Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 09:30



Habt ihr Angst vorm Doktor?
#21
26.06.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#22
26.06.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Vor Ärzten habe ich an und für sich keine Angst, auch wenn ich mich nicht gerade als ihren größten... "Fan" bezeichnen würde.

Vor Operationen habe ich allerdings schon Angst. Genau wie ich Panik vor Spritzen und Blutabnahme habe...

Krankenhäuser finde ich eher unangenehm. Ich verbinde mit ihnen unschöne Erinnerungen. Allerdings scheue ich mich trotzdem nicht davor, mir nahe stehende Menschen dorthin zu begleiten, wenn nötig.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#23
26.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Faulheit > Angst

Habe einfach keine Lust, irgendwelche Pillen zu schlucken, wenn ich mal wieder ein Rezept bekommen habe, irgendeine Creme zu benutzen, oder mal zu diesem und mal zu jenem Arzt zu gehen, obwohl ich daheim was besseres zu tun habe. Es ist eher die Unlust. Und dabei spreche ich garnicht mal von den Wartezeiten. Die kann man ja gut überbrücken. Irgendwo ist immer ein Lesezirkel zu finden.

In Notfällen - klar, da geht es ohne den Doktor einfach nicht. Und ich vertraue seinem Handwerk. Egal, ob Zahnmediziner oder HNO.

Impfungen zähle ich nicht dazu, sondern als VIP-Visite - wer geimpft wird, hat sowieso höchste Priorität (zumindest hier im Landkreis Neu-Ulm). Die 5 Minuten kann man noch verschmerzen. Aber sobald ich schon zum nächsten Arzt hin muss, oder ich Gefahr laufe, ominöse, unaussprechliche Medikamente verschrieben zu bekommen, so vermeide ich Besuche, und wende zum guten alten Hustensaft. :3

Ja, in diesem Bereich bin ich ein Schweinehund.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#24
27.06.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Mhh nicht Angst, eher keine Lust. Wenn man dort ist und er sagt er muss dies, oder jenes tun, bin ich vielleicht mal nervös, aber auch nur, weil man ja nie weis was die da in ihrem Fachgesimpel sagen und dann an einem MachenRD laugh
Zitieren
#25
27.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Nein, vor dem Doktor hab ich keine Angst. Das habe ich Tony Chopper zu verdanken. Der hat mir gezeigt, dass dich Ärzte in wahrheit gar nicht Tormentieren wollen, sonder eigentlich nur so viele Menschenleben wie möglich retten wollen. Das sind ja im Grunde fast schon Engeln auf Erden.

Vor Dr. Dolittle hab ich trotzdem noch Angst...

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#26
27.06.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Mittlerweile nicht mehr, außer es ist eine OP ohne Nakose, also nur mit Betäubung. Es tut dann zwar nicht mehr weh, man weiß und sieht eventuell sogar, wie der Arzt an dir herumarbeitet. Grundsätzlich bei kleineren Dingen wie Blut abnehmen oder Impfung nicht.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#27
27.06.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
(27.06.2014)Darf Fadda schrieb:  Es tut dann zwar nicht mehr weh, man weiß und sieht eventuell sogar, wie der Arzt an dir herumarbeitet.
Genau davor hab ich so große Angst FS sad.
Und danach noch das mit der Wunde, die dann wahrscheinlich genäht wurde.

Zitieren
#28
27.06.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Also ich habe eigentlich mehr Angst vor der Diagnose als vor dem Arzt selber. Wenn zum beispiel was Akutes ist und ich nicht weiß, was mit mir los ist, dann bekomme ich schon etwas Panik.

Und sonst halt vor Operationen, egal obs nur was kleines ist oder was großes ist (was zum Glück seit meiner Kindheit nicht mehr der Fall war).

Früher hatte ich sogar vor Spitzen und Blut abnehmen panische Angst, aber mittlerweile nicht mehr. Auch so kleine Dinge beim Zahnarzt, wovor ich früher geflüchtet bin (kein scherz Lyra astonished), machen mir nicht mehr wirklich was aus (ist halt unangenehm).
Zitieren
#29
27.06.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Vor Ärzten hab ich eigendlich gar keine Angst, nur vor Zahnärzten.
Ok das stimmt nicht ganz, es ist eher ein Hass als eine Angst, zu verdanken habe ich es so einer komischen Pfuscherin die immer nur halbe Arbeit erledigt hat oder an den Zähnen rumbohren wollte die nicht das Problem waren.
Außerdem benahm sie sich so seltsam als ob sie auf Vallium wäre oder so.Rarity shocked

Da werde ich niemals wieder hingehen, etwas derartig unprofessionelles habe ich in meinem Leben zuvor noch nicht erlebt.Lyra eww
Zitieren
#30
28.06.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Moa.. Das ist mies.. Schade dass man nicht jedem vertrauen kann...

Zitieren
#31
01.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Ich hab keine Angst vor Arztbesuchen, da ich weiß, dass sie meine (meist durch eine Krankheit belastete Situation) sowieso nur verbessern können. Da ich auch regelmäßig in Krankenhäusern anzutreffen bin, wäre eine Angst davor auch eher hinderlich. Ich mag sie trotzdem nicht, da ich mit ihnen einige schmerzliche Ereignisse verbinde.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#32
01.07.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Nein. Gab bisher nie Grund dazu. Hatte nie etwas Ernstes und wurde immer gut behandelt.
Zitieren
#33
01.07.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
(26.06.2014)Phorphable schrieb:  Habt ihr eigentlich Angst vor Ärzten oder Ärztbesuchen oder änlichem wie Krankehäusern oder Operationen und so weiter?

Nein, das wäre doch lächerlich.
Zitieren
#34
01.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Nur vor Zahnärzten. Ansonsten nicht, auch wenn die meisten Untersuchungen, die ich bis jetzt wo ertragen durfte, ziemlich unangenehm waren, ich gehe ja nicht ohne Grund dahin.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#35
01.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Ich hab nur Angst vor Spritzen, vor Ärzten eigentlich garnicht Twilight: not bad

Mein Kinderarzt war eh der coolste :3
Zitieren
#36
01.07.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
(01.07.2014)Kralle schrieb:  
(26.06.2014)Phorphable schrieb:  Habt ihr eigentlich Angst vor Ärzten oder Ärztbesuchen oder änlichem wie Krankehäusern oder Operationen und so weiter?

Nein, das wäre doch lächerlich.

Was soll denn daran lächerlich sein?

Es ist vielleicht schwer verständlich oder schlecht nachvollziehbar aber doch nicht lächerlich.

Gibt genug Leute, welche eine Phobie vor dem Arzt haben.

Ich glaube diese wären ziemlich froh, wenn sie diese nicht hätten.
Zitieren
#37
01.07.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Oh jaaa. Ich hab höllische Angst davor zum Arzt zu gehen wenns um möglich Operationen geht. Bestes Beispiel: Blinddarm.. Da zwingt einem das Leben dazu sonst verreckt man halt...

Zitieren
#38
01.07.2014
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Ich habe Angst vor Krankenhäusern und vor Ärzten, trotzdem muss ich oft Blut abnehmen lassen, da ich einen Vitamin Mangel habe. Es kostet jedes mal Überwindung, daran kann ich mich auch nicht gewöhnen.

Ich war mal Hazy Shade.
Zitieren
#39
06.07.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Yoa, doch schon. Wobei ich das eigentlich eher als "nervös" bezeichnen würde, als wirkliche "Angst". Die kenn ich nur von einer Sorte Ärzte: Zahnärzte!! AJ surprised Ich hab so unglaublich dolle Angst vor´m Zahnarzt, ich zitter auf dem Stuhl immer wie verrückt. Bin neulich wegen nem Weißheitszahn wieder da gewesen und dachte schon, ich renn gleich schreiend weg noch bevor der was gemacht hat. RD laugh Mein Zahnarzt weiß zum Glück, das ich eine spezielle Art von "pinzig" bin und beruhigt mich immer so gut er eben kann.

Richtig Angst habe ich eigentlich sowohl beim Zahnarzt als auch beim normalen Arzt vor Spritzen. Ich kann die Dinger einfach nicht sehen. Lyra eww

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#40
06.07.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: Habt ihr Angst vorm Doktor?
Das sehen der Spritze stört mich nicht. Das Gefühl wenn sie unter die Haut dringt und wieder rausgezogen wird ist das, was mich an Spritzen stört. Ich hab einige Ängste, und ja, der Zahnarzt gehört dazu.

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste