Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:06



Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
27.07.2015
FluttershyFan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Ich glaube weniger das die daran schuld sind ~
Ich tendiere eher dazu das "Menschen" einfach aus Natur her gerne Klischees erfinden
Und darum denkt man das so .. die Welt ist leider Intolerant was das Thema angeht

ø¤º°`°º¤ø
[Bild: 54n7b6v5nb_by_xicysparkle-d8uzlnn.png]
º¤ø,¸¸,ø¤º
Zitieren
27.07.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(27.07.2015)Merlight schrieb:  Schwule können von mir aus machen was sie wollen, aber sollen halt adere nicht mit hineinziehen.

Irgendwie bist du aber der Einzigste der Meint hineingezogen zu werden.

Ich versteh immer noch nicht diesen Zusammenhang zwischen RD saucy und einer Schwulendemo
RD ist Weiblich wenn ich nicht falsch liege o.o

(27.07.2015)Merlight schrieb:  Ihr wollt euch öffentlich dazu bekennen, homosexuell zu sein. Ihr nehmt alle Gefahren(Homophobe schläger) und Konsequenzen(Jobsuche erschwert, Ablehnung, Missachtungen) der Gesellschaft in Kauf. Ok, tut es. ABER ZIEHT MICH NICHT MIT REIN! Ich akzeptiere die Gefahren und Konsequenzen nämlich nicht, vor allem weil ich nichtmal Homosexuel bin!

Okay Woher wollen die Leute wissen das du Brony Bist? Eine Person die dich nicht kennt wird es wahrscheinlich nicht wissen also versteh ich net in wie Fern da man Missachtet und Abgelehnt wird!
Geschweige den das die Jobsuche erwert wird.

Naja nicht desto trotz Take it Easy und reg dich darüber nicht so auf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 von AppleScar.)
Zitieren
27.07.2015
FluttershyFan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
*auf Like Button drück wegen den Post von Scourge*
Twilight: not bad  Cheerilee awesome  AJ Prost  Brohoof


aber ich stimme ihm da voll und ganz mal zu
den er sagt schon etwas das stimmt
woher mag man das wissen?

ø¤º°`°º¤ø
[Bild: 54n7b6v5nb_by_xicysparkle-d8uzlnn.png]
º¤ø,¸¸,ø¤º
Zitieren
27.07.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Also bei diesem Satz

Zitat:Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Mir ist es egal, dann sollen sie machen was sie wollen.
Aber dann sollen sie auch nicht nach außen hin so wirken als wären alle Bronies schwul/lesbisch.
Ihr wollt Homosexuell sein?: Kein Problem!

Musste ich echt aufpassen, dass ich mir keine Gehirnerschütterung erfacepalme.
Könntest du bitte aufhören viereckig zu sein? Ich möchte nicht das du nach außen hin so wirkst, als wären alle Bronies viereckig.

Sorry aber was haben die sexuellen Neigungen anderer mit deiner Zugehörigkeit zum Fandom zu tun?!   Twilight: not bad

Das mit den Beleidigungen gilt für alle, hab das mal ausgebessert
~starfox
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 von starfox.)
Zitieren
27.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Nichts! Das ist ja das Problem... und trotzdem verbinden es alle, genau das regt mich ja auf ...
Mir sagen ich bin viereckig, aber nichtmal die Aussage meines Beitrags verstehen, ich bin erschüttert xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 von starfox.)
Zitieren
27.07.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Junge, die meisten Menschen halten Bronies schon schwul ohne das RD-Plakat.
Das Vorurteil ist nicht erst mit wirklich homosexuellen Bronies gekommen.

Die Homosexuellen sind ned dran schuld, sondern die Geschlechterklischees. Also schieb die Schuld ned den Homosexuellen in die Schuhe.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
27.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Ich habe den Homosexuellen doch nicht die Schuld gegeben -.-
Lesen lernen!
Ich gebe eine bestimmten Gruppe innerhalb der Homosexuellen die schuld.. genauso wie eine bestimmt Gruppe Clopper und auch eine bestimmte Gruppe Bronies selbst..
[Bild: 19mt4.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 von Merlight.)
Zitieren
27.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Achja. Einer fühlt sich ja immer achso missverstanden, sobald er/sie über Schwule herzieht. Zu köstlich solche perfiden Ausreden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.07.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Eben, die Schuld liegt nicht bei der Gruppe.

Unsere Gesellschaft ist Schuld. Würde es ned Pony=Mädchenhaft heissen, gäb es die Klischees um die Schwulen Bronies ned.

Und wegen ner RD auf nem Plakat geht die Welt ned unter. Der Regenbogen in ihrer Mähne passt einfach zu ner Regenbogen-Demo. Und jetzt? Auch ohne das Plakat werden Bronies für Schwul gehalten.
Das wird sich ned so schnell ändern.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
27.07.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(27.07.2015)Collena schrieb:  Und wegen ner RD auf nem Plakat geht die Welt ned unter.

Es gibt so etwas, das nennt sich "Anstand". Fehlt leider vielen heute.

Zitieren
27.07.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(27.07.2015)Collena schrieb:  Würde es ned Pony=Mädchenhaft heissen, gäb es die Klischees um die Schwulen Bronies ned.

Macht nicht gerade das unser Fandom zu größten Teil aus?
Also das wir uns nichts aus solchen Klischees machen?
[Bild: rd-aj-2.png]
Zitieren
27.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(27.07.2015)Merlight schrieb:  Ich gebe eine bestimmten Gruppe innerhalb der Homosexuellen die schuld.. genauso wie eine bestimmt Gruppe Clopper und auch eine bestimmte Gruppe Bronies selbst..

Aber warum? Sie haben dir ja immer noch nichts getan... gleichzeitig urteilst du aber über die gesamte Gruppe an Homosexuellen, dass die alles etwas zu unterlassen haben..

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
27.07.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(27.07.2015)... schrieb:  
(27.07.2015)Collena schrieb:  Und wegen ner RD auf nem Plakat geht die Welt ned unter.

Es gibt so etwas, das nennt sich "Anstand". Fehlt leider vielen heute.
Ich bin ja auch kein Fan von solchen Aktionen, aber ich mach ned son Drama draus wie der Junge.
Und hey, als Die Piraten Ponies auf ihren Plakaten hatten, hats auch niemand gestört. Obwohl, Leute hätten ja denken können das alle Bronies zu den Piraten gehören,wenn wir nach Merlight's Logik gehen [Bild: cl-pp-awesome.png]

(27.07.2015)DJ-Ferex schrieb:  
(27.07.2015)Collena schrieb:  Würde es ned Pony=Mädchenhaft heissen, gäb es die Klischees um die Schwulen Bronies ned.

Macht nicht gerade das unser Fandom zu größten Teil aus?
Also das wir uns nichts aus solchen Klischees machen?
[Bild: rd-aj-2.png]
Die Bronies vielleicht, aber die restlichen Menschen ned.
Und Merlight scheint es ja ned zu mögen für Schwul gehalten zu werden.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
27.07.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(27.07.2015)Collena schrieb:  
(27.07.2015)... schrieb:  
(27.07.2015)Collena schrieb:  Und wegen ner RD auf nem Plakat geht die Welt ned unter.

Es gibt so etwas, das nennt sich "Anstand". Fehlt leider vielen heute.
Ich bin ja auch kein Fan von solchen Aktionen, aber ich mach ned son Drama draus wie der Junge.
Und hey, als Die Piraten Ponies auf ihren Plakaten hatten, hats auch niemand gestört. Obwohl, Leute hätten ja denken können das alle Bronies zu den Piraten gehören,wenn wir nach Merlight's Logik gehen [Bild: cl-pp-awesome.png]

(27.07.2015)DJ-Ferex schrieb:  
(27.07.2015)Collena schrieb:  Würde es ned Pony=Mädchenhaft heissen, gäb es die Klischees um die Schwulen Bronies ned.

Macht nicht gerade das unser Fandom zu größten Teil aus?
Also das wir uns nichts aus solchen Klischees machen?
[Bild: rd-aj-2.png]
Die Bronies vielleicht, aber die restlichen Menschen ned.
Und Merlight scheint es ja ned zu mögen für Schwul gehalten zu werden.


Ich zeige ziemlich offen dass ich Brony bin und wurde noch nie als Schwul beschimpft, eher wussten die meisten Leute noch nicht mal was ein Brony ist. Das Fandom ist nicht allzu bekannt weshalb ich denke das es selten vorkommt das es wirkliche Konsequenzen (aufgrund des Fandoms) im RL gibt. Ich würde nicht zuviel auf Klischees geben egal welche Orientierung ich habe.
Leben und leben lassen [Bild: 01-luna08emote.png]
Zitieren
28.07.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(27.07.2015)Merlight schrieb:  Zum Beispiel mit weiter oben genannten Methoden bilden sie den Leuten ein alle Bronies wären schwul

Beim besten Willen, wer würde so ein Klischee schon glauben? ^^

Bei den Millionen von männlichen Bronies weltweit würde man doch nicht vermuten, dass jeder einzelne homosexuell wäre. Das käme doch viel zu unglaubwürdig rüber. RD laugh Gut, kleine Kinder glauben so einen Scheiß bestimmt, aber bei einer gewissen geistigen Reife beginnt man schon solche Behauptungen zu hinterfragen.

& btw. welcher schwule Brony würde schon absichtlich sagen, dass alle so wären? Wenn man im Fandom ist wird man doch mindestens eine Person kennen, die nicht schwul ist. Oder meinst du damit, dass es einige unbewusst so aussehen lassen, dass alle schwul wären? Derpy confused
Zitieren
28.07.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Also ich weiß nicht mit was du für Bronies verkehrst, aber ich habe jetzt Deutschlandweit schon einige getroffen und dieses "sehr persönliche Verhalten" sehe ich dann wenn 2 Bronies wirklich zusammen sind, also Freund und Freundin oder eben Freund und Freund, aber untereinander nie mehr als ne freundschaftliche Umarmung (was unter guten Freunden normal ist, Bronie hin oder her).

Die Breite Öffentlichkeit denkt dass......? Nicht wirklich, wenn im Restaurant der Kellner fragt was es mit den Ponys auf sich hat, schauen die einen erstaunt und die anderen finden es cool, bis jez hat dann noch keiner "Ha Gay", gerufen, ebenso wenig jemand auf der Straße wenn man unterwegs war.

Und würdest du 3. bitte mal erklären was du da meinst Schuhe, Stripper, Bitte was? Nur weil jemand sagt "Oh das is aber knuffig" denkt der Passant nebendran gleich "Schwul!"

Klar gibt es immer eine oder zwei Ausnahmen auf einem Meetup etc. Aber selbst die Fallen nicht so auf wie du beschreibst, vor allem in der Öffentlichkeit nicht, so viele andere Gestalten die teilweise rumlaufen, muss man schon viel tun um groß herauszustechen das jemand sich erinnert und mehr tut als nur mal doof zu schauen. Also deine Faktoren sind kein wirklicher Punkt um das Klischee nachvollziehen zu können.



(27.07.2015)Merlight schrieb:  Ich bin erschüttert xD

Das einzige was erschütternd ist, ist dein Angebliches "Problem" und deine Diskussionsweise.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 von Corny.)
Zitieren
28.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(28.07.2015)Corny schrieb:  
(27.07.2015)Merlight schrieb:  Ich bin erschüttert xD

Das einzige was erschütternd ist, ist dein Angebliches "Problem" und deine Diskussionsweise.

Der Meinung bin ich aber auch.
Das man sagt, dass Bronies "schwul" sind, liegt doch nur an der Gesellschaft und daran, dass Ponies eher was für Mädchen sind und man das deswegen denkt.. Oo
Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie du behauptest, dass Schwule ALLE Bronies da mit reinziehen. [Bild: cl-rar-huh.png]

Ich kenne auch schon genug Männer mit Freundinnen, die von dessen Freunden, welche wissen, dass sie doch eine Freundinnen haben, mit "bist du schwul?" (LUSTIG gemeint!) abgestempelt wurde, weil sie MLP mag...  Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.07.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Heterosexuelle Männer haben sowieso die Angewohnheit vieles als schwul zu bezeichnen weil sie es nicht so toll finden. Der beschissene Bildschirm auf Arbeit ist zum Beispiel auch schwul und wenn ich meinem Kollegen Kekse mitbringe die ich selbst gemacht habe ist das auch schwul. Auch mein Nokia-Handy ist schwul. Und der schwule Kollege ist genauso schwul wie vorher als das keiner wusste.

Oftmals wird "schwul" einfach mal gerne verwendet um etwas oder jemanden - meist weil man ihn aufziehen möchte - schlecht zu machen. Wenn ich kein Brony wäre würde ich das bestimmt auch als schwul bezeichen, einfach weil es das erstbeste blöde ist was mir dazu einfällt. Wenn also etwas als schwul bezeichnet wird - gerade von Männern - muss das nicht viel heißen.

Falls jemanden mein Umgang mit dem Wort schwul stört, kann er mich gerne zurechtweisen und sich als besserer Mensch fühlen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
28.08.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Ich glaube nicht. Macht keinen Sinn. Pinkie approved  Habe viele normale und coole Menschen auf der GalaCon getroffen. Die meisten Bronys sagen ja aus, dass sie Hetero sind.  Ich denke dieser Mythos ist zerstört. 
Zitieren
28.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(28.08.2015)Magic Twilight schrieb:  Ich glaube nicht. Macht keinen Sinn. Pinkie approved  Habe viele normale und coole Menschen auf der GalaCon getroffen.

Also sind Homosexuelle nicht cool und unnormal?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste