Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:49



"Princess Mi Amore Cadenza" - Wie soll man sie benutzen?
#1
19.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

"Princess Mi Amore Cadenza" - Wie soll man sie benutzen?
So, da ich mich im anderen Thread schon über "Princess Useless Villain" ausgelassen habe, jetzt hier mal eine ernste Frage: Bringt die Karte überhaupt etwas?

1. 5 Stärke und 2 Bonus Punkte
2. 4 Aktionspunkte um einen Gegner zu dismissen (allerdings ist die Position egal)
3. Danach liegt die Karten im gegnerischen Home, zählt NICHT gegen das Homelimit und der Gegner kann für 4 Punkte den Effekt nutzen.

2 Bonuspunkte für Stärke 5 ist lächerlich, das erreicht jeder Spieler in Runde 2 inzwischen, wenn das Deck auch nur ansatzweise eine Manakurve besitzt.

4 Aktionspunkte sind im Endgame vielleicht über, aber normalerweise kann ich mit 4 Aktionspunkten viel mehr "Schaden anrichten" als einen Gegner zu dismissen.

Und meinem Gegner die Kontrolle über die Karte zu geben, finde ich auch nicht so prickelnd. Wenn sie wenigstens gegen das Homelimit zählen würde. Aber da nur Friends gegen das Homelimit zählen, bedarf es dafür erstmal einer Errata, die es bisher nicht gibt.


Habe ich irgendwas übersehen oder ist die Karte, so wie sie jetzt ist, entweder ein extrem teurer Dismiss mit Verzögerung (5 Punkte und nutzbar in der Runde, nachdem sie aufgedeckt wurde), bzw. zwei Gratispunkte für den Gegner?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 von Bronyhead.)
Zitieren
#2
19.06.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: "Princess Mi Amore Cadenza" - Wie soll man sie benutzen?
Frightened wurde in Canterlot Nights geändert: Frightened Friends behalten die Eigenschaft "Friend" verlieren aber alle anderen Effekte und Traits RD wink

Die Karte hat nur den Nutzen, sie direkt einzusetzen. Hinlegen, mit Lucky Streak oder Rising Star flippen, Effekt einsetzen, irgendwas wegschießen, das im Augenblick ein besonders großer Dorn im Auge ist.
Das kostet leider 6 AT, und wäre daher nur für Nicht-pinke Decks als Notlösung gedacht. Ohne den Direktflip nützt das ganze auch herzlich wenig, da dem Gegner 1 weiterer Zug verbleibt, um Schaden anzurichten. Und für so Kram wie Fluttergui, Cloudchaser, Twilight Sparkle: ATO kommt die Karte zu spät, um den bereits angerichteten Schaden wieder gutzumachen, da die 6 Token den Benutzer selbst weiter zurückwerfen, als den Gegner durch das dismissen dieser Karten. Und direkt an Problem gespielte, scorende Friends haben ihren Schaden ja auch bereits angerichtet, weshalb es da bessere Counterplays für 4-6 Tokens gibt, als die Rarity:TO zu dismissen, und den weiteren Zug lang nichts mehr als Antwort auf den gegnerischen 7 Punkte-scoring im Zug zuvor auszuspielen.
Zitieren
#3
19.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: "Princess Mi Amore Cadenza" - Wie soll man sie benutzen?
Ah, hab mich verguckt was das anging. "Friend" ist der "Type", kein "Trait". Schade drum, naja.

BTT: Also ist sie ein Fall für die Sammlung oder Spieler, die auf mysteriöse Weise viel zu viele Tokens haben.
Zitieren
#4
20.06.2014
Vastities Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: "Princess Mi Amore Cadenza" - Wie soll man sie benutzen?
Also die Karte an sich ist realtiv unnütz, allerdings in Kombo ziemlich nice. Gerade für Farben die keinen eigenen Dismissal haben, finde ich die Karte ganz nützlich. Alle anderen Farben können drauf verzichten. Ist halt eine Karte die man nur für Kombos gebrauchen kann, aber alleine nicht viel bringt. Zum 5 Power und 2 Bonuspunkte: Sie als regulären Troublemaker zu spielen ist auch nicht der Sinn dieser Karte.

[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
#5
21.06.2014
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: "Princess Mi Amore Cadenza" - Wie soll man sie benutzen?
Man kann ihren Effekt einsetzen und gleich danach mit "Biff! Pow!" angehen, sodass man selbst die Punkte bekommt und der Gegner den Effekt nicht nutzen kann.

[Bild: mbubexid.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste