen status in der Gesellschaft? Nix, nur da andere dich blöd anmachen mehr nicht. Da muss man drüber stehen. es wird immer irgendwas geben weswegen man dich anmachen kann. Und ich glaube schon das ein wenig gegen das thema hast. Das du ständig sagst: "ich habe nichts gegen schwule, aber...." sagt schon einiges.
Zitieren
27.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Danke das bestätigt mich nochmal...
Randgruppe Kritisieren = Randgruppen hasser
Mit so nem Scheiß kannste mir nicht kommen

Wenn ich für eine Sache stehe, können mich die Leute gerne dafür anmachen. Aber nicht wenn ich genau das gegenteil von der Sache bin...

@ferex Das nehme ich mir zu herzen gegen die Leute die hier schreiben xD

Bye
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste