Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:47



Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Ende (11/19)
#41
06.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler)
Der Sturm hat sich endlich gelegt und das Schiff gleitet wieder ruhig über das Meer hinweg. Sanfte Sonnenstrahlen fallen auf das Deck und tauchen die Explorer in eine angenehme Wärme. Ein paar von euch haben sich wieder aus dem Inneren des Schiffes nach draußen gewagt und genießen nun die durch das Gewitter aufgefrischte Luft.

Plötzlich durchbricht das Knacken eines Lautsprechers die Stille an Bord und die Stimme des Ersten Offiziers hallt laut durch die Gänge des Schiffes.

"Achtung, verehrte Mitarbeiter! Die Explorer wird in wenigen Minuten ihr Ziel erreicht haben. Wir befinden uns jetzt in exakt 35 Seemeilen Entfernung zur nächsten Küste. Weit unter uns liegt nun die Benthos II, zu der Sie in genau einer Stunde mit der Sea Swirl aufbrechen werden. Bitte machen Sie sich umgehend zur Abreise bereit und versammeln Sie sich an Deck, damit das Tauchboot nicht lange auf Sie warten muss. Vielen Dank!"

Mit diesen letzten Worten verstummt die Stimme wieder. Tatsächlich geht wenige Momente später ein leichter Ruck durch die Explorer und das gewaltige Schiff kommt mitten auf dem offenen Ozean zum Stillstand. Jeder von euch sollte nun seine Kabine aufsuchen, um alles für eure baldige Abreise vorzubereiten.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
#42
06.07.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler)
Dusk
*suchte dir Tür und fand sie*
"Geh auf, wir müssen unsere Sachen holen." [Bild: mlp___rainbow_dash_icon_by_pokenomnomnom-d5iwa4j.gif]
*mit einen kräftigen Rück wurde sie aufgemacht*
"Komm Kleines, wir gehen jetzt zu unseren Kabinen."

#43
06.07.2014
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler)
Ichus und Flutterhaft finden sich in einen der Aussengänge wieder und gehen nachdraußen um die Lage zu überprüfen. Sie sehen ein paar Mitreisenden ebenfalls auf dem Deck, als die Lautsprecher durchsage des Ersten Offiziers ertönte.

"Wir sollten wohl unsere Sachen zusammenräumen Flutterhaft. Ich kann es kaum erwarten nach da unten zu gehen"
Ichus hebt paar Hufbreiten vom Boden ab, weil er vor Vorfreude mit den Flügeln flattert.

"Ich begleite dich noch deiner Kabine, okay?"

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
#44
06.07.2014
Necro Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 03. Aug 2012

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler)
"Wow, das war das Aufstehen wert..." sagt er ironisch zu sich selbst und geht zurück in die Kabine um seine Sachen zu packen.

[Bild: tumblr_mh7fmbNUEL1r1mr1po1_500.gif]
#45
06.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler)
Mit einem lauten Platschen taucht neben dem Schiff auf einmal die metallisch glänzende Außenwand eines Tauchbootes auf. In großen schwarzen Buchstaben ist der Name Sea Swirl darauf zu lesen. Wie gebannt starrt ihr die fremdartige Erscheinung an und dem einen oder anderen von euch wird etwas mulmig in der Magengegend zumute.

Plötzlich öffnet sich auf dem Tauchboot eine kleine Klappe und ein hellgrünes Earthpony streckt seinen Kopf nach draußen ins Freie. Von den hellen Strahlen der Sonne geblendet blinzelt es ein paar Mal ins Licht, bis es eure kleine Gruppe erkennt und euch ein breites Grinsen schenkt.

"Ahoi, Landratten! Worauf wartet ihr denn noch? Alles an Bord! Na los, nur nicht so schüchtern!"

Es scheint sehr amüsiert von euren verdutzten Gesichtern zu sein, als es euch noch einmal kurz zuwinkt und dann wieder im Inneren der Sea Swirl verschwindet. Mit einem letzten Blick zurück auf die Explorer beginnen die Ersten von euch, von Bord zu steigen und das Tauchboot zu betreten. Dabei haben nicht alle von euch ein gutes Gefühl...

Beginn der Spielphase mit dem ersten Tag und der Bürgermeisterwahl!

Ihr habt bis morgen Abend um 19:30 Uhr Zeit, um euren Anführer zu wählen! Trefft eure Entscheidung weise, denn sie könnte maßgeblich zum Erfolg eurer Mission beitragen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
#46
06.07.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
Bouncy hüpft hinter Dusk her, und gibt sich mühe, ihre freudige Ausstrahlung bei zu behalten. Den ein bisschen unheimlich ist es dem Fohlen nun allemal geworden. Nervös fluttert sie mit ihren flügeln, woduch sie bei jedem hupf eher schwebt als spring.
"Miss Stute, was ist das? FS sad "

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#47
06.07.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
*Daylight begibt sich und an Deck, nachdem er den vorangegangenen Sturm in seiner Kabine verschlafen hatte. Durch ein Bullauge sieht er die Sea Swirl und hört die Ansage des hellgrünen Ponys*

Wir sind schon da? Wunderbar! Nichts wie los!

*Da er seine Sachen noch nicht ausgepackt hat, konnte er die Satteltaschen schnell überwerfen und an Deck laufen*

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
#48
06.07.2014
BurgundyEagle Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Mär 2014

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
*Duncan verlässt ausgeruht seine Kabine, eine Umhängetasche um den Körper geschnallt. Durch meist leere Gänge des Transportschiffs gelangt er schließlich an Deck, dieses schon stärker bevölkert. Er nickt einigen Umstehenden zu und bemerkt dann das halb aus dem Wasser ragende Tauchboot.*
"Huh, was haben wir denn da? Ich bin mir nicht sicher, ob das Vertrauen weckt..."
*Ohne weiter auf die Umgebung zu achten tritt er schließlich an die Sea Swirl heran und verschwindet dann im Innern dieser.*

[Bild: mmuptjue.png]
#49
06.07.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
((Daron Shrug ))

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
#50
06.07.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
Nachdem das Licht wieder angegangen war, hatte Melody sich auf den Weg zurück in ihre Kabine gemacht und war von dort, nachdem die nächste Durchsage gekommen war mit ihrem Gepäck an Deck gegangen. Jetzt kletterte sie vom Bord des größeren Schiffes auf die Oberseite des Tauchboots und von dort durch die Luke ins Innere.

#51
06.07.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
Dusk
"Dass ist nur ein weiteres Boot, keine Sorge..."
*ihr fiel ein, dass sie den Namen von de Fohlen kennt*
"Wie heißt du denn? Und nenne mich einfach Dusk."
*stieg ins Tauchboot*

#52
06.07.2014
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
*Nachdem Ichus zuerst ohne Gepäck einsteigen, dann ohne zu packen einstigen wollte hat er es doch geschafft seine Satteltaschen zu packen und
zur Sea Swirl zu fliegen, wo er grade ein hicksendes Fohlen einsteigen und eine Stute sich als Dusk vorstellen, sieht. Brav gesellt er sich in die Reihe an der Planke und steigt ins ungewisse herab*

"Uhhh wie das wohl von innen aussieht..."

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
#53
06.07.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
Ein unsicheres grinsen, worauf ein Hickser folgte.
"Mhm.. okay, Miss Dusk FS grins uhm, Bouncy Fresh, uhm... du kannst mich Bouncy nennen!"

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#54
07.07.2014
cookiepie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
* geht, nachdem er praktisch alles verschlafen hat, auch mit seinem Gepäck an deck, und steigt nach einer Weile auch in das Tauchbot*

#55
07.07.2014
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
[ An Deck ]
Flutterhaft erblickt das Tauchboot und wird ganz nervös[Bild: pc-fsorry.png]. Sie sammelt ihr ganzes Zeug ein und macht sich auf den Weg rüber.

[ im Tauchboot ]
Das Tauchboot sieht von innen wesentlich geräumiger aus als von außen. Flutterhaft wird etwas zittrig, denn nun geht das Abenteuer tatsächlich los

"unglaublich, UN-GLAUB-LICH![Bild: cl-rd-ponder.png]" ruft sie immer wieder.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
#56
07.07.2014
Abeya Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
Macht ein Foto von der Sea Swirl und springt begeistert von Deck auf das Tauchboot. Sie sieht sich im Tauchboot um und schießt von dort aus noch ein letztes Foto von der Explorer.

Come on, Everybrony, smile, smile, smile! Pinkie happy
#57
07.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
Auch der Letzte von euch ist nun in der Sea Swirl verschwunden und hat die Klappe hinter sich geschlossen. Das Tauchboot liegt für seine geringe Größe verhältnismäßig ruhig auf dem Wasser, es schwankt nur ab und zu ein wenig auf und ab, wenn es von einer größeren Welle getroffen wird.

Das hellgrüne Earthpony sitzt nun hoch konzentriert vor einer kompliziert wirkenden Schaltfläche und starrt angestrengt einige Anzeigen und Bildschirme darauf an. Dann betätigt es einen großen Hebel direkt vor seiner Nase und ihr könnt spüren, wie die Sea Swirl zu sinken beginnt. Ein paar von euch fühlen sich dabei an das flaue Bauchgefühl bei der Abwärtsbewegung eines Aufzugs erinnert.

Während euer Chauffeur das Tauchboot immer weiter in die Tiefe gleiten lässt, habt ihr die Gelegenheit dazu, ganze Schwärme bunter Fische an den Bullaugen direkt vor euren Köpfen vorbeischwimmen zu sehen. Fasziniert beobachtet ihr die perfekt aufeinander abgestimmten Bewegungen der in allen Farben des Regenbogens schimmernden Tiere, bis ihr langsam von der Dunkelheit verschluckt werdet und nicht mehr viel erkennen könnt.

Plötzlich flackern die Scheinwerfer der Sea Swirl auf und ihr seht einige kleinere Wesen erschrocken vor dem unerwarteten Licht davonflitzen. Immer tiefer und tiefer führt euch die Reise des Tauchbootes hinab, dem weit entfernten Grund des Ozeans entgegen. Inzwischen gibt es draußen kaum noch etwas Interessantes zu sehen und viele von euch haben sich wieder von den Bullaugen abgewandt.

Einige haben sich in Gespräche rund um die euch bevorstehende Arbeit vertieft, sodass es in der Sea Swirl alles andere als ruhig zugeht. Doch genau das könnte fatal für euch enden, denn durch das geschäftige Summen der einzelnen Stimmen hindurch wird das leise Knarren und Knacken, das von einem der Bullaugen zu kommen scheint, leider von keinem von euch bemerkt...

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
#58
07.07.2014
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
Humble hatte sich automatisch wie von Geisterhandhuf, kurz nach dem der majestätische Segel-Stahl-Kahn an Land angelegt hatte, an Bord begeben und von dort aus an Bord des Tauchschiffes.

Nun stand er vor einem großen Bullauge, welches so groß war, wie er selbst und sah in das tiefe blau-schwarz der Tiefsee vor ihm. Die Scheinwerfer waren nur kleine Lichtfunken, die gerade hier und da einen Fisch aufblitzen ließen. Dennoch überwog die tiefe Ruhe, die von dieser Welt ausging und ihn faszinierte.

Er beugte sich immer weiter vor, bis sein Horn an das Glas aneckte und ihn inne halten lies.

Doch nach einigen Momenten fing er sich wieder und wandte sich dann den anderen Ponys zu, die anscheinend willkühlich ausgewählt wurden waren, um an dieser Mission teilzunehmen.

"Also Leute, ich bin Humble, euer Moraloffizier. Solltet ihr irgendwelche Bedenken oder Beschwerden haben. So meldet euch bei mir. Ich werde euch dann zuhören und entscheiden, was das beste wäre."


Humble Circle (U♂) - Moraloffizier und Hobbytiefseephysiker
#59
07.07.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
Bouncy Schaute sich neugierig um. Das Unterwasserschiff sah von innen nicht viel beqemer aus, aber dennoch ließ die Vorfreude ihr einen Schauer über den Rücken laufen.
//Vielleicht bekomme ich hier ja mein Cutie Mark FS grins !//
Ein Grinsen machte sich auf ihrem Gesicht breit. An die Option mit dem fliegen lernen hatte sie garnicht erst gedacht. Logisch.

((Fohlen an die Macht! RD laugh ))

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
#60
07.07.2014
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Bürgermeisterwahl (19/19)
Nach dem Einsteigen

Wie gebannt betrachtet Ichus die für ihn noch unbekannte Welt unter dem Meer, die sich grade für ihn öffnet. Das Licht der Scheinwerfer verfolgend, nimmt er seine Umgebung und auch seine Mitstreiter erstmal nicht wahr. Erst als ein männliches Einhorn sich als Humble vorstellt und ihn aus seiner Begeisterung reißt, betrachtet er endlich die versammelte Herde. Einige noch immer nicht an die Bewegung des Schiffes gewöhnt, sehen unruhig aus, andere noch mit zerzauster Mähne, wie grade auf den letzten Drücker noch aus dem Bett gestiegen.

//Hmm, Eine eingenartige Crew für eine Unterwasserfahrt, sogar das Fohlen, mit dem Dusk gesprochen hat, ist mitgekommen//

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste