Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:16



Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
13.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(13.02.2015)zer0x schrieb:  (...) du trittst es genauso breit.

touché

Ja, ich diskutiere halt gerne und gerade bei so einem Thema lassen sich auch gut die Argumentationsweisen und Diskussionsteilnehmer kritisieren, ich glaub ich kann wohl nicht anders.

Wenn du möchtest höre ich auf hier zu diskutieren, meine Meinung ist ja mittlerweile eh bekannt, oder?
Dann kann ich ja gehen, nach dem Motto: 'Mein Job hier ist erledigt', oder?

Zitieren
14.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Adriang macht genau das, was alle Anderern auch tut.
Warum sollte er es also nicht dürfen?

[Bild: pc-fomy.png]
Zitieren
14.02.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Okay, ich hab jetzt nur einige Punkte in diesem Thread überflogen, aber gerade der Herr Herrmannsegermann ist da stark hervorgetreten. Und das sogar ganz Positiv.

(Sollte ich nun wirklich hier einen dazu geben? Sollte ich nicht, aber ich tue es einfach.)

Aber kommen wir mal wieder auf den Punkt (Hehe... Keksw...)

Mellow Notes fragt nach der Intolleranz innerhalb einer... nennen wir es mal Fangemeinschaft. Kritisches Thema... Seien wir mal ehrlich. Von was für Hauptschüler muss so etwas kommen, das man darüber diskutieren muss? Ich nenne diese Personengruppe einfach mal Hauptschüler, da ich mich gerne an meine Schulzeit erinnere. Und jeder kann es sehen: Meck-Pomm ist nicht gerade dafür prädestiniert offene und tolerante Schüler zu haben. Aber nichts gegen Hauptschüler, denn diese leisten auch nur... bla bla bla... Egal.
Also wie beschränkt muss man sein?
Mich erinnert das erstmal an diese Doku (Öffnen)

Dass und die Tatsache das wir doch mal langsam von solchen Kleinigkeiten weg kommen sollten, treibt mich gerade in den Wahnsinn. Können diese Personen die Mellow da anspricht mit sowas nicht umgehen? Wurden diese... Menschen etwa schon mal auf offener Straße angesprochen worden ob sie vielleicht Interesse an Sex mit Männern haben?

So... Das zum Startpost. Irgendetwas das ich vergessen habe? Bestimmt, nur komm ich nicht drauf. Ich will mich erstmal mit meiner Sicht der Dinge in diese Diskussion einklinken.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
16.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(13.02.2015)Adr1anG schrieb:  Ja, ich diskutiere halt gerne und gerade bei so einem Thema lassen sich auch gut die Argumentationsweisen und Diskussionsteilnehmer kritisieren, ich glaub ich kann wohl nicht anders.

Wenn du möchtest höre ich auf hier zu diskutieren, meine Meinung ist ja mittlerweile eh bekannt, oder?
Dann kann ich ja gehen, nach dem Motto: 'Mein Job hier ist erledigt', oder?

Der Sinn des Diskutierens ist ja gerade jeden Fakt einzeln aufzudröseln. Sonst könnte man auch einfach eine Ja-Nein-Umfrage machen, wenn man zu den Argumenten der anderen keinerlei Stellung nimmt und seine eigene nicht verteidigt.


(14.02.2015)Guardian schrieb:  Adriang macht genau das, was alle Anderern auch tut.
Warum sollte er es also nicht dürfen?

[Bild: pc-fomy.png]

Das waren seine Wort, nicht meine.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
17.02.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Hab nie verstanden warum Menschen Probleme mit diesem Thema haben. Auch wieder etwas wo ich einerseits sagen würde nicht versuchen sich nur über seine Sexualität zu definieren und natürlich als Mensch versuchen eine gute Figur zu machen.


Andererseits und das geht an die Umgebung von Menschen die sich zum gleichen Geschlecht hingezogen werden: verurteilt negatives Verhalten und unterstützt alle die dadurch ein schwereres Leben haben.
Auch wenn es heute Menschen gibt die ihre Sexualität/ ihr Geschlecht leider dazu nutzen um sich selbst besser oder als Opfer darzustellen heißt das nicht das wir als Gesellschaft über diesem Thema stehen.


Als Brony kann ich mir schon vorstellen das man es noch schwerer hat. Mädchenspielzeug ? Es reicht ja schon wenn man zur falschen Person sagt das jemand attraktiv aussieht. Ich denke wir sollten dem love and tolerate Motto weiterhin folgen und wenn möglich politisch sowie privat klar machen das bestimmte Ansichten nichts in einer aufgeklärten Gesellschaft zu suchen haben.


Ich persönlich weiß nicht warum jemand wissen sollte was für Partner ich bevorzuge aber kann auch mit stolz sagen das die Menschen in meiner Umgebung von denen ich weiß das sie sich zu dem gleichen Geschlecht hingezogen fühlen nicht anders behandelt werden und das Thema eigentlich nur kurz aufkommt.

Zum Bleistift xy hat ihre Freundin geheiratet und alle freuen sich für die beiden. Ich durfte schon ein paar mal aufgrund von Ponies die Frage hören ob ich nicht schwul wäre aber selbst wenn es so wäre ist meine Umgebung vielleicht nicht so begeistert über Ponies wie ich aber akzeptieren Menschen so wie sie sind.

tl:dr
Sich nicht verstecken, auch nicht darüber definieren, negatives Verhalten ansprechen und Menschen nicht für etwas wie ihre Sexualität verurteilen, Gleichberechtigung unterstützen und einfach zeigen das wir 20% cooler sind egal welches Geschlecht für uns interessant ist. RD wink

Ich denke zum Abschluss bringt es eine Gruppe von netten Ärzten ganz gut auf den Punkt:
Zitat:Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen
Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu staunen
Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen
Doch die meisten werden sich das niemals trauen
Zitieren
17.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Ich verstehe diese Diskussion nicht ganz.

Ja im Fandom gibt es deutlich mehr Homosexuelle als im Durchschnitt. Das ist nunmal ne Tatsache und jeder der sich schon etwas länger im Fandom bewegt der weiß auch, dass das stimmt.

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, warum hier ständig betont werden muss, wie Okay das nicht ist, wenn man schwul ist und das da absolut nichts falsches dran ist. Ich meine, die Frage wurde nie gestellt! Es ging nur darum ob es überdurchschnittlich viele Schwule hier gibt und die ist nunmal mit Ja zu beantworten.

Die Tatsache das sich hier so viele dazu berufen fühlen jedem sofort zu erklären das es komplett normal ist wenn man homosexuell ist, obwohl dies zu keinem Punkt in Frage gestellt wurde, zeigt doch mehr als eindeutig, dass es immer noch ein ziemliches Stigma aufweist. Im Anschluss an meinen Post werden mir vermutlich ebenso wieder Leute erklären, dass da nichts falsches dran ist und dabei komplett den Punkt außer Acht lassen den ich hier versuche zu machen aber das ist schon okay. Ich habe kein Problem mit homosexuellen, nichts könnte mir egaler sein als wo jemand sein bestes Stück hinsteckt.

Was mich beim Thema Homosexualität wirklich sehr stört (*Gasp*) das sind die ganzen Leute die einem ständig sagen müssen das das vollkommen okay ist, obwohl man es nie in Frage gestellt hat. Solche Leute stehen für mich auf einer Stufe mit militanten Atheisten, Hardcore Feministen oder schlimmer noch, Veganer die einem ständig erzählen wie gesund das ganze doch ist. Homosexualität wird erst dann wirklich normal sein, wenn man darüber reden kann ohne in jedem 2. Satz zu erwähnen das es normal ist.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
17.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Ich finde auch das die diskussion hier eher confus geworden ist.
Ich reibe es auch niemanden direkt unter die Nase das ich BI bin.
wenn zb meine beziehung 2012 nicht in die brüche gegangen wäre, würde ich halt im anderen boot sitzen. Ist doch hose wie jacke.
Zitieren
17.02.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.02.2015)Hagi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Genau das meine ich auch. Genau das.

Ich finde es auch schlimm das man immer als Honophob dargestellt wird wenn man so argumentiert. Oder wen man über Homosexualität spricht ohne vorher zu erwähnen das es absolut OK ist und kein Problem, dann ist man auch gleich Homophob. Es ist fast so als ob die einzig politisch korrekte Antwort zu jeglicher Frage bezüglich Homosexualität "Homosexualität ist völlig OK, und ich habe da überhaupt nichts gegen. Da verstehe ich die Frage nicht" lautet.

Ja, Homosexualiät ist OK. Und verdient defenitiv Toleranz. Nur können wir bitte diese ständige Toleranzbekundung lassen, das nervt nämlich.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
17.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.02.2015)Herrmannsegerman schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das ist doch auch einer der Gründe, warum ich der Meinung bin, dass diese ganze Diskussion hier eigentlich nicht mehr vonnöten ist.

Zitieren
17.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.02.2015)Adr1anG schrieb:  Das ist doch auch einer der Gründe, warum ich der Meinung bin, dass diese ganze Diskussion hier eigentlich nicht mehr vonnöten ist.
Wenn ihr alle der Meinung seid, dass diese Diskussion nicht mehr von Nöten sei, warum schreibt ihr dann munter weiter^^

Zitieren
17.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.02.2015)starfox schrieb:  
(17.02.2015)Adr1anG schrieb:  Das ist doch auch einer der Gründe, warum ich der Meinung bin, dass diese ganze Diskussion hier eigentlich nicht mehr vonnöten ist.
Wenn ihr alle der Meinung seid, dass diese Diskussion nicht mehr von Nöten sei, warum schreibt ihr dann munter weiter^^

Weil es ja sonst nicht deutlich wird [Bild: cl-rd-sexy.png]
Zitieren
17.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.02.2015)starfox schrieb:  
(17.02.2015)Adr1anG schrieb:  Das ist doch auch einer der Gründe, warum ich der Meinung bin, dass diese ganze Diskussion hier eigentlich nicht mehr vonnöten ist.
Wenn ihr alle der Meinung seid, dass diese Diskussion nicht mehr von Nöten sei, warum schreibt ihr dann munter weiter^^

Und das ist wiederum der Grund, warum ich schon am 13. angeboten habe nichts mehr zu schreiben, ich kanns scheinbar aber sowieso nicht lassen.

Wie wärs denn mit einer Abstimmung, ob die Diskussion hier noch was bringt?

Zitieren
17.02.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
LOL

Entweder ihr kriegt das ohne Abstimmung hin oder ihr diskutiert die nächsten Monate weiter im Kreis.

Zitieren
17.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.02.2015)MaSc schrieb:  LOL

Entweder ihr kriegt das ohne Abstimmung hin oder ihr diskutiert die nächsten Monate weiter im Kreis.

Kann man doch abkürzen mit dem Modhammer ?

Zumachen zum Beispiel.
Zitieren
17.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Dann wäre wenigstens niemand mehr versucht an einer solchen, offensichtlich unnötigen Diskussion weiter teilzunehmen.

Zitieren
17.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.02.2015)Adr1anG schrieb:  Dann wäre wenigstens niemand mehr versucht an einer solchen, offensichtlich unnötigen Diskussion weiter teilzunehmen.

Stimme ich direkt dafür, damit wäre allen geholfen. Pinkie approved
Zitieren
17.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Also Leute, so geht´s ja nun auch nicht. Sicher dreht sich die Diskussion im Kreis, aber dafür seid ihn nun mal selbst verantwortlich. Wenn ihr nichts neues zum Thema beizutragen habt, dann lasst es doch einfach und der Thread wird von ganz alleine versinken.
Ihn zu schließen würde jedoch jedem, der wirklich etwas konstruktives zur Diskussion beisteuern möchte die Möglichkeit nehmen eben das zu tun.
Ein "Zu-mach-Voting" wird es sicher nicht geben.

Zitieren
10.03.2015
kryo V-nyl dashy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
(17.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(17.06.2014)Bydlo schrieb:  ...kann man alles in ICD-10 nachlesen.

Ahja, so wie die erfundenen "Krankheiten" wie ADHS, was die billige Ausrede ist wenn Kinder nicht gescheit lernen. Und die Hirnforscher die das Schulsystem seit über zwanzig Jahren kritisieren weil es absolut nicht Kindgerecht ist, die lassen wir einfach mal außen vor. Rolleyes

Nur weil etwas in ICD-10 drinnen steht (oder nicht drinnen steht) heißt dass nicht dass es eine absolut gesicherte Tatsache ist. Pluto wurde von der Forschung auch lange Zeit als Planet anerkannt, nun ist er keiner mehr.

Und woher nimmst du diese Erkenntnis...? Twilight: No, Really? Gut, der Post ist nicht gerade von gestern, dennoch...

Es gibt halt gewisse Merkmale, die bei bestimmten definierten psychischen Krankheiten häufig bzw. häufiger auftreten...[Bild: cl-rd-stare.png]
Natürlich ist dieses ICD-10 grundsätzlich immer relativ und viele der beschriebenen Symptome treffen halt nur bei manchen zu, welche die selbe Grunderkrankung haben...

Was psychische Krankheiten betrifft, versucht man sich eben so weit wie möglich auf wissenschaftliche Weise der Realität zu nähern, was natürlich nie vollständig möglich ist...

Und was wäre denn die Alternative...? Psychische Probleme zu ignorieren oder gar zu leugnen...? Was du ja bei ADHS einfach mal tust, obwohl man - besonders als Nicht-Betroffener - niemals davon ausgehen kann, dass man die Emotionalität eines anderen wirklich versteht...

Wie in dieser South Park Folge, in welcher Alkoholismus (Gut, ist sowohl psychisch als auch physich) als keine Krankheit dargestellt wird, man müsse sich einfach nur "beherrschen" - Großartig, Drogenabhängige sollten sich einfach beherrschen, warum ist da noch niemand zuvor drauf gekommen...? Twilight: No, Really?

Gerade bei ADHS gibt es doch, glaube ich, gar neurologische, also physiche Auffälligkeiten - Und ist es nicht so, dass die Medikamente für ADHS-Patienten, bei diesen beruhigend, aber bei Nicht-Betroffenen entgegengesetzt wirken...?

Außerdem habe ich selber psychische Probleme und mir ist es selber mal passiert, dass sich heraus gestellt hat, dass eine bestimmte "Eigenart" von mir, ein typisches Symptom meiner Krankheit wäre, womit ich nicht rechnete...



Und was das Schulsystem betrifft, das wird in der Tat in vielerlei Hinsicht dem Menschen nicht gerecht, da habe ich auch 'ne ganz eigene Vorstellung von...

Schule und allgemein das gesamte Bildungssystem sollte eigentlich einerseits möglichst SINNVOLLES Wissen vermitteln und andererseits auch eine emotionale Bereicherung darstellen...

Besonders dem Zweiten wird das Bildungssystem bei weitem nicht gerecht, daher würde ich auch Fächer wie Philosophie und Psychologie einführen - und Religion abschaffen, da allgemeine weltanschaulische Themen darin bereits inbegriffen sind und in diesem Kontext angemessen diskutiert werden könnten...

Außerdem würde ich dieses dreistufige Bildungssystem abschaffen und stattdessen ALLE Schüler in ein und die selbe Schule stecken und dort dann ein "vierstufiges" Fächersystem einführen, damit sich die Schüler bereits während der Schulzeit auf ihre individuellen Stärken und Interessen fokussieren und spezialisieren könnten, also dem Individuum angemessener, wobei dann auch das Abwählen mancher Fächer möglich sein sollte...

Darüber hinaus würde ich die Studiengebühren generell abschaffen und es sollte JEDEM die Möglichkeit zum Studieren eingeräumt werden, zum Beispiel durch eine Art Eignungstest, welcher einmal im Quartal absolviert werden darf...

Grundsätzlich würde ich zudem das Bildungssystem auf Grundlagenwissen ausrichten, denn viel zu oft werden unnütze oder unwichtige Dinge gelehrt oder sie gehen zu sehr ins Detail, wobei dann der "ganzheitliche Überblick" schnell unter die Räder kommt...

Zuerst das Basiswissen, danach kann man dann weiter in die Details gehen, sofern Interesse und Talent gegeben seien...

Und natürlich sollte es immer das Ziel sein, dass Schule bzw. Bildung Spaß macht, faszination auslöst und einen emotional bereichert...![Bild: pc-tponder.png]



(18.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Pinkie approved
(18.06.2014)Efusblut schrieb:  
(18.06.2014)Nogardrevlis schrieb:  Homosexualität und Bisexualität ist schon seit langsam keine Krankheit mehr !

Leider gibt es noch viel zu viele die anders denken. Sie sagen es seihe unnatürlich etc. Hab glaube ich sogar mal was gelesen, dass Homosexualität etwas mit den Genen zu tuhen haben soll und daher eine Krankheit seien soll.

Der Mensch neigt dazu in allem einen Sinn zu suchen. Vielen, mich selbst eingeschlossen, erschließt sich einfach der Sinn hinter Homosexualität nicht. Heterosexualität dient der Fortpflanzung aber Homosexualität scheint so keinen Sinn zu machen. Das irgendwas in der Natur sinnlos ist, ist schwer zu glauben, ich meine vielleicht wurde der Sinn einfach noch nicht gefunden. Theorien gibt es ja.
However, mir persönlich fällt es ziemlich leicht homosexualität mit veränderten Hormonspiegeln durch Umwelteinflüsse zu erklären, zumindest um ein vielfaches einfacher als eine scheinbar nutzlose (im biologischem Sinne) Beziehung zu erklären. Das macht die Sache wohl schwierig zu begreifen. Ich finde es nachvollziehbar wenn da einige an eine Krankheit denken, einfach weil das Verständnis für die Prozesse fehlt, insbesondere in einer Zeit wo man gewohnt ist für fast alles eine Wissenschaftliche Erklärung zu finden. Wenn man solche Gedanken äußert, dann gilt man gleich als Homophob, selbst wenn man nichts böses im Sinn hat. However, dieses Risiko gehe ich in dem Fall mal ein. Betroffene, sprich Homosexuelle Menschen reagieren da in vielen Fällen gleich überempfindlich, was einen Konsens zwischen beiden Seiten auch nicht gerade fördert.

(Immerhin ist dies ein sinnvoller Diskussionsbeitrag...)

Kennst du die Bonobo-Affen...? Wenn sich dort einer irgendwie "schlecht" verhält, wird der- oder diejenige erst einmal stimuliert... Da treibt es jeder mit jedem, völlig unabhängig von Alter und Geschlecht...

In dieser Spezies ist es offenbar so, dass Sexualität allgemein für soziale Bindungen und auch zur Konflikt-Bewältigung genutzt wird; vielleicht wäre dies ja auch eine Maßnahme für den Weltfrieden...[Bild: rd-derpy3.png]
Man darf nicht den Fehler machen und den Sinn der Sexualität nur auf die Fortpflanzung reduzieren...

Ich kann dir einen einfachen Grund nennen, warum auch Homosexualität quasi sinnvoll ist... Emotionale Bindungen wie Liebe, Sexualität oder auch Freundschaften führen im sozialdarwinistischen Sinne zu einem evolutionären Vorteil - Durch diese Verbundenheit und gemeinschaftliches Verhalten wird man eben einerseits anpassungsfähiger und andererseits Widerstandsfähiger und kann daher auch seine Interessen besser durchsetzen und im allgemeinen erhöt man dadurch auch seine Überlebensfähigkeit...

Man könnte höchstens sagen, dass heterosexuelle Beziehungen aufgrund der Möglichkeit der Fortpflanzung und einer Familie quasi "mehr" Sinn macht...

Du hättest eben auch die Frage stellen können, welchen Sinn Liebe oder Freundschaften machen; welchen Sinn es macht Spiele zu spielen, welchen Sinn Emotionen [Und damit die Existenz an sich !] überhaupt machen oder wofür es eigentlich, dieses Universum gibt, warum es überhaupt etwas und nicht einfach NICHTS gibt...[Bild: cl-derp-what.png]
Letztendlich ist die Frage nach einem Sinn immer relativ - Aber worauf es uns ja letztendlich immer ankommt, sind positive Emotionen...[Bild: rd-twilight1.png]
Existenz und Emotionen sind Synonyme und offenbar unausweichlich zwangsläufig, zu jeder Zeit...!
So, nun hab' ich euch diese Wall of Text dahin geknallt, viel Spaß beim verdauen...[Bild: cl-pp-determined.png]
Gut das dieser Faden nicht geschlossen wurde...[Bild: cl-rd-derp.png]
kryo V-nyl dashy[Bild: rd-dash8.png]

I should've told you again... (Öffnen)

Dort wär' ich gern... (Öffnen)

Hinweis...! (Öffnen)

Die Fantasie ist Realität, denn die Vorstellungskraft ist keine Illusion.

Equestria Girls: "Where your fears and horrors come true."

>> Das Leben ist ein Ponyhoof <<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 von kryo V-nyl dashy.)
Zitieren
27.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Mir ist es egal, dann sollen sie machen was sie wollen.
Aber dann sollen sie auch nicht nach außen hin so wirken als wären alle Bronies schwul/lesbisch.
Ihr wollt Homosexuell sein?: Kein Problem!
Ihr demonstriert für euer Recht auf Gleichgeschlechtliche Ehe?: Sollt ihr es machen, ich unterstütze das.
Ihr zeigt auf der Demonstration Plakate mit Regenbogen?: Nett anzusehen, kein Problem damit.

Ihr zeigt ein riesiges Plakat mit Rainbowdash, welche Anreizend in Söckchen und leicht rot angelaufen(kp wie das auf Deutsch heißt in Englisch heißt es "Blush")?: VERDAMMT HÖRT AUF MIT DEM SCHEIẞ! Ich unterstütze Homosexuelle, möchte aber nicht als einer bezeichnet werden, eben weil das in unserer heutigen gesellschaft noch Nachteile hat(leider). Und wenn ihr mit diesem Plakat das ganze Fandoom(einschließlich mich) als Homosexuell bezeichnet, finde ich das unvertretbar!

Ihr wollt euch öffentlich dazu bekennen, homosexuell zu sein. Ihr nehmt alle Gefahren(Homophobe schläger) und Konsequenzen(Jobsuche erschwert, Ablehnung, Missachtungen) der Gesellschaft in Kauf. Ok, tut es. ABER ZIEHT MICH NICHT MIT REIN! Ich akzeptiere die Gefahren und Konsequenzen nämlich nicht, vor allem weil ich nichtmal Homosexuel bin!

Ich will nicht das Bronies von außen als grundsätzlich Homosexuell angesehen werden.

Und jetzt kommt mir nicht mit der Frage: "Was ist denn daran so schlimm, hast du etwa was gegen Homosexuelle?"

Das ist ganz einfach: Ich will nicht öffentlich als Homosexuell assoziiert werden, und auch nicht die Konsequenzen in Kauf nehmen. Schlagt euren Krieg gegen die Gesellschaft alleine. Ich will damit einfach nichts zu tun haben. Ich bin nicht für euch, und nicht gegen euch. Aber ich bin gegen euch wenn ihr anfangt Leute reinzuziehen. Und ich bin gegen Homophobe wenn diese Gewalttätig werden.

Ich habe freunde die Homosexuell sind, und ich habe Freunde die Homophob sind. Und ich werde mich jetzt defenitiv nicht aus Prinzip von dem Homophoben trennen, genauso wie ich mich nicht von meinen Homosexuellen freunden trennen will.

Und selbst die Leute, die ich kenne die Homo sind, finden es Peinlich wenn sie sehen, wie Leute auf der Schwulendemo Plakate mit Rainbowdash hochhalten.

Lasst es einfach Big Grin
Homosexuelle wollen nicht dass alle denken sie wären Bronies.
Und Bronies wollen nicht dass alle denken sie wären Homosexuelle.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 von Merlight. Bearbeitungsgrund: -.- )
Zitieren
27.07.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brony, und homosexuell? ein unvertretbares Klischee?
Was ein Ragepost^^

(27.07.2015)Merlight schrieb:  Ihr zeigt ein riesiges Plakat mit Rainbowdash, welche Anreizend in Söckchen und leicht rot angelaufen(kp wie das auf Deutsch heißt in Englisch heißt es "Blush")?: VERDAMMT HÖRT AUF MIT DEM SCHEIẞ! Ich unterstütze Homosexuelle, möchte aber nicht als einer bezeichnet werden, eben weil das in unserer heutigen gesellschaft noch Nachteile hat(leider). Und wenn ihr mit diesem Plakat das ganze Fandoom(einschließlich mich) als Homosexuell bezeichnet, finde ich das unvertretbar!

Srsly, ich bin schon ewig hier dabei, hab einiges gesehen, gelesen und gehört, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Ein Plakat mit einer erotischen Rainbowdash? Auf einer Schwulendemo? Hast du das jetzt gerade erfunden, um deinen Rant zu legitimieren, oder verallgemeinerst du einen Einzelfall so weit, dass man es auch nicht mehr ernst nehmen kann?
Und den Zusammenhang zwischen einer saucy Rainbow Dash und homosexuell muss man mir auch erstmal erklären...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste