Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 10:40



Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
#21
17.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Solange man nicht verlangt, dass man aufgrund seiner Sexualität besser behandelt wird, ist es mir egal. Außer natürlich, wenn man mir damit dann ununterbrochen auf die Nerven geht.

Die einzigen, die ich wegen Sexualität diskriminiere, sind Zoophile.

An den Threadersteller: Hör mit L&T auf. Verlass' dich nicht drauf, und hör auf, Bronies als eine Art Sekte zu sehen.

Zitieren
#22
17.06.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Ich persönlich habe kein Problem mit homosexuellen Menschen, slange sie einen damit nicht permanent auf die nerven gehen.
Ein guter Kumpel von mir ist schwul, das stört mich aber nicht solange er es nicht dauert an die Glocke hängt oder es als ausrede für was auch immer nutzt.

Es gibt aber auch diese sorten die damit ständig nerven, erst ewig geheimhalten und wenn sie sich geoutet haben, machen sie es zum Hauptthema und alle die nicht ihre Meinung sind werden von ihnen gleich als Homophob diskreditiert.
Das wird ja heutzutage genauso als Waffe genutzt wie Antisemitismus, passt dir jemand nicht ins Bild, wird er gleich mit solchen Totschlag Argumenten platt gemacht.
Auch die Medien greifen dieses Thema permanent auf, da wundert es mich gar nicht, dass andere nicht Homosexuelle, es einfach leid sind.
Zitieren
#23
17.06.2014
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass ich überhaupt kein Problem mit Homosexuellen habe, hab genug Verwandte. Twilight happy
Ich verstehe auch nicht, warum da so viele so ein großes Thema draus machen. Meiner Meinung nach sind wir in einer Zeit angekommen, in der die Sexuelle Orientierung nicht mehr so ein großes Thema seien sollte. Homosexuelle sind Menschen wie jeder andere auch, nur dass sie halt auf das eigene Geschlecht stehen.
Selbst in der Natur kommt es vor, dass Tiere Homosexuell sind, war da nicht mal was mit 2 Schwulen Pinguinen oder so?
Vielleicht ist es jetzt nicht all zu anziehend, wenn man jetzt 2 Männer sieht die sich Küssen, allerdings muss man ja nicht hinsehen oder? Twilight: No, Really?

[Bild: giphy.gif]
Zitieren
#24
17.06.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.06.2014)artisticMink schrieb:  
(17.06.2014)Bydlo schrieb:  Das erlebst du immer und überall, das wird auch so bleiben, dein Thread ist überfüssig.

Die Kiffer-Ecke ist aber nicht überflüssig? Wink
Nö, schließlich wurde der dort aufgeführte Diskussionsstoff nicht bereits in 9000 weiteren Threads durchgekaut [Bild: cl-rar-shrug.png]

Übrigens gibt es keine falsche Sexualität, sondern lediglich fehlerhaftes Sozialverhalten; wer sich nicht zu einem gewissen Grad anpassen kann, wird komisch angeguckt, so einfach ist das, kann man alles in ICD-10 nachlesen.
Für Leute, die sich aufgrund unkonventioneller Merkmale in die Opferrolle drängen, in welcher sie sich so pudelwohl fühlen und rumheulen, weil sie vom Rest der Welt keine Extrawurst bekommen, habe ich nichts als Verachtung übrig. Sie sollten sich gehörigst schämen und einmal an die armen Schweine in anderen Teilen der Erde denken, die solche Freiheiten nicht ausleben dürfen.
Soll jetzt nichtmal spöttisch klingen, ich leide selber mein Leben lang an Anpassungsproblemen, wovon meine Sexualität das Geringste wäre. Darum macht OP mich in seiner Unverschämtheit recht mad, wenn er "diskriminiert" wird dann hat er es sehrwohl verdient und ich hoffe auch für ihn, dass das so weitergehen wird, vielleicht lernt er ja irgendwann einmal aufzuhören, für alles Ausreden zu suchen und sich an sie zu klammern.

Man hätte diesen unverschämt-sinnlosen Thread im Keim ersticken sollen, die Moderation hat hier gewaltig versagt.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#25
17.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.06.2014)Bydlo schrieb:  ...kann man alles in ICD-10 nachlesen.

Ahja, so wie die erfundenen "Krankheiten" wie ADHS, was die billige Ausrede ist wenn Kinder nicht gescheit lernen. Und die Hirnforscher die das Schulsystem seit über zwanzig Jahren kritisieren weil es absolut nicht Kindgerecht ist, die lassen wir einfach mal außen vor. Rolleyes

Nur weil etwas in ICD-10 drinnen steht (oder nicht drinnen steht) heißt dass nicht dass es eine absolut gesicherte Tatsache ist. Pluto wurde von der Forschung auch lange Zeit als Planet anerkannt, nun ist er keiner mehr.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
17.06.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Meine Fresse HMND, du hast mich bei "Krankheit" verloren. [Bild: cl-rar-peril.png]
Es sind keine Krankheiten per se, es wiederkehrende persönliche und neurotische Merkmale, die beobachtet und katalogisiert werden, wenn bestimmte Punkte wiederholt in ein Muster fallen, erhalten sie einen lustigen Namen. Die Probleme sind echt, sie waren vor 50 Jahren echt, sie waren echt als der Führer noch da war und vor 200 Jahren waren sie auch echt. Wrum soll man dir sowas Offensichtliches erklären [Bild: cl-rar-yell.png] doch was will man schon von einem Freie-Energie-Befürworter erwarten? Und was hat es überhaupt mit OP zutun? [Bild: cl-rar-yell.png]

Es ist schön dass man heute ICD-10 hat, man kann gegen viele Schwierigkeiten vorgehen und Menschen helfen, dass dieser Schwachsinn wirklich funktioniert habe ich praktisch live miterlebt. Aber das wirst du jetzt natürlich leugnen weil ich für die Illuminaten arbeite (nicht weitersagen) [Bild: cl-rar-peril.png]

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#27
17.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.06.2014)Bydlo schrieb:  Die Probleme sind echt, sie waren vor 50 Jahren echt, sie waren echt als der Führer noch da war und vor 200 Jahren waren sie auch echt.

Probleme sind stets Ansichtssache.

Zitat:Warum soll man dir sowas Offensichtliches erklären

Ich habe dich nicht gebeten mir Dinge zu erklären die ich nicht wissen wollte. Eeyup

Zitat:Es ist schön dass man heute ICD-10 hat, man kann gegen viele Schwierigkeiten vorgehen und Menschen helfen, dass dieser Schwachsinn wirklich funktioniert habe ich praktisch live miterlebt.

Mir stößt ja nur die Auffassung auf, dass alles was da drinnen steht praktisch eine unanfechtbare Tatsache wäre. Selbst ICD-10 ist nicht am Ende der Weisheit angelangt. Es ist leichtfertig das was da drinnen steht nicht kritisch zu hinterfragen.

Zitat:Aber das wirst du jetzt natürlich leugnen weil ich für die Illuminaten arbeite (nicht weitersagen)

Gemäß deinem Post glaube ich eher dass du als Hampelmann im Zirkus arbeitest. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
17.06.2014
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Wenn man hier einige Aussagen liest stehen einem schlichtweg die Haare zu Berge.

Und genau das ist der Grund wieso dieser Thread absolut NICHT überflüssig ist.

Selten soviel Mist auf einem Haufen gelesen!

Ich habe viele Bekannte und Freunde die nicht Heterosexuell sind und deswegen in der herkömmlichen Gesellschaft angegriffen und diskriminiert werden. Und zwar nicht weil sie sich als Opfer präsentieren oder weil sie mit ihrer Sexualität kokettieren und das ständig an die große Glocke hängen.

Und Sprüche wie "Ich hab ja nix gegen Schwule/Ausländer/Behinderte/etc." und dann einen Satz dran hängen der das Ganze wieder relativiert und zeigt was für ein konservativer Trottel man doch ist kann man sich auch sparen.

Aber vielleicht kann sich hier noch jemand äußern der nicht grad so nen Hals hat, ich bin grade ziemlich unfähig und unwillig mich hier weiter rational zu äußern.

Echt jetzt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
17.06.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Probleme sind stets Ansichtssache.
Hast recht, ich finde man sollte überdenken, ob Grübelzwang, Selbstverletzung, Gewalt und Kindesmissbrauch wirkliche Probleme sind. Was fällt auch diesen Sesselpupsern ein, so einfach über Menschen zu urteilen?
Zitat: Ich habe dich nicht gebeten mir Dinge zu erklären die ich nicht wissen wollte.
Aber wissen solltest, wenn du schon solche Töne spuckst.
Zitat:Selbst ICD-10 ist nicht am Ende der Weisheit angelangt. Es ist leichtfertig das was da drinnen steht nicht kritisch zu hinterfragen.
Um genau zu sein, hat vieles davon eine sehr kurze Halbwertszeit, einerseits weil die Forschung schleppend vorangeht, andererseits weil vieles vom aktuellen Zeitgeist abhängt. Diese Wissenschaft ist von Natur aus nicht sehr "pure", keine Frage, ändert aber nichts daran dass die im ICD-10 aufgeführen Merkmale praktisch existieren und viele Menschen unter ihnen in vielen Lebenssituationen leiden. Lediglich das ob/wie/warum/woher ist variabel und lässt sich nicht eindeutig festlegen.
Dein Einwand "lolol das muss doch gar nicht stimmen das haben sich bloß Leute ausgedacht PENIS" war nur äußerst provokant, da musst du schon mit rechnen dass jemand zurückbeißt, dass du ein harter Esoteriker bist macht duie Sache auch nicht einfacher.

Nochmal: Was hat das Ganze jetzt mit Sozialkompetenz zutun?

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#30
17.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.06.2014)Bydlo schrieb:  Lediglich das ob/wie/warum/woher ist variabel und lässt sich nicht eindeutig festlegen.

Also auf gut Deutsch hat es keinerlei Aussagekraft. Cheerilee awesome

Zitat:Dein Einwand "lolol das muss doch gar nicht stimmen das haben sich bloß Leute ausgedacht PENIS" war nur äußerst provokant, da musst du schon mit rechnen dass jemand zurückbeißt

Habe ich nicht geschrieben. Lies nochmal was ich geschrieben habe.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
17.06.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
@Leopatra
Gute Punkte.
Dieses ewige relativieren und bewust oder unbewust die eigene Homophobie noch mal DICK aufzutragen und dann als Tollerrant darstehen... Ich empfinde es mitlerweile als den Versuch die Rechte für LGBT Menschen still und heimlich wieder zurück zu nehmen.

Und besonders dieses:
Solange ich nicht Schwul angemacht werde.
Wehm ist das mal passiert? Wo ist das Problem dabei?
Habt ihr keine Älteren Schwestern die euch das Zauberwort verraten können mit dem sie lästige unerwünschte verehrer los wird?

Ich verrate euch mal was ihr sagt wenn ihr wirklich mal auf gleichgeschlechtlichte weise unerwünschten Annährerungsversuchen ausgesetzt seit:
Es Lautet: NEIN!

Natürlich könnt ihr auch etwas Stiel oder Eleganz heucheln und es etwas verschnörkeln aber mehr steckt da nicht hinter.

Zitieren
#32
18.06.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.06.2014)Soarin Rain schrieb:  Es gibt aber auch diese sorten die damit ständig nerven, erst ewig geheimhalten und wenn sie sich geoutet haben, machen sie es zum Hauptthema und alle die nicht ihre Meinung sind werden von ihnen gleich als Homophob diskreditiert.

Das ist aber nicht nur bei Homosexuellen so!
auch andere Gruppen wie z.B. Migranten, Szenengänger (z.B. Hipsters, Emos usw.) können genau so sein!
Ich weiß noch, dass ich einen Mitschüler mit Migrationshintergrund in der Klasse hatte, der immer gleich mit dem Spruch "Nur weil ich Schwarz bin!" oder "Nur weil ich Ausländer bin!" ankam, wenn er sich zu unrecht behandelt fühlte! Das war dann auch kein Spaß, dass ging einen echt schon auf die Nerven!

(17.06.2014)Rabenvogel schrieb:  Und besonders dieses:
Solange ich nicht Schwul angemacht werde.
Wehm ist das mal passiert? Wo ist das Problem dabei?

Ja, genau sowas stört mich auch!
Es kommt mir so vor, als wenn sich jeder Mann der soetwas sagt als unwiderstehlich sieht, jeder homosexuelle Mann will ja gleich was von Ihm bzw. denken solche Leute sowieso meistens dass homosexuelle Männer gleich alles an flirten was bei drei nicht auf den Bäumen ist?!
Dabei haben homosexuelle Männer auch ihre Vorlieben und Geschmäcker, sie suchen sich genau wie z.B. ein Heterosexueller Mann, ihre Partner aus!

(17.06.2014)Efusblut schrieb:  Selbst in der Natur kommt es vor, dass Tiere Homosexuell sind, war da nicht mal was mit 2 Schwulen Pinguinen oder so?

Ja, das war mal in einem Zoo. Habe ich auch mitbekommen. Pinkie happy *hehe*
(Dazu gibts eine TV-Panne, da hat die Moderatorin bei RTL anfangs ausversehen "zwei schwule Pinguin-Mädchen" anstelle von Männchen gesagt RD laugh)
Besonders bei den Vögeln kommt es oft vor, dass sich dort homosexuelle Pärchen finden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 von Sonata Dusk.)
Zitieren
#33
18.06.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Ganz Ehrlich, ich bin Bisexuell, bin aber in einer Beziehung zu einem anderen Mann zusammen, ich habe und werde niemals andere als Homophob bezeichnen nur weil sie sagen sie können halt selbst nicht damit leben.Allerdings müssen diese Leute auch Homosexuelle / Bisexuelle Paare nicht angreifen und sagen das es unnormal und Krank sein !

Homosexualität und Bisexualität ist schon seit langsam keine Krankheit mehr !

Ich bin froh noch nicht so viele Leute kennengelernt zu haben die echte Probleme mit mir hatten, mag aber auch daran liegen , das ich mich wie jeder andere Mensch verhalte.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 von Nogardrevlis.)
Zitieren
#34
18.06.2014
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(18.06.2014)Fluttershy1989 schrieb:  Ja, genau sowas stört mich auch!
Es kommt mir so vor, als wenn sich jeder Mann der soetwas sagt als unwiderstehlich sieht, jeder homosexuelle Mann will ja gleich was von Ihm bzw. denken solche Leute sowieso meistens dass homosexuelle Männer gleich alles an flirten was bei drei nicht auf den Bäumen ist?!
Dabei haben homosexuelle Männer auch ihre Vorlieben und Geschmäcker, sie suchen sich genau wie z.B. ein Heterosexueller Mann, ihre Partner aus!

Viele meiner Freunde sagen das auch immer wenn ich ihnen von meinen Homosexuellen Verwandten und Freunden erzähle, oder sie ihnen vorstelle. "Ich hab nichts gegen Schwule, solange sie mich nicht anmachen".
Die meisten wüssten wohl einfach nicht wie sie damit umgehen sollen. AJ hmm
Aber eigentlich ist da doch überhaupt nichts dran,
Wie Rabenvogel schon sagte, das zauberwort heißt: nein.

(18.06.2014)Nogardrevlis schrieb:  Homosexualität und Bisexualität ist schon seit langsam keine Krankheit mehr !

Leider gibt es noch viel zu viele die anders denken. Sie sagen es seihe unnatürlich etc. Hab glaube ich sogar mal was gelesen, dass Homosexualität etwas mit den Genen zu tuhen haben soll und daher eine Krankheit seien soll.

[Bild: giphy.gif]
Zitieren
#35
18.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Pinkie approved
(18.06.2014)Efusblut schrieb:  
(18.06.2014)Nogardrevlis schrieb:  Homosexualität und Bisexualität ist schon seit langsam keine Krankheit mehr !

Leider gibt es noch viel zu viele die anders denken. Sie sagen es seihe unnatürlich etc. Hab glaube ich sogar mal was gelesen, dass Homosexualität etwas mit den Genen zu tuhen haben soll und daher eine Krankheit seien soll.

Der Mensch neigt dazu in allem einen Sinn zu suchen. Vielen, mich selbst eingeschlossen, erschließt sich einfach der Sinn hinter Homosexualität nicht. Heterosexualität dient der Fortpflanzung aber Homosexualität scheint so keinen Sinn zu machen. Das irgendwas in der Natur sinnlos ist, ist schwer zu glauben, ich meine vielleicht wurde der Sinn einfach noch nicht gefunden. Theorien gibt es ja.
However, mir persönlich fällt es ziemlich leicht homosexualität mit veränderten Hormonspiegeln durch Umwelteinflüsse zu erklären, zumindest um ein vielfaches einfacher als eine scheinbar nutzlose (im biologischem Sinne) Beziehung zu erklären. Das macht die Sache wohl schwierig zu begreifen. Ich finde es nachvollziehbar wenn da einige an eine Krankheit denken, einfach weil das Verständnis für die Prozesse fehlt, insbesondere in einer Zeit wo man gewohnt ist für fast alles eine Wissenschaftliche Erklärung zu finden. Wenn man solche Gedanken äußert, dann gilt man gleich als Homophob, selbst wenn man nichts böses im Sinn hat. However, dieses Risiko gehe ich in dem Fall mal ein. Betroffene, sprich Homosexuelle Menschen reagieren da in vielen Fällen gleich überempfindlich, was einen Konsens zwischen beiden Seiten auch nicht gerade fördert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
18.06.2014
Sayon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Gerade letzte Woche als ich mal ein MLP T Shirt angezogen habe, kamm eine Frau zu mir und sagte lächelnd "zuerst dachte ich du bist von der anderen seite...." und ein weiterer freund meinte "du kannst schon zugeben das du auf männer stehst ich stehe hinter dir"
Ich selbst habe gesagt das Ich hinter der Serie stehe und das überhaupt nichts mit meiner sexuellen ausrichtung zu tun hatt!

Ich frage mich aber schon weshalb die gesellschaft immer auf die Sexuelle ausrichtung zurück greift und etwas unterstellt was völlig aus der luft gegriffen ist?

Voralem ist es ja nie so gewesen das Ich mich jemals an einen mann heran geschmissen habe oder sonst was auffäliges gemacht, im gegenteil Ich verstehe mich mit den Frauen echt gut, deswegen kann Ich die Leute mit ihren schlussfolgerung nicht nach vollziehen..... warscheindlich werd Ich das mein leben lang nicht verstehen Derpy confused

Liebe grüsse,

Sayon Pinkie happy

[Bild: 13271694065_b97b9c9979_o.png]
Zitieren
#37
18.06.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Die asoziation mit Mlp = Schwul wenn es ein junge schaut kommt meines wissens nur daher das die zielgruppe für die Serie eigetlich mädchen im alter bis max 15 Jahren liegt und durch die meist Pinke oder lilane farbgebung vieler ponys und anderer dinge die meinung , die person ist Schwul hervorgehoben wird , das dies nicht zwingend der fall ist kommt den meisten nicht in den sinn

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#38
18.06.2014
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(18.06.2014)Nogardrevlis schrieb:  Die asoziation mit Mlp = Schwul wenn es ein junge schaut kommt meines wissens nur daher das die zielgruppe für die Serie eigetlich mädchen im alter bis max 15 Jahren liegt und durch die meist Pinke oder lilane farbgebung vieler ponys und anderer dinge die meinung , die person ist Schwul hervorgehoben wird , das dies nicht zwingend der fall ist kommt den meisten nicht in den sinn

Den meisten Kindern werden ja auch schon von klein auf, ihre Geschlechterrollen eingetrichtert. Pink und Rosa für Mädchen, Blau für Jungen.
Feen, Puppen und Ponies für Mädchen, Zinn/Plastiksoldaten, Rennautos und Fußbälle für die Jungs.

Völliger Schwachsinn! Es gibt auch Mädchen die Fußball spielen wollen und deswegen nicht direkt im falschen Körper stecken oder lesbisch sind. Es gibt auch Jungs die Ponies, oder die Farbe Rosa mögen.
Doch leider fällt es der heutigen Gesellschaft immernoch schwer, das als normal zu akzeptieren. Octavia angry

[Bild: giphy.gif]
Zitieren
#39
18.06.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Alle kleidungstücke die Rosa (Was eigendlich 85% Klische ist) oder Regenbogenfaben (Was ja mehr oder minder ja wirklich erkennungsmerkmal ist) und von Männern getragen werden sorgen dafür das einige Menschen damit sofort Schwul in verbindung bringen.... ohne überhaupt zu realisieren das da Ponys drauf sind. Aber mal erlich: Ponys macht es in den Augen der Menschen die es so sehen WOLLEN nicht besser...

Rainbowdash ist nunmal ne fliegende Gayprideflag und Twily verschwimmt voll vor einer Bipriedeflag (Nur das die meisten die Farbkombo nicht kennen)

Klisches hin oder her... Die Farbkombos sind nunmal so ähnlich das Bronys auf dem CSD genau so wenig ins Auge stechen wie Gaypride Symbole auf der Galacon.
Wer nicht damit leben kann deswegen für Schwul gehalten zu werden soll eben nicht in der Schule mit einem Ponyshirt rum laufen.

Zitieren
#40
18.06.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(18.06.2014)Fluttershy1989 schrieb:  
(17.06.2014)Soarin Rain schrieb:  Es gibt aber auch diese sorten die damit ständig nerven, erst ewig geheimhalten und wenn sie sich geoutet haben, machen sie es zum Hauptthema und alle die nicht ihre Meinung sind werden von ihnen gleich als Homophob diskreditiert.

Das ist aber nicht nur bei Homosexuellen so!
auch andere Gruppen wie z.B. Migranten, Szenengänger (z.B. Hipsters, Emos usw.) können genau so sein!
Ich weiß noch, dass ich einen Mitschüler mit Migrationshintergrund in der Klasse hatte, der immer gleich mit dem Spruch "Nur weil ich Schwarz bin!" oder "Nur weil ich Ausländer bin!" ankam, wenn er sich zu unrecht behandelt fühlte! Das war dann auch kein Spaß, dass ging einen echt schon auf die Nerven!


Gerade hier bei den Bronies kennt man dieses Phänomen doch sehr gut.
Wie man bei vielen sieht trauen sie es nicht offen zu erzählen das sie gerne mlp schauen und halten es schön geheim.
Bis sie sich dann irgendwann "outen" und dann anfangen einfach alles damit zu zu klatschen, das erfreud natürlich nicht jeden, es gibt Menschen die fühlen sich davon halt gestört.
Das ist auch der Grund warum es so viele Hater gibt.Octavia angry
Auf der anderen Seite wären wohl die meisten ohne diese große Präsenz im Internet gar nicht hier.Twilight: not bad

Für eine sexuelle Ausrichtung kann man nunmal keine Werbung machen.
Und solche Leute die mit ihrer Sexualität rumnerven findet man sowieso eher im Fernsehen.

Als gutes Beispiel wäre da wohl Conchita Wurst, ich kann sie/ihn nicht leiden, gewinnt den Song Contest mit unfairen Mitteln.
Dadurch das die Länder zeigen wollen wie tollerant sie sind, haben sie viele für sie gestimmt, anderen Teilnehmer wurden kaum noch beachtet.Lyra eww
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste